#1

Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 14:16
von Malve (gelöscht)
avatar

so, jetzt wird endlich mal richtig gedampft. Den clever smoke habe ich seit gestern nicht mehr angerührt, sondern Zigaretten geraucht. Mit dem Ding bekommt man es ja an die Nerven.
Zum Glück hatte ich auch Cartomizer bestellt, obwohl ich ja überhaupt keine Ahnung habe oder hatte, was das genau ist und wie und was.
Aber zuerst einmal vielen Dank an Actor für die schnelle Lieferung. Der Leo ist wirklich ein edles "Gerät", sieht sehr schön aus (habe ihn in silber) und ist wirklich nicht schwer, also gut in der Hand. ( 600 gr. äähh)
Ich habe natürlich sofort einen Cartomizer reingeschraubt und gedampft. SUPER, das ist es!!
Am Wochende habe ich viel über ihn gelesen, mir brummte schon der Kopf, und jetzt weiß ich nicht mehr wo.
Deshalb folgende Frage:
Oft knackst es etwas, wenn ich ziehe. Meistens am Schluß. Aber das ist doch normal, oder? Ich ziehe ganz normal und nicht so fest, wie beim clever smoke. Wie an einer normalen Zigarette.
Kann ich jetzt, also nach kurzem Dampfen, auch Menthol-Liquid in das Depot dazuträufeln, oder muß ich den Cartomizer fertig rauchen? Der andere Akku hängt ja noch am Strom.
Eigentlich wollte ich die clever smoke als Ersatz nehmen oder wenn ich unterwegs bin. Aber das kann ich ja vergessen. Deshalb möchte ich mir noch eine kleine E-Zigarette zulegen und dachte da an die SD 490. Das wäre doch OK, oder? Passen da auch die Leo-Depots?
Ich weiß, ich könnte jetzt alles bestimmt hier nachlesen. Aber mir brummt immer noch der Schädel und hatte gestern das Gefühl, ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Außerdem muß ich mich jetzt meinem Leo zuwenden.
Schon mal vielen Dank und
liebe Grüße
Uli,
der bestimmt heute noch einige Fragen einfallen.


nach oben springen

#2

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 14:21
von Malve (gelöscht)
avatar

Upps, erst denken, dann schreiben. SD 490 - alles klar. Brauche da ja keine Depots, sondern nur Liquid. Aber ich bin doch so aufgeregt - wegen dem Leo.


nach oben springen

#3

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 15:22
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Schön zu hören das du genau was für dich gefunden hast, kann dir aber bei der LEO leider keine Tipps geben.

Bei der EGO-T habe ich auch manchmal hier und da Geräusche am Anfang wargenommen, die natürlich als Neuling neu waren, aber solange sie funktioniert, denke ich nicht, das es sich um was schlimmes handelt.


nach oben springen

#4

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 17:30
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

freut mich dass du ein tolles gerät für dich gefunden hast =)
hab zwar keinen leo aber alle ego-t verdampfer, cartomizer, 510er verdampfer also alles was ich probiert hab an verdampfern zischt, kracht, knackt, röchelt... was auch immer :D aber sie funktionieren alle noch ;)


nach oben springen

#5

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 18:20
von Malve (gelöscht)
avatar

Ja, ich habe jetzt das 2. Gerät aufgeladen und mit Depot gedampft, da gibt es keine Geräusche. Oh, ich bin wirklich happy, daß ich so eine tolle Egarette gefunden habe.
Wie macht man das eigentlich mit der Verschlußkappe? Mit dem Mundstück kann man sie nicht aufsetzen. Heißt das, daß man das Depot mit Mundstück separat in die Handtasche stecken muß? Den Akku kann man ja umhängen.
Läuft im Depot dann nichts aus?
LG
Uli


nach oben springen

#6

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 18:45
von jumoli | 834 Beiträge

hab grad meinen mann gefragt,der sagte ,dass die verschlusskappe tr otz mundstück draufpasst.
und bei ihm bruzzelt das auch manchmal so, scheint normal zu sein. viel spass dann mit deinem löwen.


nach oben springen

#7

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 18:47
von jumoli | 834 Beiträge

der einsatz in der verschlusskappe verschiebt sich manchmal ,dann brauchst du nur hinten am verschlussdeckel aufs knöpfchen drücken ,und bissel bewegen ,dann gehts wieder...


nach oben springen

#8

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 18:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

quatsch... du kannst den verschluss nur nicht auf den cartomizer setzen.... wenn du den verdampfer mit depot bestückst dann passt die verschlusskappe drauf....

die cartomizers habe ich selber verscuht nachzufüllen... aber mit äußerst mäßigen erfolg.... die sind eigentlich nur für den einmal-gebrauch gedacht... wenn sie leer sind schmeisst du sie einfach in die tonne.

die depots die beim leo dabei sind, sind mit menthol gefüllt.... also brauchst nichts einfüllen.


was die sd betrifft... die kannst du natrülich auch mit depots betreiben... sind auch vier gefüllte dabei.... dann kannst du entweder die depots mit liquid nachfüllen... oder auch die sd direkt tröpfeln....

die LEO-Depots kannst du bei der sd nicht verwenden... die sind für die sd zu groß.

ich wünsch dir noch viel spass mit dem leo


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 19:02
von Malve (gelöscht)
avatar

Danke Actor, mir ist zwischenzeitlich wieder alles in den Sinn gekommen und habe bereits alles bestellt. Ich konnte heute vor lauter Lesen und Freude kaum noch klar denken. Die Kappe geht natürlich auf das normale Depot.
Kann man bei dir keine Cartomicer extra bestellen?
LG
Uli


nach oben springen

#10

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

würdest du denn welche haben wollen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 23:03
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
ja, ich würde welche nehmen. Wenn man z.B. mal über das Wochenende weg fährt und nicht weiß, ob man bei Bedarf genügend Zeit hat um den Akku zu laden, so wäre das doch eine gute Sache. Sie sind bestimmt eine gewisse Zeit haltbar, nehme ich an. Oder müsste ich einen riesigen Karton abnehmen?
LG
Uli


nach oben springen

#12

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 06:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, nein... aber... was hat das jetzt mit dem akku zu tun... wenn der leer ist, kannst die cartomizers auch nicht dampfen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 08:55
von Malve (gelöscht)
avatar

Schitt, klar doch! Oh je, was hat die Mutter denn da gedacht Es geht eigentlich nur darum, daß man den Verdampfer nicht so beansprucht. Aber trotzdem würde ich, wenn du hast, welche bestellen. Ich finde sie irgendwie prima.


nach oben springen

#14

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 09:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

... wie sind die cartomizer vom dampf und geschmack her???

also ich verwende den leo nur noch gaaaanz selten mit den depots ... meistens wird er getröpfelt...

so für unterwegs aber nen cartomizer...wenn er im dampf und geschmack an den "normalen" leo-vd ran kommt...


nach oben springen

#15

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 10:34
von Malve (gelöscht)
avatar

Sorry, aber ich dampfe doch erst seit gestern, bin also noch ein Kücken, und habe wirklich NULL Ahnung. Einen Leo habe ich jetzt mit Cartomizer und den anderen mit Liquid in Gebrauch. Mir fällt nur auf, daß ich meistens den mit C. in der Hand habe. Das Nikotin-Liquid kommt hoffentlich bald, damit ich mal alles richtig ausprobieren kann. Außerdem sind wir gerade im Haus bei der Fußbodenverlegung, ich kann mich leider gar nicht so richtig mit meinem Leo auseinandersetzen, sondern dampfe zwischendurch schnell mal. Aber der C. muß doch irgend etwas an sich haben, da ich fast immer ihn nehme. Ich habe das Gefühl, daß er mehr dampft.
Vielleicht melden sich noch einige C.-Dampfer mit Erfahrung, ich würde mich freuen.
Gibt es diese auch mit Nikotin?
LG
Uli


nach oben springen

#16

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.12.2011 15:24
von Malve (gelöscht)
avatar

Zwischenzeitlich habe ich endlich das Nikotin-Liquid bekommen und rauche seit gestern keine Pyros mehr zwischen dem Dampfen. Also, geht es auch ohne Pyros.
Ich benutze das eine Gerät,welches ich bis Samstag mit Cartomizer bestückt hatte - wo immer die Geräusche waren - jetzt auch mit Depots, doch stelle ich fest, daß hier Luft von außen angesaugt wird (man hört es richtig) und dadurch etwas weniger Dampf kommt, als im anderen Gerät. Zuerst dachte ich, daß es am Verdampfer liegt. Aber auch, wenn ich den Verdampfer austausche, ist es da genau so. Am anderen Gerät ist das nicht. Meiner Meinung nach liegt es an diesem Akku. Habe aber keine Ahnung. Was könnte das sein?

Wenn ich z.B. Depots auswechsele oder nachfülle, sehe ich immer, daß sich an dem weißen Röhrchen außen Liquid befindet. Ich achte aber immer darauf, daß ich beim Auffüllen nicht bis zur äußersten Grenze gehe. Ist das normal?
Obwohl ich das Gefühl habe, schon ein fast richtiger Dampfer zu sein, habe ich halt immer noch Fragen. Sorry.
LG
Uli


nach oben springen

#17

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.12.2011 19:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na zum glück hast du immer noch fragen? wenn keiner mehr fragen hätte könnten wir das forum ja bleiben lassen

die kleinen tröpfchen aussen am depot sind ganz normal... in der verdampferkammer dampft es ja richtig und wenn der dampf nicht zu hundert prozent rausgesaugt wird... kondensiert er wieder und wird wieder flüssig... daher hast du immer kondensflüssigkeit in der verdampferkammer. was aber nichts macht.

das es zischt wenn du anziehst liegt natürlich am verdampfer... das ist aber... bis zu einem gewissen grad auch normal... denn hundertprozentig dicht kann das ja nicht sein. das ding muss ja auch irgendwo die luft reinlassen die du oben raussaugst. beim cartomizer ist es was anders... der ist ganz anders aufgebaut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.12.2011 15:27
von herby21 (gelöscht)
avatar

meine lea von aktor ist heute auch angekommen ,feines teil mal sehen wie die dampft


nach oben springen

#19

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.12.2011 19:45
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve
so, jetzt wird endlich mal richtig gedampft. Den clever smoke habe ich seit gestern nicht mehr angerührt, sondern Zigaretten geraucht. Mit dem Ding bekommt man es ja an die Nerven.
Zum Glück hatte ich auch Cartomizer bestellt, obwohl ich ja überhaupt keine Ahnung habe oder hatte, was das genau ist und wie und was.
Aber zuerst einmal vielen Dank an Actor für die schnelle Lieferung. Der Leo ist wirklich ein edles "Gerät", sieht sehr schön aus (habe ihn in silber) und ist wirklich nicht schwer, also gut in der Hand. ( 600 gr. äähh)
Ich habe natürlich sofort einen Cartomizer reingeschraubt und gedampft. SUPER, das ist es!!
Am Wochende habe ich viel über ihn gelesen, mir brummte schon der Kopf, und jetzt weiß ich nicht mehr wo.
Deshalb folgende Frage:
Oft knackst es etwas, wenn ich ziehe. Meistens am Schluß. Aber das ist doch normal, oder? Ich ziehe ganz normal und nicht so fest, wie beim clever smoke. Wie an einer normalen Zigarette.
Kann ich jetzt, also nach kurzem Dampfen, auch Menthol-Liquid in das Depot dazuträufeln, oder muß ich den Cartomizer fertig rauchen? Der andere Akku hängt ja noch am Strom.
Eigentlich wollte ich die clever smoke als Ersatz nehmen oder wenn ich unterwegs bin. Aber das kann ich ja vergessen. Deshalb möchte ich mir noch eine kleine E-Zigarette zulegen und dachte da an die SD 490. Das wäre doch OK, oder? Passen da auch die Leo-Depots?
Ich weiß, ich könnte jetzt alles bestimmt hier nachlesen. Aber mir brummt immer noch der Schädel und hatte gestern das Gefühl, ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Außerdem muß ich mich jetzt meinem Leo zuwenden.
Schon mal vielen Dank und
liebe Grüße
Uli,
der bestimmt heute noch einige Fragen einfallen.

Also ich habe die Leo seit 3 Wochen im Gebrauch, bin auch sehr zufrieden. Actor meinte zwar, Cartomizer nachfüllen ginge nicht gut, kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe das Mundstück abgezogen, den Plaste/Silikon- Deckel mit `nem Zahnstocher rausgehebelt, 18-er Liquid rein, Deckel und Mundstück rauf- funzt! Wäre ja auch schade, die Teile, wenn leer, wegzuwerfen, ne?!!


nach oben springen

#20

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.12.2011 19:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und.... warum zitierst du... und schreibst nix dazu?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.12.2011 19:55
von Devin (gelöscht)
avatar

Hab ja was geschrieben, aber bin wohl auf den Zitier- Button gekommen. Muss ich besser aufpassen, sorry!


nach oben springen

#22

RE: Hurra, der Leo ist da

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.12.2011 20:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann noch einmal von vorne.... ich lösche mal die letzten drei beiträge.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.