#1

E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:11
von Ozean (gelöscht)
avatar

Was kann man mit fertiger Basis Flüssigkeit VG bzw. PG 36mg/ml oder 0mg/ml anfangen???
Kann man dies einfach nehmen und Aroma zumischen?
Verändert sich der mg Wert wenn man PG + VG mischt??


nach oben springen

#2

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:18
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo, wenn du z.b. VG mit 0 hast und PG mit 36 und du die beiden zu 50% mischst, bekommst du 18 mg. Die Aromen sollte man nur Tröpchenweise dazumischen und danach muss die Mischung mindestens 24 Stunden reifen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:20
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zum mischen brauchst du sowohl 0er als auch 36er. Das Nuller kannst du natürlich pur Dampfen inkl. Aroma dampfen, aber das 36 auf keinen Fall. Das ist viel zu stark und wirklich nur zum (runter) Mischen gedacht. Eine 1:1 Mischung 0er und 36er ergibt zum Beispiel 18mg Liquid.

Natürlich musst du zusätzlich noch das Aroma beachten!

Am einfachsten geht es mit einem Liquidrechner, bei dem du vorgibst, welches stärke das Basisliquid hat, welche Menge du herstellen willst, welche Stärke das Endprodukt haben soll und wie hoch der Aromaanteil sein soll.

Sowas hier zum Beispiel:
http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ies/ELiquidCalc


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:22
von Ozean (gelöscht)
avatar

ist es egal ob das pg oder das vg null ist oder umgekehrt.


nach oben springen

#5

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, ist egal.


nach oben springen

#6

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:32
von herby21 (gelöscht)
avatar

hallo ozean
hab ne frage
wie mischst du dein liq. und das aroma
wieviel tropfen aroma gibst du der füllung mit liq bei??
danke im vorraus


nach oben springen

#7

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:32
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Das hängt ganz von deinen persönlich Vorlieben, aber auch von dem zu verwendenden Dampfgerät ab! VG ist sehr zähflüssig und Gift für die meisten T-Modelle (zum Beispiel auch für die beliebte Ego-T). Für die Ego-T sollte der VG Anteil 30 % nicht übersteigen, oder das Liquid alternativ mit Wasser verdünnt werden!

Das beliebt Traditional Liquid von Flavourart enthält zum Beispiel 55% PG, 35 % VG und 10 % destiliertes Wasser und funktioniert in der Ego-T sehr zuverlässig.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#8

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:41
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von herby21
hallo ozean
hab ne frage
wie mischst du dein liq. und das aroma
wieviel tropfen aroma gibst du der füllung mit liq bei??
danke im vorraus



1. "Tropfen" ist keine Maßeinheit, da jede Flasche unterschiedlich ist.
2. Auf welche Menge willst du denn final kommen?

3. Klick mal oben auf den von mir verlinkten Liquidrechner. Da kannst du das sehr individuell einstellen. Ohne einen solchen Rechner sollte man gar nicht erst anfangen, da die Gefahr sich vor allem in Sachen Nikotin zu verhauen recht groß ist!

Die fertigen Liquids der verscheidenen Hersteller haben in der Regel einen Aromaanteil von 3-6 Prozent. Ist aber auch abhängig vom Aroma. Während 6% Birnenaroma einen intensiven aber fruchtigen Geschmack ergeben, dürften 6% Mokkaaroma den meisten viel zu bitter sein.

Ein generelles soviel % gibt es nicht. Muss man für jedes Aroma individuell heraus finden!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 16:50
von Ozean (gelöscht)
avatar

Ich habe nur gesehen das es in einem Shop 36mg PG und VG sowie 0mg gibt.
Deshalb wollte ich mal nachfragen was man damit anfangen kann:

Selber habe ich noch gar nix ausprobiert oder zusammen gemischt.


nach oben springen

#10

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 17:05
von Ozean (gelöscht)
avatar

Wegen dieser Auskunft im Shop frage ich eigentlich nach.

Flüssigkeit hat einen starken Geschmack. Es kann mit der Basis Flüssigkeit verdünnt werden.

Basis gibt es in VG + PG 36 oder 0 mg.

Wollte mir E-Flüssigkeit Kiwi 11mg/ml MITTEL 10ml PG bestellen

und eventuell Basis dazu mischen.

Nur welches VG-PG und wie verhält sich das 36er zu 11er mg


nach oben springen

#11

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na super.... wieder ein shop der nicht deutsch kann....

die flüssigkeit hat keinen geschmack, sondern starken nikotinanteil und ist nur geeignet zum runtermischen.... so sollte es heissen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 17:21
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Beitrag wurde aus copyright-Gründen gelöscht

ACTOR


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 18:26 | nach oben springen

#13

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 17:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jede menge wunderbare links..... kann man nichts sagen....

aber dass von den aromen die dort verkauft werden 99 % nicht zum dampfen geeignet sind hast vergessen zum dazusagen.

herrschaften.... lebensmittelaromen sind nicht geeinget um in der egarette gedampft zu werden. ausschließlich die speziel dafür hergestellten aromen dürfen in euren privaten liquidmischlabors dafür verwendet werden.

bitte wenn ihr informationen an neulinge weitergebt achtet ganz besonders darauf, dass hier nichts ungenaues oder gar falsches als info weitergeben wird.

die sicherheit geht auch hier vor... und verinnerlicht euch bitte, dass hier menschen fragen stellen, die nicht einmal wissen wovon sie und in folge auch ihr redet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und noch eine kleine bemerkng am rande.... woher nimmst du denn dein wissen bezüglich liquid-selber-mischen. du hast doch bis vorige woche selbst noch nichts mit der e-raucherei zu tun gehabt....

ich rate dringendst dazu nur das weiterzugeben, was ihr persönlich wirklich wisst und auch selber ausprobiert habt.

in den foren usw. wird mitunter derart viel unsinn geschrieben.... also nur weil man es irgendwo gelesen hat... ist noch lange nicht gesagt dass das auch stimmt.... und auf "gehört" oder "soll so sein" geben wir hier gar nichts....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 17:42
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Bei www.flavour-liquids.de bekommt man auch schon Basis in der jeweiligen Nic-Stärke
Dann kann man, speziell als Anfänger, nicht ganz viel verkehrt machen mit dem
Runter oder Raufmischen.

Zum Aroma kann ich mich Actor nur anschließen. Ausschließlich die Aromen benutzen die
auch von den Egarette-Shops dafür verkauft werden, alles andere kann sogar
gefährlich werden !!!


nach oben springen

#16

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 17:55
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und noch eine kleine bemerkng am rande.... woher nimmst du denn dein wissen bezüglich liquid-selber-mischen. du hast doch bis vorige woche selbst noch nichts mit der e-raucherei zu tun gehabt....

ich rate dringendst dazu nur das weiterzugeben, was ihr persönlich wirklich wisst und auch selber ausprobiert habt.

in den foren usw. wird mitunter derart viel unsinn geschrieben.... also nur weil man es irgendwo gelesen hat... ist noch lange nicht gesagt dass das auch stimmt.... und auf "gehört" oder "soll so sein" geben wir hier gar nichts....



Ich habe das hier geposted, weil es um die Frage ging wieviel Aroma man denn beimischen sollte, und das ist nunmal von Firma zu Firma unterschiedlich.
Das was ich geposted habe ist ja nur ein kleiner Auszug über die Aromen, nachdem ich mir selber die hacken abgesucht habe zu Lorann Aromen und nirgendwo angaben gefunden habe fand ich dann dieses Dokument, welches ich sehr informativ fand.

Mein Wissen ist auch nur angelesen... aber ich finde, mit dem entsprechenden Verständnis und dem richtigen Werkzeug ist das doch auch alles kein Hexenwerk (meine ganz persönliche Meinung)
Ich lese halt immer erstmal viel, ausser vorm Kauf der eGo-W habe ich mich mal nicht dran gehalten.. naja Lehrgeld halt ;o)


nach oben springen

#17

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 18:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
habe fand ich dann dieses Dokument, welches ich sehr informativ fand.




woher hast du denn das gefunden?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 18:10
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
habe fand ich dann dieses Dokument, welches ich sehr informativ fand.




woher hast du denn das gefunden?





http://www.scribd.com/doc/61951067/Alchemie-fur-Dampfer

Ich finds sehr ausführlich und hoch interessant und alle deine Warnungen (die im Übrigen auch berechtigt sind) stehen selbstverständlich auch drin.


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 18:11 | nach oben springen

#19

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 18:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Aus aktuellem Anlass, weil es auch hier passt, ich aber nicht doppelt posten will:
RE: Fazit nach einer Woche Dampfen mit ego-T (2)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#20

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 18:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut.... und von urheberecht und copyright hast auch schon mal was gehört????

mein lieber mann....

es ist ausdrücklich verboten beiträge aus anderen websites ins forum zu kopieren.....

in solchen fällen ist lediglich gestattet einen link zu setzen.... du hast dich gerade ordentlich strafbar gemacht. davon abgesehen würdest du auch die verantwortung übernehmen wenn auf grund des von dir verwendeten artikels etwas passieren würde. links dürfen allerdings ausschließlich zu informationsseiten und auf keinen fall zu anderen foren gesetzt werden.

ich werde das jetzt sofort reparieren....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: E-Basis Flüssigkeit

in Das Liquid! 05.11.2011 18:24
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na gut.... und von urheberecht und copyright hast auch schon mal was gehört????

mein lieber mann....

es ist ausdrücklich verboten beiträge aus anderen websites ins forum zu kopieren.....

in solchen fällen ist lediglich gestattet einen link zu setzen.... du hast dich gerade ordentlich strafbar gemacht. davon abgesehen würdest du auch die verantwortung übernehmen wenn auf grund des von dir verwendeten artikels etwas passieren würde. links dürfen allerdings ausschließlich zu informationsseiten und auf keinen fall zu anderen foren gesetzt werden.


ich werde das jetzt sofort reparieren....




Okay okay... ihr habt ja recht... ich wollte grad löschen aber geht nicht... lieber ACTOR bitte meine geposteten Beiträge löschen


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 18:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.