#1

Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:47
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Dampfer da draussen , bin schon vor zwei Wochen zu euch gestossen ohne dass ihr es wusstet .
Meine beste Freundin kam nach drei Woch turkei aus ihrem Urlaub wieder mit der Aussage : Ab jetzt werde ich nur noch dampfen !
Sie hatte dort jemand kennengelernt , der ihr die E-zig nahe gebracht hat .
Sie schilderte ihre Erfahrung und in der Nacht darauf träumte ich vom Dampfen .
Ist wirklich war !!!!
Für mich die Erlösung schlechthin , ich wollte schon so lange aufhören hab es nie geschafft , körperliche Symptome wurden immer schlimmer , das übliche halt , eigentlich völlig paranoide durch die Gegnd geraucht mit dem Wissen es alles nur noch schlimmer zumachen um dann sich am besten mit noch einer Kippe wieder "runter " zu bringen .
Naja , meine Freundin hat bei ihrer Urlaubsbekanntschaft 1 Woche später gekauft , ich hielts nicht aus und wollte SOFORT eine haben , (haben wollen ).
Auf gut Glück bei Amazon ohne irgendetwas uberhaupt zu diesem Thema zu wissen direkt in die vollen gegriffen und weil sie so schön aussah eine Ego -T bestellt ( ich weiß hätte mächtig in die Hose gehn können , hätte ich nach dem Preis geschaut ) .
Hab mich auch dann in den Foren umgeschaut , ihr könnt euch garnicht vorstellen wie erleichtert ich war die Ego hier wieder zufinden mit guter Bewertung urgs .
Seitdem dampfe ich und mir gefällts sehr gut .
Ich hab verschiedene Liquits, mit verschiedenen Stärken in verschiedenen Shop gekauft , probiert , im Moment ist mein Favorit Bergamott mit 9 Nikotin .
Hab bis vorgestern noch täglich 3 Pyros ( äh , bah , pfui ) reingezogen und juchu seit gestern völlig pyrofrei jippe !
Ich freu mich auf regen Austausch mit euch !
Liane


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 08:49 | nach oben springen

#2

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:51
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen hier.


nach oben springen

#3

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:54
von Itze | 6.991 Beiträge

Guten Morgen dampfliane!
Gute Entscheidung mit dem Dampfen anzufangen
Und mit der EGO bist du gut dabei.
Ach so Herzlich Willkommen im Forum.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:58
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo, guten morgen, und herzlich willkommen...

super gemacht...ego ist ein tolles einsteigergerät...
bei amazon kann man ja auch wirklich total daneben greifen...wie manche hier leider schon erfahren mussten...

wo hast du das bergamotte her?? bin immer mal wieder drübergestolpert, hab aber nicht bestellt, weil es so sauer/bitter klingt...wie schmeckt es?? - ich weiß ist eine gaaaaanz persönliche meinung...aber beschreib mal kurz bitte...


nach oben springen

#5

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 09:21
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Also ich liebe Earlgreytee ( bitte nicht lachen ) und dachte na ja dann kannste es auch dampfen , Lecker , lecker .
Ich habs bei Sannes Dampfwagen bestellt .
Am Anfang stand ich allem gegenüber doch auch skeptisch , wer weiß vielleicht isses ja doch schädlich und du weißt nicht was du dir antust .
Bin zu allem Übel auch noch nach der ersten Woche Dampfen krank geworden ( Erkältung), dachte jetzt haste dir die Bakterien in der Dampfe in die Lunge gezogen !
Totaler Blödsinn , aber leider bin ich doch etwas hypochonderig , doch jetzt denke ich fast , daß es eine Entgiftungsreaktion sein kann , der Rotz muss raus .
Gesundheitlich habe ich gemerkt , daß es mir schon viel besser geht , kann viel schneller Velomobile fahren ( meine Leidenschaft ) , krieg besser Luft , bin morgens nicht mehr so verrotzt , ( mal gucken wie es ist , wenn die Erkältung ganz weg ist ).
Erkältung dauert nicht so lange , hab kein Herzrasen , keine Durchblutungsstorungen mehr .
Wie wars bei euch ?


nach oben springen

#6

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 09:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo dampfliane,

herlich Willkommen hier und viel Spaß....

Ich habe auch nach einer Woche schon gemerkt, dass es mir besser geht, ich rieche besser, bekomme besser Luft, Treppen steigen und schnelles Gehen führen nicht mehr zu Atemnot und Herzrasen...

Allerdings hatte ich am Anfang öfter Kopfschmerzen, wenn ich zuviel gedampft hatte, war wohl dann ein zuviel an Nikotin. Auch habe ich von einigen Frucht-Liquids Sodbrennen bekommen, keine Ahnung warum, läßt aber mit der Zeit nach....

Die Ego ist eine gute Wahl, habe ich auch und bin zufrieden

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 09:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also seit dem ich dampfe geht es mir rundherum besser...

geschmack, geruchssinn + 200% (manchmal ein nachteil )
kein morgenhusten mehr, viel mehr luft, bessere kondition
kein gestank in der wohnung/auto... tja... einfach super...

also dass das liquid schädlich ist... hmmm auf alle fälle sind pyros schädlicher...und von den inhaltsstoffen her...
da hab ich keine angst...nachdem actor schon sooo lange dampft und immer noch unter uns weilt - nö spaß beiseite...
es gibt so viel, was wir uns so "reinziehen" angefangen von geschmacksverstärkern bis zur feinstaubbelastung in der luft...also kann so ein bissl glycerin mit lebensmittelaromen nicht soooooo gefährlich sein ....


nach oben springen

#8

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 10:24
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Dampfliane,
Schön das du auch hier bist.
mir ging es ähnlich wie dir. Ich hab geraucht, geraucht, und immer wenn ich mal aufgehört hatte.......war ich einerseits stolz, andererseits war da ein Gefühl, als ob mir jemand meine tägliche Schokolade weggenommen hat. Also hab ich immer wieder angefangen. Aufhör- Versuche wollte ich keine mehr starten, weil ich dachte ich komm davon eh nicht weg.

Beim Dampfen ist das anders. Ich hab nicht mehr das Gefühl, das mir was fehlt. Es macht Spass und ich merke, wie gut es tut nicht mehr zu rauchen.

Viel Spass beim Dampfen

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 10:25 | nach oben springen

#9

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 10:53
von wurm74 (gelöscht)
avatar

herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit deiner Ego


nach oben springen

#10

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 13:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:29
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Danke für eure liebe Begrüssung !
Ich bin anscheinend schwer am entgiften , ich habe einen Husten als rauchte ich noch 200 am Tag , ekelhaft !
Endlich raus der ganze Schm......er ?
Ich weiß garnicht so genau , es gibt so viel unterschiedliche Aussagen bezüglich des Nichtmehrraucherhustens , manche sagen super , manche sagen dass die Lunge dann schon erheblichen Schaden erlitten hat .
Ich weiß es nicht , fakt ist aber und ich hoffe , dass bleibt so ( klopf auf Holz ) , mir geht es körperlich besser , ich habe erstaunlicherweise einen Puls von 60-70 super Blutdruck , hatte sonst schon 80 bis 100 .
Ich schlafe wie ein Stein bin allerdings auch sehr platt im Moment .
Sehe aus wie meine pupertierende Tochter , juck mich zeitweise irrsinnig , jajá ich weiß waschen hilft ,
wenn mich noch was einfällt , ach ja ich rieche , das ist echt schei... kann meinen Mann nicht mehr küüssennn .
Die Ego ist super ich dampfe vor mich hin , ist echt komplett anders zu dampfen .
Wie stehts bei euch , dampft ihr anders als ihr raucht und was sind eure Entgiftungssymptome gewesen ?
Gruss aus Kölle


nach oben springen

#12

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:41
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Dampfliane,
herzlich willkommen und Glückwunsch zum Umstieg!
Raucht dein Mann noch? (wegen: ich rieche...)
Bei mir war es eigentlich so, dass ich ad hoc nicht mehr abends (besser: nachts) kurz vor dem Einschlafen abhusten musste, schlechte Haut kommt momentan immer mehr durch
Nach 4 oder 5 Tagen wurde ich irgendwie unruhig, kein Schmacht, kein wirklicher Appetit, aber irgendwas , das wohl fehlte, das ging aber bald vorbei.
Und: ja, ich dampfe anders, als ich rauchte, weil: Ziggi alle, 30-60 Min. Pause, nächste Zig.
Nu: nach Lust und Laune dauerdampfen oder auch mal ne kurze Pause *g*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:43
von Itze | 6.991 Beiträge

Entgiftungssymptome hatte ich keine( Gott sei Dank).
Ich hatte die erste Woche nur mehr Durst.
Nach 1 Monat Dampfen kann ich besser Riechen,Geschmack ist besser.
Und meine Frau sagt ich Schnarche nicht mehr so
Bekomme besser Luft.Melde mich zum Marathon an.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 08:41
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Super mit dem Marathon , hab ich irgendwo schon gelesen , daß du das machen wolltest , hielt ich aber nicht für bare Münze , meine Freundin , die die mit der Dampfe um die Ecke kam , läuft auch hier in Köln Marathon , aber schon mit Kippe , ich bin mal gespannt wie schnell sie wird mit Dampferei .
Aber sie ist eh ein Phänomen , sie raucht seit über 27 Jahren und hat bei weitem nicht so schlimme Auswirkungen vom Rauchen wie ich , 20 Jahre .
Ich werde mich auch weiter sportlich " ausweiten " und fleissig Velomobile fahren , freu mich schon auf bessere Kondition , die jetzt schon merke ( 3 Wochen Dampfen jetzt ).
Ja mein Kerle raucht noch , aber heute morgen "musste " ich ihm auch ne Dampfe füllen , denn draussen rauchen wird zu kalt , hüpf , freu .
Hab mich mal durch ein Nichtmehrraucherforum gelesen , ich bewundere die Leute , die dass können , aber ich muss ehrlich sagen ICH BIN SO FROH DAS ES DIE DAMPFE GIBT .
Für mich hätte es nur noch einen Ausweg gegeben :Hypnose .


nach oben springen

#15

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 09:07
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Guten Morgen

Ich bin auch froh, daß es die Dampfe gibt ^^
Hab gestern was im Internet gefunden. In Zollstock gibts nen Laden. Kennst Du den? Ist der gut?
Da muss man sich wohl telefonisch anmelden....


nach oben springen

#16

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 09:46
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Kölner hihi ,
ja ich kenne Marion , es ist eher eine Privatperson , die von zu Hause aus die silberne Ego und Amerikanische Liquids verkauft .
Es ist die Frau , die meine Freundin im Urlaub kennengelernt hat .
Sie ist sehr nett , informiert gut , aber sie ist kein Shop im eigentlichen Sinne .
Du kannst sie jedoch immer anrufen falls dir Liquids oder Egozubehör fehlt , sehr empfehlenswert .
Ich allerdings bestelle meine Sachen im Internet ,mir schmecken die Amiliquids nicht und ich mag die Ego T in schwarz lieber , weil sie einen grösseren Tank haben , hab aber von ihr auch ein silbernes Egoset .


nach oben springen

#17

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 09:59
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von dampfliane
Guten Morgen Kölner hihi ,
ja ich kenne Marion , es ist eher eine Privatperson , die von zu Hause aus die silberne Ego und Amerikanische Liquids verkauft .
Es ist die Frau , die meine Freundin im Urlaub kennengelernt hat .
Sie ist sehr nett , informiert gut , aber sie ist kein Shop im eigentlichen Sinne .
Du kannst sie jedoch immer anrufen falls dir Liquids oder Egozubehör fehlt , sehr empfehlenswert .
Ich allerdings bestelle meine Sachen im Internet ,mir schmecken die Amiliquids nicht und ich mag die Ego T in schwarz lieber , weil sie einen grösseren Tank haben , hab aber von ihr auch ein silbernes Egoset .



Den Shop meinte ich http://www.wix.com/edampfer/e---dampfer-cologne , hatte überlegt, da mal hinzugehen.. Aber im Internet bekommt man wirklich gute Sachen, hab schon bei ecig-tools ein Starterset bestellt, da mir meine ego-T alleine noch zu wenig ist und wie ich gestern feststellte, auch äusserst unpraktisch, wenn man nur ein Gerät hat :)


nach oben springen

#18

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 10:20
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Ja das ist Marion Murani , ist kein Shop aber schreib ihr doch mal oder ruf sie an .
Wäre echt gespannt , wie Du es findest .


nach oben springen

#19

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:25
von Itze | 6.991 Beiträge

Ich und Marathon?????
Neeee ich bin ein Sport muffel.
Ich fahre ab und zu

Lg Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Schon wieder eine Neue ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:29
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205809 Beiträge.