#26

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 21:39
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von hermes62
Jau!! ich hab jetzt mal die Haltung mit der Zugtechnik kombiniert und ich glaub es kappt! Bis jetzt nur Dampf und kein "spuck"





Geht doch


nach oben springen

#27

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:21
von hermes62 (gelöscht)
avatar

jo! Und jetzt probier ichs mal beim joggen!!!


nach oben springen

#28

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

oder beim tauchen...


nach oben springen

#29

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:24
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Lolle1976
Sollte auch eigentlich ein Spass sein
Sorry...
Nee im Ernst, vielleicht liegts an den Tanks?
Kann man die "zu oft" sauber machen und dann
eben das Resultat haben dass das Liquid bis ins
Mundstück läuft?




Ein witziges Feature finde ich auch, dass man wenn man draufbeisst, das innere von dem Mündstück aufmachen und es säubern kann. Mir war auch da schon so Zeugs reingelaufen und wenn man leicht draubeisst, kann man dass Anfangsstück von dem Tank rausholen. Hab ich mal wo gelesen und es funzt.. Q-Tip rein und gut ist. Geht auch gut wieder draufzustekcen ohne negative Nachwirkungen .


nach oben springen

#30

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von zdampfer

Zitat von Lolle1976
Sollte auch eigentlich ein Spass sein
Sorry...
Nee im Ernst, vielleicht liegts an den Tanks?
Kann man die "zu oft" sauber machen und dann
eben das Resultat haben dass das Liquid bis ins
Mundstück läuft?




Ein witziges Feature finde ich auch, dass man wenn man draufbeisst, das innere von dem Mündstück aufmachen und es säubern kann. Mir war auch da schon so Zeugs reingelaufen und wenn man leicht draubeisst, kann man dass Anfangsstück von dem Tank rausholen. Hab ich mal wo gelesen und es funzt.. Q-Tip rein und gut ist. Geht auch gut wieder draufzustekcen ohne negative Nachwirkungen .




Brauchst auch nicht draufbeissen eine augebogene Büroklammer ins loch gesteckt und ab ist das Ding...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#31

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:26
von tojamila (gelöscht)
avatar

Genau, das ist mir mal ausversehen passiert und seitdem reinige ich meine Tanks auch so


nach oben springen

#32

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:28
von tojamila (gelöscht)
avatar

das draufbeissen meine ich

geht auch schneller. bis man diese nadel geholt hat, hat man schon draufgebissen


nach oben springen

#33

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:30
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von tojamila
das draufbeissen meine ich

geht auch schneller. bis man diese nadel geholt hat, hat man schon draufgebissen




Jupp, is halt die schnellste Methode und effektiv. Schade, dass man davon nicht öfter hört. War wirklich ein Segen und hab ich nur einmal von gelesen.


nach oben springen

#34

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bis mal jemand so in Teil verschluckt...


nach oben springen

#35

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:34
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hmmmmm

legggggga


nach oben springen

#36

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:36
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

und wieder was dazugelernt.
Draufbeißen ist ab morgen die Devise
Werde es ausprobieren

Manche Dinge sind einfach ZU einfach, also jetzt ernsthaft......


nach oben springen

#37

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

...oder einatmet...


nach oben springen

#38

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.11.2011 22:39
von tojamila (gelöscht)
avatar



dann atme ich lieber den Pyrodreck ein


nach oben springen

#39

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.11.2011 10:14
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

So, ausprobiert und es hat geklappt.
Hab dann auch nicht drauf gebissen.
Keine Büroklammer zur Hand aber mit einer Fonduegabel
gehts auch. Da kannste dann das Zewa auch gut mit
reindrücken und alles wird wieder schön sauber, trocken und
fast wie neu.


nach oben springen

#40

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.11.2011 10:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zahnstocher sind auch sehr gut für so etwas.


nach oben springen

#41

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.11.2011 11:03
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Trixer
Zahnstocher sind auch sehr gut für so etwas.



Mit einem Zahnstocher mache ich das auch. In der Regel nach jeder dritten bis vierten Befüllung. Zusätzlich lasse ich beim neu Befüllen kurz heißes Wasser in den Tank laufen und puste dann einmal kräftig durch.

Das mit dem auf beißen habe ich ganz am Anfang auch gemacht. Hat 3x geklappt - beim 4. mal ist der Tank dann eingerissen und war ein Fall für die Tonnen.

Das Einreißen ist übrigens mein Haupttodesgrund für Ego-T Tanks. Insgesamt habe ich in meiner 6-monatigen Dampferkarriere gerade einmal fünf Tanks beerdigen müssen - also nicht wirklich viele. Drei davon wegen Rissen im Mundstück (1x Beissen / 2x Sturzschaden) und nur zwei wegen ausgeleierter Deckel. Letztere haben übrigens trotzdem nicht gesifft, aber irgendwann blieben die Deckel hat im Verdampfer hängen und mussten mit eine Pinzette raus gefriemelt werden. Für mich das Stichwort zum Entsorgen! ;)

Darüber hinaus kann ich alle anderen Horrormeldungen hier nicht nachvollziehen. In den ganzen 6 Monaten ist mir noch keine einzige Ego-T ausgelaufen oder ähnliches. Kondenswasser wird durch die Zugtechnik weitestgehend eliminiert. Und ja, ich meine aktuell genutzten Ego-Ts sind Baukastenmodelle deren Bestandteile von 4 verschiedenen Händlern kommen. Also alles ganz unterschiedliche Margen. Reines "Glück" schließe ich da mal aus.

Echtes Liquid habe ich nur ein einziges mal im Mund gehabt und da war ich selber Schuld dran. Hatte im Eifer des Gefechts den Deckel des Tanks komplett vergessen .... BAH!
Das gute daran ist, dass einem so etwas immer nur genau einmal passiert! ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#42

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 01:16
von tojamila (gelöscht)
avatar

Oh ja, Eifel, das ist mir auch genau 1X passiert

Pfui Deifel


nach oben springen

#43

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.11.2011 21:09
von hermes62 (gelöscht)
avatar

Alles tolle Tipps!! Prima....

Äh übrigens ich hab aus Versehen draufgebissen und zack war der Tank im Eimer!

LG


nach oben springen

#44

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.11.2011 21:12
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Issss ja auch "nur" Plastik

Besser... als wenn die Zähne......


nach oben springen

#45

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.11.2011 21:28
von tojamila (gelöscht)
avatar

dann hast du aber einen kräftigen biss, hermes


nach oben springen

#46

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.11.2011 22:23
von hermes62 (gelöscht)
avatar

jo anscheinend! :))


nach oben springen

#47

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.11.2011 22:26
von esci (gelöscht)
avatar

Wollte mal noch zusätzlich erwähnen, dass ein zu heisses Dampfen auch dazu führen kann, dass Liquid rauslaufen kann.
Also, meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Liquid ausserhalb des Verdampfers:
- zu festes Ziehen
- falsche Haltung -> Mundstück immer höher als Verdampfer
- Verdampfer zu heiss gelaufen -> Pausen machen und abkühlen lassen
- selten: Loch am Tank zu groß bzw. ausgeleiert. Ist mir bis jetzt nur 1x passier in 6 Monaten.

Noch ein Tipp zum Mundstück der Ego-T: (ist nicht neu, aber trotzdem erwähnenswert)
Spassbremse rausnehmen:
1. Obere Abdeckung des Mundstücks entfernen (Büroklammer, Zahnstocher, ihr habt ja schon viel vorgeschlagen)
2. Darunter ist noch ein Plastiksteg, den mit dem gleichen Hilfswerkzeug rausholen
1. Abdeckung aus 1. wieder einsetzen.

Vorteil: Geschmack und Flash sind intensiver, ist bei mir aber von Liquid zu Liquid unterschiedlich.
Nachteil: Mundstück hält nicht so lange, Abdeckung kann leichter verloren gehen bzw. rutscht zu tief rein. Die Gefahr, dass Liquid bzw. Kondenswasser in den Mund kommt, ist etwas größer, kam bei mir aber nur im Hochsommer bei entsprechenden Temperaturen exakt 1x vor.


nach oben springen

#48

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.11.2011 22:36
von tojamila (gelöscht)
avatar

danke esci

werde ich gleich mal ausprobieren


nach oben springen

#49

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.11.2011 22:12
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Spassbremse rausnehmen:
1. Obere Abdeckung des Mundstücks entfernen (Büroklammer, Zahnstocher, ihr habt ja schon viel vorgeschlagen)
2. Darunter ist noch ein Plastiksteg, den mit dem gleichen Hilfswerkzeug rausholen
1. Abdeckung aus 1. wieder einsetzen.



Bei der Variante rutscht mir immer früher oder später das obere Deckelchen in den Tank, daher werfe ich die erste Abdeckung (kleine Platte) weg und behalte den Plastiksteg, der hat nämlich rechts und links kleine Klammern und sitzt daher stabiler, auch oben, also da wo vorher die erste Abdeckung saß.


nach oben springen

#50

RE: Liquid im/am Mund

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 19:34
von Malve (gelöscht)
avatar

Heute hatte ich mit meinem Leo ( ohne Tank) auch 2 x Liquid im Mund. Das ist ja ekelhaft und die Lippen und der Mund sind immer noch pelzig. Eigentlich ziehe ich nicht wie verrückt und halte den Leo auch nicht wie eine Trompete.
Ist das Liquid, auch wenn man nur eine ganz kleine Menge in den Mund bekommt, schädlich?
LG
Uli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.