#1

elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.10.2011 01:41
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hi,
hier ein bericht aus dem tv-magazin "ARD Ratgeber Technik".
hab den bericht hier im forum nicht gesehen - hoffe es ist kein doppelposting.

das video ist zwar schon ein jahr alt und dampfen wird unglücklicherweise anhand von vitasmoke-produkten gezeigt, aber gehört dennoch hier rein, zumal die kommentare des youtubecilphochladers im video passend sind ;)


nach oben springen

#2

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.10.2011 02:33
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Schrammel
hi,
hier ein bericht aus dem tv-magazin "ARD Ratgeber Technik".
hab den bericht hier im forum nicht gesehen - hoffe es ist kein doppelposting.

das video ist zwar schon ein jahr alt und dampfen wird unglücklicherweise anhand von vitasmoke-produkten gezeigt, aber gehört dennoch hier rein, zumal die kommentare des youtubecilphochladers im video passend sind ;)



Da sind noch mehr böse Anspielungen drin... zB am Schluss Juliane Werding zu spielen... Sind Dampfer jetzt Drogis? O.o


zuletzt bearbeitet 22.10.2011 02:35 | nach oben springen

#3

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.10.2011 07:54
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Der Beitrag hätte auch in AKTE ausgestrahlt werden. Selbes Niveau


nach oben springen

#4

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.10.2011 08:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

was für ein glorreicher Schwachsinn


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.10.2011 10:15
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Sehr...ööhh...investigativer Journalismus, ja,ja...

Man, bin ich froh, euch Vor dem Bericht gefunden zu haben... Da kriegt man ja Angst!
Ne, nicht vor der Dampfi, sondern vor Mike und Co... Und ich glaube, vitasmoke war mir das 1.mal sympathisch

Aber die Kommentare waren 1a!!!


nach oben springen

#6

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.10.2011 10:26
von Jette | 1.257 Beiträge

Der Film ist schon alt und wurde damals auch hier besprochen. Nur eines hat sich verändert- der Vormarsch der Dampfer ist nicht mehr aufzuhalten.Ich kenne nicht wenige die Genussdampfer geworden sind und das Nikotin nun eine untergeordnete Rolle spielt.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.10.2011 18:35
von Katsching (gelöscht)
avatar

Naja, dass das Dampfen nicht gesund ist, darüber muss man nicht diskutieren. Ich hätte auch nie bewusst eine Werbung für eine "gesunde" E-Garette gesehen.
Aber man sollte schon unterscheiden, dass die E-Ziogarette viele Vorteile gegenüber der herkömmlichen Zigarette bietet, die jedem hier bekannt sind, und sicherlich bin ich auch nicht der einzige, der deswegen umgestiegen ist.
Ich dampfe jetzt seit gut 5 Wochen, ich hätte auch schon Kommentare gehört wie: Man weiß ja noch gar nicht, wie gesundheitsschädlich elektrische Zigaretten tatsächlich sind usw.( vor allem von Rauchern). Da denk ich mir meins, wir wissen wie schädlich Pyros sind, da kommt so schnell nichts dran, und da hätte ich mich 25 Jahre auch nicht sonderlich von abschrecken lassen.
Unterm Strich, die Egarette ist bei weitem nicht so schädlich wie eine Pyro, und gesund ist heute gar nichts mehr. Wir haben handy-Strahlung, Elektrosmog, eine unüberschaubare Anzahl von Umweltgiften - und wie in dem TV-Bericht zu sehen war, eine genau so große Zahl von Schwarzsehern und Miesmachern...


nach oben springen

#8

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 24.10.2011 22:29
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Mein Gott ist das ein schlechter Bericht , hätte ich nicht voher die Ezigarrette gefunden , würde ich jetzt noch rauchen !
Was mich masslos ärgert sind die Testreihen , die angeblichen , dann sollen sie doch mal endlich ernsthafte Studien vorlegen , Beweise ausführen , aber das kommt ja nicht .
Natürlich ist Nikotin dampfen nicht gesundheitsförderlich , ich weiß auch nicht wie es sich mit den Aromen in der Lunge verhält , aber allein mein körperlicher Zustand nach 5 Wochen Edampfen zeigt mir , daß es auf jeden Fall keine Ahnung wieviel Mal besser ist als Rauchen .
Warum bitte schön kann ich wieder super gut riechen , warum bitte schön kann ich besser schmecken ,und warum habe ich immer wieder braune Teerklümpchen ausge...... . usw.
Verdampftnochmal damfiane


nach oben springen

#9

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.10.2011 21:36
von Lena (gelöscht)
avatar

Was für ein Blödsinn. Warum werden eigentlich nicht die gefragt, die nach kürzester Zeit feststellen, daß sie sich um einiges gesünder fühlen, die plötzlich abends an besonders blöden Tagen kein Astmaspray mehr brauchen um durchatmen zu können, denen man ansieht, daß sie gesünder werden.
Aber nein, es geht darum, das Verhalten zu ändern, nicht mehr das qualmen an irgendwas, und wer das nicht schafft, hat eben Pech gehabt. Ich hätte es nie geschafft, und bin sehr froh, daß es diese Möglichkeit gibt, weil es mir jetzt viel besser geht-und weil selbst das jetzt entspannter ist. Ich kann auch eine Zeitlang entspannt ohne Dampfen, das ging vorher beim Rauchen nicht, da war ich in Nichtraucherkreisen wie jetzt beim seminar oft alein vor der Tür. Schon jetzt wird es immer weniger zur Sucht, sondern zum Vergnügen auf das ich gut warten kann, und es ist nur noch eine Frage er Zeit bis ich das Nikotin weglasse.

Kennt jemand von Euch positive Berichte? Die würe ich mir gern mal ansehen


nach oben springen

#10

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.10.2011 21:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Nein gibt es NICHT!!!
Leider.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.10.2011 21:46
von Lena (gelöscht)
avatar

Vielleicht könnte man da mal was starten, irgendwas, damit mal die " Fachleute " zu Wort kommen


nach oben springen

#12

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.10.2011 21:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

der ausm wdr vor kurzem war eigendlcih recht positiv, da war nen lungenfacharzt der gesagt hat das er es nicht 100% gut heißen kann aber alles was einen raucher von der zigarette wegbringt ist super. Und as einzige was er nciht gut heißen kann ist das nikotin im dampf weil das schädlich für den inhalierenden ist. ich such den mal


nach oben springen

#13

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.10.2011 21:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich muss mich korrigieren eer sagt es nicht so ganz schön wie ich es formuliert hab


nach oben springen

#14

RE: elektrische Zigarette ARD Ratgeber Technik

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.10.2011 23:56
von kje | 2.473 Beiträge

nuja, welcher Arzt ist schon von Rauchern begeistert? (selbst wenn er selbst quarzt wie doof^^)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.