#1

Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 08:50
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo, ich möchte mich hier einmal vorstellen: Ich bin 45 Jahre alt und rauche seit ca. 30 Jahren Kette. Gestern habe ich mir eine E-Zigarette (Red Kiwi Ego T) gekauft. Seit dem habe ich keine herkömmliche Zigarette mehr geraucht. Das habe ich bisher noch nie geschaft. Das zugekaufte Liquid (Cubana) schmeckt mir auch sehr gut. Man kann den Geschmack zwar nicht mit Zigaretten vergleichen, aber ich finde ihn angenehm.



nach oben springen

#2

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 09:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Schön dass du hier im forum und beim dampfen gelandet bist!

mit der ego-t hast du alles richtig gemacht...ich hoffe, du hast dir 2 geräte geholt?? (wenn ein akku lädt...oder mal ein verdampfer "ex" geht...ist ersatz gaaaanz wichtig!).
Ev solltest du dir auch noch einen oder zwei verdampfer zusätzlich holen??

Erzähl doch noch ein bisschen von dir, deinen bisherigen Rauchgewohnheiten, und wie du zum dampfen gekommen bist...
zb. Welche Stärke hat dein Liquid? und hast du schon andere ausprobiert?

Wenn du fragen hast, stell sie gleich hier in deinem Vorstellungsthread...
und lies doch auch noch die Rubrik Anfängerfehler Die häufigsten Anfängerfehler ... durch

und dann wünsche ich dir viel viel spaß beim dampfen und im forum...

lg
tina


nach oben springen

#3

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 09:13
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Jayjay,

herzlich Willkommen und viel Spass im Forum und mit deiner eGo!


nach oben springen

#4

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 09:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen !!!


nach oben springen

#5

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 09:40
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Tinapoe,
vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung.

Ich habe nur ein Gerät und nur einen Verdampfer. Meinst Du dass es sinnvoll ist ein Zweitgerät zu haben?

Jetzt zu mir und meinen (bisherigen) Rauchgewohnheiten:
mit 15 Jahren habe ich angefangen zu Rauchen. Weil es zu der Zeit Cool war zu Rauchen. Angefangen hat es mit 5 - 6 Zigaretten am Tag. Das hat sich aber kontinuierlich gesteigert. In meinen "Spitzenzeiten" habe ich 60 - 70 Zigaretten geraucht. Bei diesem Pensum ist es verständlich dass ich nie den Absprung geschafft habe.

Um zu meinem Büro zu gelangen muß ich 66 Stufen steigen. Um eine Rauchen zu gehen (stündlich), muß ich dann wieder 40 Stufen in Angriff nehmen. Ergo, ich steige ca. 600 Stufen pro Tag. Da ich extrem kurzatmig geworden bin (ich frage mich woran das liegen könnte :-)), fällt mir es sehr schwer.
Bei einem Gespräch über das Rauchen fragte mich ein Kollege ob eine elektrische Zigarette eine Alternative für mich darstellen würde. Ich dachte er treibt Schabernack mit mir, denn ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört. Also ab ins Internet, einen Shop in der Nachbarstadt gefunden und sofort meine E Go gekauft. Und tatsächlich: seitdem keine Zigarette mehr geraucht. Ich weiß, es ist noch keine 24h her, aber für mich ist das schon eine respektable Leistung.
Natürlich habe ich noch keine anderen Liquids ausprobiert. Zur Zeit benutze ich "Cubanna" mit einem Nikotingehalt von 18mg/ml. Ich kann allerdings nicht beurteilen ob dieses ein hoher Gehalt ist. Der Geschmack erinnert allerdings, sehr entfernt, an Tabak.

Viele Grüße
Jörg



nach oben springen

#6

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 09:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wilkommen JayJay bei deinem Rauchverhalten ist es wirklich sinnvoll nen zweitgerät zu haben udn wenn es nur als ausweich ersatzegrät da ist, falls bei mersten der akku leer ist oder der Verdampferkaputt oder sonst etwas.


nach oben springen

#7

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 09:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

also bei deinem raucherverhalten wird es nicht nur eine zweite sein die du brauchst.... da rate ich überhaupt gleich zu noch einem set mit zwei geräten....

jetzt mal unabhängig davon, dass dirdas stiegensteigen natürlich im grunde nicht geschadet hat, sondern eher gut tut... ist es mit der elektrischen schon viel einfacher

lies dich mal ein wenig ein hier im forum.... wenn es irgendwie geht helfen wir dir natürlich gerne.

aufpassen was die preise betrifft... es gibt jede menge shops, welche die konsumentInnen ganz gerne über den tisch ziehen....

was hast du denn für deine EGO T bezahlt? und welches gerät ist es denn genau?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 09:53
von Suchtie | 766 Beiträge

Lich Willkommen,

Schliesse mich meinen Vorgängern an.
Meine Tochter und ihr Freund sind auch umgestiegen. Die haben ca.25 Zigaretten geraucht. Trotz *Mundfusseligreden* meinten sie mit einem Einsteigerset für beide klar zu kommen. Geht gar nicht.

Also Wenn du keine Mama hast, die dir aushelfen kann , kauf dir unbedingt noch Hardware........sonst greifst du im Notfall wieder auf Zigaretten zurück.

LG


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#9

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Jayjay und herzlich Willkommen hier

Kan mich dem schon gesagten auch nur anschließen, du brauchst mind. noch ein zweites Gerät und gegebenenfalls noch Ersatzverdampfer...

Beim Liquid gibt es so unendlich viele Möglichkeiten, probier auch mal andere Geschmäcker und du wirst erstaunt sein.

Ebenfalls wird es dich erstaunen, wie schnell du die Treppen in ein paar Wochen bewältigst
LG


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:24
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Actor, Jezebel.Suchti und alle anderen,

@ AQctor: zu Deiner Frage: Das Gerät heißt einfach nur EGO-T, bezahlt habe ich inkl. Liquid 56,90€.
Ich denke der Preis ist OK? Oder wurde ich etwa über den Tisch gezogen?

Grüße Jörg



nach oben springen

#11

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... der preis ist ok.

glück gehabt.

spass beiseite... leider fallen gerade die neueinsteiger immer wieder auf zu teuer verkaufte geräte herein. daher mien bitte... genau schauen und vergleichen.

bzw..... sich im forum beraten lassen. die anderen, erfahreneren konsumentInnen helfen den "neuen" ja gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

moooooment!!!!

das gerät?

ist das vielleicht nur ein einzelnes gerät?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:30
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich Willkommen Jayjay!

Hm, für den Preis bekommst du im Internet ein Starterset, also 2 ganze Geräte.

Allerdings ist das ein (fast) Standardpreis für OfflineShops.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#14

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:32
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
moooooment!!!!

das gerät?

ist das vielleicht nur ein einzelnes gerät?



ja ist nur eines!! - also zu teuer!! leider...

auch von mir der Rat...dringend ein zweites Gerät anschaffen...mit einem kommt man NIE aus...
und ein starterset von ego-t sollte nicht mehr als 60,-- kosten .... ZWEI geräte!!


nach oben springen

#15

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... wieder einmal einer der sehr lehrgeld bezahlt hat.....

aber nicht traurig sein

es schadet nicht wenn man drei geräte zu hause hat. also leg dir irgendwo ein gescheites set zu wo du um das gleiche geld.. oder mitunter sogar um einiges weniger... gleich zwei geräte drinnen hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 25.11.2011 10:35 | nach oben springen

#16

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Oh Oh,

es ist wirklich nur ein Gerät. Ich hätte mich vieleicht doch besser informieren sollen.
Sei`s drum. Wenn es mir gelingen sollte rauchfrei zu bleiben, werde ich diese Mehr-
ausgabe mit Freuden verschmerzen.



nach oben springen

#17

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:39
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Oh, das ist blöd. Also erstmal herzlich Willkommen. Naja, immerhin hast Du keine Mini für 99 Euro gekauft. Das geht nämlich auch.

Ganz ehrlich, ich würde mir nen 1100èr Akku kaufen und noch 2 Typ B Verdampfer plus Tanks. Die Akkus halten echt ewig und dann hättest Du mal nen großen Akku, der auch Passthrough kann und nen Tag übersteht.
Einen Notfallsatz Cartomizer würde ich mir auch anschaffen, falls Du mal Verdampfernotstand hast.

Glück ,echt Glück, dass Du gleich ein passendes Liquid ganz am Anfang gefunden hast. Das schafft nicht jeder.

Dampfe jetzt mal 2 Wochen ausschließlich. Danach mußt Du wirklich Ekel überwinden, wieder ne Zigarette anzuzünden. Hand drauf


nach oben springen

#18

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 11:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Hier mal ein Link zu einem guten Shop...

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#19

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 11:09
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo an Alle,

also ich muß sagen das Forum ist wirklich klasse.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt meine Segel streichen und ins (rauchfreie) Wochenende starten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß
Jörg



nach oben springen

#20

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 15:05
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#21

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 19:03
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
tja.... wieder einmal einer der sehr lehrgeld bezahlt hat.....

aber nicht traurig sein

es schadet nicht wenn man drei geräte zu hause hat. also leg dir irgendwo ein gescheites set zu wo du um das gleiche geld.. oder mitunter sogar um einiges weniger... gleich zwei geräte drinnen hast.



Tja. Leider ist das der Standardpreis, den "e-smoker / RedKiwi" in normalen Tabakgeschäften für eine Ego-T verlangt. Auch die Liquids (egal ob DEKANG oder FA) kosten immer 6,95 EUR.

Allerdings schießen momentan die normalen reinen E-Zigarretten Geschäfte wie die Pilze aus dem Boden , weshalb sich auf die Ladengeschäftspreise normalisieren.

Hier in Bochum kostet das Starterset 2x Ego-T 63 EUR, Verdampfer 10 EUR, Akkus 17 EUR, Tanks 1 EUR und Liquids (DEKANG beste Qualitätsstufe) 5 EUR/10ml und die sind richtig gut.

Da lohnt es sich kaum noch Online zu bestellen und wenn ich so im Netz schaue eröffnen aktuell in Deutschland tatsächlich überall neue reine Shops die ähnliche Preise haben. Hier in Bochum haben wir mittlerweile 4 reine E-Zigarettengeschäfte und alle liegen auf ähnlichem Niveau.

RedKiwi wird sich was einfallen lassen müssen, denn lange werden die die Preise nicht auf der Höhe halten können. Dazu wird die Konkurrenz zu groß - und das ist auch gut so!

Letztendlich hat er aber trotzdem noch Glück gehabt. Er hat zwar eigentlich zu viel bezahlt (wobei er bei RedKiwi immerhin 6 Monate Garantie - auch auf die Verdampfer - hat), aber er hätte auch auf den Mediashop oder Vitarette reinfallen können und dann noch mehr für eine Slim ausgegeben. Es hätte also schlimmer kommen können! ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#22

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 10:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Folks,

bin wieder da. Falls es interessiert, ich habe das Wochenende fast rauchfrei überstanden!!
Die paar Zigaretten die ich geraucht habe, rauchte ich um die Akkuladezeiten zu über-
brücken. Allen Forumsusern die mir geraten haben mindestens ein Zweitgerät zu zulegen,
kann ich nur Recht geben. Ich werde heute Abend losziehen und mir noch ein Gerät zulegen.

Ansonsten muß ich sagen dass ich immernoch hellauf begeistert bin.

Gruß Jörg



nach oben springen

#23

RE: Hallo, hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 21:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.