#1

Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 11:37
von tüddi88 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin Petra, 32 Jahre jung, komme aus der Ecke Bremen, bin Bäckereifachverkäuferin und würde mich als sehr Zigarettenabhängig bezeichnen (ca. 20 Stück am Tag).

Ich habe vorgestern im Fernsehen einen Bericht über das Rauchen mit einer Elektrozigarette gesehen und bin neugierig geworden. Habe meinen Laptop massiv gequält um nochmehr darüber zu erfahren ;-) und bin dann bei Euch hängen geblieben.

Heute morgen habe ich mir dann eine Einweg egarette gekauft um das mal auszuprobieren. Der erste Zug war schon sehr seltsam, aber ich war wirklich überascht, wie gut das schmeckt :-) Die Verkäuferin hat mir die Marke Red Kiwi empfohlen. Ich habe mich im Internet darüber informiert und denke, das das meine Marke ist.

Eine kleine Frage habe ich noch. Ist es normal, das es am Anfang im Hals kratzt? Ist das die Umgewöhnung und lässt das nach der Zeit nach? Das war doch ein wenig unangenehm. Ansonsten habe ich glaub ich gefallen daran gefunden. Die Vorteile überwiegen einfach.


Ganz liebe Grüsse an alle

Petra


nach oben springen

#2

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 11:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Petra, herzlich willkommen!

Zitat von tüddi88
Eine kleine Frage habe ich noch. Ist es normal, das es am Anfang im Hals kratzt? Ist das die Umgewöhnung und lässt das nach der Zeit nach?


Ja ist normal, muss man sich erst etwas eingewöhnen, weil es ja nunmal
kein Qualm sondern Dampf ist, den man da inhaliert.

Es sollte dann aber nach ein paar Tagen vorbei sein...

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und viel Erfolg mit dem dampfen!


nach oben springen

#3

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 11:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Willkommen im Forum,

also das kratzen nennt man Flash, dieser kann von gerät zu gerät varieren. Ist aber auch Liquid abhängig. Da ich dieses Kratzen von den Pyros (zigaretten) gewöhnt war ist es mir nicht so aufgefallen. Aber ich denke das man sich daran auch gewöhnen kann, das man das kratzen nicht mehr so stark empfindet.
Eventuell ist auch der Liquid zu hoch dosiert.

Was genau wurde dir von Red Kiwi empfohlen das gerät oder der Liquid es gibt nämlich beides davon?
Welche stärke an Zigaretten hast du geraucht gehabt?

Lg Drakuras


nach oben springen

#4

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 12:41
von Aikon (gelöscht)
avatar

Willkommen und Hallo...ich dampfe auch erst seit gestern und das mit dem Flash(Frosch) im Hals hab ich auch sofort festgestellt. Ich hätte es jetzt auch erstmal pauschal aufs Tabak-Liquid geschoben...


nach oben springen

#5

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 14:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und dass die verkäuferin von red kiwi red kiwi empfiehlt ist ja wohl auch logisch.

schau dich mal im forum um... lies unbedingt die Die häufigsten Anfängerfehler

und dann lass dich von unseren UserInnen noch ordentlich beraten.

nicht einfach gleich löoskaufen... das kann teures lehrgeld kosten.

jedenfalls herzlich willkommen im forum.... wir helfen gerne

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 15:17
von tüddi88 (gelöscht)
avatar

Hallo Drakuras,

von Red Kiwi hat sie mir beides empfohlen, Liquid und Gerät.
Dieses Einweggerät hat laut Angabe 15mg/ml Nikotin. Geraucht habe ich bisher JPS mit 0,8mg Nikotin oder auch mal eine Selbstgestopfte.
Welches Gerät würdet Ihr mir denn empfehlen? Wie eine echte Zigarette sollte es nicht aussehen, weil man ja irgendwie auch einen Schnitt machen möchte. Wenn dann möchte ich den Nikotingehalt mit der Zeit schon wenn möglich auf null reduzieren.
Ich habe schon im Internet geschaut, aber irgendwie verliert man da auch schnell den Überblick. Und wer weiss was man da im enddeffekt angedreht bekommt. Da habe ich nicht soviel Vertrauen.

LG


nach oben springen

#7

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 15:27
von tüddi88 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

die häufigsten Anfängerfehler habe ich schon verschlungen . Es war eine Menge dabei woran ich nicht gedacht hätte, sehr hilfreich. Ich denke hier bin ich gut aufgehoben, jetzt muss ich nur noch meinen Mann davon Überzeugen.

LG


nach oben springen

#8

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 15:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

dann gewöhnst dich an den flash recht schnell.

Also den Nikotin gehalt vom Liquid zu reduzierne ist möglcih und nicht unschaffbar.

Also empfohlen werden an Geräten Ego-T und die Sedansa Lea, wobei die sedansa Lea eine 4 Jahres Garantie hat auf alls bei der ego bekommt man wenn man glück hat nen monat garantie auf den verdampfer. daher kommen die preislichen differenzen. Testberichte gibs zu beiden genug hier im Forum.


nach oben springen

#9

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 15:47
von esci (gelöscht)
avatar

Kurz zu Red Kiwi:

Sicherlich keine schlechten Geräte, doch Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so gut.
Viele der Offline-Shops haben eben nur die Produkte von esmoker. Und das ist eben Red Kiwi.

Ich will dir nicht ausreden, die zu kaufen. Aber verschaffe dir einen Überblick, sonst ist hinterher der Ärger groß.


nach oben springen

#10

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:05
von jumoli | 834 Beiträge

ganz lich willkommen !! wir (GG und ich ) dampfen mit leo und lea von sedansa . super geräte ,nicht ganz billig ,aber eben gut. für beides gibts ja ,(hier darf ichs wohl schreiben ) im neuen ACTORs shop im moment super angebote. schau doch mal rein. ansonsten viel erfolg beim dampfen und viel spass hier im forum .
mit lieben grüssen peter und ines


nach oben springen

#11

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:10
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#13

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 00:34
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Wenn es ne Ego-T werden soll...Schau mal bei ecigtools und dampfdrachen rein
Und natürlich bei Actor mit seinen tollen Eröffnungsangeboten

Willkommen und viel Spaß mit dem dem dampfen!


nach oben springen

#14

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 00:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen hier im Forum
Du kannst auch mal hier schauen
http://www.wegwerpsigaret.com


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 01:25
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen hier im Forum!

Klar, dass eine Verkäuferin in einem Tabakladen (oder Ähnlichem, hier: OfflineShop genannt) genau das Produkt empfiehlt, das sie verkauft. Red Kiwi ist ein Vorreiter momentan, der Tabak- oder andere Geschäfte in einer Art Monopolstellung beliefert (zumindest in meinem Umkreis).

Es gibt allerdings auch günstigere OnlineShops, brauchst dich nur mal mit den Werbebannern hier auf der Seite zu beschäftigen...

Gerade die Ego-T gibt es von zig verschiedenen Herstllern zu zig verschieden Preisen und Garantiebedingungen.
Es ist halt ein sehr verbreitetes Gerät mit verschiedensten Auf- oder Umrüstmöglichkeeiten.
Original wurde es von Joyetech produziert.

Wir haben selbst welche und sind zufrieden damit.

Viel Spaß hier im Forum!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 13:23
von tüddi88 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben,

ich bin nun auf der Suche nach einem guten Liquid. Das Angebot im Internet ist so gross, da weiss man gar nicht was man nehmen soll. Ich habe auch schon all Eure Werbebanner durchforstet, aber ich war um es zuzugeben total überfordert
Ich habe vorher die JSP mit 0,8mg Nikotin geraucht. Auch wenn man raucht, sollte man schon merken, das man was Inhaliert (es darf also ruhig etwas stärker sein). An Geschmacksrichtungen würd ich erstmal am normalen Tabakaroma hängenbleiben, obwohl ich auch neugierig auf andere Aromen wäre. Und Dampfen sollte es richtig doll .
Gekauft habe ich mir erstmal eine ES 504.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas empfehlen. Wenn ja, auch wo Ihr es kauft.

Ganz lieben Dank schonmal im voraus
Petra


zuletzt bearbeitet 10.11.2011 13:24 | nach oben springen

#17

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 13:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast dir aber die anfängerfehler bei uns im forum jetzt nicht wirklich durchgelesen... oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 10:28
von tüddi88 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

klar habe ich mir die Anfängerfehler im Forum durchgelesen. Ich hab es jetzt grad nochmal überflogen um zu sehen was Du meinsst. Kann aber so nichts entdecken.

Ich bin soweit mit dem Set ganz zufrieden, vielleicht weil ich ja auch noch nichts anderes kenne. Ich habe mir auch einige Depots zugekauft, die für ein paar Tage reichen.

Mich würd nur Interessieren ob hier jemand ist, der so ungefähr meinen Geschmack hat und mir etwas empfehlen kann. Es ist ja nun wirklich nicht schwer als "Neuling" in dem Liquid-Dschungel den Überblick zu verlieren.

GLG Petra


nach oben springen

#19

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 11:07
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Liebe Petra,

also vorweg: Rauchen und Dampfen kannst Du nicht miteinander vergleichen. Wenn Du dampfst, wird das nie so schmecken, als wenn Du grad eine Tabakzigarette rauchst. ( Korrigiert mich bitte, falls ich was falsches schreib!)

Ich glaube, wenn Du mit der Erwartung ans elektrische Rauchen rangehst, dass es wie bei einer Tabakzigarette schmeckt, wirst Du enttäuscht werden. Ebenso, wenn Du auf Dampfgeräte zurückgreifst, die qualitativ nicht gut sind.

Ich besitze nun 2 unterschiedliche Dampf- Geräte. Die Ego-T von Joyce und die Lea von Sedansa. Die Lea ist vom Dampf her angenehmer und sanfter, die Ego kann schon mal im Hals kratzen.

Zu den Liquids: ich habe die gleichen Zigaretten geraucht, wie Du. Tabakliquids mag ich gar nicht- ich dampfe fruchtige oder süße. Als Anfänger würde ich auf Liquids zurückgreifen, die aus einem Gemisch von PG/VG bestehen. Die Nikotinstärke 11 mg sollte für dich reichen. Ich selber habe mit einem 18-er begonnen, aus Angst, die anderen wären vielleicht zu schwach. Aber bereits nach 2 Tagen habe ich Liquids mit 6-er Stärke bevorzugt, die anderen waren einfach zu stark, da man gerade als Neudampfer doch öfter an der Dampfe zieht, weils einfach so lecker schmeckt....


nach oben springen

#20

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 11:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

Nimmst mir die worte aus dem mund!
Kann dir da so zustimmen sweet... und hätte es selbst nicht besser schreiben können!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#21

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 11:12
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Nimmst mir die worte aus dem mund!
Kann dir da so zustimmen sweet... und hätte es selbst nicht besser schreiben können!



Danköööö- hatte schon Angst- mich als Selber Newbie zu weit aus dem Fenster zu legen....


nach oben springen

#22

RE: Neuankömmling

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 12:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bin richtig stolz auf euch... absolut richtig beantwortet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.