#1

Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 19.11.2011 19:53
von zdampfer | 109 Beiträge

Ok, über Dampfdings bei meiner letzten Bestellung 100 ml 0er Basis VPG mitbestellt, da 18er nicht zu haben war... aber 1,50 €. und 2,85 Aromen.. Da kann man ruhig mal testen gehen.

Diese 0er Experiment war ja eigentlich dafür gedacht, dass ich mit 18er-Fertig-Liquid auf 9er runtermischen kann.

Und da bei uns zuhause und im Bekanntenkreis Vanille immer geht, sowie Kaffee habe ich diese mitbestellt.

Marke Flavor Apprentice, steht zumindest dick drauf. Vanilla Bourbon und French Vanille Deluxe, Sowie Coffee Clear.

Vanilla Bourbon zuerst probiert.. jo, aber sehr verstecktes Aroma. Mir persönlich nicht vanillig genug.
French Vanille... JAAA, so soll das schmecken. Das taugt für mich was.

Dann hab ich Coffee Clear gemischt, schon beim riechen irgendwie komisch. Ich kenn diesen Geruch irgendwoher, aber ich kann ihn nicht zuordnen. Jedenfalls nicht nach gutem Kaffee, wie ich ihn von verschiedenen fertigen Mischungen her kenne. Ok, vielleicht schmeckts ja anders, als es riecht.

Vorhin habe ich dann das 2-3% 0er zum testen in meinen A2-T gepackt... ***WÜÜÜÜRRG*

Das hat mal gar nix mit Kaffee zu tun.

Nee, anderen Tank mit Vanille drauf.. schmeckt immer noch zum kotzen. Neue Wicklung gemacht, aber es schmeckt immer noch nach. Ich hatte nicht gedacht, dass sich dieser Ekelsgeschmack noch so lange hält. Dampfe gerade mit Widerwillen weiter, es geht so langsam rauß. Vielleicht hat es sich auch in meinen Mund verinnerlicht.

Selber mischen ist ne lustige Sache, aber man hat halt positive wie negative Erfahrungen.. genauso wie bei den ersten Tests... ich erinnere mich mit Ekel an Käsekuchen.

Wenn das nachher nicht weg ist, koche ich den A2-T aus. Lieber nochmal wickeln.

Hätte ich das in einem MDC probiert, würde ich ihn vermutlich wegschmeißen.

Aber wie gesagt, subjektives Empfinden.. Vielleicht mag das Zeug ja jemand :)


nach oben springen

#2

RE: Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 19.11.2011 23:17
von panther | 1.881 Beiträge

Das Problem beim Mischen ist einfach. Zum einen die persönliche Tagesform....ich esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche, zum anderen hängt es echt vom Verdampfer ab.
Letzten Winter hätte ich mich in Tiramisu von FA reinsetzen können...das habe ich in diversen Cartomizern, bzw. Clearomizern gedampft. Im Sommer mochte ich das nicht. Dann habe ich vor 3 Monaten die gleiche Mischung nochmal angesetzt....zum den Zeitpunkt hatte ich nur Tank-Verdampfer. Schmeckte alles...bäh, lasch, nach garnichts. Habe ich also "nachgewürzt" bis im Tank-Verdampfer ein Geschmack ankam. Diese Mischung kann ich aber nun in keinem anderen Verdampfer nutzen...boah, das ist viel zu süß. Das gleiche mit Vanille.


nach oben springen

#3

RE: Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 19.11.2011 23:30
von Mediküsschen | 467 Beiträge

wenn ich bedenke dass ich die Tiramisu erfahrung schon mit "fertig liiquid" gemacht habe (10 minuten absolut geil - danach nur noch würg - ggg) vergeht mir die Lust aufs sebst mischen - ggg ... obwohl es mir in den Fingern juckt mal wieder ein wenig zu titrieren.. ggg - aber es gibt noch sooo viel zu entdecken ... aber ich werde sicher auf dich zurück kommen panther wenn der drang zu neuem zuuuu groß werden sollte (aber vorher brauche ich Deine fachliche Kompetenz sicher noch für was anderes ;o) )


Liebe Grüße, Carsten ******


nach oben springen

#4

RE: Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 19.11.2011 23:39
von panther | 1.881 Beiträge

Zitat von Mediküsschen
titrieren..


Glucks...mischen tue ich aus der "Lammeng" (oder wie heisst das auf hochdeutsch?) In meinem Job...und den verlernt man ja zum Glück nicht, weiß man einfach, wann man titrieren muss, oder wann es sich nicht so genau kommt.


nach oben springen

#5

RE: Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 19.11.2011 23:43
von Mediküsschen | 467 Beiträge

Ich habe dir doch schon mal von meiner "do it yourself-Aspirin" erfahrung erzählt - das war auch Pi mal Daumen ... Gefühl ist dass was Genie von wahnsinn trennt ... ggg


Liebe Grüße, Carsten ******


nach oben springen

#6

RE: Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 19.11.2011 23:51
von panther | 1.881 Beiträge

Zitat von Mediküsschen
Ich habe dir doch schon mal von meiner "do it yourself-Aspirin" erfahrung erzählt - das war auch Pi mal Daumen ... Gefühl ist dass was Genie von wahnsinn trennt ... ggg


Nix pi mal Daumen.Ich muss doch jetzt mal....ich merke jeden Tag den Unterschied vom der Biologie zur Chemie. In der Biologie ( zu meinem Leidwesen bin ich die QMB in einem biologischen Labor) und da kommt es offenbar nicht auf einen Schluck mehr oder weniger an. Das geht in meinem analytischen Verständnis garnicht. Wie gesagt, man muss wissen, wo es drauf ankommt und wo nicht. Ich mische z.B. eine 36er Basis 1:1 mit einer Nuller. Und dann gebe ich das Aroma dazu, weil es in meinen Augen vollkommen egal ist, ob ich dann 18er-Liquid, oder 17 er, oder 16er habe...umgerechnet. Weil, das merkt man eh nicht. Ich tippe mal darauf, in der Medizin geht es eher so zu, wie in der Biologie


nach oben springen

#7

RE: Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 20.11.2011 00:30
von Mediküsschen | 467 Beiträge

klar !!! - Medizin ist keine Wissenschaft sondern eine Kunst - ggg -- wir nutzen die Wissenschaft nur als Hilfe damit es wenigstens so aussieht als seien wir solide - LOL

ne ehrlich - wir habe nix absolutes - alles ist nur statistisch genormt - alles was sich 2 sigma vom Mittelwert bewegt ist absolut akzeptabel ... alles ist im Fluss - nix is fix!! -- deshalb werden wir von den "echten wissenschaftlern" ja auch belächelt und von den "echten Menschen" geliebt - ggg

und deshalb werde ich irgendwann auch mixen - nach gefühl - (nur mit dem Nikotin werde ich versuchen mich in den "engen Grenzen" von +/-10% zu halten LOL)


Liebe Grüße, Carsten ******


nach oben springen

#8

RE: Jetzt wird selber gemischt... Woah und Bäääh liegen eng beieinander :)

in Das Liquid! 20.11.2011 00:52
von panther | 1.881 Beiträge

Zitat von Mediküsschen

(nur mit dem Nikotin werde ich versuchen mich in den "engen Grenzen" von +/-10% zu halten LOL)


Genau, weil das ist das wesentliche....manchmal habt ihr "zwitter" zwichen Biologie und Chemie es doch drauf


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Izzy1987
Forum Statistiken
Das Forum hat 9009 Themen und 205305 Beiträge.