#1

Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 14:41
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines Sedansa Lea Sets. War auch direkt angetan von der Geschmackentwicklung des Geräts.
Heute nach 3 Tanks stelle ich bei beiden Geräten ein Blubbern während des ziehens fest und damit verbunden ziemlich dünner Dampf. Ich kenne das von der EgoT, da hab ich dann einen Dryburn gemacht und alles war wieder ok. Bei dem Lea Verdampfer traue ich mich nicht, die Dornplatte zu ziehen da ich nicht weiss wie der Dort befestigt ist. (Hatte mal nen 510 Verdampfer zerstört, weil der Dort fest mit der Heizspirale verbunden ist)

Hat jemand Erfahrung mit den Lea Verdampfern von Sedansa wie man sie am besten reinigt oder ob man die Dornplatte ohne weiteres rausziehen kann?

Gruss Marco


nach oben springen

#2

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 17:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach in alkohol einlegen und nach einer oder zwei stunden rausnehmen durchblasen und trocknen lassen....

nur wieso das ding blubbert ist mir unerklärlich....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 17:37
von Cleaner | 336 Beiträge

hallo, für mich hört sich das nach abgesoffen an und ich würde den verdampfer auspusten. soweit ich im bilde bin hast du garantie bei sedansa, also würde ich das rumfummeln lassen.


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 17:38 | nach oben springen

#4

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 17:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das mit der garantie ist absolut richtig.... nur wie man die lea zum absaufen bringen sollte ist mir unerklärlich....

ist dir vielleicht ein tank ausgeronnen? also irgendwas dürftest da nicht ganz richtig machen.... gibts ja gar nicht... noch dazu wenn du sagst, dass das bei beiden geräten so ist... das hegt schon meinen verdacht auf einen bedienungsfehler.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 18:12
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja hab ich auch erst gedacht aber ich wüsste nicht was ich da falsch mache. Ich ziehe langsam und gleichmäßig. Da kommt auch irgendwie kein Dampf mehr. Naja ich leg die Verdampfer erst mal ein und dann mal sehen...


nach oben springen

#6

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 18:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo!!!

Ich habe die lea von Sedansa seit 8 Tagen und habe keine props.

Kann es sein das du den Tank zu voll gedonnert hast?
Am 2 Tag hatte ich auch ein blubbern, ich habe den tank entfernt einmal durch geblasen und Gut

LG

ITZE


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 18:30
von m270175 (gelöscht)
avatar

jou das Ausblasen hats gebracht. Kann sein dass ich den Tank echt zu voll geknallt hab. Hab den Tank entfernt, gut durchgepustet und das Problem ist behoben :-)

Danke


nach oben springen

#8

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 22.09.2011 19:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Geht doch

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 28.10.2011 08:18
von Jagger77 (gelöscht)
avatar

Hallo,

das blubbern kommt vom Tank! An der Seite sind Luftschlitze und wenn sich dort zuviel Kondenswasser bildet blubbert es. Drehe einfach den Tank mit der Mundseite nach unten, dann wirst Du wahrscheinlich sehen, dass ein wenig Wasser runtergelaufen kommt. Dieses Wasser ist verantwortlich für das blubbern und natürlich auch fürs schlechte Dampfverhalten. Tank auf den Kopf stellen, dann die kleine Blatte an der Mundseite mit einer Nadel oä. entfernen und mit einen Zellstofftaschentuch das Wasser aufsaugen. Blubbern dürfte für eine gewisse Zeit verschwunden sein.

Lg JaggeR


nach oben springen

#10

RE: Sedansa Lea Blubbert

in Verdampfer 28.10.2011 15:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die LEA Tanks bilden normalerweise so wenig kondenswasser, dass man die depots nicht auswischen muss.... einfach mal rausnehmen und ganz normal in das mundstück pusten... das sollte reichen....

die frage ist, warum bei dir soviel kondenswasser entsteht....

ich hab bei den LEA Tanks noch nie problem mit dem kondenswasser gehabt..... bei den EGOs ziehe och sogar liquid mit ins mundstück... aber bei der LEA


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.