#1

Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 22:40
von Ziener (gelöscht)
avatar

Ich Grüße alle Dampffreunde und stelle mich mal kurz vor.

Ich bin 22 Jahre und komme aus München.
Rauche so 20 Kippen am Tag, am Wochenende natürlich mehr^^
Mit 16 hab ich angefangen, mit kleineren Pausen dazwischen.

Da ich im medizinischen Bereich arbeite und ich dadurch genau weis was auf mich zukommt, würde ich gerne auf die egarette umsteigen. Habe also auch vor ohne Nikotin zu dampfen, nur leider habe ich überhaupt keine erfahrung damit, und das internet ist total überlaufen von tausend meinung und geräten. da fällt der überblick schwer.

deshalb würde ich mich über tipps und erfahrungen euerseits freuen.


mal so ne geräte liste die ich im blick habe.
-Supersmoker
-Insmoke(hat nen freund von mir)
-Vitasmoke

besonders wichtig wäre mir vorallem einwandfreies liquid, da ich keine lust hab mir irgendeinen dreck einzuflössen.

Danke schonmal im voraus und nochmal hallo

Gruß Ziener


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 01:34 | nach oben springen

#2

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 22:56
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Herzliches Willkommen im Club der alten Raucher - ggg

Du bist mit Deinen Fragen hier absolut richtig!! - Massig erfahrene dampfer hier die alle total nett sind und ihr wissen gerne weitergeben!!

Als Neuling räume ich jetzt das Feld und lasse die Profis an die Antwortfont!!!


nach oben springen

#3

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:04
von Cyril Sneer (gelöscht)
avatar

Auch ich heiße dich hier herzlich Willkommen.

Wie Medienküsschen schon sagte, bist Du hier genau richtig, sind wirklich alle hier im Forum sehr nett und hilfsbereit.

Habe selber erst heute angefangen zu dampfen, da man mir sagte ich solle es mal mit der eGo T-B versuchen, habe ich mir diese gleich heute zugelegt und was soll ich sagen, seit nun mehr 7 Stunden keine Pyro mehr an gerührt, wundert mich selber, aber es freut mich auch, und ich weiß das die Profis hier im Forum dir gerne weiter helfen werden.

Darum lasse ich auch lieber Sie reden, als mich

Viele Grüße und viel Erfolg

Dirk oder Cyril Sneer


nach oben springen

#4

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen

Bin zwar kein alter Hase,aber vergesse mal ganz schnell was du zu kaufen vor hast.
Alle 3 sachen sind Schrott! ich empfehle dir die Sedansa Lea oder die Ego T
damit bist du auf der richtigen seite !


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:14
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Itze hat recht - ich hatte zuvor auch einiges an Schrott - bis man mich hier aufgeklärt hat ;-)

Wichtig ist wirklich die Hardware!! die Software (Liquid) ist eh geschmacksache!! -- und "Mist" mischt von den hier als positiv besprochenen Händlern sicher KEINER rein!!!

Also hör auf die großen Jungs und Mädels: eGoT und Sedansa Lea - das is wirklich ok!! und wirklich das Geld wert!!


nach oben springen

#6

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:29
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann da nur zustimmen. Die 3 von Dir erwähnten sind der größte Mist. Damit wirst Du garantiert nicht glücklich.

Die eGo-T ist für den Anfang sehr gut, da sie gut flasht.
Die Lea von Sedansa ist auch sehr gut. Bei ihr ist der Geschmack viel besser aber der flash nicht so dolle, wie man ihn am Anfang vielleicht braucht.

Beim Liquid kann Dir wohl keiner wirklich helfen. Da musst Du Dich sehr viel durchprobieren, wie wir alle auch.

Viel Spaß hier noch

Lieb Gruß

Janette


nach oben springen

#7

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:34
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Vitasmoke und so?!

Der wichtigste Tip zuerst: lesen, lesen, lesen...auch wenn es sehr zeitintensiv ist! Hilfreich für Newbies ist: Die häufigsten Anfängerfehler Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen und auch das hier Wörterbuch des E-Rauchens:...

Es gibt viel zu tun, pack es an ...noch ist nix zu spät!

Ach ja... Und Willkommen hier bei uns


nach oben springen

#8

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:36
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Ziener

mal so ne geräte liste die ich im blick habe.
-Supersmoker
-Insmoke(hat nen freund von mir)
-Vitasmoke




AAArgh In eurem Alter sollte man Tante google besser beherrschen und nicht auf das erste Ergebnis reinfallen...tztztz


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 23:40 | nach oben springen

#9

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#10

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:11
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
...

AAArgh In eurem Alter sollte man Tante google besser beherrschen und nicht auf das erste Ergebnis reinfallen...tztztz




Aber er hat doch noch gar nix gemacht

Und weit genug gegoogled um das Forum hier zu finden hatter ja auch

Alles wird gut !!

In diesem Sinne

lich Willkommen


nach oben springen

#11

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:37
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hallo ziener und willkommen.

kann mich den meinungen nur anschließen, obwohl ich am anfang meiner suche auch mehr an dampfgeräte dachte, die einer herkömmlichen pyro ähnlich sehen, habe ich davon abstand genommen.
laut momentanem stand der technik ist es nämlich so: je mehr die dinger einer normalen zigarette gleichen, desto größerer mist sind sie.
klingt komisch - iss aber so^^

hab dank i-net und der netten community hier zu meiner ego-t gefunden und es funzt prima.
bei deinem rauchverhalten wirst du wahrscheinlich auch mit der lea sedansa deine freude haben.
nur bitte spar dir das lehrgeld mit den von dir erwähnten plastiknachbildungen von dampfgeräten


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 00:37 | nach oben springen

#12

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 01:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 08:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen auch von mir

Kann mich meinen Vorrednern (Vorschreibern) nur anschließen, kauf auf keinen Fall diesen Mist und lies dich hier erstaml richtig ein...

Mit der Ego T oder der Sedansa Lea bist du wirklich gut beraten, aber erstmal lesen, lesen, lesen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 08:42
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen auch von mir!

ich kann mich den vorschreibern nur anschließen...

denk nicht mal an die "zigarettenähnlichen" dinger... finger weg!! die sind nix. und die können nix...

also die sedansa lea ist zz das beste gerät auf dem markt - vor allem mit der Garantieleistung von 5 jahren auf alle teile!! (außer tank natürlich )
was auch viele haben, ist die ego-t ... da wurde auch schon sehr viel drüber geschrieben - viele mögen sie einige nicht...aber wenn du dir einen hier empfohlenen shop suchst (schuchfunktion nützen!!) dann findest du sicherlich auch das passende...

von den liquids her, ist nur dein geschmack wichtig - und dass du das richtige PG/VG verhältnis hast um dein System zu betreiben... (ego-t mag zb kein reines VG weil zu dick...)
die nikotinstärke solltest du dir auch noch überlegen... und ev. mehrere verschiedene stärken bestellen, damit du nach deinem eigenen gefühl dann dampfen kannst...

alles klingt jetzt noch sehr sehr verwirrend - ich weiß ABER je mehr du dich einliest.... siehe tipp vom würmchen!! - GAAAAANZ wichtig!!! ... desto klarer wird dir das ganze...

und wenn du erst mal die ersten dampfzüge genommen hast, dann ist sowieso alles anders


nach oben springen

#15

RE: Ziener endlich da

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 11:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also so grundsätzlich darf man die kleinen dinger jetzt nicht abtun.... nur die du dir ausgesucht hast... gehören mit höchster wahrscheinlichkeit tatsächlich nicht zu den empfehlenswerteren teilen...

aber es gibt natürlich auch kleine, welche absolut ihren zweck erfüllen.... wenn ich an die SD denke, die eigentlich eine wegwerfzigarette werden sollte.... na aber hallo.

ausserdem wird auch im bereich der kleinen immer wieder was verbessert... neue stärkere akkus, neue verdampfer usw....

abzuraten ist eigentlich von den kleinen in den shops, welche es seit jahren gibt und die um vieles zu teuere angeboten werden.... denn dabei handelt es sich in sehr vielen fällen um gerätetypen, welche längst veraltet sind und nicht das halten was die händler versprechen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.