#1

Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 18:03
von Neversmoke (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Andreas aus Schwarzwald!
Bin 34 Jahre alt und rauche seit 14 Jahren.

Rauche selbst gestopfte Zigaretten. So mit Volumentabak von Players und nem Stopfgerät. Dabei stopfe ich die Zigaretten immer sehr fluffig. Also wenig Tabak in der Hülse.Damit ich viel Qualm ohne lange rumsaugen bekomme.
Der viele Rauch wird wohl daher kommen das ich durch ne fluffige gestopfte Zigarette viel Luft einziehen kann.
Normale Zigaretten aus dem Automaten mag ich nicht.Sind mir zu fest gestopft und da muss man zu sehr rumsaugen damit ein wenig Rauch rauskommt.Hoffe Ihr könnt mir folgen.

So nun ist es so. Ich versuche mich seit 3 Tagen hier ein wenig schlau zu lesen. Klappt auch ganz gut.

Fragen hätte ich aber auch.
z.B. welches System erzeugt den meisten Dampf damit mann nicht so rumnuckeln muss?

Das wars fürs erste!

Schönen Tag noch!


nach oben springen

#2

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 18:28
von Neversmoke (gelöscht)
avatar

also das aussehen und gewicht wäre mal egal solange ich es in einer Hand benutzen kann und es nicht in der Steckdose betreiben müsste


nach oben springen

#3

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 19:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkomen im forum

zuerst wäre es mal ratsam wenn du dir die wichtigsten fragen für neueinsteiger durchliest.

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

um dich besser und dann genauer beraten zu können musst du uns allerdings noch ein wenig mehr von dir erzählen. wieviel zigaretten du letztendlich tatsächlich rauchst, welche stärke usw.

aber lies dir mal diesen bereich oben durch... dann werden deine fragen auch schon zum großteil beantwortet sein... die, die dann noch bleiben, kannst du gleich hier in deinem persönlichen thread stellen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:09
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Wilkommen !!!


nach oben springen

#5

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:20
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#6

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#7

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 16:09
von Neversmoke (gelöscht)
avatar

Servus alle miteinander!!

also ich rauche so 20 Zigaretten am Tag.Marke Marlboro.
es stört mich schon seit zirka 10 Jahren das ich rauche,leider komme ich davon aber nicht los.
Diverse Sachen wie Kaugummi, Tabletten und den Nicorette Inhaler hab ich schon getestet.
Inhaler fand ich noch am besten.Da hatte man wenigstens was in der Hand und so. Aber kalte nicotinvesetzte Luft einzuatmen bringts für mich nicht.
Habe mir mal alle elektrischen Verdampfer angeschaut und denke so was könnte es vielleicht sein.
Bei der Übersicht was es so alles gibt stand aber nichts von Dampfmenge oder so.

Es gibt doch bestimmt Unterschiede in der Dampfmenge die diese Geräte so erzeugen können.
Kann mann z.B. sagen das dieser Verdampfer mit diesem Befüllungssystem(Liquid/Tanks,Cartomizer,usw) am besten dampft?
Oder was dampft den am heftigsten? Vielleicht ist das ja auch nicht wichtig?
Die Menge des eingeatmeten Dampfes kann ich ja selbst steuern.Das ich länger als an einer Zigarette ziehen muss ist mir klar. Ich denke aber das ich ja nicht gerade das Gerät kaufen sollte das am längsten benötigt um eine bestimmte Dampfmenge zu erzeugen kaufen sollte.

Also was dampft denn so am besten/meisten ?

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


nach oben springen

#8

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 16:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in der klasse LEO, EGO oder LEA bist du auf jeden fall gut beraten.... das sind alles geräte der oberen klasse mit denen alle konsumentInnen zufrieden sind. jetzt bleibt nur noch eine entscheidung welches gerät dir am sympathischten ist... ein paar kleine unterschiede gibt es natürlich....

aber die findest du hier im forum leicht raus. und die anderen werden dir sicher dabei helfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 18:04
von Neversmoke (gelöscht)
avatar

Ich lese und lese und lese! solangsam wirds hell in der Birne.
die drei Modelle hab ich mir jetzt näher angeschaut.Preislich was eigentlich uninteresant ist liegen ego und Leo ziemlich nah beieinander Lea kostet ca. das doppelte. Wird wohl an der Garantie liegen.
Leo und Lea kann ich mit Tanks und Liquids betreiben oder Cartomizer benutzen.
Ego nur mit Tanks und Liquid
bitte berichtigen falls ich falsch liege.

Wenn ich mir jetzt aber mal solche Akkuträger und double/Trible Verdampfer anschaue kann es doch nicht sein das EGO/LEO/LEA die maximale Dampfmenge erzeugen ?

Hier kommt es doch auf die Leistung des Verdampfers an und wieviel Power der Akku hat ?
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der viel Dampf beforzugt und vielleicht hätte der einen kleinen Tip für mich.

Danke für eure Hilfe


nach oben springen

#10

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 18:26
von jumoli | 834 Beiträge

ganz lich willkommen hier .
lg ines


nach oben springen

#11

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 21:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Neversmoke
Hier kommt es doch auf die Leistung des Verdampfers an und wieviel Power der Akku hat ?
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der viel Dampf beforzugt und vielleicht hätte der einen kleinen Tip für mich.


Viel dampf gibt es mit Mega Dual Coil Cartomizern:

Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

Oder du nimmst gleich eines der Selbstwickler-Geräte:

Wickel-Verdampfer:


nach oben springen

#12

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 22:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage ist nur ob es sinn macht die umwelt zuzudampfen... denn damit kannst du in wirklichkeit bestenfalls zu hause oder in privaten bereichen dampfen.... wenns qualmt wie bei einer lock wirst du in rauchverbotszonen nicht nur auf wohlwollen stossen. ausserdem stellt sich die frage nach der notwendigkeit.... also ich habe keine dual coils in verwendung und habe noch nie das gefühl gehabt dass meine egaretten zu wenig dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 01:02
von Neversmoke (gelöscht)
avatar

Jaaaa Maaannnnnn! Mega Dual Coil Cartomizer So muss das aussehen! Also Optik passt schon mal. Danke Trixer!!

In Rauchverbotszonen werde ich damit bestimmt weniger Probleme bekommen als mit ner normalen Zigarette! Es seih den ich steh in Flammen oder explodiere Spaß beiseite, dein Einwand ist berechtigt Actor.Mir gehts ja auch nicht darum mich wie ein Ninja auf der Flucht komplett einzunebeln.

Mir geht es darum möglichst viel Dampf(normale Dimensionen), mit dem geringsten Aufwand(daran ziehen) zu erzeugen. Wenn z.B. diese Mega Dual Coil Cartomizer so viel Dampf machen muss ich doch auch verhältnismäßig weniger lange daran ziehen das es für mich mit dem Dampf reicht.

Deshalb stopfe ich doch meine Zigaretten(ich will nicht mehr rauchen) so locker luftig.Damit ich nicht so lange und stark daran ziehen muss um für mich eine angemessene Menge an Rauch zu erzeugen.

Kuck mir seit 4 Stunden die Videos von Dampferhimmel auf Youtube an. Gibts doch echt nicht was es da so alles gibt zum Dampfen. Also mir kommts fast schon so vor als ob die Amis und Chinesen mehr Kohle in die Entwicklung von Dampfgeräten stecken als in ihr jeweiliges Raumfahrtprogramm.

Hätte nicht gedacht das es so viele verschiedene Akkuträger, Verdampfertypen Depos usw. gibt.Da wird man ja kirre in der Birne.

Muss mich also weiter informieren.

Schönen Abend noch!


nach oben springen

#14

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 05:30
von Kämmi (gelöscht)
avatar




Woher genau aus dem Schwarzwald kommst Du denn. Am Samstag findet in Freiburg ein Dampfertreffen statt. Wenn Du Lust hast?? Selbst der "Großmeister" aus dem Dampferhimmel wird kommen.


nach oben springen

#15

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 11:27
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Kämmi,

wer ist denn der "Großmeister"? Ich bin halt schon neugierig.
Gruß
Uli


nach oben springen

#16

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 13:34
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve
Hallo Kämmi,

wer ist denn der "Großmeister"? Ich bin halt schon neugierig.
Gruß
Uli



Na Philgood natürlich


nach oben springen

#17

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 14:34
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Kämmi,
vielen Dank. Habe das Video angeschaut. Super. Gibt es eigentlich im Umkreis von Karlsruhe/Baden-Baden auch solche Treffen? Am Samstag kann ich ja nicht nach Freiburg. Schade
Gruß
Uli


nach oben springen

#18

RE: Neversmoke (der Name ist NICHT Programm) stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 14:46
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve
Hallo Kämmi,
vielen Dank. Habe das Video angeschaut. Super. Gibt es eigentlich im Umkreis von Karlsruhe/Baden-Baden auch solche Treffen? Am Samstag kann ich ja nicht nach Freiburg. Schade
Gruß
Uli





Kann ich Dir leider nicht sagen. Keine Ahnung. Sorry.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.