#1

andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 22:47
von andreasoa (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich hab schon oftmals hier in das Forum reingeschnuppert und mit schon einige gute Tipps geholt. Ich denke, es ist mal an der Zeit mich hier ordentlich anzumelden.

Hier mal meine Rauchergeschichte:

Ich heiße André, bin 48 Jahre alt und wohne in Solingen, NRW.

Ich habe am 04.11.2006 meine letzte Zigarette geraucht, war eine West-Light. Bis dahin habe ich regelmäßig ca. 50 - 60 Stück von diesen Dingern am Tag geraucht. (ist nicht übertrieben, bei langen Nächten mit entsprechend Bierchen sogar noch mehr)

Mich hat man eher gehört, als gesehen, so habe ich zuletzt gehustet, ich habe permanent nach Tabakrauch gerochen, war wirklich ekelhaft. Kondition hatte ich so gut wie gar keine, auf dem Weg zum dritten Geschoss eines Treppenhauses brauchte ich zwischendurch eine Pause, so schlimm war es.

Mir wurde irgendwann klar, dass ich mich zu Tode rauchen würde, dessen war ich mir sicher. Außerdem habe ich mich immer mehr geschämt, mit anderen Personen in einem Raum zu sein, weil ich so stark nach Rauch gerochen habe. Ich wurde oft auch darauf angesprochen.

Ich hatte mich dann nach mehreren erfolglosen Entwöhn-versuchen dazu entschlossen, das Rauchen mittels Akupunktur aufzuhören. Ich habe es dann ca. zwei Monate durchgehalten, bis ich die erste E-Zigarette im Internet entdeckt und auch sofort bestellt habe. Ob die Nadeln wirklich geholfen haben, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, es war sehr, sehr schwer.

Nach den ersten Zügen an der Egarette. beschlich mich ein Glücksgefühl, das ich zwei Monate nicht mehr hatte, es war einfach toll. Das war damals eine braune E-Zigar von RUYAN mit zwei Batterien darin, etwas anderes war damals kaum zu bekommen. Das Teil verstopfte jedoch regelmäßig sehr schnell, danach konnte man es wegwerfen, aber es qualmte.

Bis heute habe ich sicherlich sieben bis acht verschiedene Egaretten. ausprobiert, teilweise mit nur mäßiger Zufriedenheit, jedoch es hat geklappt, ich habe nie wieder Tabak geraucht. Über eine lange Zeit war ich mit der DSE901 ganz zufrieden, zumindest vom Rauch her. Die Akkus waren mir nur immer zu klein und zu schwach.
Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich dann die E-lite gefunden, die rauche ich heute noch, mit einem EGO- Verdampfer. Die E-lite bekommt man neuerdings nur mit T – Verdampfern, mit denen komme ich aber nicht zurecht. So bestelle ich den E-lite Akku und nehme einen EGO – Verdampfer, läuft super. Der Verdampfer hält bei mir ca. zwei bis drei Wochen, dann dampft er nicht mehr richtig und ich werfe ihn weg. Mit der Umtauscherei auf Garantie mache ich nicht, ist mir zu aufwendig .

Ich brauche am Tag ca. eineinhalb Akkuladungen und ca. 3 ml Liquid 11mg stark. Mit dem Liquid habe ich auch viel herumexperimentiert, habe jetzt schon lange das Butterscotch von DEKANG, zuerst in „high“, das letzte Jahr wie gesagt in med.

Ich habe in den fünf Jahren mindestens zehn tabakrauchenden Freunden und Bekannten eine Egarette. mitbestellt, einer davon hat durchgehalten, der hatte jedoch nur abends geraucht. Er raucht jetzt ca. zwei Jahre ausschließlich elektrisch, auch immer nur abends.

Ich bleibe beim E-Rauchen, zumindest bis zu meinem neunzigsten Geburtstag. Ich hoffe, dass sich die Teile so lange am Markt halten, bzw. halten dürfen.

Viele Grüße

André


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 01:20 | nach oben springen

#2

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 22:50
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 22:58
von andreasoa (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich hab schon oftmals hier in das Forum reingeschnuppert und mit schon einige gute Tipps geholt. Ich denke, es ist mal an der Zeit mich hier ordentlich anzumelden.

Hier mal meine Rauchergeschichte:

Ich heiße André, bin 48 Jahre alt und wohne in Solingen, NRW.

Ich habe am 04.11.2006 meine letzte Zigarette geraucht, war eine West-Light. Bis dahin habe ich regelmäßig ca. 50 - 60 Stück von diesen Dingern am Tag geraucht. (ist nicht übertrieben, bei langen Nächten mit entsprechend Bierchen sogar noch mehr)

Mich hat man eher gehört, als gesehen, so habe ich zuletzt gehustet, ich habe permanent nach Tabakrauch gerochen, war wirklich ekelhaft. Kondition hatte ich so gut wie gar keine, auf dem Weg zum dritten Geschoss eines Treppenhauses brauchte ich zwischendurch eine Pause, so schlimm war es.

Mir wurde irgendwann klar, dass ich mich zu Tode rauchen würde, dessen war ich mir sicher. Außerdem habe ich mich immer mehr geschämt, mit anderen Personen in einem Raum zu sein, weil ich so stark nach Rauch gerochen habe. Ich wurde oft auch darauf angesprochen.

Ich hatte mich dann nach mehreren erfolglosen Entwöhn-versuchen dazu entschlossen, das Rauchen mittels Akupunktur aufzuhören. Ich habe es dann ca. zwei Monate durchgehalten, bis ich die erste E-Zigarette im Internet entdeckt und auch sofort bestellt habe. Ob die Nadeln wirklich geholfen haben, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, es war sehr, sehr schwer.

Nach den ersten Zügen an der E-Zig. beschlich mich ein Glücksgefühl, das ich zwei Monate nicht mehr hatte, es war einfach toll. Das war damals eine braune E-Zigar von RUYAN mit zwei Batterien darin, etwas anderes war damals kaum zu bekommen. Das Teil verstopfte jedoch regelmäßig sehr schnell, danach konnte man es wegwerfen, aber es qualmte.

Bis heute habe ich sicherlich sieben bis acht verschiedene E-Zig. ausprobiert, teilweise mit nur mäßiger Zufriedenheit, jedoch es hat geklappt, ich habe nie wieder Tabak geraucht. Über eine lange Zeit war ich mit der DSE901 ganz zufrieden, zumindest vom Rauch her. Die Akkus waren mir nur immer zu klein und zu schwach.
Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich dann die E-lite gefunden, die rauche ich heute noch, mit einem EGO- Verdampfer. Die E-lite bekommt man neuerdings nur mit T – Verdampfern, mit denen komme ich aber nicht zurecht. So bestelle ich den E-lite Akku und nehme einen EGO – Verdampfer, läuft super. Der Verdampfer hält bei mir ca. zwei bis drei Wochen, dann dampft er nicht mehr richtig und ich werfe ihn weg. Mit der Umtauscherei auf Garantie mache ich nicht, ist mir zu aufwendig .

Ich brauche am Tag ca. eineinhalb Akkuladungen und ca. 3 ml Liquid 11mg stark. Mit dem Liquid habe ich auch viel herumexperimentiert, habe jetzt schon lange das Butterscotch von DEKANG, zuerst in „high“, das letzte Jahr wie gesagt in med.

Ich habe in den fünf Jahren mindestens zehn tabakrauchenden Freunden und Bekannten eine E-Zig. mitbestellt, einer davon hat durchgehalten, der hatte jedoch nur abends geraucht. Er raucht jetzt ca. zwei Jahre ausschließlich elektrisch, auch immer nur abends.

Ich bleibe beim E-Rauchen, zumindest bis zu meinem neunzigsten Geburtstag. Ich hoffe, dass sich die Teile so lange am Markt halten, bzw. halten dürfen.

Viele Grüße

André


nach oben springen

#4

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:00
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen

Du hast eine sehr interessante Dampfervorgeschichte


nach oben springen

#5

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:04
von zdampfer | 109 Beiträge

[quote="andreasoa"

Ich bleibe beim E-Rauchen, zumindest bis zu meinem neunzigsten Geburtstag. Ich hoffe, dass sich die Teile so lange am Markt halten, bzw. halten dürfen.
[/quote]

Amen

und herzlich Willkommen.


nach oben springen

#6

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:06
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum!
warum nur bis zum 90 Wiegenfest ?
Und natürlich viel Spaß hier.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!
Bist ja schon ein Alter Hase im E-Rauchen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:21
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Find ich süss... dass ihr alle so fleissig den selben Andre in zwei baugleichen Threads begrüßt


Von mir auch ein liches Willkommen und viel Spass hier...


nach oben springen

#10

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:28
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Doppelt gemoppelt hält besser

Konnte mich auch nicht entscheiden, wo ich reinschreib...nehm jetzt mal diesen hier...

Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit uns!
Wenn du Fragen hast...frag nicht ...du weißt ja selbst alles...
Du musst aber unbedingt etwas mehr essen...du bist ja nur noch Haut und Knochen...


nach oben springen

#11

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:32
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
...
Du musst aber unbedingt etwas mehr essen...du bist ja nur noch Haut und Knochen...




nach oben springen

#12

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

50-60 Stück sind ja mal wirklich viele!
Hast die Kurve ja noch gekriegt... Glückwunsch dazu!

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und weiter hin gut Dampf!!


nach oben springen

#13

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:54
von Schrammel (gelöscht)
avatar

respekt, von so einer menge runter zukommen und das auch noch mit der technik von vor 5 jahren... *top*

schauen wir mal was die zukunft bringt.
auf den neunziger


nach oben springen

#14

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 01:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 01:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 08:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 08:49
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen!!

na das klingt ja total ermutigend...und du hast ja schon einiges druchprobiert...

schön dass du dich jettz bei uns angemeldet hast - wir können immer leute mit erfahrung brauchen...

viel spaß hier...

lg
tina


nach oben springen

#18

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 09:14
von andreasoa (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ganz besonderen Dank und Respekt auch an die Schöpfer und Pfleger dieser Seite. (oder ist das Actor alleine?)

L.G.

André

ps: Wie bekomme ich denn so einen schönen Kippencounter?


nach oben springen

#19

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 09:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum

mich würds nun mal interesieren was dieser e-lite ist, rein um die neugierde zu befriedigen


nach oben springen

#20

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 10:24
von andreasoa (gelöscht)
avatar

Danke für die Begrüßungen,

die E-lite ist ein manueller Akku mit 1300 mAh, da passen 510 oder EGO und auch EGO-T Verdampfer drauf. Seit neuem nennt sie sich jetzt EGO 1300. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum die Bezugsquelle nennen darf.

Grüße an alle


nach oben springen

#21

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 10:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

brauchst net die beschreibung langt mir und ne bezugsquelle hab ich auch beim googeln gefunden aber wusste nciht um die doppelbezeichnung


nach oben springen

#22

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 10:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von andreasoa
Danke für die Begrüßungen,

die E-lite ist ein manueller Akku mit 1300 mAh, da passen 510 oder EGO und auch EGO-T Verdampfer drauf. Seit neuem nennt sie sich jetzt EGO 1300. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum die Bezugsquelle nennen darf.

Grüße an alle



bei uns darf man "fast" alles


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 11:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 11:04
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Sorry... wenn ich da nochmal nachfrag aber...

Würde es nicht Sinn machen... EINEN der BEIDEN andreasoa-Vorstell-Threads irgendwie zu ... canceln??



nach oben springen

#25

RE: andreasoa ist jetzt auch offiziell dabei

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 11:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte gerne... schon erledigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.