#1

Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 12:04
von Yeesha67 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin 43 J. und wohne in Esslingen am Neckar. Am vergangenen Freitag habe ich mein Starter-Set mit zwei 510ern erhalten.
Seither bin ich nun am dampfen und bin ziemlich begeistert.

Ich habe direkt mit normalen Zigaretten aufgehört, auch gleich Liquid mit 0mg Nikotin in Verwendung. Bis dahin hatte ich täglich so 15 bis 20 selbstgestopfte Zigaretten geraucht (wenigstens hab ich den Tabak ohne Zusatzstoffe verwendet). Mit einer Unterbrechung von 2 Jahren, rauche ich seit über 20 Jahren und hoffe jetzt, davon loszukommen.

Bisher komme ich gut klar und das Verlangen nach Nikotin hält sich sehr in Grenzen. Scheinbar steht bei mir das "Rauch-Ritual" im Vordergrund....

Jetzt freue ich mich erstmal drüber, ein Forum gefunden zu haben und sich hier dann über die Erfahrungen austauschen zu können.

LG Yeesha67

PS: Ach ja, so ne Signatur musste ich natürlich direkt einbauen


nach oben springen

#2

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 12:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Vorsichtshalber würde ich mir dennoch Liquid mit Nikotin bestellen,
weil wenn du doch meinst, daß du Nikotin brauchst, kannst du wenigstens
dampfen statt zu rauchen.

Wünsche dir viel Spaß hier!


nach oben springen

#3

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 12:59
von Yeesha67 (gelöscht)
avatar

Danke Dir für das Willkommen und den Tipp.
Hast recht, für alle Fälle hab ich mir nun doch noch ein Pfefferminz-Liquid mit wenig Nikotin bestellt. Immer noch besser, mit Nikotin zu dampfen, als wieder zu rauchen :-)


nach oben springen

#4

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 13:01
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier im forum =)

(Täglich so viele neueinsteiger, gibts denn überhaupt noch raucher? )


nach oben springen

#5

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 13:13
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!

Kleriner Tipp: Minz/Menthol solltest du in einem Verdampfer, andere Geschmäcker in einem anderen benutzen, da man den Minz/Mentholgeschmack nur sehr schwer aus dem Verdampfer bekommt.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 14:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen hier und viel Spaß beim dampfen und hier im Forum

Kann mich Kje's Tipp nur anschließen, für Minze/Menthol einen extra Verdampfer benutzen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 15:23
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Auch ein Willkommen von mir.


nach oben springen

#8

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 17:17
von Yeesha67 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an Euch, auch für den Tipp mit dem extra Verdampfer!


nach oben springen

#9

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 18:26
von jumoli | 834 Beiträge

auch von mir ein liches willkommen !
glückwunsch für dein erfolgreiches umsteigen,freut mich sehr.

lg ines


nach oben springen

#10

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 18:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum


das mit dem umsteigen auf elektrische zigaretten und glechzeitig auf null nikotin halte ich nicht für sehr schlau.... es wird efahrungsgemäß ein paar tage gehen und dann kommt unweigerlich das signal aus dem hirn.... jetzt rauchen....

also sie zu dass du ein liquid mit nikotin in griffweite hast.... gscheit wre es, wenn du in der einen 510er nikotinfreies liquid hast... in der anderen liquid mit nikotin.... so kannst du abwechseln... was erstens die egareten schont und zweitens dienen nikotinkonsum ganz leicht kontrollierbar macht.

na ja... jeder muss natürlich erst seine erfahrungen mit der dampferei machen....

ich wünsch dir jedenfalls viel spass dabei... und selbstverständlich auch hier im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 18:52
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Yeesha,
schön, daß noch mehr BWer das Rauchen aufgeben wollen. Ich bin auch neu im Forum und habe heute meinen Leo bekommen. SUPER! Eigentlich wollte ich auch gleich auf 0-Nikotin umsteigen - doch aufgrund meiner dunklen Vergangenheit, 49 Jahre täglich ca. 30/35 Zigaretten, wurde mir das hier im Forum nicht empfohlen. Ich hätte das wohl auch nie geschafft. Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
Uli


nach oben springen

#12

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 18:58
von Yeesha67 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
herzlich willkommen im forum


also sie zu dass du ein liquid mit nikotin in griffweite hast.... gscheit wre es, wenn du in der einen 510er nikotinfreies liquid hast... in der anderen liquid mit nikotin.... so kannst du abwechseln... was erstens die egareten schont und zweitens dienen nikotinkonsum ganz leicht kontrollierbar macht.

na ja... jeder muss natürlich erst seine erfahrungen mit der dampferei machen....

ich wünsch dir jedenfalls viel spass dabei... und selbstverständlich auch hier im forum.




Danke für die Hinweise. Heute hab ich mir dann ja doch noch nikotinhaltiges Liquid bestellt für den Fall der Fälle . Außerdem muß ich hier unbedingt noch loswerden, dass dampfen irgendwie einfach cool ist!

@ Malve: Danke für Deine Grüße und auch Dir viel Glück :-)


zuletzt bearbeitet 28.11.2011 19:00 | nach oben springen

#13

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 19:09
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#14

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 19:26
von Itze | 6.998 Beiträge

Ein Fröliches


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 18:26
von Yeesha67 (gelöscht)
avatar

Heute kam nun endlich mein nikotinhaltiges Liquid an (Green Mint 6mg von dekang). Nach wie vor fühle ich mich prima und bin so froh, keine Pyros mehr zu brauchen. Leider raucht mein Freund nach wie vor und so komme ich noch nicht ganz in den Genuss einer rauchfreien Bude.

Es war ein guter Tipp, doch erstmal noch ein wenig Nikotin zu nehmen, wenn auch das Verlangen danach bei mir nur relativ schwach ist. Im Moment doktore ich noch an einer heftigen Bronchitis herum und hab öfters heftige Hustenattacken, die ich teils auf die Bronchitis, teils auf das nicht mehr Rauchen schiebe. Was meint ihr dazu?


nach oben springen

#16

RE: Ein fröhliches Hallo von Yeesha67

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 18:33
von kje | 2.473 Beiträge

auweia du Arme, auch noch Husten

Hmm, schwer zu sagen, obs vom Dampfen kommen könnte, aber ja, anfangs hatte ich auch ab und zu direkt nach dem Zug ne Hustenattacke.

Kommt Zeit, kommt Rat, spätestens wenn die Bronchitis weg ist, wirst du merken, obs vom Dampfen kommt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 01.12.2011 18:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.