#1

So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 15:50
von Waltraud (gelöscht)
avatar

Also, ich leg dann mal los.

Ich bin 58 Jahre alt und habe zwei erwachsene liebe Töchter und sechs tolle Enkelkinder.

Ich rauche seit dem ich 17 bin, also 41 Jahre.

Also voll Junkie.

Nun seit einigen Jahren teste ich alles was ich zu mir nehme. Und meinen Tabak vertrage ich gut.

Ich bin aber auch vor einigen Jahren auf Tabak ohne Lockstoff umgestiegen. Davon putze ich jede Woche eine Dose weg. Aber, ich rauche davon weniger. Kostet mich pro Monat etwas über 50€, geht ja noch.

Was mich aber richtig stört ist, das wenn ich mal in der Wohnung rauche ( bin allein) riecht es natürlich.
Manchmal helfen auch die Räucherstäbchen ( die blauen, kennt ihr sicher ) nicht wirklich.

Zum anderen wohne ich jetzt in Lotte, habe eine schöne Wohnung, aber einen Balkon auf dem es immer zieht und windet.

Meine Güte, habe ich schon oft gedacht, was wird das erst im Winter werden : ich am Morgen mit meiner Tasse Kaffee und Zigarette da draußen brrr….
,
Ein bisschen muss ich auf meine Gesundheit achten, hat das Leben so mit sich gebracht. Krank, schwer krank war sie, die Waltraud.

Es ist auch noch nicht passiert das sich meine Enkelkinder abgewendet haben, wenn ich ihnen ein Bussy gebe……aber irgendwann wird auch das geschehen.

Nun am vergangenen Montag habe ich mir meinen Tabak gekauft. Da stand ein Display mit einer Zigarette neben der Kasse. Da ich ja neugierig bin habe ich gefragt was das für eine Zigarette ist. Die Verkäuferin sagte mir das es eine e Zigarette ist.

Ich durfte sie ausprobieren……………und war baff.

Wow, die schmeckte ja.
Der kleine Teufel in mir schrie mich fast an: meins, meins, meins….. Puh!

Aber teuer !!!!!

Ich habe fast die ganze folgende Nacht am Pc gesessen und nach einer Alternative zu den teuren Dingelchen gesucht. Es gibt immer eine Alternative.

Ich hab sie gefunden.

So habe ich mir die SD 490 Blond und beim Liquidshop Liquid mit Zimt Aroma leicht bestellt.


Bin richtig gespannt, obwohl ich jetzt denke ich hätte vielleicht gar kein Nicotin Liquid gebraucht, aber sicher ist sicher.

So, das war es erst mal, ich fahre gleich zur Arbeit.

Bis bald


nach oben springen

#2

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 15:58
von jumoli | 834 Beiträge

hallo und lich willkommen im forum . lies dich hier erstmal ein ,anfängerfragen und so weiter.... es gibt hier jede menge ,,alte ,, hasen ,die dir fragen beantworten können . bin jedoch keiner davon ,da ich auch erst seit 2 wo. dampfe. und nun... viel spass hier ,es ist immer interessant. mit lieben grüssen peter und ines


nach oben springen

#3

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 15:59
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Waltraud,

willkommen hier im Forum!

Da drück ich dir die Daumen, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist.
Die SD könnte für deine Rauchverhältnisse aureichen, aber das wirst du sehen.
Vielleicht solltest du dir noch ein paar mehr Liquids in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen, denn gerade am Anfang ändert sich der Geschmackssinn oft mehrmals und man kann dann ein Liquid, was einem gestern noch super schmeckte nicht mehr riechen.

Und sonst? : Viel Spass hier bei uns!


nach oben springen

#4

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß mit uns und vie Erfolg beim Umsteigen!


nach oben springen

#5

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir

Viel Spaß hier und beim Umstieg, aber besorg dir die auf jeden Fall noch andere Liquids, der geschmack änder sich am Anfang wirklich oft...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:09
von Waltraud (gelöscht)
avatar

Hallo jumoli und esci,
danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe das es meinen Vorstellungen entspricht. Wenn ja……………..werde ich mich durch dampfen.

Was kostet so ein Spaß ca., im Monat ?

Was gebt ihr an € aus?

Ich frage damit ich mich darauf einstellen kann, denn wir müssen ja alle rechnen um über den Monat zu kommen, denke ich.

Bis bald


nach oben springen

#7

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:10
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:20
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Waltraud

Was kostet so ein Spaß ca., im Monat ?

Was gebt ihr an € aus?


Das kann man so pauschal nicht sagen.
Du testest jetzt erstmal mit der SD490. Ob die dauerhaft was für dich ist, muss sich zeigen.
Grundsätzlich eben am Anfang ein bisschen mehr Investition mit der Hardware. War bei mir 60€ (Starterset eGo-T) und später nochmal 120€ (Sedansa Lea, eigentlich für meine Frau).
Dazwischen habe ich für die eGo neue Verdampfer gebraucht, würde hier im Schnitt sagen so 10-15€ pro Monat. Man probiert ja auch mal den einen oder anderen und braucht auch was auf Reserve.

Die kosten fürs Liquid sind bzw. können sehr unterschiedlich sein.

10ml kosten zwischen 2,50€ und 10€, je nachdem, wo du kaufst.

Ich habe keine Ahnung, wieviel du so an Liquid verbrauchen wirst, tippe aber mal einfach ins Blaue hinein: rechne mal mit ca 5€/Woche. Das sind dann aber reine Verbrauchskosten (plus die Liquids als Reserve, in anderen Geschmacksrichtungen, Stärken, ...)

Du hast jetzt ca. 600€/Jahr. (12x 50€)

Wenn du die Sedansa LEa nimmst (5 Jahre Garantie, daher keine Hardware-Folgekosten für 5 Jahre) und pro Woche 10ml verbrauchst a 3,50€, dann kommst du auf einen Betrag von ca. 300€ im ersten Jahr. (plus Porto ca. 30€)

Du siehst, es ist nicht leicht, das abzuschätzen und nagle mich nicht auf den Zahlen fest.
Gut möglich, dass das jemand anders hier ganz anders sieht.

Aber vielleicht hilft es dir schon etwas.


nach oben springen

#9

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ups.... na da schrillen bei mir doch gleich alle alramglocken....

eine dose Tabak in der woche?

die SD reicht nicht aus!

Liquids mit sicherheit viel zu teurer gekauft... gibts ab 2,50 und sollten in der norm nicht mehr als 5-6 euro kosten.

ganz sicher noch ncihts von unseren einsteigerfragen gelesen....

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

also los... schnell mal studieren.. die anfängerfragen besonders und dann noch die anderen fragen... dann werden viele fragen schon mal beantwortet sein....

was dann noch bleibt.... einfach hier in deinem persönlichen thread fragen... wir helfen dir gerne und so gut es geht.


lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:30
von jumoli | 834 Beiträge

wir dampfen ja erst seit 2 wo, also schwierig mit prognose ,billiger auf jeden fall ,und was gesünder auch ,damit lohnt es sich . ausgegeben für den einstieg ca. 300 euro. aber damit kommen wir jetzt ne weile hin ,und es waren ja auch die ,,löwensippe,, die bei uns einzog ,deswegen bissel mehr einstiegskapital. aber bei der 5jahrs-garantie ,das is schon toll ,zumindest für die ,,löwendame. der leo ist ,hoffen wir ,auch stabil . auch du wirst das passende für dich finden ,ganz sicher. und hoffentlich ohne zuuu grosse einbussen.


nach oben springen

#11

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:53
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Also ich habe bisher ca. 250 Euro ins dampfen investiert. Besitze jetzt allerdings 6 komplette ego-t´s (Typ A & B), 6x Ersatzverdampfer, 6x Dual Coil XXL, ca. 20 Tanks und div. Kleinteile. Liquids hab ich so etwa 20 Fläschchen (18mg /24 mg) in div. Geschmacksrichtungen. Habe meinen Favoriten leider auch noch nicht gefunden. Aber abwarten. Heute kam ne neue Lieferung von Vaping Paradise. Denke mal, dass ich bis die ego-c raus kommt alles habe. Im Vergleich zum rauchen habe ich immer noch 50 Euro gut. Das hätte ich nämlich in den letzten 30 tagen in Pyros investiert. Ab jetzt spare ich Tag um Tag. Allerdings ging es mir beim Umstieg nicht um die Kohle, die ich im Monat verraucht habe. In erster Linie ging es mir um meine Gesundheit und die anderen negativen Eigenschaften des Rauchens. Mein Raucherhusten ist zwischenzeitlich völlig abgeklungen. Zudem schmeckt mir das Essen auch wieder (worüber sich meine bessere Hälfte riesig freut).


nach oben springen

#12

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 17:12
von uahh (gelöscht)
avatar

Hallo Waltraud,

wir sind im gleichen Alter, nur habe ich mit den Pyros noch etwas eher angefangen als du. Zuletzt war ich auf 50 Stück pro Tag. Gutes Gelingen, ich habe im Vergleich zum rauchen schon ca. 300 Euro "gut". Huste auch gar nicht mehr, rieche und schmecke viel besser, die Bude riecht nicht mehr, ist einfach nur klasse. Meine bessere Hälfte raucht noch die Restvorräte weg, dann auch "dampfen".


nach oben springen

#13

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 17:17
von Bambam (gelöscht)
avatar

gugug & ein herzliches guten tag im forum.


jeder von uns hat verschiedene erfahrungen gemacht denke ich.

jeder einstieg ist entweder schwer oder teuer (sag ich so mal pauschal )

jeder probiert - testet - panscht usw. pure aromen - diese & jene liquid marke usw.

ich sage einfach mal - nach dem ganzen probieren (welche die kosten in die höhe treiben) wird die sache auf jedenfall kostengünstiger wenn man sein gerät & liquid gefunden hat.

EiNZiGER HAKEN AN DER GESCHICHTE NiCHT VOM HWV FANGEN LASSEN.

von mir auf ein einfaches - viel spaß!

liebe grüße


nach oben springen

#14

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 17:19
von uahh (gelöscht)
avatar

EiNZiGER HAKEN AN DER GESCHICHTE NiCHT VOM HWV FANGEN LASSEN.

Stehe gerade auf dem Schlauch, wer oder was ist HWV ????


nach oben springen

#15

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 17:24
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von uahh
EiNZiGER HAKEN AN DER GESCHICHTE NiCHT VOM HWV FANGEN LASSEN.

Stehe gerade auf dem Schlauch, wer oder was ist HWV ????



na na na na na also doch noch nicht erwischt worden vom HWV hardware-virus


nach oben springen

#16

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 18:02
von jumoli | 834 Beiträge

ich dachte ,das wär der ,,,haben -will-virus ??. und der ist stark, seeehr stark.


nach oben springen

#17

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 18:10
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
ich dachte ,das wär der ,,,haben -will-virus ??. und der ist stark, seeehr stark.



wie mans möchte, da ich meinen festen liquid dealer habe und nur eine "marke" dampfe ist's bei mir nur der hardware virus....aber welcher auch immer, du hast vollkommen recht, der ist sehr sehr start fast übermächtig.....


nach oben springen

#18

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 20:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Waltraud und ein fröhliches url=http://www.smilies.4-user.de][/url]


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#19

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 20:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Itze
Hallo Waltraud und ein fröhliches url=http://www.smilies.4-user.de][/url]


Irgend was ist hier falsch gelaufen,Rechner spinnt????
Jetzt geht es wieder.
Hoff ich.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 20:32
von Ommi (gelöscht)
avatar

Hallo, Willkommen hier!

Und? Hast du dein Einsteiger-Set inzwischen ausgiebig testen können?
Hoffentlich war es eine gute Wahl...

Ich habe die ersten zwei drei Monate auch mit einem zu kleinen Modell überlebt - ja sogar "aus Versehen" damit die Glimmstengel vergessen. Aber irgendwann wollte ich mehr - mehr Dampf, mehr Geschmack, mehr Auswahl an Zubehör... HWV packte mich :-))

Danach habe ich meine Ausgaben nicht mehr protokolliert ;-)
Aber - Kosten egal, hängt ja wirklich von mir selbst ab - ich musste seitdem KEINE GARDINEN MEHR WASCHEN ....

Was mich erstaunte:

Zitat
Die Verkäuferin sagte mir das es eine e Zigarette ist.
Ich durfte sie ausprobieren……………und war baff.


DAS ist nämlich immer noch ganz selten! Finde ich ja echt gut!


nach oben springen

#21

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 23:38
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo waltraud,
herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Dampfen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 23:46
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Aber bitte, bitte nicht mehr beim Liquidshop.eu bestellen.... Abzockeralaaaarm!!!
Guck mal bei ebnferro und Sannes Dampfwagen ...


nach oben springen

#23

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 11:53
von Waltraud (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ups.... na da schrillen bei mir doch gleich alle alramglocken....

eine dose Tabak in der woche?

die SD reicht nicht aus!

Liquids mit sicherheit viel zu teurer gekauft... gibts ab 2,50 und sollten in der norm nicht mehr als 5-6 euro kosten.

ganz sicher noch ncihts von unseren einsteigerfragen gelesen....

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

also los... schnell mal studieren.. die anfängerfragen besonders und dann noch die anderen fragen... dann werden viele fragen schon mal beantwortet sein....

was dann noch bleibt.... einfach hier in deinem persönlichen thread fragen... wir helfen dir gerne und so gut es geht.


lg
actor



Hast Hast recht gehabt Actor,

die kleine SD 490 ist jetzt eine Woche in Gebrauch.

Das Liquid was ich bestellt hatte , hat für mich viel zu wenig power , wollte aber vorsichtig sein, weil die E Zigarette die ich im Laden probiert habe mir fast die Lungen weggepustet hatte, also hatte ich leichtes Liquid bestellt.
Habe mir bei ebnferro stärkeres mit 18mg bestellt und war erstaunt das ich keine Versandkosten bezahlt habe. Jetzt warte ich das es ankommt.

Ich möchte mir nächsten Monat ein anderes Gerät besorgen, was mehr dampft. Zur Zeit habe ich das Gefühl ich nuckel an R1 oder Minima. Weiß aber noch nicht welches, die Lea T kann ich mir im Moment nicht leisten.

Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Ich rauche nebenher auch noch Pyros, aber wenn ich bedenke das ich sonst über 20 Zigaretten am Tag geraucht habe, sind es jetzt nur noch die Hälfte. Ist doch auch schon mal was.


Liebe Grüße


nach oben springen

#24

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmm... immer noch zehn von zwanzig.... na ist ja klar... wenn du nicht genug nikotin im liquid hast ist das logisch.

es gibt auch sehr günstige andere modelle von egaretten... es muss ja nicht gleich die LEA sein..... du wirst schon das richtige finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: So, jetzt bin ich hier gelandet

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 14:49
von Waltraud (gelöscht)
avatar

Ich glaube ich werde mich für Leo Sport oder vielleicht den Pen T von Innokin entscheiden, mmh……

Der Leo Sport ist wohl für mich besser zumal der Pen T noch so neu ist, das hier noch keiner was dazu schreiben kann, oder?

Liebe Grüße


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.