#1

smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 22:36
von smili59 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute, ich bin 52 Jahre alt und habe ungefähr seit meinem 17 Lebensjahr geraucht. Die ersten Jahre nicht sehr stark, aber die letzten 20 Jahre eigentlich schon recht viel, zwischen einer und zwei Schachteln pro Tag. Ich habe immer gesagt, ich rauche gerne und wenn ich deswegen halt kürzer lebe ist das halt so.
Was mich immer gestört hat war dieser üble Nachgeschmack im Mund und die vollgequalmten Räume wenn mein Mann (auch starker Raucher) und ich gemeinsam geraucht haben

Nur bin ich zum Dampfen gekommen und muß sagen, ich bin begeister. Ich dampfe jetzt etwas mehr als 2 Wochen und bin inzwischen ganz von den Zigaretten weg. Die ersten Tage habe ich hin und wieder nochmal zugegriffen aber dann bin ich komplett umgestiegen. Mein Mann ist zwar auch dabei, aber ich sag mal so halb und halb. Er raucht zwischendurch immer noch Zigaretten aber ich hoffe das kriege ich auch noch in den Griff.

Ich habe noch Hoffnung :) und das deshalb. Meine ersten Liquids habe ich bei ebnferro bestellt und war nicht wirklich begeistert. Ich habe keinen wirklichen Geschmack feststellen können und man konnte nur raten um welche Sorte es sich handelte. Nun habe ich heute meine erste Lieferung von freakyally bekommen und ich bin vollkommen begeistert.
Zuerst Kokusnuss ausprobiert, wow klasse, nun teste ich gerade Amarena Kirsch und auch das schmeckt wirklich klasse. Habe gleich nochmal eine große Bestellung mit den verschiedensten Liquids dort geordert. Bin ganz wild drauf dort vieles auszuprobieren.
Ich hatte mir auch schon Aromen bestellt umd die Liquids von ebnferro aufzupeppen. Aber sobald ich etwas von den Aromen zufüge schmeckt das alles irgendwie "butterig" also ein ganz merkwürdiger Beigeschmack den ich garnicht mag. Mein Mann empfindet es ganz genauso und ist ebenso begeistert von den neuen Liquids.
Wir benutzen beide Ego T. und die Liquids die wir benutzen haben einen Nikotingehalt von 12 mg.

Ach gleich noch ne Frage. Gibt es auch Aromen die nicht so butterig schmecken? ich hatte .cbv-aroma bestellt.
Oder gibt es Liquids die noch intensiver im Aroma sind als die bei freakyally?

So das wars erstmal
smili59 die das dumme Ding kaum noch aus der Hand legt


nach oben springen

#2

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 22:42
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Hoffe, daß Ihr mit dem 12er klarkommt, bei Eurem Zigarettenkonsum hätt ich eher 18er empfohlen.


nach oben springen

#3

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 22:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo und herzlich willkommen hier smili,

ist ja klasse, das ihr schon mal die richtige hardware zum einstieg gefunden habt.
Das mischen mit aromen solltet ihr erstmal sein lassen. ist für anfänger nicht zu empfehlen.....


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#4

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 22:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde....

ich würde deinen mann ganz einfach bitten, dass wenn er pyros rauchen will, dass er raus gehen soll...

du wirst sehen wie schnell er mit den egaretten auskommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 22:58
von Itze | 6.993 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn dein Mann rauchen möchte,mach zur zeit viel Spaß Draußen

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 23:04
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 00:08
von smili59 (gelöscht)
avatar

An Hannes,

wir sind mit starkem Nikotingehalt angefangen, war mir zu stark und wir kommen mit 12 sehr gut aus.

Mein Mann raucht im Wohnzimmer nicht mehr, das hab ich zur Bedingung gemacht, er raucht im Auto und auf der Arbeit aber ich hoffe dass er jetzt wo ihm das Liquid besser schmeckt noch weiter umsteigt.


nach oben springen

#8

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 00:10
von smili59 (gelöscht)
avatar

Warum soll man als Anfänger nicht mit Aromen mischen? Was ist da so schwierig dran zwei bis drei Tropfen in das Fläschchen tun?


nach oben springen

#9

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 00:42
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen!
Also: Liquds "aufpeppen" mit den passenden Aromen habe ich auch schon nach 2 Wochen Dampfen angefangen, weil mir einige zu langweilig geschmeckt haben! Probieren kann nicht schaden! Schau mal hier, Sanne hat leckere Liquids und sehr gute Aromen: http://www.dampfwagen.de/

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#10

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 00:59
von smili59 (gelöscht)
avatar

Hallo Simone,
ich bins Petra, die Mama vom Cashmere

Schönen Gruß von Deinen Patenkindern


nach oben springen

#11

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 01:12
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Petra,

sag´ das doch gleich, wer Du bist! Deine Cats werden es Dir danken, wenn Ihr sie nicht mehr voll qualmt! Übermorgen bin ich 10 Wochen pyrofrei und es ist sooooooooo lecker!

Liebe Grüße auch an "meine" Cashmere!

Simone


nach oben springen

#12

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 01:20
von smili59 (gelöscht)
avatar

Jepp, recht haste, die finden es sogar klasse wenn ich sie mit dem Dampf anpuste, dann schnuppern die immer ganz interessiert. Wenn ich geraucht habe sind sie alle abgehauen.

Jetzt mit den neuen Liquids schmeckts auch endlich, die von dem Holländer haben mir garnicht gefallen.

Aber sag mal, hast du das auch dass es irgendwie butterig schmeckt wenn du Aromen zufügst? Diesen Beigeschmack mag ich überhaupt nicht. Nehme darum im Moment keine Aromen dazu obwohl ich es gerne noch etwas fruchtiger hätte.


nach oben springen

#13

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 01:28
von Silberperser (gelöscht)
avatar

...nimmst Du eventuell zu viel Aroma, dass es kokelt oder so? 0,2 ml auf 10 ml Liquid! Und frühstens nach 24 Stunden Dampfen, damit sich die Aromen entwickeln können! Nach 2 und 3 Tagen schmeckt es noch anders!

Du schaffst das schon!

Wir haben ja auch die richtige Milchrezeptur für Deine Babys gefunden!
Liebe Grüße
Simone


nach oben springen

#14

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 01:41
von smili59 (gelöscht)
avatar

Ok, ich versuchs nochmal. Nehme ein Liquid das ich eigentlich nicht mehr nehmen wollte und mache 2 tropfen rein und lasse es 2 tage stehen. Mal sehen ob das dann immer noch nach Butter schmeckt


nach oben springen

#15

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 07:34
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen im Forum!!

also dass der mann hin und wieder rückfällig wird...kenn ich auch
aber zu hause darf er nicht mehr...und im auto auch nicht...was er in der Arbeit macht - ist mir zwar nicht egal...aber da kann ich es nicht ändern...aber daheim...NEIN!!

naja er hofft auf den leo-T...mal schauen, ob er es damit schafft...

Beim Mischen solltest du noch vorsichtig sein, damit du es nicht mit den aromen übertreibst...

Von den geschmäckern her...also ich mag das hangsen liquid ...egal von welchem shop...aber viele mögen es auch nicht...
aber die von freaky ally sind wirklich genial...vom geschmack her - finde ich - nicht zu schlagen ...leider etwas teuer...aber etwas kirschigeres als die amarena kirsch habe ich auch noch nicht gefunden...

nur ist das ganze halt auch eine reine geschmacksfrage...und jeder empfindet es anders.... also sehr schwer zu empfehlen...


nach oben springen

#16

RE: smili59 ist jetzt auch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 15:25
von smili59 (gelöscht)
avatar

Ist bei uns ebenso mit dem "nicht rauchen dürfen im Haus" So angenehm der frische Duft

Ja, die Liquids von freaky ally finde ich auch super Spitze, hat mir bisher alles gefallen. Morgen kommt noch ein neues Packet mit neuen Geschmäckern, jam. Das kann echt zur Probiersucht werden. Klar sind sie etwas teurer, aber ist mir ehrllich gesagt schnurzpipegal. Rauchen war schließlich noch teurer.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205815 Beiträge.