#1

Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 22:37
von Lorki | 392 Beiträge

Halllo Dampfer,
wohne in Lübeck, bin 60 Jahre alt, weiblich und rauche schon über 40 Jahre. Täglich habe ich zwischen 15-20 Pyros geraucht, in Rauchergesellschaft und auf Feiern erheblich mehr. in einem Katzenforum wurde über das Dampfen geschrieben und das hat mein Interesse geweckt. Durch eine Empfehlung bin ich hier auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und das war gut so, sonst hätte ich die Umstellung nie gewagt. Da ich hier im Forum schon viel gelesen habe und die Sedansa Lea oft empfohlen wird, habe ich mir das Set gekauft. Nun dampfe ich schon 3 Wochen, doch 3 Pyros am Tag gönne ich mir noch. Die ersten Versuche habe ich mit dem Liquid Flovour Art 18 % Nikotin gemacht, konnte gar nicht inhalieren, war nur am husten. Habe dann das 18 %tiges Liquid mit dem Nuller von Sedansa gemischt und das schmeckte einfach nur ekelhaft. Zum Glück hat der gute Mann von unserem Zigarettenladen mir schon am nächsten Tag 9%tiges Liquid besorgt. Damit komme ich sehr gut klar und habe keine Entzugserscheinungen gehabt. Liquid habe ich erst in 3 Geschmacksrichtungen probiert, Menthol, Cappuccino und Tiramisu. Tiramisu ist nicht ganz so mein Ding, aber gemischt mit Cappuccino schmeckt es gut. Heute habe ich mir noch Irish Cream, Cherry und Apple besorgt.
Nun habe ich noch gleich eine Frage an die Lea- Dampfer und zwar, drückt ihr immer nach jeder Dampfpause 3x kurz den An-und Ausschalter, oder nur aus Sicherheitsgründen wenn die Lea tranportiert wird?
LG Lorki


nach oben springen

#2

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 23:11
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Loki,
erstmal herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zum Umstieg!

Nun zu deiner Frage: seitdem die Lea bei uns ist (13.09.) hab ich sie noch nie ausgeschaltet (warum auch?).
Beim Transport ist sie durch die Kappe gut geschützt, da passiert ihr nix


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 23:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn man die LEA irgendwo in eine tasche steckt, also ohne einen eigenen transportbehälter macht es natürlich schon sinn, den akku ganz aus zu schalten.

in einer tasche kann der ungesicherte akku sich nämlich ganz leicht aktivieren. dadruch kann es dann passieren dass der verdampfer durchbrennt.... ohne dass man es mitbekommt.

im normalen gebrauch braucht man den akku natürlich nicht komplett ausschalten.... wie kje richtg fragt... wozu?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 23:38
von Lorki | 392 Beiträge

Danke, dann habe ich es ja richtig gemacht. Wenn es eine richtige Gebrauchsanweisung geben würde, wäre es gerade für Anfänger viel leichter.


nach oben springen

#5

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2011 23:39
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hallo lorki,
willkommen hier bei uns.
wie ich lese, hat man dir schon geholfen (kenne mich eh mit der lea nicht aus), aber willkommen heißen kann ich dich!


nach oben springen

#6

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 00:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Lorki!!!



Du brauchst die Lea nicht aus schalten!Es sei den du hast sie in der Handtasche.
Und noch viel Spaß hier im Forum


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 07:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Lorki,

ich heisse dich auch herzlich hier willkommen und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Fein, dass du dich direkt für die Lea entschieden hast, ich hab meine erst letzte Woche bekommen, ich schalte sie auch nur zum Transport aus und über Nacht, sonst bleibt sie den ganzen Tag an


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 08:40
von jumoli | 834 Beiträge

guten morgen ,lorki ! herzlich willkommen hier von einer seit 3 tagen -lea-raucherin und einem ebensolang-leoraucher !!! wir dampfen seit do-abend und sind total glücklich damit . meine lea hab ich bis jetzt noch nicht ausgeschaltet,hab sie aber auch noch nicht transportiert. dann würde ich es so tun ,wie actor sagt. viel spass hier und gut dampf auf allen wegen !!!! lg ines und peter:-)))))


nach oben springen

#9

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 22:24
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich grüße Dich ganz herzlich aus Travemünde

Schön, dass Du jetzt auch zu den Dampfern in Lübeck gehörst. Wenn es noch ein paar mehr werden, können wir bald einen Dampfertreff machen.

Alles Liebe und gut dampf...


nach oben springen

#10

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 22:57
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo,
ein dickes DANKESCHÖN für den netten Empfang und für die Infos.

Hallo Tojamila,
tolle Idee mit dem Dampfertreff. Leider kenne ich noch keine Dampfer in meinem Umfeld, die meisten Leute sind zum Nichtraucher motiert. Meine Freundin hat heute bei mir Probedampfen gemacht und sie war schon etwas angetan. Samstag ist Party angesagt, mal sehen wie die Leute auf meine Lea reagieren.
LG Lorki


nach oben springen

#11

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 23:02
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hallo Lorki,
die meisten Raucher in Deinem Umfeld werden zu Dampfern, wenn sie Dich erstmal mit dem Dampfgerät sehen. Nimm immer vorsichtshalber verpackte Tanks und ein Fläschchen Liquid mit, wenn Du auf Partys gehst

Bei meinen Leuten konnte ich durch probieren lassen viele überzeugen


nach oben springen

#12

RE: Lorki stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 23:07
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Tojamila,
gut, werde ich machen.
LG
Lorki


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.