#1

Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.10.2011 20:18
von m270175 (gelöscht)
avatar

Heute Mittag habe ich meinen A2T bekommen. Seitdem fummel ich nur dran rum. Hab die Werkswicklung direkt erneuert und eine 4/4 draufgemacht. Der Flash war mir aber irgendwie nicht genug. Also hab ich ne 4/3 draufgemacht. Flash war nen Tacken besser. Hab dann ne 3/3 (die hat mir zuwenig gedampft) und jetzt wieder ne 4/3.

Fazit: Ich hab bald schon keine Glasfaser mehr.

Wie soll das denn bitteschön weitergehen? :-)


nach oben springen

#2

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.10.2011 20:56
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo m270175,

das ist nur am anfang so, da probiert man etwas mehr, da geht auch ruckzuck paar meter drauf.

Mit Deinen Angaben kann man aber leider nicht viel anfangen, da die wichtigen infos fehlen ...
welcher Draht ?, welche Drahtstärke ? , weche Faser ?

Sonst schau dich auch gern hier mal um : Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger


und für Zubehör

4 Faser ist , bei nem A2-T schon recht viel, 3 Faser langt da , und mit 4-5 Wicklungen draht ( 0,15er ) sollte es auch ganz gut flashen und noch schmecken .

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#3

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.10.2011 21:10
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ich hab den 0,15er Draht und die Schnur von cetin die beim a2t dabei waren.
Meinst du 3 mal Schnur reicht?

Kann es auch sein dass der deshalb ein bisschen sifft weil ich 4 mal GF gewickelt habe?

Was bewirkt es denn ob ich jetzt mehr GF nehme oder weniger?

Lg


nach oben springen

#4

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.10.2011 22:13
von Amuras | 1.179 Beiträge

Siffen beim A2 kann versch. ursachen haben

nicht alles richtig zugedreht
ESS Dorn nicht richtig gerollt , zu locker
Tank nicht 100% in Ordnung
die Fasser mit der Wicklung berührt die Innenwand von dem Oberteil...etc....

Kommt immer auch drauf an wo der Sift ... oft ist es zwischen em Dorn und Kopfteil wo die zusammen geschraubt werden.


Zur Faser : die menge machts, zuviel ist genau schlecht wie zu wenig... für den A2-T ist 2-3 Wicklungen von der Cetin Faser OK, mehr brauchts nicht, es muss zur Wicklung passen.

Ich nehm die Ortmann Faser, da langen mir 2 Stränge, find ich Geschmacklich etwas besser,mag aber keinen Dryburn. Dafür vom Preis mit 10,00 EUR für 80m unschlagbar .... da hat man dann auch genug zum testen xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.10.2011 22:31
von sly4 (gelöscht)
avatar

jop kann den Ortmann auch in jedem Fall empfehlen. Bei 10,- für 80m kommts auf nen dryburn auch nicht mehr an. Wickeln macht einfach fun.

Meine 3GF (Ortmann) + 4HZ (0,15 Cetin) Wicklung läuft perfekt. Viel Dampf und super lecker. Der neue 0,16er kanthal ist jetzt auch eingetroffen. Da wird am Wochenende wieder kräftig gewickelt.

Bei mir sifft der A2-T auch manchmal. Und zwar bei dem Zwischenstück, wo das Luftloch drin sitzt. Wenn ich da bisschen dampfe wird er außen dann nass/liquid. Darum kann ich momentan meinen A2-T auch nirgends hinlegen, sondern muss ihn immer aufstellen, da es sonst Flecken gibt.

Soweit ich das beurteilen kann ist er immer nach dem dampfen siffig.


nach oben springen

#6

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.10.2011 23:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly : Du dampfst aber auch mit Deinem Mod Akku mit mehr saft .... solltest Du bei sowas dann auch mitangeben ;-)

Zu Deinem Siff prob :
Das Luftloch beim Dampfen nach oben schaun nlassen, ggf. das Teil neu aufschrauben so das die Faser Quer zum Loch verläuft. und Wichtig , die Faser sollte die Innenwende von der Hülse nicht berühren, sonst läuft am Gewinde raus.

Und , wichtig, nicht zu heiss ziehen :D jaja ist schwer aber einfach mal ne Pause machen..

Aber ich hab meine Akkus alle stehen, liegen tut da keiner :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 21.10.2011 23:02 | nach oben springen

#7

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.10.2011 09:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

ajo das mit der Faser könnts sein. Schneide die immer zu wenig ab, sodass sie leicht streift. Muss da beim nächsten Mal etwas genauer arbeiten.


nach oben springen

#8

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.10.2011 09:27
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt um beide Gewinde nen schmalen Streifen Teflonband gelegt. Bisher sifft nichts mehr. Heute Abend werd ich mal die empfohlene 3/4 Wicklung ausprobieren. Mir juckt es schon wieder in den Fingern ;-)


nach oben springen

#9

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.10.2011 09:38
von sly4 (gelöscht)
avatar

3/4 kann ich wirklich nur empfehlen. Sogar mit standard Ego Akku viel Dampf u. guter Flash.


nach oben springen

#10

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.10.2011 11:20
von Amuras | 1.179 Beiträge

Jap

Wobei ja der Selbstwickler erst mit nem Akkuträger spass macht. Mit 4V dampfen ist einfach genial...

@Sly : da Du ja nun genug Ortmann und auch Draht hast kannste ja die DC Wicklung angehen *duck*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 22.10.2011 11:20 | nach oben springen

#11

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.10.2011 12:35
von m270175 (gelöscht)
avatar

Akkuträger ist in der Mache. Hab mir gestern nen Provari bestellt. Kommt das damit viel besser als mit nem Ego?


nach oben springen

#12

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.10.2011 13:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

@m270175 : ja, man merkt das ganz schön ob man mit 3,2V , 4V oder mehr dampft.

Provari hab ich nicht , dampfe mit Bulli und GGTS, kann ich "noch" nicht regeln, aber mit frischem Akku sinds 4,2V und das ist einfachnur genial.

Wünsch dir viel spass mit dem Provari :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#13

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2011 08:14
von m270175 (gelöscht)
avatar

Soooo....habe jetzt die 4/4 er Wicklung mal neu gemacht. allerdings ohne Wickelhilfe eng gewickelt. Dann hab ich den Dort neu gemacht mit nur 1 GF und ESS. Seitdem sifft er nicht mehr.

Hab dann mein 12mg Desert Ship reingefüllt und...... wow das zieht mir die Schuhe aus.

Hab das Liquid jetzt mal direkt auf 9mg runtergemischt. Jetzt gehts. Dampf ist hervorragend, Geschmack ist ok, Flash für mich genau richtig.

Jetzt hab ich noch Schnur für ca. 2 Wicklungen. Ich muss mich zurückhalten :-)


nach oben springen

#14

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2011 10:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab jetzt mal so eine überlegung zu euren selbst gwickelten....

hat eigentlich schon mal überprüft wie heiss diese wicklungen werden?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2011 10:30
von Amuras | 1.179 Beiträge

Morgen Actor, nicht wirklich ... kein Messgerät dafür

Aber diese Wicklung mit 3 x Faser und 4-5 x Draht bei mittlerem draht ( 0,15 ) verhält sich wie ein normaler Ego Verdampfer.... nur wenn ich niederohmig wickel kann der A2 mal richtig warm bzw. heiss werden wenn man viel nukkelt.

Wobei das natürlich subjektiv ist , wie warm/heiss der bei einem wird hängt da ja auch vom Gebrauch ab, wie bei den standard Verdampfern ja auch .

Den iatty hab ich aber noch nie heiss bekommen, wäre der auf dem GGTS nicht so schwer hätte ich den dauerhaft im Mundwinkel :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#16

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2011 11:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich hab jetzt mal so eine überlegung zu euren selbst gwickelten....

hat eigentlich schon mal überprüft wie heiss diese wicklungen werden?



Leg dich nicht mit uns Wicklern an!


nach oben springen

#17

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2011 12:10
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras

Den iatty hab ich aber noch nie heiss bekommen, wäre der auf dem GGTS nicht so schwer hätte ich den dauerhaft im Mundwinkel :)



Den iAtty wird man auch nicht schnell heiß bekommen, solange er genug gefüllt ist. Der Verdampferteil badet ja in Liquid, quasi Kühlflüssigkeit


nach oben springen

#18

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2011 12:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wüst an wickel oida?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.10.2011 00:33
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wüst an wickel oida?



??? sorry, mein lieber Actor. Sprichst Du nicht immer von einem Forum im deutschsprachigem Raum??? Was heißt das?


nach oben springen

#20

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.10.2011 00:53
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes

Zitat von ACTOR
wüst an wickel oida?



??? sorry, mein lieber Actor. Sprichst Du nicht immer von einem Forum im deutschsprachigem Raum??? Was heißt das?




Ich glaube das heißt: Möchtest du einen Wickel, Alter?


nach oben springen

#21

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.10.2011 01:31
von hannes (gelöscht)
avatar

Ich glaube das heißt: Möchtest du einen Wickel, Alter?


Könnte wohl möglich sein . . .

Wohl die Standardfrage einer Pflegekraft, wenn sie in das Zimmer eines Pensionärs kommt . . .


nach oben springen

#22

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.10.2011 01:57
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von hannes
Ich glaube das heißt: Möchtest du einen Wickel, Alter?



Das wäre die Übersetzung auf Hochdeutsch. Sinngemäss bedeutet es aber "Suchst Du Streit?"


nach oben springen

#23

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.10.2011 02:21
von hannes (gelöscht)
avatar

ooooooh, armer Pensionär . . .


nach oben springen

#24

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.10.2011 02:37
von kje | 2.473 Beiträge

Immer diese fremdsprachigen Foren
*duck und weg*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#25

RE: Ich kann es nicht lassen...

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.10.2011 11:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

aber es bildet


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.