#1

Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 19:54
von Bluesky (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!

Bitte kann mir jemand helfen? Ich dampfe jetzt seit mehreren Wochen und möchte gerne umsteigen auf selber wickeln.
Leider scheitert es daran, daß ich nicht weiß, a) wo bekomme ich so ein selbstwickel Ding her und b) was brauche ich dafür.
Es ist immer die Rede von a oder b. Ich habe laut Rechnung einen eGo 1300mAh Tank. Bullys Shop verkauft so etwas aber ich finde auf seiner Seite leider nichts. Ich bin schon völlig verzweifelt und mir brummt der Schädel (bin ja auch nicht mehr der Jüngste).
Bitte kann mir jemand sagen was ich brauche um selber zu wickeln und welche Komponenten zu meinem eGo 1300mAh Tank passen. Gibt es möglicherweise andere Quellen wo ich meine Sachen bestellen kann?
Ich finde dieses Forum cool.

Mfg.Bluesky


nach oben springen

#2

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 20:11
von Kämmi (gelöscht)
avatar

tz tz tz...wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal vorstellst??!!


nach oben springen

#3

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 23:14
von Bluesky (gelöscht)
avatar

Um Eure Neugier zu befriedigen.

Ich bin 56 Jahre, männlich, rauche seit ca.41 Jahren sehr stark, so um die 40 bis 50 selbstgedrehte Zigaretten pro Tag, also schon sehr stark. Vor einigen Wochen bin ich umgestiegen auf E Zig. Im Moment brauche ich keine Aktiven mehr. Das Rauchen aufzugeben, habe ich aufgegeben, klappt irgendwie nicht. Obwohl Hemingway behauptet, das Aufhören ist gar nicht so schwer; er hätte es schon über 300 mal probiert.
Die Nichtraucher Spritze habe ich auch schon ausprobiert, mit dem Erfolg, daß ich doppelt so viel rauchte wie vorher. Nikotin Pflaster haben mir auch nicht geholfen.
Im Moment bin ich so bei Nikotinstärke 18 bis 24 mit Tiramisu-Geschmack. Damit kann ich leben. Da ich technisch nicht unbegabt bin, ist das selbst wickeln für mich eine Herausforderung. Wenn ich es schaffe, mir das Liquid meines Geschmacks selber herzustellen, bin ich zufrieden, Leider trennen mich davon noch Welten; aber kommt Zeit kommt Dampf.
Wenn ihr noch mehr Infos über mich braucht, einfach Fragen.

Gut Dampf!

fg.Bluesky


nach oben springen

#4

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 23:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kämpf dich doch ein wenig durchs forum.... es gibt ja hier einen eigenen bereich für die selberwickler....

ich finds nur ein bissl verfrüht. aber darf natürlich jeder machen wie er will....

warum willst du denn selber wickeln?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.10.2011 09:53
von Bluesky (gelöscht)
avatar

Hallo ACTOR.

ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Forum beschäftigt, als nicht angemeldeter Gastleser und finde es super.

Sorry. daß ich es versäumt habe mich vorzustellen, das habe ich nun auf der Wickelseite nachgeholt.
Erst mal großes Lob an Dich, daß Du die Arbeit auf Dich nimmst.
Ich war mal Leiter eines Internet-Radios und weiß was das für Schweiß und Nerven kostet.

Nun zu deiner Frage.
Die normalen Verdampfer bringen mir nichts, weil ich nichts verändern kann, weder den Flash noch die Intensität des Geschmacks. Ich möchte meinen individuellen Stil finden, auch wenn es bedeutet, daß ich dafür einiges an Lehrgeld bezahlen muß. Es hat ja auch gedauert bis ich meine Zigarettenmarke gefunden habe. Ich möchte mir auch nicht das Rauchen abgewöhnen bin eben nur umgestiegen auf dampfen allerdings noch mit Nikotin und finde es toll.
Es riecht nicht mehr nach kaltem Rauch in der Wohnung, Gardinen bleiben länger weiß ect. I
ch experimentiere gerne, reinige meine Verdunster selbst und ersetze auch die Dochte. Ich habe auch die Mini E Zigs getestet, sind aber nichts für mich.

Und last not least ist es zwar nicht gesund aber gesünder als das Tabakrauchen. Nun fehlen mir leider die Komponenten um weiter zu experimentieren.

Ich dachte, daß ich von Euch mehr erfahren könnte, da ihr ja im Gegensatz zu mir Experten seid.

Mfg.Bluesky


nach oben springen

#6

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.10.2011 15:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na den bereich Wickel-Verdampfer: hast du ja schon gefunden.... hier findest du auch die absoluten spezialisten fürs selber wickeln....

mit denen musst du dich jetzt mal anfreunden.... das sind ja lauter experten die hier ihr süpplein kochen... wenn du recht nett fragst... helfen die die aber auch gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 10:34
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich muß hier mal einhaken. Hatte an verschiedener Stelle schon gefragt, aber keine Antwort erhalten.

WO zum Henker bekommt man einen A2-T denn nun her ? Oder einen vergleichbaren (Ausnahme Phantom, da Watte) ?

Bei Bulli anscheinend nicht.

Bin auch stark an einer Bezugsquelle interessiert.


nach oben springen

#8

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 11:12
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
Bei Bulli anscheinend nicht.


Was ich mitbekommen habe, hat Bulli gerade gesundheitliche Probleme.
Da er die Selbst-Wickel-Verdampfer selbst herstellt und dies meist auftragsbezogen, ist da momentan nichts zu bekommen.
Heisst, wenn du bspw. einen A2-T willst, musst du entweder warten, oder hoffen, dass jemand seinen verkauft.


nach oben springen

#9

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 11:20
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Alternativen ?


nach oben springen

#10

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 12:00
von esci (gelöscht)
avatar

Alternative evtl. der Phantom:
http://www.highendsmoke.de (oder Banner rechts)

Aber da weiss ich nicht genau, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Und Preislich noch etwas höher als der Bulli.


nach oben springen

#11

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 12:04
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

danke. siehe oben. "Ausnahme Phantom".... trotzdem, danke. Ich bin ein Tankfan. Früher Leo Pen Depot Fan, aber Tank hat klare Vorteile in my eyes


nach oben springen

#12

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 12:08
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
danke. siehe oben. "Ausnahme Phantom


Hupsa, das hab ich glatt überlesen bzw. dann schon wieder vergessen gehabt.
Dann heisst es wohl warten. Zumindest mir sind jetzt keine anderen bekannt.


nach oben springen

#13

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 12:12
von gregor | 1.347 Beiträge

Also zu Selbstwicklerverdampfern:

Es gibt welche mit Glasfaser als Docht:
Bulli A2-T - schwer verfügbar.
Mark-T bei clouds9vapor


nach oben springen

#14

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 12:24
von gregor | 1.347 Beiträge

Weiter gehts:

iAtty von GG - ist aber ausverkauft. Ende des Jahres kommt Odysseus raus, da gibt es momentan nur einen Prototypen.

Es gibt auch Verdampfer die ESS als Docht verwenden, sind aber eigentlich nur über COOPs verfügbar. z.b. Genisis GLV, scubabatdan in verschiedenen Versionen, G-Tank.. Da muss man halt eine COOP erwischen wenn sie gerade beginnt und man sich anmelden kann.

AlexSPDT hat einige schöne Bilder von russischen Verdampfern in die Galerie gestellt. Vielleicht weiß er auch wie man zu denen kommt.


nach oben springen

#15

RE: Juhuu ich bin der Neue

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.11.2011 13:50
von Johnny | 444 Beiträge

ich bin ja völlig unbeleckt was A2-T betrifft aber was ist damit?

http://www.vaporaleman.eu/product.php?id_product=43


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.