#1

Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 22:39
von Spuddel (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
ich habe mir eine Power Slim XL/Ego gekauft. Nun habe ich es Heute mal ganz easy angetestet und gleich schon ein kleines Problem. Vorweg gesagt: ich habe das Gefühl, dass mein Nikotinbedarf durch das Dampfen gedeckt wird.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir dazu das Liquid MLB Stark und Turkish Blend Stark gekauft. Habe nun beide getestet und finde den Geschmack nach kurzer Zeit total Ekelhaft. Das schlimste ist, wenn ich auch nur ein wenig zu viel drücke, kratzt es so sehr im Hals, dass ich das Gefühl habe ich rauche 20 Pyros auf einmal. Die folge ist ein Totaler Hustenanfall und der Geschmack der beiden sorten macht es nun nicht angenehmer. Drücke ich zu kurz, merke ich fast nichts. Der schmale Grad ist kaum zu treffen. Nun habe ich mir noch schnell mal ebend Kirsche, Kaffee... bestellt, um dem ganzen nicht gleich wieder den Rücken zu kehren. Ich hoffe ihr habt evtl. auch noch ein paar Tips für mich.
Herzlichen Dank schon einmal im voraus.

p.s.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;-)


nach oben springen

#2

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 22:53
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo spuddel. scheint du bist ein opfer der offline tabakverkäufer. Was du dir da zugelegt hast geht eher gar nicht. da wirste nicht glücklich mit.

aber hier wirste geholfen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 22:56
von Rebel | 185 Beiträge

Hi Spuddel,

willkommen im Forum!

Wieviel mg Nikotin hat das Liquid?
Und ... Tabak schmeckt Sch**sse

So ist es mir auch ergangen, habe es dann mit weniger Nikotin und z. B. Vanille versucht.
Wenig Tabak-, viel Vanille-Liquid. Oder Spearmint.

Erdbeer/Vanille kommt gut


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#4

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 23:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

um dir wirklich helfen zu können. wäre es natürlich gut, wenn du dich vorerst mal vorstellst... dafür gibt es einen eigenen thread.

wir brauchen natürlich informationen um dich beraten zu können.

diesen thread verschieb ich mal in den vvorstellungsbereich.... der hat hier ja mla gar nichts verloren.

lies dir bitte mal die wichtigsten einsteigerfagen durch.... Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchendann wird schon vieles klarer sein und die fragen die dann noch bleiben kannst du dann auch gleich dort stellen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 07:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Spuddel,

lich Willkommen hier...

Wäre schön, wenn du uns noch ein paar Informationen zu deiner Person zukommen lassen würdest...

Mit dem Gerät, dass du dir zugelegt hast, wirst du auf Dauer bestimmt nicht glücklich und probier unbedingt Liquids mit geringerer Nikotinstärke und anderem Geschmack, ruhig was fruchtiges oder süßes..., den Tabakgeschmack hab ich nach zwei Tagen auch beiseite gelegt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 07:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo spuddel...

herzlich willkommen...

bitte stell dich vor - und gib uns noch ein paar infos mehr zu dir, deinem rauchverhalten und dem gerät bzw. dem liquid das du dampfst...
dann können wir dir sicherlich helfen..

ach ja- kann mich den vorrednern nur anschließen - tabak ist


nach oben springen

#7

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 09:23
von Drakuras | 3.641 Beiträge

Willkommen Spuddel,

Im vergleich zu meinen ganzen vorednern finde ich Tabak gar nciht so bäh.
Was vllt ganz wichtig ist zu den Informationen die meine vorredner wollten wäre welche marke pyros du geraucht hast. Ich habs von meiner schwester gelernt, das es Pyro Marken gibt die etwas in den Taback msichen um das Kratzen zu minimieren, da ist der Umstieg zum dampfen etwas erschwert.

Lg Drakuras


nach oben springen

#8

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 10:06
von Itze | 6.991 Beiträge

Hallo Spuddel !
Wenn du uns jetzt noch sagst was und wieviele Pyros du am Tag geraucht hast,können wir dir auch weiter Helfen.
Und natürlich Willkommen im Forum!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 11:39
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier und viel Spass hier im Forum!


nach oben springen

#10

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 16:46
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen hier bei uns!
Wenn die anderen Liquids da sind, kannst du deine ersten Liquids ja zur Seite stellen.
Ich hab hier öfter gelesen, dass Liquids, die anfangs bäh waren, nach ein paar Wochen plötzlich geschmeckt haben :)
Ansonsten kann man ja auch gut Liquids zusammenmischen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#11

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 21:09
von Spuddel (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe gestern tatsächlich ein bischen vorschnell geschossen und vergessen mich vorzustellen.
Ich hoffe ihr entschuldigt das.
Zu meiner Person:

mein Name ist Marco und ich bin 32 Jahre Alt.
Rauchen tue ich leider seit dem 19. Lebensjahr. Ich habe mich schon ziemlich am Anfang auf ungefähr eine Normale Schachtel eingeschossen. Tja, die Zigarettenindustrie kennt halt ihre Suchtis. (Daher wohl die Schachtelgröße) ;-)
Angefangen habe ich mit normalen Marlboros wobei ich mit 25 auf Gauloises Blau umgestigen bin. Nun rauche ich seit drei Jahren PallMAll Blau. ca. 24 Ziggis am Tag. Ich würde mich eher als Nervösen Raucher bezeichnen, da ich immer hetzen muss um meine Pyros aufzurauchen. Ich habe seit 4 Jahren ein sehr schlechtes Gewissen meiner Lunge gegenüber und etwas Bluthochdruck bekommen. Der Arzt meinte, dass das am Teer in der Lunge und dem Kohlenmonoxyd kommt. Durch eine Kollegin meiner Frau bin ich dann auf die E-Ziggi gekommen. Sie hat mir dann gleich den Shop: http://www.liquidshop.eu empfohlen, wo ich mir die Power Slim XL/EGO mit 10 fertig befüllten Depots der Geschmacksrichtung Turkish Blend und MLB High (so steht es auf der Verpackung) bestellt habe. Die habe ich dann auch gleich in der höchsten Stärke (high 1,6%) genommen. Mir gefällt der Geschmack aber überhaupt nicht. Da wird mir übel von. Das görßte Problem ist aber, wenn ich ca. 1-2 Sekunden Drücke und während dessen daran ziehe, merke ich überhaubt nichts (schmecke auch kaum was). Drücke ich länger, kratzt es im Hals und ich huste mir die Lunge raus. Der schmal Grad für die genaue Dosierung ist kaum machbar, habe es aber 2 mal von ca. 70 mal ziehen (über mehrere Stunden) geschafft.
Ich ziehe langsam und genüsslich dran und habe es einen kurzen Moment noch im Mund, bevor ich langsam inhaliere. Ich habe mir gestern noch die Sorten Kirsche Erdbeere und Cafe nachbestellt. Ich werde den Verdampfer vorher mit Alkohol Reinigen und dann hoffen, das es besser wird. Gerne wüde ich mir noch eine weitere E-Ziggi kaufen, (wegen dem Aroma wechsel) habe aber Angst, weil es jetzt so schief gegangen ist. Oh man, doch nicht so einfach alles. Bin schon fleißig am lesen (Anfängertips).
Übrigends ist das hier ein Super Forum. Find ich auch toll, dass man hier keine Nummer ist und man sich vernünftig vorstellen soll.


nach oben springen

#12

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 21:15
von Drakuras | 3.641 Beiträge

ähm ich hoffe die nachbestellung war medium, das erklärt das kratzen im hals der nikotingehalt ist zu hoch das deine lunge nicht gewohnt. high wäre das von den roten Pall Mall.
Ich denke mal da liegt das Problem
Lg Drakuras


nach oben springen

#13

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 21:33
von Spuddel (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
ähm ich hoffe die nachbestellung war medium, das erklärt das kratzen im hals der nikotingehalt ist zu hoch das deine lunge nicht gewohnt. high wäre das von den roten Pall Mall.
Ich denke mal da liegt das Problem
Lg Drakuras



Also das Kratzen ist total extrem. Bei Pyros kann ich eigentlich jedes Kraut Rauchen, ohne das es mir sonderlich was ausmacht. Ich verstehe das nicht. Habe hier auch schon gelesen, das andere Sorten evtl nicht kratzen und manche schon. Kann das sein? Ist die Power Slim XL / Ego wirklich nicht so gut?


nach oben springen

#14

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 21:33
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Hm.. leider muss ich Dir sagen dass Du zunächst wohl auch auf
den typischen Anfängerfehler hereingefallen bist.
Denn, Deinem Link folgend, lande ich bei der Power Slim XL Ego
bei nur EINEM Gerät. Für den selben Preis solltet Du eigentlich
in anderen Shops 2 !! EGOs bekommen, ob nun mit Wattedepots
oder aber als T-Version, also mit Tanks.

Über diesen SHop bin ich beim googeln auch schon "gestolpert"
aber glaub mir, der ist wirklich viiieeeel zu teuer.
Du siehst links / rechts und unten hier im Forum eine Menge an
Shops bei denen Du zu vernünftigem Preis auch eine gute Qualität bekommst.

Ich würde Dir empfehlen auch vom Tabakgeschmack runterzugehen und einfach
mal was ganz anderes, Früchte oder Kaffeegeschmack zu probieren.

Ich persönlich, und viele andere auch, benutzen die Ego-T mit Tankverdampfer.
Schau Dich hier im Forum etwas um, da findest Du viele hilfreiche Infos!!


nach oben springen

#15

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 21:39
von Spuddel (gelöscht)
avatar

Zitat von Lolle1976
Hm.. leider muss ich Dir sagen dass Du zunächst wohl auch auf
den typischen Anfängerfehler hereingefallen bist.
Denn, Deinem Link folgend, lande ich bei der Power Slim XL Ego
bei nur EINEM Gerät. Für den selben Preis solltet Du eigentlich
in anderen Shops 2 !! EGOs bekommen, ob nun mit Wattedepots
oder aber als T-Version, also mit Tanks.

Über diesen SHop bin ich beim googeln auch schon "gestolpert"
aber glaub mir, der ist wirklich viiieeeel zu teuer.
Du siehst links / rechts und unten hier im Forum eine Menge an
Shops bei denen Du zu vernünftigem Preis auch eine gute Qualität bekommst.

Ich würde Dir empfehlen auch vom Tabakgeschmack runterzugehen und einfach
mal was ganz anderes, Früchte oder Kaffeegeschmack zu probieren.

Ich persönlich, und viele andere auch, benutzen die Ego-T mit Tankverdampfer.
Schau Dich hier im Forum etwas um, da findest Du viele hilfreiche Infos!!



Tja, dass mit den Preisen habe ich auch schon gemerkt (wie immer zu spät) so ein sch***benkleister.
Könnt ihr mir noch eine ander Egarette empfehlen? Laufen die Tank Versionen schnell aus?


zuletzt bearbeitet 28.10.2011 23:21 | nach oben springen

#16

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 21:44
von Drakuras | 3.641 Beiträge

also ich kanns dir nur so sagen wir ich es erlebt habe meine schwester hat malb gold geruacht und konnte kein 11er liquid dampfen weils zu sehr gekratzt hat, runterdosiert udn schon gings udn bei dem nikotin was du täglich zu dir genommen hast reicht medium locker aus, ich würds an deiner stelle mal probieren, das nikotin ist das einziege was beim dampfen kratzt ist dsa nikotin wenn ich das heir recht verstanden hab


nach oben springen

#17

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 21:57
von Spuddel (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
also ich kanns dir nur so sagen wir ich es erlebt habe meine schwester hat malb gold geruacht und konnte kein 11er liquid dampfen weils zu sehr gekratzt hat, runterdosiert udn schon gings udn bei dem nikotin was du täglich zu dir genommen hast reicht medium locker aus, ich würds an deiner stelle mal probieren, das nikotin ist das einziege was beim dampfen kratzt ist dsa nikotin wenn ich das heir recht verstanden hab



Von wieviel bis wieviel mg kann ich da am besten nehmen? Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, haben die derzeitigen die ich benutze 18mg. Habe schon gelesen, das es auch welche mit 24mg gibt. Oha, wie soll man die denn vertragen, wenn die 18er schon so doll kratzen?


nach oben springen

#18

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 22:02
von Lena (gelöscht)
avatar

!8 mg mische ich mit Nuller zur Hälfte, dann hab ich also 9. Und mir scheint, das würde Dir auch reichen
Herzlich willkommen bei uns


nach oben springen

#19

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 22:08
von Drakuras | 3.641 Beiträge

oder 11mg sollte dir völlig langen vonenr stärke her höher würde ich nicht gehen an deiner stelle


nach oben springen

#20

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 23:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja wo sind denn unsere alten hasen?

normalerweise wenn es um diese firma geht herrscht hier ein aufschrei der empörung.... schau dich bitte im forum um und bestell in zukunft bei einer firma, welche das vertrauen der mehrheit unserer userInnen hat.....

dazu gehört liquidshop auf keinen fall.... die preise sind absolut nicht im rahmen das zeug ist alles deutlich zu teuer....

abgesehen davon könntest du im dümmsten fall sogar probleme mit dem zoll bekommen wenn du dort bestellst.

es gibt jede menge hochseriöse anbieter mit denen wir nur gute oder sogar sehr gute erfahrungen gemacht haben.... an die oslltest du dich halten.

und wenn du ein gescheites gerät hast.... wozu das deinige meiner persönlichen meinung nach sicher nicht gehört.... dann schaut die sache mit hoher wahrscheinlichkeit auch gleich anders aus....

viel mehr will ich jetzt zu dem shop gar nicht sagen.... denn in wirklichkeit kann man sich diskussionen über solche anbieter ersparen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 23:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

jepp cheffe,

das hab ich ganz am anfang vom thread auch schon geschrieben, aber was solls, muss jeder selber wissen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#22

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 23:46
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Marco,
erstmal herzlich willkommen bei uns!

Wenn Dir beim Dampfen übel wird, dann ist dein Nikotingehalt im Liquid deutlich zu hoch!
Es gibt ja verschiedene Stärken, wobei bei dir ein 9er oder 11er Liquid völlig ausreichend sein sollte.
Ich selbst habe 30-40 (starke) Zigaretten pro Tag geraucht und komme mit einem 18er Liquid gut hin.
(So zum Stärkenvergleich)
Wenn du die Möglichkeit hast,würde ich entweder ein niedriger dosiertes Liquid online bestellen oder ein 0er Liquid der gleichen Geschmacksrichtung (wenn dir dein Liquid gut schmeckt).
Zu deinem Shop bzw. Gerät äußere ich mich nicht, da ich selbst noch nicht soo lange dampfe und den Shop nicht kenne
Momentan gilt die Ego-T als das "Breitengerät", sprich jeder 2. Dampfer hat so was (wenn nicht noch mehr *g*).
Ein Einsteigerset mit 2! Geräten (braucht der Dampfer auf jeden Fall) kostet zwischen 49,95 und mehr plus Versandkosten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Dampfen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#23

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 00:32
von Spuddel (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
jepp cheffe,

das hab ich ganz am anfang vom thread auch schon geschrieben, aber was solls, muss jeder selber wissen



Tja,so ein Mist. Der Spruch "hätte ich das mal eher gewußt" hängt euch bestimmt schon zum Hals raus. Habe hier schon durchgeschnüstert. Evtl werde ich mir mal eine egoT zu gemüte ziehen, da es auch anscheinend einfacher ist die zu befüllen. Trotz der negativen Erfahrung, finde ich "E-Dampfen" schonmal sehr interessant. Bin schon auf die verschiedenen Geschmacksrichtungen gespannt und hoffe das das Kratzen bald ein Ende hat. Dienstag gibts wieder Kohle und dann erstmal eine egoT her....
Vielen Dank für eure Tips.


nach oben springen

#24

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 00:56
von redgul46 | 1.090 Beiträge

spuddel. lass dich nicht unterkriegen, hauptsache die einstellung stimmt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#25

RE: Hallo Leute, ich dampf nun auch...

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 08:04
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hui actor...schon da....

aaaaa spuddel....der shop ist total k........cke....
das ist so wie hmmm mafia...die haben auch ein forum und dort darfst du nur das bestellen, wenn du was anderes hast bist unten durch... brrrr
dabei verkaufen sie nur schrott und überteuerte liquids...heftigst!!!

also es gibt hier genügend shops, die du ohne bedenken "verwenden" kannst... besorg dir ein ordentliches gerät (ego, ego-t, leo, lea) ... und du wirst sehen, dass du dann mit dem dampfen sicherlich gut klar kommst...

lg
tina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205809 Beiträge.