#1

Morri77 will auch dampfen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 11:21
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

ich könnte den Thread auch mit"warten auf den Paketboten" überschreiben, denn meine ersten Dampfutensilien müssen hier erst noch ankommen.

34 Jahre bin ich alt, verstärke hier noch ein bisschen die Damenfraktion und rauche eigentlich, seit ich 16 bin. Im Moment eine Schachtel Lightzigaretten am Tag (5mg Niko, manchmal etwas mehr, je nach Sorte), in Stresszeiten etwas mehr.

Erstmal möchte ich mich schonmal für die Dienste bedanken, die das Forum mir jetzt schon erwiesen hat: ich habe in den letzten Tagen schon einiges gelesen und bin daher nicht in die gängigen Anfängerfehlerfallen getappt.

Als erstes stößt man ja im Internet auf die e-zigaretten, die wie eine normale Pyro aussehen, zu horrenden Preisen und es ist halt ein Zigarette mit einem Ersatzaku.
beinahe hätt ich sie gekauft.
Dank Euch nicht (bzw. dank Actor, der das so schön aufgedröselt hat).

Mein Rauchverhalten sieht so aus: Vormittags und Abends - zu Hause - rauche ich am meisten. nachmittags bin ich unterwegs und arbeite, habe dafür eigentlich immer maximal 5 Zigaretten in meinem Etui und die rauche ich nie komplett weg. Keine Zeit, keine Gelegenheit und das wird sich auch beim Dampfen nicht ändern: ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und da geht es nicht nur um Passivrauchen, sondern auch um die Vorbildfunktion.

Und da es gerade auf meinem Konto ganz gut aussah, konnte ich investieren und habe mir so gedacht (und gestern abend bestellt):

für zu Hause das übliche Starterkit eGo-T mit zwei kompletten Geräten, einen Zusatzverdampfer habe ich noch bestellt (werde ich noch anderswo aufstocken - ich steh nicht so auf pink und babyblau) und fünf leeren Zusatztanks.

für unterwegs auch so ein Doppelstarterkit eGo 510 (also die mit Wattedept), 5 vorgefüllten Medium-Depots, 5 extra Leerdepots und 3 Zusatzverdampfer.