#1

Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 17:31
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

Hallo...Dampfe jetzt meinen 3. Tag und irgendwie hab ich Nonstop Kohldampf!! Ich könnte andauernd essen. Nicht unbedingt was süsses, einfach nur hunger. Kommt mir das nur vor oder ging es jemanden genau so? wenn ja, ist das nur am Anfang so und legt sich das wieder oder bilde ich mir das nur ein!?? Kopfschmerzen und übelkeit hab ich heute am 3. Tag schon nicht mehr vom Dampfen.
gruß...Bobby


nach oben springen

#2

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 17:37
von uahh (gelöscht)
avatar

Hallo Bobby,

kann ich bestätigen. Dampfe heute den 10. Tag und habe auch ständig das Bedürfnis nach Essen. Hoffe, es vergeht.


nach oben springen

#3

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 17:45
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

na wenn nicht müssen wir wohl unser Sportpensum um einiges erhöhen!!! hat wohl alles hat seinen Preis :-)


nach oben springen

#4

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 17:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Bobby!

Ich Dampfe jetzt den 8 Tag,und ich kann es nicht bestätigen.
Esse ganz normal,ich habe nur mehr Durst.

LG

Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 18:01
von Lena (gelöscht)
avatar

Mehr Hunger habe ich Gott sei Dank auch nicht, nur mehr Durst...und solange es Wasser ist :-)
Vielleicht hast Du zuwenig Nikotin? Und Dein Körper sucht deswegen nach einer Ersatzbefriedigung?


nach oben springen

#6

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 18:19
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

hmm..hab das Gefühl das ich mit 16mg eher zuviel Nikotin hatte die Tage...weil mir gestern und vorgestern übel war..hab heute ein 11mg liquid drin und die übelkeit ist weg. Hunger hab ich zwar noch, den hatte ich aber gestern auch enorm! Hätte auch lieber mehr Durst wie ihr beiden!!! :)


nach oben springen

#7

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 18:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dein hunger könnte auch damit zu tun haben... dass der winter kommt..... wir sind allesamt konditioniert...

ich kanns nur immer wiederholen... nicht immer gleich alles auf die e-raucherei schieben.... es gibt für viele dinge... viele gründe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 20:42
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wär mir noch nicht aufgefallen, dass ich vom Dampfen höheren Appetit bekommen habe.

Das könnte halt sehr viele Gründe haben. Wie Actor sagt z.B. der herannahende Winter.
Oder auch ein Nikotinüberschuss: Das Belohnungszentrum wird andauernd aktiviert und stimuliert. Somit stumpft es leicht ab. Auch Essen aktiviert das Belohnungssystem des menschlichen Körpers. Wenn es also abstumpft, steigert sich, so meine persönliche Logik, auch der Appetit.

Vielleicht hat es aber auch absolut gar nichts mit dampfen oder Nikotin zu tun. Wer weiß das schon. Am besten stark bleiben und ja nicht zu viel essen, sonst darf man im Winter weniger Kekse naschen und Ostern würde komplett ausfallen!


nach oben springen

#9

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 21:06
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

stimmt schon, kann wirklich alles mögliche sein...dampfe halt erst seit 3 tagen und hätte ja sein können das es anderen auch so ergangen ist so wie bei zigarettenentzug. dafür ist son forum ja da, zum austausch :-) und selbst wenn es vom dampfen kommt nehm ich das ein oder andere kilo ger in kauf wenn ich dafür die schädlichen kippen los bin!!! :) gruß..


nach oben springen

#10

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 22:45
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Bobbx,
ich dampfe auch erst seit 8 Tagen, aber einen größeren Appetit kann ich nicht feststellen.
Allerdings hatte ich die ersten ca 6 Tage so einen unbestimmten Drang, den ich nicht einordnen konnte. Keinen Hunger oder Appetit, aber irgendwas, was mich etwas unruhig machte.
Ich denke, dass es doch etwas mit dem Zigarettenentzug zu tun haben könnte, allerdings nicht mit dem Nikotinentzug.
In den Pyros sind ja nu ein paar Tausend Giftstoffe, die zumindest bei mir von jetzt auf gleich wegfielen, weil ich seit der Sedansa Lea keine Pyro mehr angerührt hatte.
Momentan ist das weg, also denke ich, dass ich diesen Entzug hinter mir hab:)
Vielleicht wirds bei Dir ähnlich sein!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 22:47 | nach oben springen

#11

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2011 00:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo!

Dampfe nun seit vier Monaten und habe seit dem Dauerhunger!
Und da ich mich nicht immer zügeln kann, hab ich schon eine richtige Plautze
bekommen... Sieht aus wie ein Bierbauch die Wampe.
Habe vorher ca. 70 Kg gewogen. Nun wiege ich 85 Kg!! Und hab immer Hunger!
Ich denke, es ist so wie kje sagt, dass in den Pyros Suchstoffe vorhanden sind, die dafür
verantwortlich sind. Sucht äußert sich wohl bei jedem anders aber sie kann sich genauso
wie Hunger anfühlen und das ist bei mit der Fall! Und da ist leider kein Ende in sicht...
Habe mir auch schon gedacht, Bei 100 Kg fange ich wieder mit den Pyros an aber das will
ich auf garkeinen Fall! Aber 100 Kg wiegen will ich auch auf keinen Fall!
Muss man halt abwägen, ob man erhöhte Cholesterin-Werte und ggf. Diabetes in
kauf nimmt oder lieber das Krebs-Risiko erhöhen möchte
Schei* Teufelskreis


zuletzt bearbeitet 30.09.2011 00:18 | nach oben springen

#12

RE: Riesen Kohldampf

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2011 10:22
von Suchtie | 766 Beiträge

HuHu,
Bei der Umstellung Raucher/ Nichtraucher verändert sich der Stoffwechsel. Der Körper muss nicht mehr auf Hochtouren arbeiten, weil er ja nicht mehr die ganzen Gifte verarbeiten muss.
Daher verlangsamt sich der Stoffwechsel.
Der " Hunger" hat meist psych. Ursachen. Da ja die Suchtrezeptoren über Belohnung mit Endorphinen ( Glückshormone ) reagieren und diese ausschütten. Das bewirken auch Lebensmittel ( besonders Schokolade ). Deshalb ist es eigentlich ein " Hunger " nach Glückshormonen.

Jetzt werden bestimmt einige sagen, das die Suchtrezeptoren ja befriedigt sind, weil sie Nicotin bekommen.

Persönlich glaube ich aber, das die Tabakindustrie in den letzten Jahren immer wieder gebastelt hat und mehr Suchtstoffe im Tabak sind die den Rauchern das Aufhören erschweren soll, als nur Nikotin. Schliesslich kostet es viel Geld immer mehr Kunden zu verlieren. Somit wären die Suchtrezeptoren bei manchen trotz Nicotin unterversorgt. Je nachdem
Auf welchen Stoff man mehr reagiert.

P.S. Die letzte " Beimischung " soll etwas gewesen sein, welches die Zigarette, die im Ascher abgelegt wird, ausgehen lässt.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.