#1

I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 13:55
von joker (gelöscht)
avatar

hallo in die Runde,

ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern ein absoluter newbie was E-Dampfen angeht.
Ich habe dank des Forums gelernt, das ich einiges an Lehrgeld schon gezahlt habe. (Ich hab nicht nur eine Healty Zigarette gekauft) So ..... wie mich das ärgert könnte ich wohl bis an mein Lebensende dampfen, lach.

Nun zu mir: 38 Jahre, w, hessen (wiesbaden)
Alleinerziehend, mit 16j. Tochter, rauche seit 22 Jahren, was meiner Tochter ganz und gar nicht gefällt :-)


Bin begeisterter Catan Spieler und dort auch online unterwegs, falls jemand gerne siedlert und online zocken möchte ist er bei mir genau richtig.
Zum nächsten Spiele Treff möchte ich gerne eine gescheite E-Fluppe mitnehmen, sonst muss ich nach jedem Spiel nach draussen. *Bibber*
Dabei gehört spielen und dampfen doch zusammen ;-)

Gibt es keine Tabakshops wo man diese E-Ziggis direkt kaufen kann ohne Internet bestellen? So kann ich sie mal in die Hand nehmen und vergleichen. Mal ganz von der Frage/Antwort Kommunikation abgesehen.

Hab ich was vergessen, einfach fragen
lieben sonnigen Gruss
dat joker


nach oben springen

#2

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 16:07
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Joker,

Ich weiss nicht, was die Tabakgeschäfte in Hessen so anbieten. Hier in NRW hab ich bis jetzt nur so Billigvarianten gesehen. Die können dir das Dampfen erstmal ganz schön vermiesen.

An deiner Stelle würde ich mich mal hier im Forum schlau machen und dann entscheiden.......


LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#3

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 16:26
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Joker,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Da ich auch aus NRW komme, weiß ich leider nichts über Offline-Shops in Hessen.
Hier gibts immer mehr Shops von Red Kiwi (Esmoker), die z.B. die Ego-T's anbieten.

Wieviele Zigaretten pro Tag rauchst du denn?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 04.10.2011 16:26 | nach oben springen

#4

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 16:39
von joker (gelöscht)
avatar

Hallo kje,

vielen Dank für den netten Empfang :-)

Tja ne Schachtel (wie nennt ihr das so schön Pyro...dingens) ist schon drin.
Ich muss sagen mir schmeckt die Egarette auch besser.

Habe heute viele Shops besucht und im Forum gelesen..... z.Zt. stehen folgende zur Auswahl:

eGo-T (hier gibts Typ A + B , keine Ahnung was der Unterschied ist :-/ )
VGO King, hier hab ich nicht viel gefunden

Kannst Du mir was über die beiden sagen???

Danke Dir und einen schönen Abend
dat joker


zuletzt bearbeitet 05.10.2011 08:55 | nach oben springen

#5

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 16:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat
eGo-T (hier gibts Typ A + B , keine Ahnung was der Unterschied ist :-/ )



ego-t "t" steht für tank, also ein tanksystem.

typ a = passt der kleine tank
typ b = der grosse tank

aber vorsicht typ-a tanks passen nicht in den b, wenn du tanks kaufst dann immer typ b oder a zum passenden gerät.

mit einer ego-t machst du meiner meinung nach nichts falsch, achte aber auf die preise und kauf es nicht überteuert bei irgendwelchen shops.



Willkommen GB Pics

btw.

gruß


nach oben springen

#6

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 16:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Joker!

Herzlich willkommen hier!
Ich rate dir, auch wenns viel ist, dir folgendes durchzulesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Wünsche viel Spaß mit uns und viel Erfolg beim dampfen!!


nach oben springen

#7

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 17:29
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Joker

Ich habe die Ego t Typ A und die lea von Sedansa.
Ich kann dir beide nur empfehlen.
Die Sedansa Lea kostet ein bisschen mehr aber du hast 5 Jahre Garantie .

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 20:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

Heyho Joker, auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


nach oben springen

#9

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 22:43
von kje | 2.473 Beiträge

Also der Unterschied zwischen der Ego-T Typ A und B ist einmal die Form des Verdampfers (der vom A ist konisch geformt) und die Größe der Tanks. Typ A: 1 ml, Typ B 2ml.

Falls du Dich dafür entscheidest, solltest Du nur aufpassen, dass man Typ A und B eben nicht kreuzen kann. Sprich: die Tanks passen nicht auf den anderen Verdampfer.

Wir habenebenfalls (seit heute) die Ego-T Typ A und sind zufrieden.
Das andere Modell sagt mir nix, aber ich hab ja auch noch nicht sooo die Ahnung, dampfe selber erst seit 3 Wochen^^
Hab mal danach gegoogelt und festgestellt, dass es wohl ähnlich wie die Ego-T sein soll, aber nicht so leicht zu handhaben.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 04.10.2011 22:44 | nach oben springen

#10

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 07:48
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo joker!

auch von mir herzlich willkommen...

mit der ego-t kannst du nicht viel falsch machen...typ a oder b ist eher eine größen frage...tank und dann in der hand...
wenn du etwas mehr ausgeben kannst als einsteiger - dann ist die lea von sedansa sehr zu empfehlen - die haben 5 jahre garantie...was du bei keinem anderen shop bekommst...aber achtung! die lea nur von sedansa die anderen sind "vorgänger" mit einigen fehlern...

die VGO kenne ich nicht...

lg tina


nach oben springen

#11

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 11:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi!

Der Typ B Verdampfer erzeugt aber auch mehr Flash und Dampf als der Typ A Verdampfer...


nach oben springen

#12

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 13:04
von joker (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. :-)
Zur zeit beobachte ich folgende Geräte genauer:

Die Joytech eGo-T vom dampfdrache Shop, allerdings kann ich hier (noch nicht ) ersehen, ob es sich um Typ A oder B handel. 2 Stück zu 57,90 eur . Wobei hier , wenn ich es richtig gelesen habe 5% Forumsrabatt eingeräumt werden, sollte es diesen noch geben.
Hier muss ich noch klären welches Zubehör undbedingt zur ersten Bestellung dazu müsste.......z.B. Pipette?

Dann die angepriesene Sedansa LEA, hier scheint alles beim Starterset dabei zu sein. Kosten allerdings auch etwas höher 150 eur , abzügl. Freitagsrabatt von 20% , wären dann immer noch 120 eur zu berappen.

Ich möchte ja nicht schon wieder Leergeld zahlen.

Wie ist denn das Dampfverhalten, was könntet ihr mir berichten??? Ich vermute ein Flash heißt mehrere Züge hintereinander, wie beim rauchen......
Das sollte meine "Zukünftige" schon können.

Ich muss auch nochmal sagen, es ist ein sehr schönes, netes Forum hier. Mit vielen "helfenden" und "interessanten" Beiträgen. Danke *verbeug*

liebe grüße
dat joker


nach oben springen

#13

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 14:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi!

Der Scheinbar höhere Preis der Sedansa LEA relativiert sich, wenn man bedenkt,
dass es auf die LEA eine 5-Jahresgarantie gibt und du somit 5 Jahre keine
Verdampfer kaufen musst... Bei der eGo-T ist es ersteinmal günstiger aber
dafür muss man sich alle 1-2 Monate neue Verdampfer kaufen (ca. 10€).

Flash bedeutet: Das Kratzen / Gefühl im Hals beim einatmen des Dampfes.


nach oben springen

#14

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 14:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach so, zum Dampfverhalten kann ich nur etwas zur eGo-T sagen, da ich die LEA nicht habe.
Mit der eGo-T bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie ab un an mal sifft... man kann viele verschiedene
Verdampfer benutzen (ich nutze zZ. einen Mega Dual Coil Vd. der auch nicht so sifft).


nach oben springen

#15

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 16:29
von Kongo (gelöscht)
avatar

Hallöchen auch von Kongo,
mit der eGo T bist bu bestens gerüstet, mit meinen eGo T´s dampfe ich jetzt schon im 5èn Monat.
Kann hier aber auch nur empfehlen sich nach den häufigsten Anfängerfehlern zu erkundigen, da es ein paar Dinge zu beachten gibt
Vor allem zum Thema `siffen`wenn sie sifft liegt das zu 99% an der Anwendung, nicht am Gerät
Bei der Erstausstattung solltest du dir noch zusätzlich zwei Verdampfer zulegen, da der Verdampfer quasi das Verbrauchsgut bei der Hardware ist. Man kann dir auch nicht sagen wie lange du mit einem Verdampfer auskommst. Es kann sein das er nach einer Woche seinen Dienst versagt, es kann aber auch sein das er 3 Monate hält. Jedenfalls wichtig Ersatz zu haben.
LG Kongo


nach oben springen

#16

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 17:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich bei der LEA von Sedansa etwas anders gestaltet ist..... erstens kannst du ziehen wie du willst.... das ding wird nie siffen.....

zweitens ... und das ist etwas wirklich erstaunliches..... selbst mir ist es noch nicht gelungen einen verdampfer der lea zu killen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 20:39
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Den freitagsrabatt bei sedansa gibt's doch nur bei Abholung im Shop oder les ich da was nicht richtig? Du wohnst doch in Wiesbaden... Sedansa ist in Belgien...


nach oben springen

#18

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 20:39
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Den freitagsrabatt bei sedansa gibt's doch nur bei Abholung im Shop oder les ich da was nicht richtig? Du wohnst doch in Wiesbaden... Sedansa ist in Belgien...


Edit: Beitrag doppelt, warum auch immer...


zuletzt bearbeitet 05.10.2011 20:42 | nach oben springen

#19

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 23:27
von kje | 2.473 Beiträge

Hmm, japp, wenn ich mir das auf der Seite so durchlese, kann man freitags zwar "bestellen" mit diesem 20% Bonus, man muss es aber abholen, und die sitzen nun mal in Belgien


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#20

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 00:31
von hannes (gelöscht)
avatar

@ ACTOR zweitens ... und das ist etwas wirklich erstaunliches..... selbst mir ist es noch nicht gelungen einen verdampfer der lea zu killen.

Bei mir ist schon der zweite hin, aber ist ja kein Problem dank der Garantie . . .


nach oben springen

#21

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 11:11
von joker (gelöscht)
avatar

Mhhh, das hab ich dann wohl im Eifer des Gefechtes falsch aufgefasst :-/
danke für den Hinweis


nach oben springen

#22

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 13:27
von joker (gelöscht)
avatar

So, !!! ich habe beschlossen mir die eGo-T zu bestellen.

Bitte gebt mir doch ein kurzes feedback, was ich unbedingt mitbestellen muss.....
UND... kann ich den Typ B verdampfer auf den eGo-T draufpacken, wenn vorher ein Typ A drauf war???
Ich kenn mich mit dem Verschraub oder Steckmechanismuss nicht aus. Vielleicht sind die unterschiedlich dick?

Ich hatte bei meiner "überteuerten" E-Zigarette (ich könnte immer noch platzen, dass ich soo doof war) mal ein Vanille Liquid probiert. Ich bin der menung davon Kopfweh bekommen zu haben. Hattet Ihr das auch mal? Liegt es vielleicht an dem Geschmack oder am Liquid? mhhh Fragen über Fragen , sorry

liebe grüße
dat joker


nach oben springen

#23

RE: I`m an joker, i`m an smoker ....oder so :-)

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 15:30
von kje | 2.473 Beiträge

Ja du kannst einen Typ B Verdampfer auf den Akku schrauben, auch wenn vorher ein Typ A Verdampfer drauf war.
Das ist das Schöne am Ego-T, der ist so schön wandelbar (nur an die anderen Tanks denken).
Nur die Verdampferformen sind unterschiedlich, nicht die Verbindungen.

Bezüglich der Kopfschmerzen: könnte sein, dass du eine Nikotinüberdosis abbekommen hattest, weil es zu lecker war *g*, davon kan einem nämlich schwindelig werden, bzw. Kopfschmerzen bekommen. Das Liquid wirds eher nicht Schuld gewesen sein


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 06.10.2011 15:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.