#1

Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 09:46
von katinka-morgenstern (gelöscht)
avatar

Hallöchen zusammen!
Nachdem ich mich jetzt durch die Newbie-Fibel , Anfängerfehler und viele Beiträge gelesen habe, möchte ich mich gern mal vorstellen. Zunächst:
Ihr habt hier ein tolles, informatives und witziges Forum aufgebaut! Super!

Ich bin 45 Jahre alt, komme aus Hannover und dampfe seit zwei Wochen.
Ich rauche ( mit Schwangerschaftsunterbrechung) seit ich 16 bin. Ca. 20 – 25 light Zigaretten.

Da ich, wie Actor auch, an COPD leide, habe ich schon viele Aufhörversuche hinter mir! Nix hat wirklich geholfen.
Jetzt habe ich die erste reelle Chance für mich gefunden vom Rauchen weg zu kommen.
Seit ich dampfe, habe ich ca. 1 Schachtel die Woche verbraucht und bin mittlerweile bei 1- 2 Pyros am Tag.

Das Dampfen macht Spaß und ich habe auch schon leckere Liquids gefunden!
Ich dampfe mit zwei Ego-Ts von Getsmoke http://www.getsmoke.de/shop/e-zigaretten...starterset.html im Wechsel und
mit 11 Liquid von Esmoker http://www.esmokershop.de/shop/article_1...-Vanille.001%26

Die Lust auf die Pyros ist sehr klein geworden. Aber ganz schaffe ich es noch nicht!

Ich habe jetzt aber auch gleich zwei Fragen:
Ich habe das Gefühl, dass der Durchfluß der Verdampfer nicht ok ist, da ich häufiger einen Plastikgeschmack auf der Zunge habe. Wenn ich gepumpt habe ist der Geschmack weg und das Aroma kommt voll durch.
Werksliquid müsste nach 10 Tagen dampfen auch weg sein.
Ich habe beide Verdampfer schon mit Wasser gespült und ordentlich getrocknet.
Was kann da nicht stimmen? Sind es vielleicht keine Originale? Hat schon mal jemand bei Getsmoke gekauft?
Ok das waren jetzt drei Fragen ïŠ aber alle zum gleichen Thema.

Lieben Gruß
Katinka-Morgenstern


nach oben springen

#2

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 10:28
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Hallo Katinka!
herzlich willkommen hier im Forum
Leider kann ich Dir, da ich selber noch Neu- Dampferin bin, nicht weiterhelfen- aber unsere Profies hier werden Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Ich bin übrigens auch Hannoveranerin und wünsche Dir hier im Forum viel Spaß!

Liebe Grüße
Sandra


nach oben springen

#3

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:10
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Von mir auch ein liches Willkommen.

Deine Problematik kenne ich auch. Dachte zunächst auch, dass ich irgendeinen Schrott gekauft habe. Habe mir daher ein weiteres Starterset beim Dampfdrache bestellt. Beim ersten Verdampfer kam der eckelige Geschmack dann auch nach 2 tagen wieder. Seit gestern habe ich den zweiten im Einsatz. Mal gespannt wie lange es hier dauert. Habe leider auch noch keine Lösung gefunden bzw. hier erfahren können.




nach oben springen

#4

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:11
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim "Verabschieden" der Pyros.

Dieser Plastikgeschmack kann verschiedene Ursachen haben. Vieleicht ziehst Du nur zu oft und kräftig, so dass nicht genug Liquid in der kurzen Zeit nach fließen kann?? Nur ne Vermutung . . .


nach oben springen

#5

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:24
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim "Verabschieden" der Pyros.

Dieser Plastikgeschmack kann verschiedene Ursachen haben. Vieleicht ziehst Du nur zu oft und kräftig, so dass nicht genug Liquid in der kurzen Zeit nach fließen kann?? Nur ne Vermutung . . .




Huhu Hannes

@ Katinka:
Vielleicht hast Du den Tank aber auch nicht richtig durchstochen? Schau doch mal, ob Du den Tank richtig "eingerastet" hast...


nach oben springen

#6

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider ist es gut möglich dass du einen nachbau gekauft hast.... was aber jetzt grundsätzlich eigentlich überhaupt nichts über die qualität der geräte aussagt....

es gibt nachbauten, welche mittlerweile besser sind als die originale.... und zwar bei vielen gerätetypen... also nicht nur bei der ego.

leider ist es halt somit einfach glückssache eine gut funktionierende ego zu erwischen....

mit werksliquid usw. hat das ganze nix zu tun.... es ist meiner meinung nach eine frage der feinabstimmung im verdampfer....

oder, wie schon gesagt wurde eine frage der zugtechnik.....

wobei mit der begründung der zugtechnik gerade bei der ego immer wieder sehr viel vertuscht werden soll.
ich bleibe immer noch dabei, dass eine egarette so zu funktionnieren hat, dass alle konsumentInnen damit problemlos umgehen können müssen.

zuerst haben die dinger immer wieder gesifft... davon hört man jetzt immer weniger... dafür häufen sich die beschwerden dass sie nach ein paar tagen verkokelt oder nach plastik schmecken....

trotzdem ist einmal der anfang für dich gemacht....

du hättest natürlich die geräte auch noch günstiger bekommen können und vor allem bei anbietern mit denen die mehrheit unserer userInnen schon ausgezeichnete erfahrungen gemacht haben.

aber da kommmst du schon noch drauf... und dass du bei einem gerät bleibst... ist ja eher unwahrscheinlich.... es gibt ja soviel tolles und schöne im bereich der e-raucherei zu finden, dass man immer wieder verführt wird sich was anderes, neueres, besseres usw. zuzulegen.

jedenfalls herzlich willkommen in unserer runde.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:36
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von sweet-november

Zitat von hannes
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim "Verabschieden" der Pyros.

Dieser Plastikgeschmack kann verschiedene Ursachen haben. Vieleicht ziehst Du nur zu oft und kräftig, so dass nicht genug Liquid in der kurzen Zeit nach fließen kann?? Nur ne Vermutung . . .




Huhu Hannes

@ Katinka:
Vielleicht hast Du den Tank aber auch nicht richtig durchstochen? Schau doch mal, ob Du den Tank richtig "eingerastet" hast...




Huhu Sandra


nach oben springen

#8

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:41
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

... und dass du bei einem gerät bleibst... ist ja eher unwahrscheinlich.... es gibt ja soviel tolles und schöne im bereich der e-raucherei zu finden, dass man immer wieder verführt wird sich was anderes, neueres, besseres usw. zuzulegen.





kann ich nur bestätigen...........


nach oben springen

#9

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:50
von katinka-morgenstern (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure nette Begrüßung...
@sweet- november der Tank ist ordentlich durchstochen und wenn ich pumpe kommt auch guter Geschmack raus...
leider nur kurz
@actor... zwei Ego-T für 60 Euronen find ich schon nicht schlecht... wo gibt es die noch günstiger?

@ und zum Zug ich drücke das Knöpfchen und lassen den Dampf einfließen...


nach oben springen

#10

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 11:57
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von katinka-morgenstern
der Tank ist ordentlich durchstochen und wenn ich pumpe kommt auch guter Geschmack raus...
leider nur kurz


Also daraus kann man durchaus ableiten, dass der Nachfluss nicht von selbst klappt.
Wie voll ist der Tank denn bzw. tritt das auf, egal wie voll der Tank ist?
Welches Liquid? (PG/VG)


nach oben springen

#11

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 12:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 12:13
von katinka-morgenstern (gelöscht)
avatar

@esci .... Es ist PG Liquid von "Bestone" und es schmeckt fast immer so grässlich egal ob voll, halbvoll oder fast leer...
@actor... in schwarz schon, aber auch in rot? Kupfer? Grün? Lila...
jajaja ich weiß ich bin ne Frau... wir brauchen sowas


nach oben springen

#13

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 12:28
von Bunny | 93 Beiträge

hi katinka,
von mir auch ein herzliches willkommen!

wegen der farben hast du meine vollste zustimmung ;)

die einzelteile gibts mitlerweile bei sehr vielen shops in allen farben, nur die startersets halt nicht :(
hatte mir auch erst n schwarzes set bestellt und dann nochmal akku und verdampfer in pink hinterher....



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#14

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 12:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Katinka

Wenn es denn unbedingt farbig sein soll, versuch es mal hier:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...g-products.html

Aktuell sind vorrätig schwarz/ weiß / rosa / Edlestahl / Rot / Platin
Bitte dabei bedenken, dass die auf die Verdampfer noch nen roten Teufel drucken!

Falls du bei Facebook bist einfach die TW Seite "Liken". Da gibt es dann täglich Rabattgutscheine zwischen 14 und 20 %. Damit ist das Starterset dann kaum noch teuer als bei ecig. Bitte darauf achten, dass dort die Tanks schon gefüllt sind! Also nicht vergessen zu wählen, ob du Tabak oder Menthol willst. Ist einem Kollegen passiert. Der hat aus versehen Menthol bestellt. ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 31.10.2011 12:43 | nach oben springen

#15

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 12:44
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Ebenfalls lich Willkommen !

Aber... ähm... also...

Zitat von katinka-morgenstern
...
@actor... in schwarz schon, aber auch in rot? Kupfer? Grün? Lila...
jajaja ich weiß ich bin ne Frau... wir brauchen sowas



... muss wohl mal n Termin bei meinem Doc machen... Hormonstatus prüfen...
Bin wohl doch n Kerl ?!?!?


nach oben springen

#16

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 13:30
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von katinka-morgenstern
@esci .... Es ist PG Liquid von "Bestone" und es schmeckt fast immer so grässlich egal ob voll, halbvoll oder fast leer...


Hmm..wenns so gräßlich schmeckt - evtl. ist das der eingebaute Geschmacksschutz-Schalter.


nach oben springen

#17

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 15:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Katinka,

ein herzliches Willkommen auch von mir...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 17:07
von jumoli | 834 Beiträge

herzlich willkommen auch von uns !!! wir dampfen erst seit 4 tagen und sind mit leo und lea von sedansa glücklich ,deshalb kann ich dir nischt raten. lg peter und ines:-))


nach oben springen

#19

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 19:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#20

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 22:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich sag auch mal Herzlich


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Katinka aus Hannover

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 23:13
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hallo Katinka,
herzlich willkommen hier.
Vielleicht liegt´s ja auch am Tank. Hast Du den mal gewechselt?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.