#1

Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 02:53
von Johnny | 444 Beiträge

Hi liebe dampfende Freunde!

Ich melde mich aus dem sonnigen Ägypten und gleichzeitig dem ersten Auslandsaufenthalt meiner eGo-T zurück. Mitgebracht habe ich dezente Bräune, ein entspanntes fröhliches Gemüt, grummeln im Gedärm und jede Menge positiver Dampferfahrungen.
In unserem Resort in Hurghada war ich der Star mit meiner eGo. Egal ob Ägypter, Deutsche, Schweizer, Russen, Tschechen etc., alle waren sie an dem schwarzen, qualmenden Ding interessiert an dem ich so lustvoll rumgenuckelt habe und ich stand bereitwillig Rede und Anwort. Keine Ahnung wie oft ich die gleiche Geschichte erzählt und die Funktionsweise der eGo erklärt habe aber sicher weit über 30 mal.
Ich muss aber zugeben, dass ich Verdampfer und Tank praktisch nur zu Demontrationszwecken verwendet habe. Wirklich verwendet habe ich eigentlich nur die MDCs. Gerade bei einem Strandurlaub wo man ständig irgendwo mit Sand in Kontakt ist gibt es nichts unkomplizierteres als diese Dinger.
Gedampft habe ich überall.
Am Airport, im Dutyfree, im Flieger, im Hotel, im Restaurant usw. und nirgendwo gabs negative Reaktionen höchstens neugierige Blicke. Gerade im Flieger hab ichs aber extrem dezent gemacht. Ich hatte echt keine Lust auf irgendwelche Diskussionen im Flugzeug aber es geht ja auch so. Ab und zu mal zwischendurch ein Zug und den Dampf nach unten geblasen und gut wars. Das war einer der entspanntesten Flüge meines lebens

Jedenfalls freue ich mich wieder hier zu sein und interessiert eure postings zu lesen obwohl es am roten Meer schon sehr nett war und vor allem erheblich wärmer als hier in Wien brrrrrr *fröstel*

Hier hat sich ja offentsichtlich auch einiges getan. Gratuliere zum eigenen Shop Actor, hast du's also doch in die Tat umgesetzt. Ich war zwar etwas entäuscht, dass es nun endlich einen zuverlässigen, österreichischen Shop gibt der aber faktisch nichts anbietet mit dem ich etwas anfangen kann aber was sollst. Muss ich meine eGo-C halt bei TW kaufen Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg damit.

Meine Aufklärungsarbeit am Arbeitsplatz hat übrigens auch bereits Früchte getragen. Nachdem ich vor drei Monaten noch der einzige Dampfer war sind wir jetzt bereits fünf und es werden sicher noch mehr.

So, jetzt wirds aber Zeit den Matratzenhorchdienst anzutreten.
Liebe Grüße an Alle und gute Nacht.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#2

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 06:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Willkommen zurück Johnny!


nach oben springen

#3

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 06:59
von kje | 2.473 Beiträge

Schön wieder von dir zu hören,klingt nach einem tollen Urlaub!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 07:51
von Suchtie | 766 Beiträge

Wb,
Ging mir im Urlaub auch so. Ich war zwar ungeplanter Weise nur 3 Tage weg, aber mit Fragen bombardiert in dieser kurzen Zeit ohne Ende.
War eigentlich schon nervend.

Du scheinst gut erholt zu sein, das ist schön. Dann hat der Urlaub seinen Zweck erfüllt.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#5

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 08:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gut dass du bis auf ein bissl scheisserei... gesund wieder gekommen bist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 10:16
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Hallo Johnny,

Für uns geht es Anfang Februar auch wieder nach Ägypten.
Das erste Mal OHNE Pyro (und bei den Preise da könnte man ja
wirklich "schwach" werden).

Du schreibst ja dass Du auch im Restaurant "gedampft" hast.
In welchem Hotel warst Du wenn ich fragen darf? Ich bin es aus
Hurghada eigentlich nur gewohnt dass auch dort die Restaurants der
Hotels mittlerweile absolute "Nichtraucher-Restaurants" sind.
Hat es da überhaupt kein Theater gegeben?

Mich würde auch interessieren wie Dein Einchecken verlaufen ist.
Auch wenn wenig dann hattest Du ja eine "Flüssigkeit" im Handgepäck.


nach oben springen

#7

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 10:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen zurück cih schließe mich mit meinen Fragen Lolle an :D
Naja das magengrummeln ist da vorprogrammiert zumindest hatte ich das 2mal von 2 Flügen


nach oben springen

#8

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 11:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das einchecken am flughafen kann kein problem sein, da ja die liquidflascherln nur 10 ml inhalt haben... und das ist erlaubt. ihr müsst es im schlechtesten fall nur in dieses dubios flugzeugplastiksackerl geben beim einchecken.

ich hab noch nie und niergendwohin problem damit gehabt.... ausser dass die leute total neugierieg sind wie das funktioniert und man unter umständen eine kleine vorführung machen muss. zur belustigung aller.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 13:06
von Johnny | 444 Beiträge

Vollkommen richtig Actor.
Flüssigkeiten dürfen in max. 100 ml Gebinde, transportiert im 1L Plastikbeutel (vorzugsweise durchsichtig), mitgenommen werden. Dieser Plastikbeutel muss bei der Sicherheitskontrolle vorgewiesen werden.

Ich hatte die wichtigsten Dampfutensilien inkl. einem angebrochenen 10 mL Liquidfläschchen in meinem üblichen Transportcase im Handgepäck und meine ego mit gut befülltem MDC am Körper. Die Ego legte ich dann beim Securitycheck gemeinsam mit Armbanduhr, Gürtel usw. in die dafür vorgesehenen Plastikboxen. Beides war weder in Wien noch in Hurghada auch nur eine Erwähnung des Securitypersonals wert.

Die restlichen Liquidfläschchen habe ich, obwohl alle zusammen immer noch unter 100 mL waren, in einem Plastikbeutel ins normal Gepäck gegeben. Ich dachte mir. "Am besten erst gar keine dummen Fragen aufkommen lassen".

@Lolle:
Nein, keinerlei Probleme. Wir waren im "Prima Live Makadi Resort" und nichtmal Pyros wären dort ein Problem gewesen. Meine Reisebegleiter, Ehefrau und Schwager, sind ja beide noch Raucher und auch sie hatten keine Probleme. Am gesamten Resortgelände inkl. Lobby, Bar, Nightclub und im Speisesaal ausgenommen die gekennzeichneten Nichtraucherzonen, war rauchen kein Problem


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#10

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 14:35
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für diese Info


nach oben springen

#11

RE: Zurück aus Ägypten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.02.2014 10:04
von Puppetz | 340 Beiträge

Ich greife mal den Thread hier auf weil's passt.

Ich bin heute den letzten Tag in Ägypten und genieße das Wetter hier.
Ich hab jetzt 7 Tage lang verwunderte Blicke wegen den Evods kassiert und gestern hat sich der erste Hotelmitarbeiter mal genauer erkundigt (natürlich der, der am wenigsten deutsch und Englisch spricht ).
Also das war eine lustige Unterhaltung: Nix Smoking, Vaping, Liquid with Nikotin, fill in here, clearomizer, kaufen fast only Internet....
Und zum Schluß fragt er dann echt ob er mir ne Evod für 5€ abkaufen kann...
Ich hab dann versucht ob ich 2 Kamele rausholen kann (die Jungs verstehen hier echt viel Spaß).
Jedenfalls soll ich beim nächsten Urlaub eine für ihn mitbringen... Little Shisha...


Stay hard & live loud
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.