#1

Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:21
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

ich könnte den Thread auch mit"warten auf den Paketboten" überschreiben, denn meine ersten Dampfutensilien müssen hier erst noch ankommen.

34 Jahre bin ich alt, verstärke hier noch ein bisschen die Damenfraktion und rauche eigentlich, seit ich 16 bin. Im Moment eine Schachtel Lightzigaretten am Tag (5mg Niko, manchmal etwas mehr, je nach Sorte), in Stresszeiten etwas mehr.

Erstmal möchte ich mich schonmal für die Dienste bedanken, die das Forum mir jetzt schon erwiesen hat: ich habe in den letzten Tagen schon einiges gelesen und bin daher nicht in die gängigen Anfängerfehlerfallen getappt.

Als erstes stößt man ja im Internet auf die e-zigaretten, die wie eine normale Pyro aussehen, zu horrenden Preisen und es ist halt ein Zigarette mit einem Ersatzaku.
beinahe hätt ich sie gekauft.
Dank Euch nicht (bzw. dank Actor, der das so schön aufgedröselt hat).

Mein Rauchverhalten sieht so aus: Vormittags und Abends - zu Hause - rauche ich am meisten. nachmittags bin ich unterwegs und arbeite, habe dafür eigentlich immer maximal 5 Zigaretten in meinem Etui und die rauche ich nie komplett weg. Keine Zeit, keine Gelegenheit und das wird sich auch beim Dampfen nicht ändern: ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und da geht es nicht nur um Passivrauchen, sondern auch um die Vorbildfunktion.

Und da es gerade auf meinem Konto ganz gut aussah, konnte ich investieren und habe mir so gedacht (und gestern abend bestellt):

für zu Hause das übliche Starterkit eGo-T mit zwei kompletten Geräten, einen Zusatzverdampfer habe ich noch bestellt (werde ich noch anderswo aufstocken - ich steh nicht so auf pink und babyblau) und fünf leeren Zusatztanks.

für unterwegs auch so ein Doppelstarterkit eGo 510 (also die mit Wattedept), 5 vorgefüllten Medium-Depots, 5 extra Leerdepots und 3 Zusatzverdampfer.
Nikotinhaltige Liquids mit verschiedenen Tabakaromen, dazu Vanilliges, Mentholiges und Kirschiges, auch mit Nikotin, alles "medium", also mit ca 9-11mg Niko.

Ich denke mal, bis Mitte nächster Woche sollte das allerspätestens eingetrudelt sein, bis dahin halte ich mich mit konventionellem Rauchzeugs über Wasser.

Ein paar Fragen habe ich aber noch: wie lange halten sich die e-Liquids in verschlossenem Zustand überlicherweise? Geöffnet heißt es, dass sie sich kühl gelagert knapp ein Jahr halten können, aber was sagen Eure Mindesthaltbarkeitsdaten über den Neuzustand? Ich habe ja gerade kein Fläschchen zum Draufgucken - könnt ihr mir da weiterhelfen?

Und ich stelle mir vor, das es eigentlich problemlos möglich sein sollte, die Liquids untereinander zu mischen, indem man einfach aus verschiedenen Flaschen in die Depots/Tanks träufelt... oder täusche ich mich da?

Ich hoffe, ihr nehmt mich hier freundlich auf.. und ich bin gespannt wie ein Flitzbogen auf meine "Dampfer".
Mein Lebensgefährte wird sich an dem Kopf fassen, aber da er Nichtraucher ist, denke ich, dass er die eGos auch zu schätzen lernen wird...

Liebe Grüße

Morri


nach oben springen

#2

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:30
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hallo morri, schön dass du in dieses forum gefunden hast.

Zitat
Erstmal möchte ich mich schonmal für die Dienste bedanken, die das Forum mir jetzt schon erwiesen hat: ich habe in den letzten Tagen schon einiges gelesen und bin daher nicht in die gängigen Anfängerfehlerfallen getappt.


ist mir genauso ergangen.

deine fragen kann ich dir als neo-dampfer (seit gestern) nur theoretisch beantworten und lasse lieber den alten dampf-hasen und natürlich häsinnen den vortritt^^


nach oben springen

#3

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:46
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Danke Schrammel - die Erafhrungen eines neulings interessieren mich aber auch sehr. Wie wars denn so?

Meine Frage zur Haltbarkeit des Liquids hat sich übrigens schon erledigt - steht im Forum, ich hatte es vorher nur nicht gesehen :)


nach oben springen

#4

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:53
von gregor | 1.347 Beiträge

Willkommen Morri,

Du hast ja bisher einen tollen Start hingelegt.

Zu den Liquids. Als Verbrauchsdatum wird normalerweise 1 Jahr angegeben, aber das eher weil ein Datum drauf stehen muss. Eigentlich sollten Liquids viel länger haltbar sein wenn man sie ordentlich lagert.
Ich konnte es aber noch nie ausprobieren, bei mir verdampft Liquid so rasch..

Fertige Liquids kannst Du ohne weiteres untereinander mischen, Du musst nur beachten, das sich dadurch der Nikotingehalt verändern kann. Auf Dauer ist es aber einfacher sich Fläschchen anzumischen als bei jeder Tankfüllung jeweils ein paar Tropfen von verschiedenen Liquids zu verwenden.


nach oben springen

#5

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo morri....

zuerst mal

zu deiner frage... liquid mischen ist überhaupt kein problem...

was mir jetzt fehlt ist noch die angabe... wo du bestellt hast... wir sind halt alles so neugierig

deine fragen kannst du ohne skrupel alle hier in deinem persönlichen thread stellen.

wenn wir können helfen wir gerne.

also viel spass hier im forum und dann mit der dampferei.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:56
von Itze | 7.000 Beiträge


Und Herzlich Willkommen im Forum!
Mit der Ego T hast du voll ins Schwarze getroffen.
Zur Ego 510 kann ich dir nichts sagen.
Du kanst die Liquids mischen wie du lustig bist.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von gregor


Zu den Liquids. Als Verbrauchsdatum wird normalerweise 1 Jahr angegeben, aber das eher weil ein Datum drauf stehen muss.




ups.... 2 jahre sind es 2 jahre


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 12:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Actor wer schneller ich mit mein 2 Finger such System

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 12:01
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von Morri77
Danke Schrammel - die Erafhrungen eines neulings interessieren mich aber auch sehr. Wie wars denn so?




hab mir auch ein ego-t starterset bestellt und ein paar lquids.
das schlimmste war die wartezeit^^ - über eine woche

dann gestern mittag kam die lieferung. in den akkus war strom also gleich losgedampft - und auch gleich ziemlich losgehustet.
mittlerweile hat sich meine lunge aber an das andere volumen, also den dampf gewöhnt.
muss wahrscheinlich noch viele liquids probieren, hab bisher desert ship (geht so) kiwi (recht gut) minze (derzeit am liebsten) und green usa (auch ein wenig minzig) am testen(alle PG 18mg). warte aber noch auf meinen all-time-favoriten.

zigaretten interessieren mich nicht (mehr) zumindest bis jetzt. hab eine packung neben mir liegen.


nach oben springen

#10

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 12:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

immer daran denken meine lieben....

alles was mit minze oder menthol usw. zu tun hat..... immer in einem eigenen verdampfer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 12:06
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR
ups.... 2 jahre sind es 2 jahre



Hmm, also gestern kam eine frische Lieferung rein und da steht 10.10.2012 drauf. Allerdings kann ich nicht feststellen, wann es abgefüllt wurde.


nach oben springen

#12

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 12:13
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Oh, guter Hinweis (das mit dem eigenen verdampfer für Menthol), Actor, danke!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - da sind ein paar erfahrene Waldläufer dann schon von Vorteil *g*

Zitat
was mir jetzt fehlt ist noch die angabe... wo du bestellt hast... wir sind halt alles so neugierig



curiosity killed the cat... nein, ich bin ja gar nicht so: bei wegwerpsigaret und easy-eliquid habe ich bestellt. Bei ersteren die Hardware und den eGo T-Verdampfer und ein paar Liquids, beim Zweiteren mehr Liquids und Ersatzteile für die eGo 510.


nach oben springen

#13

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 12:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe mir letzte Woche 6 Fläschchen geordert.
Alle Fläschchen von 2011.
Haltbar zwischen Feb.und April 2013.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 14:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Wenn Morri dampfen will, soll Morri auch dampfen !
Lich Willkomen hier, viel Spass und Glückwunsch zur Auswahl der Ego !

Würd auch gern wissen, wo du bestellt hast...vielleicht können wir dir ja was zu den üblichen Lieferzeiten sagen?
Lieben Gruss vom Würmsche


nach oben springen

#15

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 15:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen auch von mir!

Wünsche dir viel Spaß mit uns und einen schnellen Postboten!


nach oben springen

#16

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 15:59
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Zitat
Würd auch gern wissen, wo du bestellt hast...vielleicht können wir dir ja was zu den üblichen Lieferzeiten sagen?



Zitat
curiosity killed the cat... nein, ich bin ja gar nicht so: bei wegwerpsigaret und easy-eliquid habe ich bestellt. Bei ersteren die Hardware und den eGo T-Verdampfer und ein paar Liquids, beim Zweiteren mehr Liquids und Ersatzteile für die eGo 510




ist, glaube ich, beim ersten Mal etwas untergagangen *g*


nach oben springen

#17

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 17:44
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Na, da ist mir tatsächlich die 2.Seite durchgeflutscht, blind auch noch... Ich werd alt
Und zusätzlich auch noch in die Falle getappt... Bei beiden Shops hab ich persönlich noch nicht bestellt und kann somit auch nicht klugscheissern
Jedenfalls Daumendrück das es recht schnell geht und du loslegen kannst!
Lieben Gruß!


nach oben springen

#18

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 18:55
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Würmchen, das stand so weit unten, dass es für mich beim Nachlesen auch fast wie ein Signatur aussah... ich wollte Dir also keinesfalls schwindendes Augenlicht oder beginnende Senilität vorwerfen *g*


Ich bin wirklich mal sehr gespannt.

Aaaaber...eine Nachfrage hätt ich noch!

Meine eGo Ts sind Typ B.
Habe ich das richtig verstanden, dass sich diese Typenbezeihnungen im Alltagsgebrauch dann nur noch auf die Kombi von Verdampfer udn tank bezeihen (also Tank B kann nicht mit Verdampfer A kombiniert werden und umgekehrt), es aber relativ wumpe ist, wenn ich meinen B-Akku (1000er) unter Verdampfer/Tank vom Typ A basteln würde?

Oder explodiert dann die halbe Straße ;) ?


nach oben springen

#19

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 19:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Morri77
Habe ich das richtig verstanden, dass sich diese Typenbezeihnungen im Alltagsgebrauch dann nur noch auf die Kombi von Verdampfer udn tank bezeihen (also Tank B kann nicht mit Verdampfer A kombiniert werden und umgekehrt), es aber relativ wumpe ist, wenn ich meinen B-Akku (1000er) unter Verdampfer/Tank vom Typ A basteln würde?



So ist es!


nach oben springen

#20

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:27
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#21

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 02:39
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Danke :)

na, dann hoffe ich jetzt echt auf den schnellen postboten - versandt ist mein Zeug von beiden Shops schon.
*hibbel*

und ich merk schon: bis sich das finanziell lohnt, wird es noch lange, lange, seeeehr lange dauern.
Es gibt ja so viele tolle Dinge zum Ausprobieren, aber jetzt harre ich erstmal der Dinge die da kommen.... wenns mir gar nicht zusagt, habe ich ja schon genug Geld auf den Kopf gehauen.

Gute Nacht, vergesst nicht, die Akkus "schlafenzulegen" *g*

LG Morri


nach oben springen

#22

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 02:56
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Morri77
Danke :)

na, dann hoffe ich jetzt echt auf den schnellen postboten - versandt ist mein Zeug von beiden Shops schon.
*hibbel*

und ich merk schon: bis sich das finanziell lohnt, wird es noch lange, lange, seeeehr lange dauern.
Es gibt ja so viele tolle Dinge zum Ausprobieren, aber jetzt harre ich erstmal der Dinge die da kommen.... wenns mir gar nicht zusagt, habe ich ja schon genug Geld auf den Kopf gehauen.

Gute Nacht, vergesst nicht, die Akkus "schlafenzulegen" *g*

LG Morri



huhu Morri... Ich kann dich gut verstehen ^^ Hab auch grad online Liquids bestellt, und bin auch schon ganz hibbelig ^^ Gespannt, wie langs dauert... Achsooo, von mir auch Herzlich Willkommen und falls Du jetzt schlafen gehst, eine gute Nacht
LG Whitefire


nach oben springen

#23

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 06:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Morri,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Dampfen und im Forum...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 12:16
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Morri, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ja schlimm ist dieser Haben-will-Virus, wir bestellen uns auchschon die Finger wund und hibbeln dem Paketboten entgegen^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#25

RE: Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 17:40
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Huhu Ihr,

ich habe da nochmal 'ne Frage laut der Firmenseite von Joyetech sollen die Akkus der eGo-T Modelle auch ans die eGos und 510er mit Depotsystem passen - stimmt das?

Liebe Grüße

Morri


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.