#1

Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 22:30
von mitsch74 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mich vor ein paar Tagen ja vorgestellt und nun sind wir auch Dampfer. Jaaaa, wir haben das Starterset EGO-T (A) endlich bestellt. Und im Grossen und Ganzen sind wir zufrieden. Jedoch haben wir eine Frage, die EGO T meines Mannes dampft beim ziehen aus dem Verbindungsstueck - Verdampfer und Akku (wo der Knopf zum druecken ist)heraus. Ist das normal ? An was liegt das ? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Auch haben wir noch eine Frage zum Liquid, wir haben Tabak-Virginia 10mg, schmeckt uns sehr gut, aber manchmal ist ein Zug so heftig, man koennte meinen dass man 20 Pyros im Mund hat und daran zieht, also auch das Husten tritt sofort ein :-( Weiss jemand an was das liegt, dass es einmal normal ist bei ziehen und das naechste mal sich so stark anfuehlt ? Sollten wir mischen mit einem 0mg Nikotin ? Runterdrosseln ?

Danke im voraus fuer Eure Antworten.
Lieben Gruss
Conny


nach oben springen

#2

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 22:44
von hannes (gelöscht)
avatar

Moin,

das dort Dampf austritt ist normal und so auch gewollt.
Mit dem Husten ist das solch Sache. In herkömmlichen Zigaretten sind Stoffe beigemischt, die den Hustenreiz unterdrücken. Die hast beim Dampfen nicht.
Das mal mehr und mal weniger flash eintritt liegt meiner Meinung nach am Dampfverhalten. Umso höher ihr die Temperatur im Verdampfer schraubt, durch pausenloses nuckeln, umso heißer der Dampf, dann vieleicht das Husten.


nach oben springen

#3

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 22:48
von Itze | 7.000 Beiträge

Hannes war schneller,ist auch meine Vermutung!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 22:54
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Hannes war schneller,ist auch meine Vermutung!



sorry Itze


nach oben springen

#5

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 22:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von hannes

Zitat von Itze
Hannes war schneller,ist auch meine Vermutung!



sorry Itze




Kein Props


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 22:57
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Beim Hustenreiz sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass ihr es auch schlicht und ergreifend noch nicht gewöhnt seit, Dampf zu inhalieren. Dampf ist nun einmal kein Rauch (zum Glück) und fühlt sich zwar ähnlich an, aber eben nicht gleich.

Bei euren ersten Pyros habt ihr garantiert auch gehustet. Die Gewöhnung tritt aber recht zügig ein. Dann müsst ihr auch nicht mehr husten!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 23:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Schließe mich dem hannes an...

Ihr solltet nicht wie bei einer Pyro ziehen, sondern immer
so sachte wie möglich und dafür lang.
Und immer eine kleine Pause zwischen den Zügen machen,
damit der Verdampfer nicht so heiß wird.

Und auch was Eifelquelle sagt, hat Hand und Fuss...
Erst einmal daran gewöhnen...


nach oben springen

#8

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.11.2011 23:57
von kje | 2.473 Beiträge

Japp, kann ich nur bestätigen, die ersten 1-3 Tage hatte ich immer mal wieder Hustenanfälle, allerdings nicht bei jedem Zug^^
Man gewöhnt sich halt nur langsam daran, dass nu wat anderes in den Lungen pfeift *g*.
Selbst heute hab ichs gaaanz selten mal, dass ich doch Husten muss, dann weiß ich, dass ich zu gierig gezogen hab


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:01
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Moin,

das dort Dampf austritt ist normal und so auch gewollt.



Hä? Was ist denn daran normal? Von meinen eGos dampft da jedenfalls nicht eine einzige und ich habe wirklich inzwischen ein paar davon! Bist Du ganz sicher, dass das so gehört?


nach oben springen

#10

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:03
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes

Das mal mehr und mal weniger flash eintritt liegt meiner Meinung nach am Dampfverhalten. Umso höher ihr die Temperatur im Verdampfer schraubt, durch pausenloses nuckeln, umso heißer der Dampf, dann vieleicht das Husten.



Ich kann mir das ja einbilden, aber ich denke auch, daß der Flash nicht da ist und es auch weniger schmeckt, wenn der Verdampfer zu heiß genuckelt ist. Hab das die letzten 3 Tage mal getestet. Lasse ich ihn abkühlen und auch vernünftige Pausen zwischen den Zügen (5 sek ziehen, 10 sek Pause, nach 3 Zügen eine längere Pause) - Dann schmeckt es und dann flasht es auch. Und nach höchstens 15 Zügen gesamt eine lange Pause (ungefähr wie damals die Pause zwischen den Pyros.


nach oben springen

#11

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:04
von kje | 2.473 Beiträge

Ich denke, es ist das Leidige Problem der Serienstreuung, wir haben (noch) 3 Verdampfer und zumindest bei einem hab ichs mal gesehen, dass da ein gaaanz laues Wölkchen durchkam, Männe hat natürlich noch nix bemerkt, der saugt die Dinger erbarmungslos aus^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 03.11.2011 00:04 | nach oben springen

#12

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dort kann es nur rausdampfen, wenn du ins mundstück bläst.... und dann dampft es halt ganz einfach durch die lüftungsöffnungen die normalerweise beim ziehen den luftstrom in die ego lassen. also im grunde kann das jede egarette.... ziehen und dann ein wenig druck wieder zurück ins gerät und schon dampft es irgendwo rausl.

nicht nachdenken drüber, sondern einfach mal die zugtechnik überdenken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 03.11.2011 00:05 | nach oben springen

#13

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Jep, hat schon seine Richtigkeit!

Wenn man den Dampf nicht komplett aus dem Verdampfer zieht,
ist der ja noch drinnen und kann nur aus den Luftlöchern oder
aus dem Mundstück entweichen.


nach oben springen

#14

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:32
von mitsch74 (gelöscht)
avatar

WOW

Vielen Dank fuer die vielen Antworten. ich denke wir muessen uns einfach noch daran gewoehnen, wie Ihr ja auch schon geschrieben habt.

Mein Mann fragt gerade eben, an was kann es liegen, dass er so einen hohen Liquidverbrauch hat ? Hat er eine falsche Zugtechnik oder ist da was kaputt ?

Dann noch eine andere Frage, wie voll darf der Tank gefuellt werden, wenn ich nicht vom Mundstueck mit einer Spritze befuelle sondern am Tank den Verschluss entferne. Bis zu den seitlichen Oeffnungen am Tank oder darf mehr rein ? Bisher hab ich es nur knapp uebers Mundstück gefuellt, also wo der Liquidtank anfaengt, einen Millimeter darueber.
Ich hab keine Beschreibung gefunden, darum frage ich hier.

Nochmals vielen lieben Dank euch allen.

Conny


nach oben springen

#15

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich mache meine Tanks immer 3/4 Voll.
Wie lange hat dein Mann den die Dampfmaschine in der Hand?
Kaputt kann eigentlich nichts sein.Ich baller auch bis zu 3 Tangs am Tag Leer.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es reicht aber auch wenn du den Tank, wenn der Deckel ab ist,
bis fast ganz oben befüllst und etwa 2 mm Platz nach oben lässt.
Es geht darum, dass der Dorn / Docht ja noch Platz im Tank finden
muss und das dabei dann kein Liquid im Tank verdrängt wird.
Sonst sifft das Teil...


nach oben springen

#17

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 00:49
von mitsch74 (gelöscht)
avatar

was heisst 3/4 voll ? darf denn Liquid ueber den Ventilloechern an der Seite sein ? wir dachten die sollen frei bleiben.
Also meine Mutter braucht einen Tank am Tag und sie war vorher starke Raucherin. Ich empfinde 3 Tanks etwas viel, vor allem rechnet sich das mit dem einsparen gegenueber dem Rauchen ?


nach oben springen

#18

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 01:01
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Fülle den Tank immer nur 3/4.ich lasse immer 4-5 mm Luft zum Deckel.Ich muss auch sagen ich war Stark Raucher
unter 30 Pyros am Tag ging gar nichts, auf Feiern habe ich bis zu 50 Pyros in die Lunge Geballert


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#19

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 01:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von mitsch74
darf denn Liquid ueber den Ventilloechern an der Seite sein ?


Jep!

Zitat von mitsch74
wir dachten die sollen frei bleiben.


Wiso, wer sagt das?

Zitat von mitsch74
Ich empfinde 3 Tanks etwas viel, vor allem rechnet sich das mit dem einsparen gegenueber dem Rauchen ?


10 ml Liquid entsprechen so weit ich weiß 6-7 Schachteln Pyros, da kannst ja nun selbst rechnen.


nach oben springen

#20

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 01:14
von Itze | 7.000 Beiträge

Das ich soviel Dampfe liegt auch an meiner Lebenssituation ,Krankheit von einen Arzt zum anderen bin seit 23 Monaten Krank geschrieben


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 09:37
von kje | 2.473 Beiträge

nun, selbst wenn du 10 ml am Tag durchziehen würdest, würde sich, das immer noch rechnen, falls du vorher 2 Schachteln Zigaretten gequalmt hast


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 10:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von mitsch74
was heisst 3/4 voll ? darf denn Liquid ueber den Ventilloechern an der Seite sein ? wir dachten die sollen frei bleiben.
Also meine Mutter braucht einen Tank am Tag und sie war vorher starke Raucherin. Ich empfinde 3 Tanks etwas viel, vor allem rechnet sich das mit dem einsparen gegenueber dem Rauchen ?



Also, wenn ihr die Tanks nur bis zu den Öffnungen füllst, dann sind die ja praktisch leer.
Kein Wunder, dass da dann 3-4 Tanks durchrauschen. Das sind ja dann maximal 0,2-0,3 ml, die ihr da rein träufelt.

Der Tank kann natürlich (fast) ganz gefüllt werden. halt nen mm, Platz nach Oben frei lassen wegen dem Dorn der noch rein passen muss. Die Öffnungen Links und Rechts am Tank sind der Beginn von zwei kleinen Tunneln zum Mundstück und haben keine direkte Verbindung zum eigentlichen Tank, auch wenn es so aussieht! Da kann also nichts raus schwappen oder so.

Der Typ A Tank fasst, wenn man oben ein bisschen frei lässt ca. 0,9 ml - 1 ml. Jemand der vorher eine Schachte Pyros (normale Stärke) geraucht hat, wird in der Regel 1-1,5 ml (18 mg Stärke) am Tag verdampfen, wenn er sein Rauchverhalten nicht ändert. Bei weniger Nikotin, dampft man aber mehr.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#23

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 16:00
von mitsch74 (gelöscht)
avatar

vielen Dank fuer die Antworten von Euch.

Also gestern hatte mein Mann auf der Arbeit 2 Tanks, jedoch nur halb voll (da wir ja das noch nicht wussten, mit dem befuellen...) bei und sie haben gerade so gereicht Heute hat er 2 Tanks voll bei, ich bin gespannt wie weit es heute gereicht hat.

Ich werde berichten ;-)
LG


nach oben springen

#24

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 16:13
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich frage mich gerade warum Dein Mann nicht einfach ein Fläschchen Liquid mitnimmt und bei Bedarf den Tank nachfüllt? Oder gibt das erst den richtigen Kick?


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 16:14 | nach oben springen

#25

RE: Danpf aus dem Verbindungsstueck, der EGO-T (A)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 16:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von gregor
Ich frage mich gerade warum Dein Mann nicht einfach ein Fläschchen Liquid mitnimmt und bei Bedarf den Tank nachfüllt? Oder gibt das erst den richtigen Kick?


Dazu sage ich nun nichts, oder doch?

kennst du diese beziehungen zwischen mannund frau, wo frau die kreditkarte hat udn mann immer fragen muss darf ich mir das und das kaufen? irgendwie errinert mich das irgendwie daran, frau gitb die nikotin dosis raus für den tag ^^

sorry nicht böse gemeint


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.