#1

A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 12:50
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo Wickler,
ich wickle jetzt doch schon eine Zeit lang und bin/war bisher auch zufrieden. Nun habe ich, da HWV infiziert, mir mal die Dual Coils (Mega) beschafft und muss ja sagen, cool. Seitdem ich diese habe kommt der A2-T immer weniger zum Einsatz, möchte diesen jetzt nicht schlecht machen, aber finde diese doch sehr ebenbürtig und eben einfacher zu bedienen (um es mal salopp auszudrücken).
Da ich kein Profi-Wickler wie Amuras bin und bei mir mal eine Wicklung gut und die nächste anders schmeckt, was am Tag auch mal 2-3 Wicklungen kostet, bin ich mit den Dual doch sehr zufrieden. Geht das nur mir so?


nach oben springen

#2

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 15:50
von Bambam (gelöscht)
avatar

hmmmm, ansichtssache.... an den dc ziehe ich kürzer aber ich finde den geschmack noch lang nicht so intensiv wie beim a2.
normale wicklung bekomme ich zu 90% beim ersten mal hin.... dc wicklung quält mich ehrlichgesagt.

ABER...

ich kann auf dem a2 eigene "konfigurationen" basteln. wie ich öfter erwähnt habe, hatte ich mit 24mg angefangen bin langsam auf 18mg. nun ist mir held eingefallen meine liquids zu verdünnen und mir ist flash wichtiger als geschmack. also 0,20er draht genommen, standard-wicklung gemacht.... meine dekang liquids in 24mg & 9 - 12mg intense version bestellt. das 24er verdünnt auf insgesammt 200ml /12mg tarrrraaaa 0 geschmacksverlust und 6mg nikotin eingespart allein ein eigenes setup zu machen ist mir der a2 lieber. und wenn cetin ein dc mal kreieren sollte greif ich natürlich zu.

aber im prizip ist es wie mit den liquids - reine "geschmackssache".


nach oben springen

#3

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 15:55
von mangkorn | 530 Beiträge

Klar, versteh ich bambam, nur ehrlich gesagt, jedes mal neu wickeln und ich mach das echt oft, nervt mich doch schon. Ich bekomme es einfach nicht immer so hin wie ich es will. Meine Überlegung ist sogar mittlerweile soweit, dass ich mir für jeden Geschmack einen DC zulegen will, habe gerade 2 in betrieb mit meinen Favoriten und bin auch zufrieden.
Wie gesagt, nix gegen A2-T, aber man hat eben nicht immer Lust zu frickeln und wenn es nicht hinhaut ist es eben frustrierend


nach oben springen

#4

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 16:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

also ich wickel alle 3-5 tage und wie gesagt es klappt hautpsächlich auf anhieb und es ist billiger auf dauer. und wenn du die dc 1x die woche reinigen musst, trocknen usw. sind die 5 min. beim wickeln nix dagegen.

ist aber auch nur meine meinung - jeder so wie es will - ich bin vom a2 voll & ganz überzeug sonst hätte ich mir keinen 2ten zugelegt. der cetin muss nur noch ein dc davon basteln bzw. nur ein upgrade für die "wickelplatte" und alles ist wunderbar.

aber zur zeit denk ich auch über einen tank mit feeder nach.... der wäre quasi für zuhause vor der glotze am rechner etc. und die a2's wären dann für unterwegs. ich nuckel die megatanks doch zu schnell leer.


sorry falls ich nicht gleich antworten kann aber hab zur zeit ligaspiele und bin deshalb recht selten da...


zuletzt bearbeitet 30.10.2011 16:05 | nach oben springen

#5

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 17:32
von mangkorn | 530 Beiträge

Es geht mir nicht wirklich um billiger, klar schöner Nebeneffekt, aber will ihn Ruhe und mit Genuss dampfen ohne auf Pyros zurück zu greifen. SOmit ist eben für mich der DC ne tolle Geschichte, aber vielleicht denke eben nur ich so.


nach oben springen

#6

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.11.2011 03:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Es geht mir nicht wirklich um billiger, klar schöner Nebeneffekt, aber will ihn Ruhe und mit Genuss dampfen ohne auf Pyros zurück zu greifen. SOmit ist eben für mich der DC ne tolle Geschichte, aber vielleicht denke eben nur ich so.



du, wenn du damit zufrieden bist warum nicht, genieße sie ^^


nach oben springen

#7

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.12.2011 13:04
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Also ich gebe meinen A2T nicht mehr her....
Dual coils habe icH auch probiert, die sind am Anfang auch klasse, lassen aber auch schnell nach.
Soeben habe ich nen Tornado T Verdampfer nochmal probiert anstatt des A2T und der kam vom geschmack und vom Dampf her in kleinster weise an den A2T ran ...
Ich wickle so wie im Video beschrieben 4 Gf und 5HZ
Wunderbar... Braucht mehr liquid als alles andere was ich bis jetzt probiert habe, aber dafür gibt's auch mehr Geschmack und mehr da,pf ;o)


nach oben springen

#8

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2012 20:21
von Thomas_Frech (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe 2 A2-T im Einsatz und jetzt gerade vor dem Rechner den Lil Mama Tank mit Dual Coil in Arbeit.
Im direkten Vergleich machen die Dual Coils zwar wirklich jede Menge Dampf, aber haben für mich in keiner Weise das Volumen und die Geschmacksintensität wie meine A2.
Zum Wickeln - du meine Güte. Wie oft seid ihr denn am Wickeln. Meine halten so 2 Wochen und würden sicher auch länger gehen, wenn ich sie nicht lieber mal eben schnell neu mache

Meine Standartwicklung: 4x GF 1mm und 5 x HZ 0,2mm - bei 1,5 Ohm

Gruß: Thomas


nach oben springen

#9

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 15:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

Kann deine Erfahrung nur bestätigen Thomas:

A2-T definitv besserer Geschmack und richtig gewickelt fast gleich viel Dampf.
Coil bleibt aber definitiv top Plan-B falls mal eine Wicklung unterwegs ausfällt.


nach oben springen

#10

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 15:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Bei den DC weiß man leider nie, was drin steckt ... hier habe ich ein Bild von einem 14-tägigen mäßigen Gebrauch:
CE4Plus-Clearomizer (6)

Dann wohl lieber alle paar Tage die Wicklung auswaschen, oder?


nach oben springen

#11

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 16:19
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ist der Tank vom A2 vergleichbar mit dem einer Ego?
Ich mag das Mundstück nicht. Drip Tips passen da wohl nicht, oder?


nach oben springen

#12

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 17:41
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hi Eloise,

der A2-T hat die selben Tank's wie die Ego-T bzw. Ego-C.
Ist ja nur der Unterteil auf Selbtwickler Basis umgebaut, der Tank steckt genauso auf nem Dorn wie in dem normalen Ego Verdampfer auch.

Der "normale" A2 ( classic ) ist ein Depo Verdampfer, da holt sich die Wicklung das Liquid über ein Watte depot auf die Faser.

Wenn Du "tröpfeln" willst, wäre dann eher der Mark-T Infinity das richtige, da der ein Aufsatz zum tröpfeln dabei hat, da gehen dann auch driptips.

Hoffe es hilft dir

LG Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#13

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 18:00
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

bulli hompage ist total überlastet die haben schon die neuen bekommen aber da ist anscheinend ein riesen ansturm drauf. und ich komm auch net hin so ein riesen sch..... will meinen A2TM bestellen !!!!!!!!!!!!!!!



nach oben springen

#14

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 18:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
Hi Eloise,

der A2-T hat die selben Tank's wie die Ego-T bzw. Ego-C.
Ist ja nur der Unterteil auf Selbtwickler Basis umgebaut, der Tank steckt genauso auf nem Dorn wie in dem normalen Ego Verdampfer auch.

Der "normale" A2 ( classic ) ist ein Depo Verdampfer, da holt sich die Wicklung das Liquid über ein Watte depot auf die Faser.

Wenn Du "tröpfeln" willst, wäre dann eher der Mark-T Infinity das richtige, da der ein Aufsatz zum tröpfeln dabei hat, da gehen dann auch driptips.

Hoffe es hilft dir

LG Amu


Danke für die Auskunft. Hätte schon fast meine Verdampfer mit Tanks der Ego c verschärbelt. Die benutze ich
nie, weil mir der Dampf zu kühl ist.
Tröpfen will ich ganz bestimmt nicht, mich nervt es schon wenn ich muß, weil im DCT der Liquidfluß ins Stocken
gerät. Aber danke für den Link. Bin auf der Suche nach warmen Dampf und da kommt mir jede Anregung gelegen.


nach oben springen

#15

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 18:41
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello eloise,
für warmen dampf kann ich dir nur die clearos empfehlen hab da auch bei www.intaste.de welche gesehn mit bis zu 6ml fassungsvermögen die megamizer oder maximizer schau die die mal an viell sind die ja was für dich

lg



nach oben springen

#16

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 18:58
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72
hello eloise,
für warmen dampf kann ich dir nur die clearos empfehlen hab da auch bei www.intaste.de welche gesehn mit bis zu 6ml fassungsvermögen die megamizer oder maximizer schau die die mal an viell sind die ja was für dich

lg


Hab Dank, aber ich bin es leid mir dauernd Einmalartikel zu kaufen. Ich liebe meinen DCT, da kommt warm Dampf, aber er stockt leider ab und an. Ich möchte möglichst bald selber wickeln. Kann mich nur nicht entscheiden mit was.


nach oben springen

#17

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.02.2012 07:46
von Amuras | 1.179 Beiträge

Fassen wir mal zusammen was du willst.

- Warmer Dampf
- Fassungsvermögen da so wenig wie möglich nachzufüllen

Damit fallen A2 und Nachbauten schonmal raus.
damit bleiben noch :

Odyseus , Genisis LV ( aktuell bei intaste vorbestellbar ) oder Clearome V2 bzw der RTA, letzter ist ein Forum Projekt und nur darüber zubekommen.

Video zum Clearome
zum RTA gibts auch ein Video

Den Genisis Line hab ich mal weggelassen, da aktuell nicht verfügbar.

Das wären mal die Varianten mit warmer Dampf und etwas mehr an Liquid.
den Clearom kann man auch gut mit ESS wickeln, dann hat man quasi einen art Genisis.

Das Problem an den ganzen "schönen" Teilen ist .... man muss schnell beim bestellen sein, die sachen sind immer ruck zuck weg ;-)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#18

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2012 00:37
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo Amuras!
Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht und ich hätte den Post beinahe übersehen.
Mit dem RTA habe ich mich schon eingehend befasst, neu ist mir aber der Clearome V2.
Bin diesbezüglich im IN fündig geworden und habe auch ein Wickelvideo gefunden.
Sieht ja sehr einfach aus und vorrätig scheint er auch zu sein.
Wenn er dicht hält, Liquidfluß gut ist und warmen Dampf erzeugt, könnte mich der HWV erwischen.
Mal sehen was ich noch an Infos ergattern kann. Hast mich neugierig gemacht.
Danke dir!


nach oben springen

#19

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2012 01:01
von Volker | 1.296 Beiträge

Mit etwas Geduld habe ich es nun geschafft, einen Bulli A2-T zu erlangen. Und nun sehe ich den Clearome ... Menno ... muss ich mir jetzt schon mein Weihnachtsgeld überweisen???


nach oben springen

#20

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2012 02:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Eloise,

so soll's doch sein, dafür ist das Forum ja da :)

solltest Dir den holen dann bitte paar Bilder reinstellen :)

Ich selber warte erstmal auf meinen Genisis + PV damit ist der HWV erstmal gestillt ....vorerst *hust*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#21

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2012 19:11
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich bin diesen Monat erst mal zahlungsunfähig, naja fast...
Wenn ich mich zusammennehme und nichts außerplanmäßiges einkaufe, kann ich mir im März so ein Teil leisten.
Ich bin im Gesundheitswesen tätig, noch Fragen?

Volker, meinst du der ART ist noch zu toppen? Den hast du doch auch bestellt, oder kommt mein Alzheimer wieder durch?


nach oben springen

#22

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2012 19:35
von Volker | 1.296 Beiträge

Bei Verdampfern bin ich wie eine Frau ... er muss nur gut aussehen, dann will ich ihn haben ... und der Clearome sieht nun wirklich chillig aus :D


nach oben springen

#23

RE: A2-T VS Dual Coils

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.02.2012 22:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Bei Verdampfern bin ich wie eine Frau ... er muss nur gut aussehen, dann will ich ihn haben ... und der Clearome sieht nun wirklich chillig aus :D


...und er gehört auf ein edles Unterteil, was ich auch (noch) nicht besitze.
Da haben es die Frauen einfacher. Es ist eher etwas elegantes Kleines gefragt, wobei dem gepflegten Mann der Grieche sehr gut steht. Ich beneide Männer nicht oft, in dem Fall schon.
Was die alles aus so einem simplen Akkuträger machen..., also ich finde die toll.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.