#1

Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 10:59
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Ich hoffe das Gutachten, was ich gefunden habe ist noch nicht im Forum, habe es zumindest nicht gefunden.
Für alle die noch Zweifel haben und andere Leute sagen, das E-Rauchen wäre noch ungesünder.
Hier nun die Erklärung, dass es nicht so ist.

http://www.nevas-berlin.de/icons/gutachten.pdf


nach oben springen

#2

RE: Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auch dieses gutachten ist... wenn du schaust aus dem jahr 2006 und wurde von ruyan, aoweit ich mich erinnere, in auftrag gegeben....

es wird zwar immer wieder als beispiel aus dem hut gezaubert, wenn irgendwer was gegen die elektrischen zgaretten vorbringen will... aber über das ergebnis dieser studie hülle ich mich in schweigen.

einfach mal überlegen... wenn ich ein produkt zur überprüfung gebe welches das gewünschte ergebnis hervorrufen soll... na das ist ja wohl nicht schwierig... das richtige testen zu lassen.

ich warte eigentlihc seit jahren auf ein gutachten, dass irgendwo, willkürlich ein produkt der e-rauchere hernimmt und dieses ohne auftrag prüft und analysiert.... nur.... wer sollte denn das .. und in wessen intersse.... machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 12:22
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Yep - das ist wieder so ein "Augenwischerei" Gutachten - es wurde dafür NIX wirklich neues untersucht und das was als Aussagen Aufgestellt wird sind allenfalls Behauptungen!! KEINE QUELLEN werden vernünftig angegeben - KEIN Studiendesign wird benannt ebenso KEINE Analysemethode --- so ein "Gutachten" ist nur Wasser auf die Mühlen der Dampfgegner - zumindest derer die wirklich Ahnung haben!!! - Und es ist wirklich nicht neu!!! - guck doch mal unter
original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit
Da wird schon viel genannt -- und wenn möglich poste den Link da nochmal damit wir einen thread haben in dem wir ALLES sammeln können...


nach oben springen

#4

RE: Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 12:56
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Actor, dann lösch bitte diesen Beitrag.
Habe nicht daran gedacht was Mediküsschen in seinem Beitrag geschrieben hat.

Ja du hast Recht, schade das keiner ein Gutachten macht, so das man dies verwenden könnte.

Also schließe bitte das Thema, bezw. lösche es bitte.


nach oben springen

#5

RE: Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 15:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach nööö... gelöscht wird bei uns gar nix.

kann man ja ruhig nachlesen wenn es einen interessiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 15:47
von Johnny | 444 Beiträge

Wie wir schon im anderen Treat festgestellt haben kosten solche Studien halt ein kleines Vermögen.

Daher werden solche Studien zumeist von Wirtschaftsunternehmen oder gut betuchten Interessenvertretungen in Auftrag gegeben. Nichtrauchervertretungen, Tabakkonzerne, Ministerien usw. werden solche Studien kaum finanzieren weil sie Angst vor dem Ergebnis haben.
Ohne eine fundierte Studie ist es wesentlich einfacher Negativpropaganda zu betreiben.
Und wenn ein Unternehmen wie Joytech, Sedansa, Dekang usw. eine derartige Studie in Auftrag geben würde sieht man ja hier am besten wie man auf ein positives Ergebnis reagieren würde. Selbst wenn die Studie von noch so seriösen Labors und Fachleuten durchgeführt werden würde, hätte ein (für uns) positives Ergebnis immer einen bitteren Beigeschmack.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#7

RE: Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 16:52
von Bambam (gelöscht)
avatar

für jedes gutachten gibt es ein gegengutachten und selbst gegen die zwei vorhergehenden gutachten gibt es eines was gegen beide und sich selbst spricht.....


gruß

der heftige gutachtende gutachter


nach oben springen

#8

RE: Gutachten gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.11.2011 18:09
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Gutachten heissen ja Gutachten weil man immer gut Acht geben muss wer es gemacht hat und wer es in auftrag gegeben hat ... aber wie sooft erwähnt - ich arbeite dran (auch wenn ich vielleicht nicht unabhängig bin was das Dampfen betrifft wird es doch mit sicherheit ergebnisneutral -- wenn ich dann jemand finde der mich unterstützt ... gar nicht so einfach!!!)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.