#1

Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 09:32
von uahh (gelöscht)
avatar

(Vorab, ich finde keine Rubrik, wahrscheinlich ist dieser Beitrag hier etwas falsch. )

Ich war letztens auf einem Flohmarkt in einem Kaff in Schleswig-Holstein. Ein wirklich kleiner Ort. Zu meinem großen Erstaunen gab es dort einen jungen Mann, der neben seinen normalen Sachen auch Dampfgeräte und Liquids verkauft. Wir haben uns kurz unterhalten, er meinte, er hätte bereits seinen ganzen Bekannten- und Freundeskreis zum dampfen gebracht. Zwei Stände weiter stand ein Ehepaar ebenfalls unter Dampf. Es ist also so, daß das Dampfen immer größere Kreise zieht, sich rasant ausbreitet. Und die Menschen sind in der Regel begeistert. Schön war auch noch, daß ich einem älteren Mann, der mir sagte er habe kein Internet, noch die Info geben konnte, daß in der anderen Halle die Geräte verkauft werden. Er wollte gleich hin....


zuletzt bearbeitet 10.11.2011 09:32 | nach oben springen

#2

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 09:52
von Suchtie | 766 Beiträge

Ja das Interesse ist riiiiesengross.
Seit meiner kurzen Dampfzeit, habe ich inzwischen bestimmt schon 50 bis 70 mal Auskünfte erteilt, auf dieses Forum und/ oder Sedansa hingewiesen.
Teilweise geht es mir echt schon auf die Nerven, weil da auch unverschämte Leute bei waren......darf ich die mal.....
in die Hand genommen, das Gewicht geprüft......und dann fast in die Nasenlöcher geschoben, um zu sehen wie es riecht,
oder auch die Frage...darf ich mal ziehen ? Und noch einiges mehr.

Am besten man verteilt bei Nachfrage nur noch Flyer, Visitenkarten usw.

Das HW Virus wird zur Pandemie.....


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#3

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 09:53
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Würde mich auch mal Interessieren, wie viele sich schon der Tabaklobby abgewendet haben.


nach oben springen

#4

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 10:19
von uahh (gelöscht)
avatar

Übrigens haben zwei meiner Ärztinnen ebenfalls Interesse angemeldet. Eine selbst rauchende Orthopädin und eine Neurologin, die wegen ihrer Patienten mit Durchblutungsstörungen Interesse hat. Ich soll zu den nächsten Termine meine Dampfutensilien mitbringen und vorführen.


nach oben springen

#5

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 17:07
von jumoli | 834 Beiträge

nach der RTL-sendung rief unser neffe an ,der wusste schon ,dass wir dampfen . und gleich nä .tag mit seiner frau bei uns probegedampft .nun haben sie was bestellt ( leider ohne meinen rat ,sich im forum umzulesen ,zu beherzigen), ich hoffe nun ,dass es das richtige ist ,und kein lehrgeld gezahltwurde.aber grundsätzlich denk ich schon ,dass sie dabei bleiben . find ich toll....ja, es werden immer mehr ..... am wo-ende bin ich wo zu besuch ,wo raucher sind ,mal sehen ,was bei rumkommt.


nach oben springen

#6

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 17:29
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Dampfer sind eben die Kreuzritter der Gegenwart


nach oben springen

#7

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 18:01
von jumoli | 834 Beiträge

,,wenn nur heisser dampf kommt ,, wo bleibt denn da die drrrramatik?????


nach oben springen

#8

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 18:02
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Kämmi
Dampfer sind eben die Kreuzritter der Gegenwart



Militante Nichtraucher & Antidampfer würde ich eher als Kreuzritter sehen. Kreuzritter haben ja unter dem Deckmantel der religiösen Überzeugung (in Wahrheit aus Habgier) so einiges angestellt.
Martin Luther King mit seiner Bürgerrechtsbewegung wäre wahrscheinlich ein besserer Vergleich für Dampfer


zuletzt bearbeitet 10.11.2011 18:03 | nach oben springen

#9

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 18:27
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Ja ja, ziehe meinen Vergleich ja schon wieder zurück....


nach oben springen

#10

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 22:47
von mangkorn | 530 Beiträge

Mein letztes Erlebnis war, dass mir jemand sagte, siehste (nach dem RTL Bericht) das Dampfen ist ungesund. Diskussion kam dann klar, dampfen mit Nikotin ist auch schädlich, eben wegen Nikotin, dann aber Gegenargument keine Langzeitstudie.
Sagte dann nur noch ich fühle mich wohl dabei und den Kippengestank bin ich eben auch los.


nach oben springen

#11

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 22:58
von Suchtie | 766 Beiträge

Hab jetzt aber öfters gehört, das der Bericht auch Interesse geweckt hat


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#12

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 09:01
von uahh (gelöscht)
avatar

Leider habe ich den Bericht im TV nicht gesehen. Mein Friseur meinte gestern (er hat ihn gesehen) dampfen sei ja schädlich. Ich vermute die Tabaklobby versucht gezielt das Dampfen schlecht zu reden.


nach oben springen

#13

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 09:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

http://rtl-now.rtl.de/extra.php?player=1&play_now=1

Es ist weit hinten, der letzte Bericht...


nach oben springen

#14

RE: Letztens auf dem Flohmarkt...

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 09:17
von uahh (gelöscht)
avatar

Danke dir !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.