#1

give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 11:14
von Mohiba (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen!
Ich bin 28 Jahre, komme aus Köln und rauche Pyros seitdem ich ca. 16 bin. Da ich (noch immer) Zigaretten drehe und nicht zähle, kann ich meinen Konsum nur mit etwa 3 Päckchen Tabak (30g) pro Woche angeben.

Bei mir ist es nicht der finanzielle Aspekt, der mich zum Umdenken bewegt (ca. 60€ pro Monat bisher), sondern die Gründe gehen schon eher in die Richtung, die Drakuras in einem vorigen Post angegeben hat:

Ohne Balkon und Garten ist es schon teilweise eine Zumutung mit dem Gestank in der Wohnung, auch wenn das Rauchen auf einen Raum beschränkt wird. Dass ich im Moment aufgrund meiner Examensarbeit viel zH bin, intensiviert die ganze Situation noch einmal. Und meine Partnerin ist als Nichtraucherin zwar sehr tolerant aber der Geruch enerviert sie dann manchmal verständlicher Weise trotzdem.

Hinzu kommen noch gesundheitliche Gründe. Ich hoffe, dass sich das Umsteigen auf das Dampfen auch in diesem Bereich ein bisschen bemerkbar macht.

Ich habe mich jetzt seit gut einer Woche, auch Dank dieses Forums, in die Thematik eingelesen. Hilfreich waren mir auch die Videoposts von „Dampferhimmel“ auf einem bekannten Videoportal.

Als ich dann letztes Wochenende in einer Kneipe in der Kölner Südstadt in den Genuss kam eine Ego auszuprobieren, hatte sich die Sache dann endgültig erledigt.

Nach dem Abtelefonieren diverser Tabakhändler in Köln, welche Dampfwaren inzwischen vermehrt vertreiben aber alle! Out of stock waren, habe ich jetzt ein Ego-T (Typ A Verdampfer) Startetset mit einem Liquid bei juststeam bestellt und ein paar Liquids zum durchprobieren bei Sannes Dampfwagen.

Ich hoffe, dass das Paket bald ankommt. Freu mich schon aufs Durchtesten!
Beste Grüße!


nach oben springen

#2

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 11:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum

Also aus meinen geringen erfahrungswerten herraus, kann ich dir zumindest sagen, dass sich der Geruch ziemlich shcnell verdünisiert, ich merks bei mir im Raum schon. Viel erfolg beim Umstieg.

Gruß Drakuras


nach oben springen

#3

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 11:57
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Na, mit der Ego-t hast du definitiv nichts falsch gemacht.
Drücke dir die Daumen dass der Postbote schnell schellt.. Bei Sanne geht's ratzfatz, zu juststeam kann ich nix sagen.
Überbrück die Zeit mit lesen, lesen, lesen.... Ganz wichtig!
Lg vom Wurm


nach oben springen

#4

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 12:06
von Mohiba (gelöscht)
avatar

@Dracuras: das sind ja schon einmal gute Aussichten! vielen dank!

@wurm74: ich habe zu juststeam leider auch nicht viel gefunden aber die meisten Startersets waren bei vielen online händlern im mom vergriffen. preislich war das da auch noch im Rahmen, ich wollte am liebsten eine joyetech und durch die paypal Option kann man ja nicht viel falsch machen.
hätte ansonsten auch die red kiwi genommen, habe aber nur sets mit einer e-zigarette gefunden. Wollte da lieber 2!

Sannes Shop sieht echt sehr ansprechend aus! Hoffe mal, dass die Ego-T rechtzeitig kommt und ich dann hier nicht vor meinen Liquids sitzen muss ;)

Grüße


nach oben springen

#5

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 12:09
von Mohiba (gelöscht)
avatar

achso: mit dem lesen sollte ich jetzt wirklich mal beginnen! und zwar nicht mit meiner momentanen Lieblingslektüre zum Thema E-Dampfen ;) ist aber auch wirklich viel input, wenn man sich bisher kaum auskannte.
immer diese Vermeidungsstrategien...


nach oben springen

#6

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 12:26
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ja hallo und herzlich willkommen!

super - mit der ego-t machst du nichts falsch...außer der shop ist überteuert...?? aber den shop kenn ich nicht also ??

ansonsten... nach ca. 2 tagen ist der aktuelle gestank weg...und nach ca. 1 woche kannst du als nichtraucherhaushalt durchgehen - wenn du alles wäscht (wäsche, vorhänge, sets, polster etc.) und die couch und anderes mit duftwässerschen...lufterfrischer behandelst...


nach oben springen

#7

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 12:39
von Mohiba (gelöscht)
avatar

also das set kostet dort 65€, ein Liquid (man kann zwischen dekang und hangsen wählen) mit 16mg kostet 4,95. Fand die Preise mit dem was ich bisher gesehen habe sehr akzeptabel. Händler in Köln, die mich auf die nächste(n) Wochen vertröstet haben, lagen bei 70 für das joye Set. Kommt also mit Versand aufs gleiche raus. Mal abwarten, wie lange die Sendung braucht. Werde das Ganze aber dann hier mitteilen...
Grüße


nach oben springen

#8

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 12:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen,

ja der Gestank verschwindet erstaunlich schnell aus dem Haus, wenn man ausreichend lüftet und alles textile wäscht...

Im Auto hat sich der gestank länger gehalten, bis ich auf die Idee kam, den aschenbecher nicht nur zu leeren, sondern auch gründlich zu spülen, war das vielleicht ekelig

Mit der Ego T machst Du bestimmt nichts falsch, habe ich auch..

Viel Glück, dass deine Ware schnell kommt und alles so ist, wie du es dir vorstellst

Lieben Gruß Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 13:34
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Der Preis für die Ego liegt im Rahmen... Glück gehabt , mein Einstieg mit der Ego bei freesmoke (Finger weg an alle !!!) war teurer!
Gute, preiswerte Liquids bekommst du beim Ernst, ebnferro Banner davon siehe rechts unten


nach oben springen

#10

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 13:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 17:53
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich Willkommen!
Ich drück dir die Daumen, dass der Postbote schnell bei dir klingelt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 18:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlich willkommen!


nach oben springen

#13

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 18:59
von Mohiba (gelöscht)
avatar

vielen Dank euch allen für den freundlichen Empfang und Tips zu Liquids, etc.!
Fühle mich hier bisher ganz gut aufgehoben, auch wenn ich ansonsten bisher eher kein Forenmensch war :)
Dank + Grüße


nach oben springen

#14

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:42
von Mohiba (gelöscht)
avatar

so. die Bestellung ist gegen 10:00 eingetroffen. Das entspricht einer Versandzeit von gerade einmal 1,5 Tagen. Dafür schon mal Daumen hoch an den Shop.
Beim Öffnen des Pakets, war eine von den Egos allerdings nicht gut verschraubt und es gab ein kleines bisschen Gesiffe durch das Werksliquid.
Inzwischen habe ich den Verdampfer ausgepustet und den ersten Tank mit einem 16er Virginia Liquid von Hangsen befüllt. Der Geschmack ist gut, die Rauchentwicklung ist ok. Aber vielleicht muss die Ego-T ja auch erst einmal warm werden…
Habe nach den ersten Zügen jetzt schon keine Lust mehr auf die Pyros. Gerade morgens rauche ich sonst sehr viel. Das fühlt sich bisher gut an.
Werde aber heute dann erstmal ausgiebig testen und schauen, ob das später noch genauso ist :)
Beste Grüße


nach oben springen

#15

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von Mir Herzlich Willkommen!
Na also ging doch flott.
Du muss an deiner Ego T langsam und gemütlich ziehen dann hast du den vollen Geschmack.
LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:42
von kje | 2.473 Beiträge

Na das hört sich doch prima an, weiter so!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: give it a try

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:30
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.