#1

ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:02
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo...

also ich habe gesündigt....

habe ja schon geschrieben, dass wir dieses woe mit dem stall übersiedeln...

also freitag mittag (strömender regen) - stehen wir zusammen (10 raucher + ich) und der stress ist direkt greifbar...
da hab ich mir eine geschnorrt...und nach dem pferde einladen 1 h später noch eine...
und dann hab ich mir ein packerl memphis rot gekauft (meine letzte marke) - und die leas für diesen tag in der tasche gelassen...

am abend nach der ganzen arbeit - nass bis auf die haut haben wir noch einstand gefeiert...da hab ich weitergeraucht...
wir haben dann im stüberl geschlafen (aua - bin zu alt für isomatte und schlafsack) ...und in der früh hatte ich noch 2 zigaretten im packerl...(früher hätte ich 2 packerl geraucht in der zeit!)

... naja verschlafen danach gegriffen...eine angezündet ... bähhh ...hust .. würg... spuck...
nö... weg damit...

ich war sooo froh, wie ich meine leas wieder ausgepackt habe und dampfen konnte...das ist einfach so viel besser...
also ich war echt verwundert...weil ich schon sorge hatte, dass ich wieder auf pyros anspringe...

hmmm also nach diesem woe bin ich wirklich ganz sicher, dass ich nicht mehr rückfällig werde...

lg tina


nach oben springen

#2

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:04
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von tinapoe
hmmm also nach diesem woe bin ich wirklich ganz sicher, dass ich nicht mehr rückfällig werde...


Sehr schön, dass du es gemerkt hast. Jetzt noch 5 Ave Maria und deine Sünde wird dir vergeben


nach oben springen

#3

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:08
von tinapoe (gelöscht)
avatar

glaube mir... wenn es darum ginge...die hab ich dieses woe abgebüßt und noch einige 100 von vorher

12 nervöse pferde + stallequipment in 2 tagen siedeln...bei strömendem regen und 4-6 grad.... und dann noch auf einem harten betonboden schlafen ... das läutert

aber ... gegrüßest seiest du maria- voll der gnaden, der herr ist mit dir....


nach oben springen

#4

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:21
von wurm74 (gelöscht)
avatar

TIIINAAA !!!
Mir fehlen die Worte (ausnahmsweise mal).... Wie konntest du nur....die gleiche Scheisse machen wie ich?!?
Im Moment bin ich bei 10-15 Stück pro Tag *schäm*
Familiäre Ausnahmesituation... Nerven blank... Grosser Kriegsrat... Einer der Krieger drückte mir Pyro in Schnabel.... Zur Beruhigung... und noch eine...Tränen trocknen...noch eine.... Glückwunsch !
Und seit dem krebs ich nun damit rum
Aber auch das werd ich wieder schaffen, jawoll !
Aber was mach ich nun...bin aus der Kirche ausgetreten, nix mit gegrüsset seist du Maria....


nach oben springen

#5

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:25
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von wurm74
Aber was mach ich nun...bin aus der Kirche ausgetreten, nix mit gegrüsset seist du Maria....


Schlage 100 Liegestütze vor, als Wiedergutmachung


nach oben springen

#6

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:29
von tinapoe (gelöscht)
avatar

+ 200 situps!!

nööö aber würmschen.... wie das???

also i hab nach dem 1 packerl wieder nur gespuckt...

nimmm die leas ... knuddel sie...füll sie mit dem lieblingsliquid...und häng dich dran...

wenns dann nur ein zwei sind pro tag gehts ...aber ich werde NIE nie NiE wieder ein ganzes packerl rauchen!!! bäh pfui spuck!!!


nach oben springen

#7

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:45
von sly4 (gelöscht)
avatar

Och kein Stress. Ist mir auch schon total oft passiert. Man darf sich deswegen nur nicht zu hart rannehmen, da es einfach zusätzlich noch stresst. "ooh ich bin so schwach, so minderwertig, so dumm, so blöd..." solche Gedanken u. Gefühle darf man gar nicht erst zulassen. Abhaken, weiterdampfen und fertig. Irgendwann wird es wieder passieren - abhaken u. weiterdampfen - keinen Stress machen - passt u. fertig.

Was sind schon einmal 20 Zigaretten im Vergleich dazu, wieviel du die letzten Jahre konsumiert hast... Das ist irgendwie wie ein Tropfen auf den heißen Stein.


nach oben springen

#8

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:47
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Puh, komme ganz schön ins schwitzen bei dem Sport hier
Wenn ich mal spucken würde, seufz....


nach oben springen

#9

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 11:50
von tinapoe (gelöscht)
avatar

braves würmschen...

hmmmm also wenn du nur schwitzt und nicht hustest ... dann ist das nicht soo schlimm...

sind es bei dir stress-pyos oder??

also es ist total komisch...für mich ist das dampfen einfach das bessere...schmeckt besser fühlt sich besser an, ist billiger etc....
aber wenn es total stressig ist - und auch vor allem wenn rund um dich 10 raucher in einer stress-pause mal zusammenstellen - dann will man eine pyro...auch wenn sie nicht schmeckt...! dummer kopf dummer dummer kopf...

aber schmecken tun sie mir wirklich nicht mehr...gott sei dank...dann kann ich mit einem ausrutscher alle paar monate leben


nach oben springen

#10

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 12:03
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Natürlich Stress-Pyros, denn schmecken tut der Mist weiss Gott nicht!!! Aber das 18er Liquid bringst i-wie im Moment nicht.. Hab's auch schon mit 22er probiert aber auch nicht.
Aber trotzdem schön, dass du gesündigt und erzählt hast... Da hab ich mich auch getraut es zu sagen


nach oben springen

#11

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 12:10
von tinapoe (gelöscht)
avatar

naja nachdem ich immer soooo stolz war, dass ich keine pyro mehr angerührt hatte...

und meinem mann sogar mit dem rausschmiss gedroht habe, wenn er wieder anfängt - blöde militante nichtraucher grrrr - hat es meinem selbstbewußtsein einen schönen knacks gegeben...

aber jetzt bin ich wenigstens nimma so selbstgerecht...und seh das ganze entspannter... vor allem, weil sie mir nicht schmecken...und ich das dampfen wirklich viel besser finde...

es ist einfach so, dass man tolerat sein sollte - sich selbst und anderen gegenüber...
das hab ich an diesem woe gelernt...


nach oben springen

#12

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 12:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Statt ein schlechtes Gewissen wegen den gerauchten zu haben, solltet ihr
euch lieber über jede nichtgerauchte freuen!!
Also Würmchen, sei nicht so hart mit dir, außer Bauchschmerz, bringt es ja auch nichts...


nach oben springen

#13

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 12:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Richtige Einstellung, Tina!!!


nach oben springen

#14

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 12:36
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
naja nachdem ich immer soooo stolz war, dass ich keine pyro mehr angerührt hatte...

und meinem mann sogar mit dem rausschmiss gedroht habe, wenn er wieder anfängt - blöde militante nichtraucher grrrr - hat es meinem selbstbewußtsein einen schönen knacks gegeben...

aber jetzt bin ich wenigstens nimma so selbstgerecht...und seh das ganze entspannter... vor allem, weil sie mir nicht schmecken...und ich das dampfen wirklich viel besser finde...

es ist einfach so, dass man tolerat sein sollte - sich selbst und anderen gegenüber...
das hab ich an diesem woe gelernt...




bezüglich Selbstwußtsein und Knacks - was glaubst du, wie es mir gegangen ist, nach 7 Monaten Nichtrauchen - wieder anfangen. Wie blöd war ich denn...... und, psychisch am Boden - trotzdem hab ich weitergequalmt. Ist halt eine Sucht.......da hilft Logik nicht allzu viel. Gott sei Dank, hab ich dann gleich angefangen mich mit den E-Zigaretten zu beschäftigen.....


nach oben springen

#15

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 14:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kanns nur wieder einmal wiederholen....

stresszigaretten lassen sich mit der egarette nicht ersetzen.... das steht fest.

wenn also mal jemand in echten stresssituationen ist und tatsächlich noch nicht lange genug e-raucher ist... und da stellt sich echt die frage... was ist denn schon lange genug..... wird es immer wieder vorkommen dass man zur pyros greift....

auch das ist etwas was in unserem hirn abgespeichert bereit liegt.... wenn es stressig ist.. rauch eine.

wichtig ist allerdings schon dass man sich danach auch bewusst macht was man da gemacht hat... und dann... so schnell wie möglich ganz bewusst versucht wieder den drang nach der pyro zu unterdrücken und bei jedem aufkommen des "gustos" ganz schnell zur egarette zu greifen.

die lust auf eine pyros wird nach einem päckchen... jetzt wieder häufiger auftauchen.... das giftgebräu der pyros ist so ausgerichtet, dass das innerhalb weniger züge im gehirn neu programmiert wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 15:24
von mangkorn | 530 Beiträge

Hm, also ehrlich, wenn ich Stress habe, dann zieh ich öfter an meiner e-Kippe, dass hab ich bereits gemerkt. Hab zwar auch mal wieder eine Pyro versucht, aber der Geschmack ist ja widerlich und mehr bringen tut es auch nicht, meiner Meinung. Auch den Test auf einer Party hab ich hinter mir, trotz Raucher und genug Alk bin ich bei meiner e-Kippe geblieben, nehme auch bei solchen Situationen extra Liquid und einen extra Akku mit, damit ja nix schief läuft.


nach oben springen

#17

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 15:27
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo ihr armen Sünderlein, nur Mut das wird schon- lasst euch das von einer Jette sagen die nie mehr gesündigt hat.

Ave Maria ist gut und hinterher noch das Forum wischen wäre doch auch Buße und Actor hätte mal frei.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#18

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.10.2011 16:06
von wurm74 (gelöscht)
avatar

.

Puh.Gar keine Zeit für ne Pyro.... Tina? Muss ich hier alles alleine machen??? Du hast doch auch.....


nach oben springen

#19

RE: ich habe "gesündigt"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.10.2011 12:24
von tinapoe (gelöscht)
avatar

sorry...hab am woe genug im stall gearbeitet...
bei dem wetter wars auch noch wirklich strafe genug...

hm ich hab echt überlegt...
also nach einem packerl hatte ich keinerlei lust nach einer pyro...am nächsten morgen..und a keinen gusto...

ich hatte dann gestern noch mal nen rückfall...erneut stress...alle pferde das erste mal raus...also ca. 20 minuten totale anspannung und .... tja ...dann sind wir alle dagestanden und haben unseren ferdis zugeschaut wie sie herumgesaust sind und alle haben sich eine angezündet...und ich hab auch eine mitgeraucht...
da war es wohl die kombi sozialer druck und stress...und natürlich hatte ich die dampfis im stüberl gelassen...will ja nicht, dass sie mir rausfallen und zertrampelt werden...

hmmmm .... aber schmecken tun sie mir immer noch nicht...puh gott sei dank...

und im "normalen alltag" komm ich gar nicht auf die idee zigaretten zu rauchen...???

aber wurmi...
moment... ich helfe..



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.