#1

Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:06
von Traumbote (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin der Traumbote, bin 42 Jahre alt und komme aus Hannover. Zur Zeit rauch ich noch ganz "normal", werde aber nächste Woche zur Tat schreiten und mit eine e-Zigartette kaufen. In Hannover hat vor kurzem ein neuer Shop in der Lavesstrasse aufgemacht. Dort bieten Sie die eGo-T von Joyetech und die Lea von Sedansa an.

Meine Frage ist, ob es Nachteile im Garantiefall (Dauer, Abwicklung) hat, wenn die beispielsweise die Lea im Laden und nicht direkt übers Internet kaufe / bestell?

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die neue Erfahrung, die ich machen werde....

Herzliche Grüsse

Traumbote


nach oben springen

#2

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Traumbote,

herzlich willkommen hier und viel Glück

Zu deiner Frage können dir die alten Hasen sicher etwas erzählen...

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Traumbote,

Herzlich Willkommen im Forum.

Bist du dir ganz sicher, dass das die Lea von Sedansa ist? und nicht irgendeine andere Lea da gibt es nämlich unterschiede. Ich dachte uahc immer Ego ist Ego und Lea auch aber hab gelesen das die von Sedansa daran noch etwas verbessert haben.

LG Drakuras


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 14:27 | nach oben springen

#4

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:32
von Traumbote (gelöscht)
avatar

Hallo Drakuras,

wenn ich mich nicht ganz täusche, sollte es die Lea von Sedansa sein. Habe auch einen Flyer mitbekommen, der liegt allerdings daheim. Kostenpunkt für das Starterpaket mit 2 Zigaretten, Ladekabel, Kfz-Adapter usw. lag bei 150,00 Euro.
Aber ich werde zuhause sicherheitshalber noch einmal nachschauen.

LG Traumbote



Zitat von Drakuras
Hallo Traumbote,

Herzlich Willkommen im Forum.

Bist du dir ganz sicher, dass das die Lea von Sedansa ist? und nicht irgendeine andere Lea da gibt es nämlich unterschiede. Ich dachte uahc immer Ego ist Ego und Lea auch aber hab gelesen das die von Sedansa daran noch etwas verbessert haben.

LG Drakuras


nach oben springen

#5

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:39
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo Traumbote,

herzlich willkommen hier.

Starterset Sedansa Lea für 150,00 passt. Kann man auch nix falsch machen bei dem Teil.

Das sich an deinen Garanrieansprüchen etwas ändern wenn du sie im Laden kaufst, kann ich mir nicht vorstellen.
Sedansa gibt 5 Jahre Garantie.


nach oben springen

#6

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:45
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo traumbote,

herzlich willkommen bei uns im Forum...

schön dass du umsteigen willst...also mit einer sedansa lea kannst du nichts falsch machen!
wusste gar nicht, dass sedansa auch über offline läden erhältlich ist...

aber mit den 5 jahren garantie ist es einfach ein unschlagbares angebot!

lg tina


nach oben springen

#7

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:51
von Traumbote (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

danke für die liebe Begrüssung.

Ich denke auch, dass die Lea auf Dauer gesehen einfach günstiger ist.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wir ja jeder Schaden ersetzt (ausser Vorsatz natürlich). Egal welches Teil kaputt gehen sollte?!

LG Traumbote


Zitat von tinapoe
hallo traumbote,

herzlich willkommen bei uns im Forum...

schön dass du umsteigen willst...also mit einer sedansa lea kannst du nichts falsch machen!
wusste gar nicht, dass sedansa auch über offline läden erhältlich ist...

aber mit den 5 jahren garantie ist es einfach ein unschlagbares angebot!

lg tina


nach oben springen

#8

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 15:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also die garantie gilt - so wie ich es verstanden habe - auf akku und verdampfer...die tanks natürlich nicht sind ja gebrauchsartikel...

aber nachdem manche schreiben, dass es bei den ego-t s sein kann, dass nach 4 wochen schon ein verdampfer aufgibt, ist es naütlich mit der garantie eine beruhigende sache...

allerdings...habe ich bisher noch keinen lea-akku und keinen lea-verdampfer "kaputt" bekommen...obwohl ich seit ca. 6 wochen beide leas im dauerbetrieb habe...noch nicht ein mal durchgeblasen habe ich sie...

gutes gerät! wirklich


nach oben springen

#9

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 15:12
von Traumbote (gelöscht)
avatar

Die Tanks sind die Verbindung zu den Mundstücken? Wenn dem so ist, sind das klar "Verbrauchsartikel".

Wozu braucht man eigentlich 2 Geräte? Raucht man die immer abwechselnd?

Ich kann mir zwar immer noch nicht ganz vorstellen, dass sie ein vollständiger Zigartettenersatz sind, aber ich werde es versuchen.

Aber der Gedanke mit so einem "Ding" durch die Stadt zu gehen, ist schon etwas befremdlich. Das ist am Anfang sicherlich seltsamt. Wird man da nicht komisch angeschaut?



Zitat von tinapoe
also die garantie gilt - so wie ich es verstanden habe - auf akku und verdampfer...die tanks natürlich nicht sind ja gebrauchsartikel...

aber nachdem manche schreiben, dass es bei den ego-t s sein kann, dass nach 4 wochen schon ein verdampfer aufgibt, ist es naütlich mit der garantie eine beruhigende sache...

allerdings...habe ich bisher noch keinen lea-akku und keinen lea-verdampfer "kaputt" bekommen...obwohl ich seit ca. 6 wochen beide leas im dauerbetrieb habe...noch nicht ein mal durchgeblasen habe ich sie...

gutes gerät! wirklich


nach oben springen

#10

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 15:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von Traumbote
Die Tanks sind die Verbindung zu den Mundstücken? Wenn dem so ist, sind das klar "Verbrauchsartikel".

Wozu braucht man eigentlich 2 Geräte? Raucht man die immer abwechselnd?

Ich kann mir zwar immer noch nicht ganz vorstellen, dass sie ein vollständiger Zigartettenersatz sind, aber ich werde es versuchen.

Aber der Gedanke mit so einem "Ding" durch die Stadt zu gehen, ist schon etwas befremdlich. Das ist am Anfang sicherlich seltsamt. Wird man da nicht komisch angeschaut?


Die Zwei geräte deshalbt, wenn du mal überlegst was du tust wenn du keine zigaretten und kein tabek mehr hast. Was würdest denn amchen wenn dein Akku leer ist oder dein Verdampfer vonner Egarette den Geist aufgibt, naja beim Akku aml eben 3-4 Stunden davor sitzen und Schmachten, glaub ich eher weniger.


nach oben springen

#11

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 16:39
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen hier!

Guck mal tatsächlich lieber nochmal auf den Flyer, ob das in dem Laden wirklich die Sedansa Lea ist... Vor 2 Tagen schrieb Actor noch, dass es sie Ausschliesslich bei Sedansa zu kaufen gibt!
Nicht, dass du dir da n Ei legst....
Ansonsten viel Spass beim dampfen und hier bei uns


nach oben springen

#12

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 16:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles ist möglich.... aber nachsehen würde ich trotzdem. der entscheidende unterschied... an dem kann man die original sedansa lea erkennen.... ist der 0,8ml tank....

wenn der tank nur 0,4 ml inhalt hat, dann ist es eine der ersten generation.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 17:02
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Es gibt schon Offline Stores die Sedansa Lea führen aber nicht in Deutschland oder Östereich. Offline Shops gibs in Belgien ganz viele ist auch Über die Sedansa Seite zu sehen über verkaufstellen


nach oben springen

#14

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 17:14
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ja, in Belgien. Aber Deutschland? Da bin ich ja mal echt gespannt was der Traumbote noch dazu sagt... Nicht das ich neugierig bin, ne,ne....


nach oben springen

#15

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 18:46
von Traumbote (gelöscht)
avatar

Also: Der Fyler ist von Sedansa (www.seddansa.eu).

Stichworte, die auf dem Flyer stehen: "New Tank Technology", "neue Sedansa Lea", "in fünf Farben erhältlich", Electronic cigarette by INNOKIN, .....

Der Schriftzug, Fotos, usw. wie auf der Webseite.

Müsste also eigentlich alles passen.



Zitat von wurm74
Ja, in Belgien. Aber Deutschland? Da bin ich ja mal echt gespannt was der Traumbote noch dazu sagt... Nicht das ich neugierig bin, ne,ne....


nach oben springen

#16

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 18:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt.... sollte passen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 19:05
von Traumbote (gelöscht)
avatar

Wie geschrieben, der Laden ist sehr sehr klein. Und auf der Internetseite von dem Laden ist auch nicht wirklich viel Information vorhanden. Aber der Flyer sieht "echt" aus.


nach oben springen

#18

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 19:17
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von Traumbote


Aber der Gedanke mit so einem "Ding" durch die Stadt zu gehen, ist schon etwas befremdlich. Das ist am Anfang sicherlich seltsamt. Wird man da nicht komisch angeschaut?



kann schon sein. allerdings ist es eigentlich auch komisch mit einer kleinen brennenden papiertüte mit toten pflanzen drin herumzulaufen^^

kann mich noch sehr gut erinnern, wie die handys aufkamen und es einem unangenehm war, wenns in der öffentlichkeit bimmelte


nach oben springen

#19

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 20:14
von kje | 2.473 Beiträge

... nur hatten die Handy damals ungefähr Backsteinformat


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#20

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 09:04
von Traumbote (gelöscht)
avatar

Nun ist es soweit! Seit Montag bin ich (stolzer) Besitzer einer LEA. Ich habe sie direkt bei Sedansa bestellt, da im Laden keine vorhanden waren.

Meine Eindrücke: die ersten Züge schmecken noch etwas nach Plastik. Ich hoffe, das gibt sich mitr der Zeit. Ansonsten habe ich noch keine "normale" wieder angefasst.

Leider lag bei der Lea KEINE Gebrauchsanweisung bei. Nur ein Zettel, wo ich im Internet eine finde. Aber dort war leider nichts. Es ist ja richtig, dass man Papier sparen möchte. Aber wenn ich schon 150 Euro ausgebe, gehört so etwas eigentlich dazu.

Jetzt muss ich mich erst noch schlau machen, wie ich die reinige, ob ich bei Wechsel der Depots den Verdampfer reinigen muss, usw. Das ist alles etwas umständlich und muss nicht unbedingt sein.

Ausserdem sind die beiden mitgelieferten Liquids nur noch gute zwei Wochen haltbar. Das werde ich mal reklamieren.

Jetzt muss ich nur noch eine Transporttasche kaufen, wo alles gut und sicher verstaut werden kann. Denn für die LEA habe ich nirgends was gefunden. Für LEO gibt es so etwas.


nach oben springen

#21

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 09:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo...ja die fehlende gebrauchsanweisung wurde schon öfters bemängelt...zumindest eine kurze für ganz neu einsteiger sollte schon dabei sein...

hmmmm wegen dem transport...also ich hab meine liquids in einem schüttelpennal...weiß nicht wie das bei euch heißt...und die leas mit der kappe und dem ausschaltknopf...die kommen einfach in die tasche...(handtasche oder jacken/hemd tasche)...


nach oben springen

#22

RE: Bald ist es soweit...

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 10:44
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Traumbote,
Du brauchst keine Tasche für den Transport der Lea.
Durch die Kappe ist sie gut geschützt.
Reinigen ist auch nicht notwendig.
Wenn du den Tank neu mit einem anderen Liquid füllst, spül den Tank einfach aus, neues Liquid rein und weiterdampfen. Nach ein paar Zügen kommt der neue Geschmack durch.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.