#1

Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.02.2011 11:37
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo,

eigentlich geht es mir prima. Aber seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich so ein taubes Gefühl auf dem Zahnfleich und der Zunge verspüre. Ich kann nicht genau sagen ob es brennen oder taub ist. Es bleibt den ganzen Tag und über Nacht ist es verschwunden, doch nach ein paar Zügen der E Zigarette ist es wieder da. Ich habe im Forum schon danach gesucht aber fast nix gefunden. Ich rauche 18 mg von Steamo Traditional Camtel Liquid. So schmeckt alles brauche auch keine Pyro. Nur wenn du denkst du bekommst eine Zahnfleischentzündung ist das nicht so lustig. Was mache ich falsch????

danke

Sabine


nach oben springen

#2

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2011 16:28
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Ich habe auch ein komisches, taubähnliches Gefühl auf der Zunge, wenn ich viel dampfe. Versuch mal etwas mehr zu trinken dabei. Ich glaube das liegt einfach nur daran, dass der Dampf dehydrierend auf die Zunge wirkt.


nach oben springen

#3

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2011 17:16
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi,

versuch mal ein zwei Tage auf reines VG Liquid umzusteigen. Das taube Gefühl auf der Zunge wird traditionell dem PG nachgesagt. Auch kann PG einen trockenen Mund zur Folge haben. Für Mundtrockenheit gibt es grundsätzlich zwei Ursachen: zu hohe Nikotinstärke (je nach Individuum verschieden), und/oder PG-Unverträglichkeit.

Auch könnte vllt. die Nikotinstärke für die taube Zunge verantwortlich sein.

Ich persönlich bekomme von reinem PG und PEG-400 einen trockenen Mund. Bei VG nur dann, wenn die Nikotinstärke über 10mg geht.

Also alles ne ziemlich komplizierte Angelegenheit Man muss einfach das Richtige für sich finden.


nach oben springen

#4

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2011 18:31
von 4711 (gelöscht)
avatar

He danke, super ich werde es gleich umsetzten und viel trinken.
@ sly von deinen Liquid ist es tatsächlich so, dass es nicht so schnell kommt. Habe bei FA bestellt warte noch drauf mal schauen wie das ist.


nach oben springen

#5

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2011 23:11
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hm, ich habe seit 3 tagen das gleiche problem. mein mund ist nicht nur taub, sondern es brennt beim dampfen.
allerdings nur bei pg 16mg spearmint. steige ich auf kirsche um, dann gehts.
werde dann auch mal mehr trinken, vll wirds dann besser.


nach oben springen

#6

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2011 23:15
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Also bei mir ists heute auch besonders doll. Die Zunge wird so geschmacklos. Ich dampfe zwar verschiedene Sorten, aber alle von Dekang und 18mg.


nach oben springen

#7

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.03.2011 08:20
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Das klingt jetzt doof, aber ich glaube mein innerer Schweinehund will unbedingt das ich rauche, aber ich will es nichtund ich denke das sind Entzugserscheinungen. Ich sollten mehr Liquids ausprobieren und vor allem habe ich gemerkt wenn es unter 10 mg ist und mehr VG drin ist, ist es besser, aber nicht weg.
Ich gebe nicht auf und mache weiter.
Schön wäre es wenn ihr hier im Thread eure Erfahrungen (welchem Liquid etc.) wie es euch besser geht rein schreibt, denn so wie uns dürfte es einigen Newbies gehen.
@Sly ist dein RY4X-L reines VG? Und wieviel mg? Hier scheint es mir noch am besten zu gehen.
Das mehr trinken muss ich heute noch besser machen, mal sehen ob es an dem liegt.
lg Sabine


nach oben springen

#8

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2011 12:13
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Reine Abwesenheit von Geschmack ist beim Umstieg fast normal, haben sehr viele. Dauert dann ein paar Stunden, auch mal 1-2 Tage, dann kommt er wieder. Das lässt mit der Zeit auch nach. Zahnfleischprobleme treten beim Rauchstop auch gerne mal auf, was aber ein gutes Zeichen ist - das wird wieder richtig durchblutet und muss sich dran gewöhnen.

Ob man PG oder VG vom "Dampfgefühl" besser findet ist individuell verschieden, ich mag z.B. das von VG nicht besonders. Muß man ausprobieren.


nach oben springen

#9

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2011 17:15
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Bei mir ists jetzt auch deutlich besser geworden. Vielleicht liegts auch daran, dass ich endlich raus habe, wie ich die Depots so befülle, dass ich lange Dampfgenuss damit habe.


nach oben springen

#10

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2011 19:52
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

auch bei mir ist es weg. kann sogar wieder spearmint dampfen. vielleicht alles nur eine erste reaktion, weil mein mund das nicht kannte???
egal, hauptsache alles wieder gut.


nach oben springen

#11

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2011 17:37
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ja bei mir ist es auch weg. Ich spüre wieder alles normal. Kurz und gut 1 Woche mit mehr oder weniger tauben Gefühl auf der Zunge. Ich kann auch wieder alles dampfen VG und PG. Juhu!!!!


nach oben springen

#12

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2011 18:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo an alle (nicht mehr) Leidenden.

Ich glaube, ich mache gerade die gleiche Phase durch. Außer Ananas schmeckt alles andere nach fast nichts mehr, im Gegensatz zum Anfang und auch das taube Gefühl auf der Zunge ist immer wieder mal da.
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass meine nicht ganz auskurierte Mittelohr- und Nebenhöhlenentzündung gerade wieder im Anmarsch ist.
Ansonsten habe ich (nach Einschalten der Suche) schon gelesen, dass erkältungsähnliche Symptome ja wohl mit dem Tabakentzug zu tun haben, der mir ansonsten immer noch nicht das Geringste ausmacht.
Na ja, Eure Bericht machen mir Hoffnung, dass das wieder vorübergeht. Ich werde also weiter durchhalten, auch wenn der Geschmacksspass im Moment arg getrübt ist.
Auf die neuen Liquis, die wohl Anfang der kommenden Woche kommen werden.

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 07:21
von seusel (gelöscht)
avatar

hey ...ich dampfe ja erst seit gestern ... aber ich hab das auch ..mir brezelt es fast die Lunge weg so stark fühlt sich das an.. habe auch so ein taubes Gefühl...gut zu lesen, dass das nachlässt ..
..ich hab jetzt das depot mal so richtig mit Wasser ausgespühlt und jetzt ist es besser mit dem kratzen im Hals.. aber der Dampf ist auch weniger und irgendwie schmeckt das alles komisch ...muss mich wohl daran gewöhnen ...
habt ihr gleich mit dem rauchen aufgehört? ..


nach oben springen

#14

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 12:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich habe am ersten Tag noch meine drei verbleibenden Pyros geraucht, seitdem nicht mehr. Zwischendurch zweimal ein - von mir ehemals geliebtes - Zigarillo mit Vanille-Aroma probiert, aber nach zwei Zügen weggeworfen. Schmeckt nicht mehr!
Bin also nach wie vor absolut rauchfrei, das mit dem tauben Gefühl hat sich gelegt, es schmeckt wieder und ich bin wunschlos glücklich - keinerlei Entugserscheinungen.
Ich denke, man muss auch seine Dosis finden, sowohl in Bezug auf Nikotinstärke und Liquidart als auch in Bezug auf das Dampfverhalten. Zunge und der Rest der Körpers müssen sich halt umgewöhnen.
Jedenfalls: Ich rieche und schmecke wieder viel besser.
Hoffe, dass es so weitergeht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#15

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 12:46
von seusel (gelöscht)
avatar

bei mir wirds auch langsam besser ...nachdem ich das depot ausgespült habe , hab ich es über den Tag mehrfach gedampft und es kratzt nicht mehr und schmeckt nicht mehr so intensiv ...viel besser :-) das taube gefühl ist auch deutlich weniger ...
und seit ich das Teil habe, habe ich auch nicht wieder geraucht ..
..ja ...ist ja erst seit gestern


nach oben springen

#16

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.03.2011 00:52
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von seusel

habt ihr gleich mit dem rauchen aufgehört? ..

Ja, sofort und ungeplant. Mini Zigi ausgepackt, gedampft und seit nunmehr 1 ½ Jahr nie wieder eine normale Zigarette angefasst.
Dieses "taube" Gefühl habe ich nicht gehabt aber eine VG Unverträglichkeit. Also bleibe ich bei PG.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#17

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2011 18:13
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle die das auch haben oder gehabt haben oder vielleicht noch spüren werden.
Gebt bitte nicht auf... das legt sich wieder!!!

Ich habe keine Zigarette mehr angerührt seit ich meine E Zigarette bekommen habe. Es fehlt mir nichts. Das mit der Zunge und dem Zahnfleisch hat sich auch gelegt nach zirka einer Woche, da bin ich sehr froh drüber denn sonst wüsste ich nicht ob ich nicht wieder rückfällig geworden wäre. Ich habe noch 2 Stangen Pyros im Schrank aber kein Bedarf

Na Kete da kannst richtig stolz auf dich sein....ja wir schaffen das !!!!!!

lg Grüße aus dem sehr frühlingshaften Österreich

Sabine


nach oben springen

#18

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2011 18:14
von 4711 (gelöscht)
avatar

Sorry sorry natürlich JETTE!!!!!


nach oben springen

#19

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2011 17:51
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Vielleicht sifft das Liq auf die Zunge... ?


nach oben springen

#20

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.03.2011 11:12
von Phönix (gelöscht)
avatar

Ich hab das Problem,wenn ich PG dampfe,als würde ich Alufolie im Mund haben,was ziemlich ekelig ist,sowie mit der Luft,da Asthma habe. Aber seit ich VG benutze ist alles in Ordnung.Zum Glück dampfe ich seit einiger Zeit nur noch Nuller,was mir gut bekommt.


zuletzt bearbeitet 14.03.2011 11:14 | nach oben springen

#21

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2011 21:01
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Habe seit heute Mittag einen bitteren Geschmack auf der Zunge.
Beim Dampfen wird es stärker. Die Liqs schmecken jetzt alle gleich. Nämlich
neutral. Hm. Denke mal, das war's dann wohl mit dem Dampfen.
So ist es nicht akzeptabel.


nach oben springen

#22

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2011 21:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nö, nö, nicht so schnell aufgeben!
Du hast doch sicher die virherigen Beiträge in diesem Threat gelesen.
Das geht wieder vorbei. ich habe das auch überstanden, genauso wie die darauffolgende Grippe, deren Anmarsch auch bei Dir eine Ursache sein könnte.
Jetzt schmeckt es wieder und selbst an den geschmacmklosen Tagen war das immer noch besser als das eine Zigarillo, das ich zwischendurch probiert habe.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#23

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2011 22:15
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

das geht weg, glaubs uns. hatten viele von uns.


nach oben springen

#24

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2011 23:44
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Naja mag schon sein. Aber ich kann jetzt nicht einfach weiterdampfen. Neues Depot und neuer Verdampfer drauf
und es schmeckt zuerst bitter, dann nach verschmortem Plastik. Meine Freundin attestiert meinem Leo und meiner 901
absolut tadellose Funktionalität. Es liegt also an mir. Total zum Brechen.
Hatte mich eigentlich auf die Nuller gefreut. Nikotinflash ist mir Latte. Paros sind für mich keine
Option. Hatte das Rauchen ohnehin aufgegeben, bevor ich zum Dampfen kam. Dampfen geht so einfach nicht, werde
daher jetzt beides einstellen. Wenn das wieder weggehen sollte, wäre das ein interessantes Phänomen, dem man mal auf den Grund gehen sollte. Bin jedenfalls ziemlich enttäuscht im Moment. Freude dahin.


nach oben springen

#25

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2011 20:13
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Heute leider dasselbe Bild. Nur noch bitter wie Galle, kein Geschmacksempfinden.
Vorne bitter, hinten neutral. Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.