#1

Hilfe - Was mache ich verkehrt - Clearomizer_Cartomizer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2011 13:01
von EGOTFO (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich komme aus MTK, rauche seit ca. 30 Jahren davon seit ca. 10 Jahren selbst gedrehte Gauloises. Um davon wegzukommen habe ich mir ein Set EGO-T, TypeB mit einem LR und einem normalen Atomizer bei www.wegwerpsigaret.com/ gekauft. Um auch warmen Dampf zu haben und eine objektive Entscheidung für meinen Umstieg treffen zu können habe ich dann noch folgendes Zubehör gekauft:

1. 510 XL Clearomizers CE3 2.4 - 2.7 Ohm (bei Wegwerpsigaret) http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=77

2. DampfDrache SMOKtech Dual Coil Cartomizer XL 1.5 Ohm http://shop.dampfdrache.de/de/Dual-Coil/...rache-Dual-Coil

Meine Probleme:
1. Wenn ich die Clearomizers fülle, dann läuft mindestens die Hälfte des eingefüllten Liquids wieder unten am Gewinde heraus bis man den Gummistopfen endlich in die Einfüllöffnung gefriemelt hat. Ich habe sowohl stehend als auch liegend gefüllt und letztendlich ein Teflonband zur Abdichtung um das Gewinde gewickelt. Die Unterschied sind allerdings nur marginal. Ebenfalls marginal sind die Unterschiede zwischen dick- und dünnflüssigerem Liquid. Wenn die Dinger dann halbwegs gefüllt sind ist die Dampfentwicklung ganz ok. Es waren 5 Stk. in der Packung und alle haben dieses Problem.

2. Bei den Cartomizer habe ich extra Dual Coil mit 1.5 Ohm gekauft um eine bessere Dampfentwicklung und etwas wärmeren Dampf zu erhalten. Die Entäuschen ist groß – egal ob dünn- oder dickflüssigeres Liquid die Dinger dampfen einfach nicht richtig. Man muß recht lange ziehen und dabei wird der Cartomizer recht warm und es schmeckt bald etwas kokelig. Ich habe, wie auf der Seite von DampfDrache beschrieben, ausreichend Liquid eingefüllt, gewartet bis das Flies alles aufgenommen hat und dann nochmals nachgefüllt bis letzendlich das Liquid am Gewinde irgendwann wieder rauslief. Nach nur wenigen Zügen schmeckt es schon nicht mehr sehr gut (kokelig?) ich habe auch gleich wieder nachgefüllt aber die Dampfentwicklung ist enttäuschend und weit entfernt von dem was ich auf Youtube gesehen bzw. was ich als Dampfentwicklung bei der EGO-T habe.

3. Bei keinem der Verdampfer ist zu erkennen, ob es sich tatsächlich um LR (Ego-T) bzw. 1.5 Ohm (Dual Coil Cartomizer) handelt. Nur bei den CE3 ist zumindest auf der Verpackung angekreuzt welche Ohmzahl die Clearomizer haben sollen.

Meine Fragen:
1. Was mache ich beim Befüllen der Clearomizer verkehrt?
2. Was mache ich bei den Cartomizern verkehrt?
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den CE3 Clearomizer von Wegwerpzigarette gemacht und wie konnte das Problem gelöst werden.
4. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Dual Coil Cartomizern von Dampfdrache gemacht?
5. Welche Clearomizer / Dual Coil Cartomizer könnt Ihr mir empfehlen, die nicht diese Problem haben?
6. Kann man tatsächlich nur per Ohmmeter feststellen wieviel Ohm die Dinger haben oder gibt es von anderen Herstellern Verdampfer die direkt erkennen lassen ob es LR oder Normale sind?

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort und hoffe, daß mein Text nicht zu langatmig ausgefallen ist.

Danke,
Helmut

Angefügte Bilder:
Zubehör.JPG

zuletzt bearbeitet 20.11.2011 13:02 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe - Was mache ich verkehrt - Clearomizer_Cartomizer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2011 14:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo!

Zu den Clearomizern:

Vorweg, ich habe die selbst nie gehabt, aber es hört sich für mich so an,
als würdest du einfach zu viel Liquid einfüllen... Wie befüllst du denn?
Mit einer Spritze kann man sehen, wieviel ml man aufnimmt aber wenn
du mit dem Liquid-Fläschchen direkt eintropfst, kann es sein, das es
zu viel ist, weil nicht alle Fläschchen die gleiche Öffnung haben. Da
Machen dann so angaben wie ca. 65 Tropfen einfüllen auch wenig sinn.

Zum Dual Coil:

Die DC`s vom Dampfdrachen hatte ich auch noch nie aber dennoch sollten die
ja dampfen. Ich weiß auch nicht was du falsch machen könntest aber mal zwei
vermutungen. Entweder die sind alle defekt, was hier auch schonmal vorgekommen ist.
Oder du hast nach dem befüllen das Gewinde nicht richtig sauber gemacht und die
Akkus haben einen unsauberen Kontakt zum Verdampfer.

Zum CE3:
Wenn du da Teflonband um die gewinde klebst, verklebst du dann nicht auch die Luftschlitze?

Empfehlen kann ich dir nur die Mega Dual Coils von Totally Wicked, da ich selbst bislang keine
anderen probiert habe / kenne. Leider sind die aber momentan ausverkauft...
Trotzdem mal der Link: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-3-product.html
Wahrscheinlich kommen die bald wieder rein!


nach oben springen

#3

RE: Hilfe - Was mache ich verkehrt - Clearomizer_Cartomizer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2011 15:09
von EGOTFO (gelöscht)
avatar

Hallo Trixer,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Clearomizer CE3:
Diese muß ich mit einer Spritze befüllen, da die Einfüllöffnung viel zu klein ist um auf andere Weise zu befüllen.
Die Füllmenge kann man auch ohne ml Skala gut bestimmen, da die Clear(omizer) transparent sind. Selbst wenn ich nur ganz geringe Mengen einfülle läuft das Liquid am anderen Ende wieder heraus.

Dual Coils:
Habe auch schon gelesen, daß diese teilweise defekt sein können. Habe zugegeben bisher auch nur 2 von 5 ausprobiert. Da sich beide gleich verhalten wollte ich erst einmal klären, ob ich hier etwas falsch mache.
Das Gewinde / Kontakt reinige ich teilweise auch mal zwischendurch, daß es ja vor allem von den Clearos versifft ist. Die Akkus sind auch komplett voll geladen. Also zumindest die Akkus haben Dampf.

Teflonband:
Das Teflonband hat keine Kleber drauf. Ist so ein Band welches als Dichtung bei Rohrverschraubungen genutz wird und kann komplett wieder abgewickelt werden. War auch nur ein einmaliger Versuch, der letztendlich auch nicht viel gebracht hat. Evtl. weil ich es nicht richtig fest gewickelt habe um eben keine Rückstände am Gewinde / Bohrungen zu haben.

Totally Wicked:
Danke für die Empfehlung! Wäre schön, wenn mir auch weite Mitglieder hier Empfehlungen geben könnten. Wie ich geschrieben habe bin ich neu und das Angebot ist so groß, daß Empfehlungen sehr hilfreich sind um Taugliches von Untauglichem zu unterscheiden. Hat wohl seinen Grund weshalb die von Dir empfohlenen DC ausverkauft sind!


nach oben springen

#4

RE: Hilfe - Was mache ich verkehrt - Clearomizer_Cartomizer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2011 15:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von EGOTFO
Selbst wenn ich nur ganz geringe Mengen einfülle läuft das Liquid am anderen Ende wieder heraus.


Also dann würde ich den Shopbetreiber anschreiben und ggf. umtauschen.
Normal muss man die ja befüllen können.

Zitat von EGOTFO
Dual Coils:
Habe auch schon gelesen, daß diese teilweise defekt sein können. Habe zugegeben bisher auch nur 2 von 5 ausprobiert. Da sich beide gleich verhalten wollte ich erst einmal klären, ob ich hier etwas falsch mache.
Das Gewinde / Kontakt reinige ich teilweise auch mal zwischendurch, daß es ja vor allem von den Clearos versifft ist. Die Akkus sind auch komplett voll geladen. Also zumindest die Akkus haben Dampf.


Das selbe hier, Shopbetreiber anschreiben und ggf. umtauschen,
kannst aber auch ersteinmal die anderen noch durchtesten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.