#1

Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 18:50
von testie (gelöscht)
avatar

Hi there, bereits vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung:-)

Ich bin in zweierlei Dingen ein newbi. Zum einen habe ich jetzt seit 2wo. eine joyetech eGo-t und bin glücklich über soviel Auswahl an liquide. Da mich die extrem unterschiedlichen Anschaffungskosten aber sehr stutzig machten ( Bsp. Mein starterkit nebst verschiedener Hersteller Aromen) hatte ich mir folgendes ūberlegt. Gestern Abend :-)))
Also, da ich es grundsätzlich super finde, das Raucher nun die Möglichkeit haben zu dampfen und wieder geselliger zusammen sitzen können, warum sollte das ganze dann nicht noch günstiger zu beschaffen sein. Hab mich also kurzer Hand dazu entschlossen beides zu importieren und mit meinem reisegewerbe auf Wochen u. Trōdelmärkten günstiger zu verkaufen, das laufende kosten weitestgehend dabei entfallen. Ausser Standmiete natürlich.

Also, ich nicht faul und ab zum Zollamt, um mir weitere Infos zu besorgen- wie, was und wo ich drauf zu achten habe bzw. Bei wem ich welchen Antrag muss. Habe keine vernünftige Antwort bekommen. Die wussten Nixxxx. Der eine: das Haben wir hier noch nicht gehabt. Muss ich erst prüfen,wie da die Rechtslage hier ist. Der Andere: auf jeden Fall Nikotinsteuer. Dann noch Eine: Ne, fällt unter Arzneimittel, muss Einfuhrgenehmigung - speziell für Medikamente her. Und zum guten Schluss noch der Letzt: Stimmt nicht. Es herrscht ein generelles Einfuhrverbot. Wie denn jetzt. Kennt sich hier einer mit der Rechtslage aus? Bei welchem Amt muss was beantragt werden und welche Voraussetzung muss gegeben sein um den Antrag genehmigt zu bekommen.


nach oben springen

#2

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 19:02
von Cleaner | 336 Beiträge

willkommen im forum.
irgentwie scheint jeder der idee versessen zu sein einen shop auf zu machen oder die dinger anderweilig zu verkloppen.das ist ja furchtbar und ich ahne nichts gutes was e-zigaretten angehen für die zukunft.
lese dich erstmal durchs forum und lerne bitte wie die dinger überhaubt funktionieren.sei nicht sauer ist nicht böse gemeint.


langsam kann actor verstehen


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#3

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 19:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Sorry du hast ein Reisegewerbe aufen Wochen & Trödelmarkt????


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 21.10.2011 19:06 | nach oben springen

#4

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 19:16
von testie (gelöscht)
avatar

Bin nicht sauer, um Gottes Willen. Konstruktive kretik ist nicht verkehrt.

Wie mein Dampfjupp funktioniert weiss ich wohl. Und Einfach so mōchte ich auch nicht verkaufen, ohne vorher vernünftig Recherche betrieben zu haben. Darum Wende ich mich ja an Euch.

Ps. Ich stehe bereits wegen anderer zollpflichtiger Waren in geschäftl. Beziehungen mit China. Es gibt dort auch vertrauenswürdige und namhafte Produkte zu kaufen. ;-)

Verkauf Anderen nix , was du dir nicht selbst kaufen würdest. :-)


nach oben springen

#5

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 19:20
von testie (gelöscht)
avatar

@Itzi

Yes, hab ich seit über 10 Jahren. Könnte alles bis auf offene Getränke, Tiere, Bäume und Rebenpflanzen verkaufen, wenn ich wollte.

steh z.Z. Aber im festen Angestellten Verhältnis und war schon ca.3 Jahre nicht mehr auf dem Markt.


nach oben springen

#6

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 20:03
von testie (gelöscht)
avatar

Schade, ich hätte gedachte hier einiges mehr an Antworten zu erhalten. Dieses Forum Ist vielleicht doch eher auf SelfUser spezialisiert. Wünsche allen ein sonniges WE. :-) und gut Dampf noch :-)


nach oben springen

#7

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 00:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir sind darauf spezialisiert neueinsteigerInne beim e-rauchen davor zu schützen lehrgeld zu bezahlen oder auf angebote unseriöser geschäftemacher hereinzufallen...

wir unterstützen und informieren alle userInnen wo sie qualitätsware zu welchem ca.-preis kaufen können, welche geräte gut sind und welche nicht....

wir beraten aber sicher keine (und da kannst ruhig böse sein) möchtegern - händler die schnell mal glabuen hier viel geld verdienen zu könnne, obwohl sie nicht einmal wissen was sie da verkaufen wollen....

also bitte... du dampfst seit zwei wochen eine ego.... und das befähigt dich einen handel mit elektrischen zigaretten aufzuziehen.... solche anbieter gibts im internet zu hauf... und das sind genau jene wovor wir warnen....

erkundige dich mal über das handelsrecht mit diesen produkten... mach dich gescheit was du in wirklichkeit hier verkaufen willst und dann... lerne lerne lerne... und wenn du dich wirklich auskennst... dann kannst ja noch mal drüber nachdenken.....

du kannst aber problemlos einen shop aufmachen... leider oder für solche anbieter wie dich... zum glück... gibt es ja noch millionen unbedarfter konsumentInnen die dir auf den leim gehen könnten und erst dann in die foren gehen um sich darüber informieren um wieviel zu teuer oder welchen schrott sie gekauft haben....

und erzähle bitte nicht, dass du überlegst in den handel via marktfirantentums einzusteigen, weil du die waren billiger anbieten willst als die renomierten händler die sich seit jahren mit diesen produkten beschäftigen. alleine diese überlegung beweist, dass du keine ahnung hast wovon du redest....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 10:43
von testie (gelöscht)
avatar

Danke für Deine offenen Worte. Wie ich sehe habe ich in Dir meinen Meister gefunden. So kann ich also davon ausgehen, das Du mich also über alles Wissenswerte aufklären kannst. Z.B. Welche Behörde zuständig ist. welche Bezeichnug für die Einfuhr von Aromaverdampfern vom Zoll anerkannt wird, da das Ganze ja nicht mit Rauchen in Verbindung stehen darf.


nach oben springen

#9

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 10:53
von testie (gelöscht)
avatar

Ps:

Ich finde es schade, dass Du an der seriōsität meiner Fragen zweifelst. Daran sieht man nur, das es wohl wirklich viele gibt die auf die Gesundheit seiner Mitmenschen einen ...... geben. Dies , das will ich in aller Deutlichkeit sagen, war und wird nicht mein Bestreben sein. Nur deshalb wollte ich mir die wichtigsten Infos hier holen.


nach oben springen

#10

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 11:05
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von testie
Ps:

...Daran sieht man nur, das es wohl wirklich viele gibt die auf die Gesundheit seiner Mitmenschen einen ...... geben. Dies , das will ich in aller Deutlichkeit sagen, war und wird nicht mein Bestreben sein. Nur deshalb wollte ich mir die wichtigsten Infos hier holen.




Ich will ja jetzt nicht päpstlicher klingen als der Papst... aber...

Wäre dann nicht ein ANDERER Betreff angebracht gewesen?

Und DAS HIER

Zitat von testie
...Kennt sich hier einer mit der Rechtslage aus? Bei welchem Amt muss was beantragt werden und welche Voraussetzung muss gegeben sein um den Antrag genehmigt zu bekommen.




beschreibt dann wohl dein Interesse an *hust* wichtigsten Infos... also würde ich mich über Actors Antwort mal so GAR NICHT wundern und es lieber dabei belassen...

Viel Glück weiterhin... wirst es brauchen...


nach oben springen

#11

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 11:08
von testie (gelöscht)
avatar

Zitat
Ja, das scheint wohl besser zu sein. :-)


nach oben springen

#12

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 15:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mein beitrag behandelte das thema eigentlich nur grundsätzlich....

ich bin aber immer wieder irritiert, wenn sich neueinsteiger bei der e-raucherei sofort dazu berufen fühlen sich damit selbstständig zu machen.... und dann.... hier in einem forum zur kostenlosen beratung von konsumentInnen rechtsauskünfte einholen wollen wie sie denn das bewerkstelligen können......

um es freundlich auszudrücken.... "schuster bleib bei deinen leisten"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 16:24
von testie (gelöscht)
avatar

Wer sagte denn was von kostenlos. Damit hast Du mir was in den Mund legen wollen, wovon ich noch keinen i Punkt gesagt, geschweige denn gedacht habe, oder.!! Das ist für mich kein Spiel, sondern ich ziehe das ernsthaft in Erwägung. Da ich es aber nicht blind und blöd anfangen, sondern das Ganze Hand und Fuss haben soll, bin ich auf die Suche nach einer Plattform wie dieser gegangen. Wenn eine sinnvolle Sache daraus kommt, die ich auch effektiv Anwenden kann, dann zahle ich auch gern dafür. Deshalb war ja auch eine meiner Fragen: wo, soll ich was und wie beantragen. Wenns denn über eine Beratungsstelle gehen soll, dann ist das wohl so.


zuletzt bearbeitet 22.10.2011 16:25 | nach oben springen

#14

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 16:37
von testie (gelöscht)
avatar

Ps: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mit Schuster und Leisten hatte ich in der Tat über 5Jahre zu tun. Ich besaß zwei Schuhgeschäfte und verrieb direkt und ohne Zwischenhandel italienische Damen u. Herrenschuhe von namhaften Herstellern wie Gucci, Eregi usw. Allerdings unter eigenem lable. Das ist ein Preisunterschied von mehr als 50% für den Endkunden gewesen. Das gleiche Produkt mit zwei unterschiedlichen Preisen. wahrscheinlich hättest Du nur die Marke gekauft, da alles andere nicht in Deinen Schuhschrank kommt, richtig.

Und falls du mich fragen willst, warum ich aufgehōrt habe- nicht weil es nicht gelaufen ist, sondern - nur wer liegen bleibt kommt nicht weiter. heißt, das leben ist zu kurz um ein leben lang das selbe zutun. ;-)


nach oben springen

#15

RE: Meine Anfrage beim zoll, wg. Import-interesse von Starter kits und liquid

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 16:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur... wovon man keine ahnung hat... solte man die finger lassen.

dampf erst mal eine zeit... schau dich am markt um was es für geräte und wo es sie gibt... mach dich schlau über die rechtliche lage... such dir einen gescheiten produzenten.....

und dann..... aber erst dann.... wirst du klare und einfach richtige fragen stellen... und auch keine dummen antworten mehr bekommen.

mit deinem bisherigen wissen find ich die idee fast anmaßend und auf jeden fall unseriös in den handel mit egaretten einsteigen zu wollen.... solche "mochtegernanbieter" finden wir im internet zu hauf.... und auch das war ein grund mich seit jahren mit forenarbeit zu beschäftigen... um zu verhindern dass konsumentInnen bei solchen "unter"nehmen kaufen....

und jetzt möchte ich eigentlich dieses thema beenden.... in der zeit wo ich mich mit deinen träumereien auseinandersetze kann ich wichtigers und gescheiteres tun.

aber einen tip hab ich schon noch für dich....

lies dir mal unseren bereich für neueinsteiger gewissenhaft durch.... inkl. der derzeitigen rechtslage in europa.... dann können wir gerne mal weiterreden..... aber ich halte es für unsinnig mit einem absoluten anfänger mich über gesetzliche bestimmungen bez.- gewerbe usw. zu unterhalten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.