#1

Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 12:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo zusammen
ich komme aus Dortmund bin 25 Jarhe alt und habe schon vor Jahren vom dampfen gehört.
Am Wochenende hab ich mich dann mal wieder selbst über die nach Qualm stinkende Wohnung aufgeregt und wie es der Zufall wollte hat irgendwer mal wieder etwas vom Dampfen erzählt.
Da kam mir die Idee das anze doch einmal auszuprobieren und es zumindest zuhause zu verwenden um den Geruch aus der Bude zu bekommen.

Ist das nach euer Meinung überhaupt ne möglichkeit, oder ist davon eher abzuraten?

Naja ich rauche nunmehr 10 Jahre und habe mitlereile einen Konsum von ca. 22 Pyros am Tag. Aufer Schahtel steht 0,8 mg Nikotin.

Nunmehr treibe ich mich seit Dienstag im Internet Herrum und versuche erfehrungsberichte über die Verschiedenen Modelle zu bekommen um ne entscheidung zu Treffen, soviel Geld will ich ja auch nicht ausgeben zum Anfang. Vieleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Wir haben zwar in der nähe ein Ladenlokal in welchem es E-Zigaretten gibt, aber so ganz ahnungslos will ich auch nicht hineingehen udn Testen ich mag es lieber vorher schon eine Vorstellung zu haben von dem was ich mir zulegen werde, aber ausprobeiren werde ich in dem Geschäft das dampfen auf jeden Fall vorher ob mir das gerät auhc zusagt.


nach oben springen

#2

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 12:20
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier.
Auf alle Fälle bist Du mit Deiner Idee auf dem richtigen Weg.
Hier im Forum wirst Du Antworten auf deine Fragen finden, wichtige Tipps und Hinweise.
Viel Spaß beim stöbern.


nach oben springen

#3

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 13:06
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hi Drakuras!
Abzuraten vom Dampfen? Im Leben nicht!!!
Lies mal Die häufigsten Anfängerfehler. Und Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Das klärt die wichtigsten Fragen vorab.

In Dortmund gibt's einen offline-Shop von highendsmoke (Banner Rechts anklicken), da kannst du testen und dich beraten lassen


nach oben springen

#4

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 13:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von wurm74
Hi Drakuras!
Abzuraten vom Dampfen? Im Leben nicht!!!


So war die Frage nciht gemeitn ich meinte eher davon abzuraten nur zuhause zu Dampfen udn beim Arebiten weiter zu rauchen.

Zitat von wurm74

Lies mal Die häufigsten Anfängerfehler. Und Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Das klärt die wichtigsten Fragen vorab.


Die habe ich mir ja schon durchgelesen, deswegen komm ich ja erst auf die Frage ob das Mischen von rauchen und Dampfen so eine schlechte idee ist.

[quote="wurm74"]In Dortmund gibt's einen offline-Shop von highendsmoke (Banner Rechts anklicken), da kannst du testen und dich beraten lassen
Und ich dachte man kann nur in Unna Testen, da sind aber die Öffnugszeiten etwas doof.


nach oben springen

#5

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 13:59
von hannes (gelöscht)
avatar

Mach Dir keinen Stress, wenn Du noch ein paar Zigaretten nebenbei rauchst. Nach und nach wirst du keinen geschmack mehr daran finden.
Jede Zigarette, die du nicht rauchst, ist doch schon ein Gewinn.


nach oben springen

#6

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 15:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Drakuras!
Wenn du Dampfs wir dir nach einiger Zeit die Pyros nicht mehr schmecken.
Ich Dampfe nur noch!
Ist gar nicht so schwer

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 15:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na wenn ihr das sagt, ich bin da nun echt mal gespannt drauf, muss echt mla schaun das ich zu dem Offline Store hinkomme. Irgendwie muss ich mich inge anschließen das Forum sit echt Toll und bringt einen voll in Vorfreude aufs Dampfen.


nach oben springen

#8

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 17:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 12:28
von sly4 (gelöscht)
avatar

Und auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen!


nach oben springen

#10

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 20:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich danke euch allen fürs Willkommen heißen, morgen gehts nach highendsmoke, ich hoffe ich kann mir die egarette gleich mitnehmen.


nach oben springen

#11

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 20:55
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher
Wünsche dir viel Spass beim testen und probieren!
Gut Dampf!!!


nach oben springen

#12

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen auch von mir!!


nach oben springen

#13

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 15:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

So nun bin ich stolzer besitzer einer ego T. Aber in dortmund war der Laden einfach viel zu voll. Aber gibt ja nicht nur einen :D
Wenn das nur net so lecker schmeckten würd dann könnt ich das wenigstens einordnen obs schmacht oder die lust auf den geschmack ist


nach oben springen

#14

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 17:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Tippe auf Schmacht, denn Schockolade ist auch lecker aber man kann
sie auch zur Seite legen...


zuletzt bearbeitet 08.10.2011 17:33 | nach oben springen

#15

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 17:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hmm dabie ist das doch schon 16er liquid


nach oben springen

#16

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Man ist ja nicht nur nach dem Nikotin in der Pyro süchtig, sondern
auch noch nach ein paar anderen Stoffen, die nun beim Dampfen (zum Glück)
fehlen.


nach oben springen

#17

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ah ok, na dann hoffe ich das sich das bald einstellt udn kein verlangen mehr nach ner pyro hab


nach oben springen

#18

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 19:09
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Du wirst anfänglich die Ego öfter zwischen den Lippen haben.... Einfach weil es neu ist und lecker schmeckt und man ja ausprobieren muss und und und.... Das legt sich aber....


zuletzt bearbeitet 08.10.2011 19:10 | nach oben springen

#19

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hat nur im weitesten mit der nikotinsucht zu tun.... nach persönlicher erfahrung ist es einfach so, dass dieses permanente dampfen einfach damit zu tun hat, dass das zeug in den meisten fällen einfach unheimlich gut schmeckt und dass es riesig spass macht.

achtung!!!! das birgt natürlich auch die gefahr, dass man sich anfangs damit mehr nikotin zuführt als man es mit einer pyros je getan hätte....

also ist es schon gescheit, wenn man "bewusst" dampft.... und das ding auch hie und da aus der hand legt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.10.2011 19:54 | nach oben springen

#20

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 11:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ein verspätetes hallo auch von mir!!

also wenn du ganz ins dampfen einsteigst, dann wirst du früher oder später keine pyro mehr wollen bzw. beim ab und an rauchen wird es dir nicht schmekcen... so gings jedenfalls mir...

und die vorteile sind so groß dass sogar der kopf überzeugt werden kann


nach oben springen

#21

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:35
von Drakuras | 3.642 Beiträge

:) solangsam find ich echt gefallen am Dampfen waren heut nur 6 pyros.

Aber nun hab ich noch ein paar fragen die erste nur interesse halber:
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen einer eGo-T Typ A und Typ B? und woran erkennt man welchen man hat?

Und die zweite, mal theoretisch:
Kann man einen Liquid vonner nikotin stärke noch anders runterdosieren als mit nem schwächeren Liquid?


nach oben springen

#22

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Typ A hat eine konische Form
Typ B eine Zylindrische...

Liquid kann man auch mit Vodka oder Dest. Wasser runter mischen.


nach oben springen

#23

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

danke füt die schnelle Antwort.
gibt es Unterschiede zwischen typ a und Typ B außer die Form?


nach oben springen

#24

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich persönlich finde den Geschmack vom Typ A Vd. etwas besser.
Die Typ B Verdampfer entwickeln aber mehr Dampf
und einen besseren / höheren Flash (das Gefühl / Kratzen im Hals).
Und im A Vd. passen 1,1 ml Liquid und im B passen ca. 2ml.


nach oben springen

#25

RE: Ein hoffentlich bald Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 19:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Und im A Vd. passen 1,1 ml Liquid und im B passen ca. 2ml.



Ähm, meine natürlich die Tanks, die sind nämlich unterschiedlich.
Und in die passen, für Typ A Tanks 1,1 ml und Typ B Tanks fassen 1,8 ml.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.