#1

Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 04:45
von ralf (gelöscht)
avatar

Hallo
Wie ich schon berichtet habe dampfe ich seit dem 23.11.Erst mit der SD490 und seit 2 Tagen mit der Ego-t.
Habe am anfang 0er Nikotin gedampft und jetzt 0er 5er und 9er gemischt oder abwechselt.Aber immer auf den Tag verteilt meine Pyros dazu.Nicht mehr soviel wie früher aber mindestens die hälfte.Heute habe ich ganz wenig Pyros geraucht und viel 0er Nikotin gedampft.Dann wurde mir heute in der Nachtschicht etwas übel und sehr schwindelig das ich dachte ich Fall jetzt um.Ich habe dann kurz hintereinander 3 Pyros geraucht und dann war es wieder ok. Kann es sein das ich Nikotinmangel hatte?Ist das einem von euch auch schon mal passiert?Was soll ich jetzt machen?
Gruss
Ralf


nach oben springen

#2

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 05:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es wird einem eher etwas schwindelig, wenn man
zuviel Nikotin zu sich nimmt.

Wenn soetwas passiert, macht man sich natürlich Gedanken
wiso und man sucht nach Erklärungen. Wenn man dann noch
etwas neues, einen neuen Lebensabschnitt, begonnen hat,
in deinem Fall das Dampfen, dann bezieht man solche Dinge
wie Übelkeit oder soetwas, schnell darauf.

Ich bin natürlich kein Arzt und will auch nicht ausschließen,
daß es am Nikotinentzug liegt, aber es muss nicht daran
liegen.


nach oben springen

#3

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 08:18
von Suchtie | 766 Beiträge

Mein Mann hatte auch extreme Schwindelanfälle als er aufgehört hat zu rauchen. Aber da hatte er einige Tage gar kein Nicotin mehr.


LG


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#4

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 08:41
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Kann durchaus damit zusammen hängen.

@ ralf

Darf ich fragen, wieviel du vorher geraucht hat und welche Marke/Stäre? Ich sehe sehe es immer äußerst kritisch wenn normale Raucher (ca. eine Schachte täglich normaler Stärke - Luckys, Marlboro, West o.ä.) mit so wenig Nikotin ins Dampfen einsteigen. Man macht sich damit den Umstieg unnötig schwer. An ein generelles Absenken der Nikotindosis sollte man meiner Meinung nach erst denken, wenn man bereits gefestigter Dampfer ist, der ohne Pyros ist!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#5

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 08:59
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Also die Symptome können natürlich 1000 Ursachen haben - ich denke da eher an einen "Wassemangel" -- vielleicht trinkst du zu wenig .. und da Dampf sehr "Wasserziehend" ist solltest DU noch mehr trinken wenn Du dampfst ... natürlich muss men eigentlich viel mehr über Dich wissen um das einschätzen zu können -> geh mal zum Arzt ;-)
zZt sind auch jede menge Viren unterwegs die auch mal solche Symptome machen können -- ganz abgesehen von Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen .... und ... und ... und ... -- Nikotinmangel kann aber wirklich auch mal sowas vorgaukeln - deshalb lieber mehr nikotin in der Dampfe, Rauchen ganz einstellen und dann langsam rausgehen mit dem Nikotin ....
Ansonsten nochmal der nette Hinweis: sowas kann auch mal ein Vorbote von was schlimmerem sein - deshalb: Frage deinen Arzt!!!


nach oben springen

#6

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 15:38
von ralf (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
Also die Symptome können natürlich 1000 Ursachen haben - ich denke da eher an einen "Wassemangel" -- vielleicht trinkst du zu wenig .. und da Dampf sehr "Wasserziehend" ist solltest DU noch mehr trinken wenn Du dampfst ... natürlich muss men eigentlich viel mehr über Dich wissen um das einschätzen zu können -> geh mal zum Arzt ;-)
zZt sind auch jede menge Viren unterwegs die auch mal solche Symptome machen können -- ganz abgesehen von Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen .... und ... und ... und ... -- Nikotinmangel kann aber wirklich auch mal sowas vorgaukeln - deshalb lieber mehr nikotin in der Dampfe, Rauchen ganz einstellen und dann langsam rausgehen mit dem Nikotin ....
Ansonsten nochmal der nette Hinweis: sowas kann auch mal ein Vorbote von was schlimmerem sein - deshalb: Frage deinen Arzt!!!



Denke auch das es Wassemangel war weil ich immer viel zu wenig trinke.
Danke

[quote="Eifelquelle"]Kann durchaus damit zusammen hängen.

@ ralf

Darf ich fragen, wieviel du vorher geraucht hat und welche Marke/Stäre? Ich sehe sehe es immer äußerst kritisch wenn normale Raucher (ca. eine Schachte täglich normaler Stärke - Luckys, Marlboro, West o.ä.) mit so wenig Nikotin ins Dampfen einsteigen. Man macht sich damit den Umstieg unnötig schwer. An ein generelles Absenken der Nikotindosis sollte man meiner Meinung nach erst denken, wenn man bereits gefestigter Dampfer ist, der ohne Pyros ist!

Ca.20 bis 30 selbstgedrehte Tabaksorte Schwarzer Krauser.


nach oben springen

#7

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 22:52
von kje | 2.473 Beiträge

huhu, bin zwar nicht Eifelquelle, hab aber vorher ca 30 Zigaretten selbstgestopfte Red Bull Zigaretten geraucht.
Dampfe momentan mit 18mg Liquid und brauche die Stärke auch^^
Ich stelle fest, dass ich momentan mehr dampfe, als ich geraucht hab, das liegt wohl aber auch daran, dass es wesentlich besser schmeckt, als "echte" Zigaretten. Ich hoffe, das gibt sich noch^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 17:43
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Geht mir auch so. Ich dampfe das drei bis vierfache, von dem was ich vorher geraucht habe. Zum Rauchen hatte ich 10h am Tag keine Gelegenheit. Immer nur abends 3-4 Zigs. Dampfen kann ich den ganzen Tag über. Innerhalb geschlossener Räume halt. Das hat sich jetzt eben so eingeschliffen.


nach oben springen

#9

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 17:49
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Es wird einem eher etwas schwindelig, wenn man
zuviel Nikotin zu sich nimmt.

Wenn soetwas passiert, macht man sich natürlich Gedanken
wiso und man sucht nach Erklärungen. Wenn man dann noch
etwas neues, einen neuen Lebensabschnitt, begonnen hat,
in deinem Fall das Dampfen, dann bezieht man solche Dinge
wie Übelkeit oder soetwas, schnell darauf.

Ich bin natürlich kein Arzt und will auch nicht ausschließen,
daß es am Nikotinentzug liegt, aber es muss nicht daran
liegen.




zum schwindel kommen bei einer überdosierung...auch

- kalter schweiß
- übelkeit
- zittrigkeit

baut aber an frischer luft recht fix ab...

- zur info - im auge brennts wie die sau hatte mal 36er reinbekommen...


zuletzt bearbeitet 03.12.2011 17:51 | nach oben springen

#10

RE: Nikotinmangel????????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 17:51
von Bambam (gelöscht)
avatar

ups heisst mangel und nicht überdosierung, sorry !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.