#1

Nach langem Überlegen will ich es wagen

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 23:34
von rw75 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Umgebung Wolfsburg/Braunschweig. Seit nun 20 Jahren bin ich Raucher.
Anfangs (ich weiß es noch wie heute) musste ich mich nach den ersten 5-6 Zügen übergeben, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und da man damals "cool" wie seine Freunde sein wollte, fing ich das Rauchen an.

Heute bin ich bei ca. 20 West Red pro Tag angekommen (am Wochenende können es auch mehr werden) und Großteil meiner Freunde hat wegen Asthma usw. das Rauchen aufgegeben.

Ich selbst war auch schon mal 3 Monate weg vom Nikotin. Leider lies ich mich aber in einer gewissen Bierlaune dazu überreden mit einem alten Kumpeln eine zu rauchen. Der nächste Weg ging dann sofort zum Kippen-Automat.

Nun zu meinen Rauchgewohnheiten. So lange ich handwerklich beschäftigt bin, empfinde ich die Zigarette eher als störend (ständig dieser Rauch in den Augen usw.). So kommt es dazu das ich während der 8 Stunden auf der Arbeit max. 2-3 Zigaretten rauche. Wenn ich aber vor dem Rechner sitze oder in geselliger Runde bin, könnte ich mir Eine nach der Anderen anstecken. Ich glaube mir fehlt dann einfach was in der Hand.

Daher will ich jetzt versuchen auf die E-Zigarette umzusteigen und den Nikotinanteil über einen längeren Zeitraum langsam zu reduzieren, denn lansam nervt mich das ewige Husten usw. Da ich dank dieses tollen Forums sehr viel Background- Informationen sammeln konnte, habe ich mir Gestern folgendes bei Smokerstore.de bestellt:

1 1 Stück 94305 SmokerStore eGo-T-A set black
56,50 € 19% 56,50 €
2 1 Stück 10002-0002 SmokerStore Hausmarke Liquid
- Geschmack: Cappuccino, Inhalt: 10ml, Stärke: normal
6,95 € 19% 6,95 €
3 1 Stück 10004-0057 SmokerStore Liquid PG
- Geschmack: Kamele, Inhalt: 10ml, Stärke: high
6,95 € 19% 6,95 €
4 1 Stück 10000-0017 SmokerStore Liquid VG
- Geschmack: Doublemint, Inhalt: 10ml, Stärke: high
6,95 € 19% 6,95 €
5 Zwischensumme 77,35 €

Leider war Alles in medium ausverkauft und ich hoffe High wird nicht zu stark sein.

Nun denke ich das dies zum Anfang erstmal reicht und bin schon gespannt auf das Paket. Nun werde ich hoffentlich schon Morgen meine letzte Zigarette rauchen. Da meine Frau auch raucht, hoffe ich die Finger von den "Pyros" lassen zu können.

Sobald ich meine ersten Erfahrungen gesammelt habe werde ich sie hier posten.

Vielen Dank für dieses super Forum und macht weiter so!

LG

rw75


nach oben springen

#2

RE: Nach langem Überlegen will ich es wagen

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 23:42
von hannes (gelöscht)
avatar

Moin, herzlich willkommen hier.

mach Dir mal über die Nikotinstärke keinen Sorgen. Das kannst Du nach und nach regeln, je nach Belieben.
Fataler wäre gewesen, Du hättest Dich gleich auf ganz wenig oder gar kein Nikotin eingelassen, dann wäre der Griff zur nächsten Pyro vorprogrammiert gewesen.
Also, hübsch gelassen - und viel Spaß beim Dampfen und beim Stöbern hier im Forum.


nach oben springen

#3

RE: Nach langem Überlegen will ich es wagen

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 23:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Mit der Ego T Hast du ja schon mal die richtige HW,und mit dem Liquid haben wir wohl alle unsere
Experimente gemacht. den einen reichte 18er der andere brauchte nur 16er oder noch weniger.
Mach dir erst mal kein Kopf.
Probieren & Testen und Gut Dampf!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Nach langem Überlegen will ich es wagen

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 00:25
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von rw75
.
Anfangs (ich weiß es noch wie heute) musste ich mich nach den ersten 5-6 Zügen übergeben, ....

rw75



Herzlich Willkommen hier und viel Spass hier im Forum!

....mir war anfangs immer schwindelig und das fand ich total klasse.... ! Raucher sind echt

Na, es kann ja nur besser werden

Mit der Ego machst du nix falsch...und beim Liquidpreis (wenn es jetzt nicht dein absolutes Traumliquid ist!)
drehen wir vielleicht noch an der Preisschraube nach unten
Bei ebnferro (Banner rechts unten) z.B. bekommst du schon sehr leckeres Liquid ab 2,50€ ...
....und das eingesparte Geld kannst du sehr gut nutzen, wenn der HWV dich packt


nach oben springen

#5

RE: Nach langem Überlegen will ich es wagen

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 07:10
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Dampfen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Nach langem Überlegen will ich es wagen

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 08:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir ein liches Willkommen...

Mit der Ego T bist du schon mal auf dem richtigen Weg und die Liquidstärke pendelt sich mit der Zeit ein, ruhig mal unterschiedliche probieren, du merkst sehr schnell was du brauchst...

Viel Spaß hier im Forum und beim warten auf den Paketboten...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Nach langem Überlegen will ich es wagen

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 21:09
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von jezebel


Viel Spaß hier im Forum und beim warten auf den Paketboten...



Ja, wann kommt er denn endlich.

Und das mit dem umsteigen wird funktionieren. Da mach dir keine Sorgen. Steig komplett um und dir schmeckt so schnell keine Kippe mehr. Saug lieber einmal mehr am Dampfapparrillo und ist gut.

Was den Husten gemacht hat, war nicht das Nikotin.. das ist das Teer etc... bei mir wars schon nach dem ersten Tag so gut wie weg und ich bin weiter auf dem Weg der Besserung. Ok, grad nicht.. aber das liegt an einer Erkältung... *schnief*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.