#1

Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 20:33
von ssvedi (gelöscht)
avatar

Hi. Ich habe mich vor par Minuten registriert und möchte mich Vorstelen. Ich bin 45 Jahre alt, komme aus Polen und wohne seit 19 Jahren in Isernhagen bei Hannover. Rauche seit fast 30 Jahren (ja immer noch)20-25 stuck pro Tag, aber mit Hilfe von E-Zigaretten will ich aufhören und in Zukunft nur Dampfen ganz ohne Nikotin. Gestern hab ich eGo-T Starterset gekauft und Liquid „Perique black“ medium. Es kratzt fürchterlich in hals. Mit Pyros hatte ich das nicht. Wahrscheinlich muss ich am meine Technik arbeiten. Ich habe schon öfter versuch mit rauchen aufhören, aber meisten war ich „Nichtraucher“ grade mal par stunden. Jetzt muss es klappen.
Bis heute bin ich in keinen Forum vertreten nun dachte ich in eine Gemeinde wird der Kampf gegen sucht für mich einfacher.
Grüße an Alle.
P.S. Entschuldige für Fehler. Liesen ist für mich einfacher als schreiben.


nach oben springen

#2

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 20:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann empfehle ich ganz dringend zu lesen

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 20:48
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Wir werden dich schon unterstützen... Und mit der Ego-t wird's schon klappen, warte mal ab!
Hast du nur das eine Liquid? Besorg dir noch ein paar andere, die kratzen dann vielleicht nicht so im Hals.
Und zur Zugtechnik.... Ruhig schon kurz vorher knöpfchen drücken und dann sanft und lange ziehen, nicht kurz und ruckartig wie an den Pyros!
Bei Fragen, frag direkt hier in deinem persönlichen Thread, wir helfen so gut wir können

Ach ja: willkommen hier und viel Spaß!


nach oben springen

#4

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 20:57
von ssvedi (gelöscht)
avatar

Danke für nette Worte. Ich rauche West Rot. Kant Ihr mir welche Liquid’s vorschlagen?


nach oben springen

#5

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 20:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

hi SSVEdi, herzlich willkommen hier bei uns!

Liquid vorschlagen ist gar nicht mal so einfach. Ich persönlich finde RY4 ist ein beliebter Klassiker, aber da sich die Geschmäcker oft maximal unterscheiden, kann man selten genaue Empfehlungen geben. Meist muss man einfach selber durch Probieren draufkommen.


nach oben springen

#6

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Geschmäcker sind ja soooo verschieden.... Schwer dir da irgend ein leckeres Liquid vorzuschlagen... Eigentlich unmöglich... Hol dir auf jedenfalls auch was fruchtiges und süßes , du wirst überrascht sein!
Tabakliquid ist nämlich mit dem Geschmack von Pyros überhaupt nicht zu vergleichen...und man kommt sehr schnell davon weg....


nach oben springen

#7

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:06
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ach ja... Preislich sollten 10ml nicht mehr als allerhöchstens 5 - 6 Euronen kosten... Eher noch zwischen 2,50 bis 5€... Alles andere ist Wucher und Abzocke!


nach oben springen

#8

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:17
von ssvedi (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Ach ja... Preislich sollten 10ml nicht mehr als allerhöchstens 5 - 6 Euronen kosten... Eher noch zwischen 2,50 bis 5€... Alles andere ist Wucher und Abzocke!


Und ich musste 7,50€ bezahlen. Andere für 5€ waren aus China und ich dachte – Lieber nicht riskieren! Wer weiß was da drin steckt.-Kann man die auch kaufen, oder lieber Made in EU?


nach oben springen

#9

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ssvedi

Zitat von wurm74
Ach ja... Preislich sollten 10ml nicht mehr als allerhöchstens 5 - 6 Euronen kosten... Eher noch zwischen 2,50 bis 5€... Alles andere ist Wucher und Abzocke!


Und ich musste 7,50€ bezahlen. Andere für 5€ waren aus China und ich dachte – Lieber nicht riskieren! Wer weiß was da drin steckt.-Kann man die auch kaufen, oder lieber Made in EU?





www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:42
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Fall nicht auf die Made in Eu-schei.... rein!!!
Schau mal beim Ernst rein... ebnferro-Banner rechts unten! Dort kannst du bedenkenlos, günstig und lecker bestellen.
Schnell ist der Versand bei Sannes Dampfwagen, auch sehr empfehlenswert!


nach oben springen

#11

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dekang ist einer der größten liquidproduzenten der welt.... mit sitz in china.... und mit europäischen teilhabern die eine qualitätskontrolle durchführen die absoluten topstandard garantiert.

im bereich des liquids ist jede überlegeung... von wegen... oje, das kommt aus china... völlig absurd.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 22:24
von ssvedi (gelöscht)
avatar

Wieder was gelernt. Danke.Man lernt ganzes Leben und stirbt dumm.


nach oben springen

#13

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 23:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen auch von mir!!


nach oben springen

#14

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 23:54
von Hübi28580 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen, mit der eGo-T bist Du auf jedem Fall auf dem richtigen Weg mit dem "Rauchen" aufzuhören, und mit dem liquit mußt du dich durchtesten welcher Geschmack Dir am besten liegt. Ich persönlich würde nie mehr als 2, 50€ für 10ml ausgeben.
mfg Andre´


nach oben springen

#15

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 09:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Hübi28580
Ich persönlich würde nie mehr als 2, 50€ für 10ml ausgeben.
mfg Andre´



ganz so streng oder eng darf man es nun auch wieder nicht sehen.....

wenn mir ein liquid besonders gut schmeckt und ich bekomme es nicht unter... von mir aus 7 euro... dann ist es auch legitim 7 euro dafür zu bezahlen...

aber grundsätzlich darf man schon in der regel so zwischen 2,50 und 6,00 euro als absolut in ordnung sehen....

bei liquids, welche "angeblich" in europa hergestellt wurden... und deshalb teurer sind.... würde ich allerdings die finger davon lassen, denn das ist in 99,9 % aller fälle reine abzocke. egal was sie kosten. nur wenn nachgewiesen wurde, dass das zeug legal in irgendeinem land europas produziert wurde... und damit meine ich nicht nur umgefüllt.... ließe sich ein höherer preis rechtfertigen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:38
von ssvedi (gelöscht)
avatar

In den Laden wo ich meine Egarette gekauft habe gibt Liquid‘s nur für 7,50 und 5,00€ aber ich habe jetzt über Internet bestellt von ein Shop aus diese Seite. Ich befolge Eurer Rad und nehme par verschiedene Geschmacks zum ausprobieren. Am meisten gespant bin ich auf Kaffe. Ich trinke viel und gerne Kaffe und jetzt darf ich sie auch rauchen. Cool!


nach oben springen

#17

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2011 14:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

und schon wieder hatte ich einen übersehen...
sorry...

auch von mir natürlich ein gaanz herzliches willkommen!!


nach oben springen

#18

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 01:08
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit! Gute und günstige Liquis findest Du hier: http://ebnferro.com/ Teste Dich einfach durch die Geschmäcker!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#19

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 17:36
von croco | 467 Beiträge

Auch von mir ein Willkommen,schau mal hier,das gibts auch ein paar sehr gute Liquids !
http://surmount.de/surmount-liquids-1.html


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#20

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 17:48
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von croco
Auch von mir ein Willkommen,schau mal hier,das gibts auch ein paar sehr gute Liquids !
http://surmount.de/surmount-liquids-1.html




Sag mal croco, tue ja seit ein paar Tagen fast nichts anderes, als mich hier im Forum durchzulesen, aber auch Preise von Hardware und Liquide im Netz zu vergleichen. . Dieser Shop ist mir noch nie untergekommen? Welche Erfahrungen hast da? Lieferzeit, Qualität, Service. Die HP schaut mal gut aus....allerdings schreiben die dass die Herstellung ihrer Liquide würde in Deutschland stattfinden würde..???
lg karo


nach oben springen

#21

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:42
von ssvedi (gelöscht)
avatar

Hallo Simone. Ich habe bei ebnferro bestellt und hoffe das ich morgen meine Liquis bekomme. Ich will endlich richtig Dampfen. Bei Surmount werde ich auch anschauen wen ich weiß was ich mag. Vielen Dank für die allen netten worte von Euch allen.


nach oben springen

#22

RE: Ich bin SSVEdi, ein Neuling.

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 23:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.