#1

Nano I oder II - Fragen zum Gebrauch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 03:20
von Galoppi | 289 Beiträge

Also gut! Ich habe mich durch (fast) alles durchgelesen, hab mich artig vorgestellt und bin inzwischen soweit, ernsthaft die erste Bestellung in Angriff zu nehmen.

Allen Unkenrufen zum trotz möchte ich mit einem dieser Modelle anfangen. Gründe:

- das mit den Liquids und Tanks selbst befüllen ist mir als absoluter Anfänger noch zu kompliziert. Ich will etwas "einfaches". Depot rein und fertig! (Korrigiert mich, wenn das bei den Nanos nicht funktioniert).
- beide gehen über USB und es gibt sie sogar mit Auto-Ladegerät, was ich äußerst praktisch finde.
- Die Nano-Modelle sind scheinbar kleiner und leichter als die normalen (und - für meinen Geschmack - optisch ansprechender *g*).

Nun aber die Fragen:
- Gibt es "fertige" Nikotindepots dafür (denn das ist absolute Vorraussetzung für den Kauf!)?

Auf der Sedansa-Homepage habe ich "Cartridges" dafür gefunden, die als "Low", "Medium", "normal/Zero" und "high" verkauft werden (für die Nano I). Sind diese also mit Nikotin "angereichert"? Wenn ja: Welche Stärke soll da was sein? (ich bräuchte bei meinem derzeitigen Nikotinkonsum wohl Depots mit 16 oder 18mg).

- Sedansa verkauft das Gerät mit "Battery and Atomizer". OK, Battery ist klar. Aber da ich keine Ahnung von der Betitelung der Einzelteile habe (und da hilft mir das "Wörterverzeichnis" hier im Forum leider auch nix - da hab ich nämlich schon geschaut), bin ich nun schon wieder reichlich irritiert: Der "Atomizer", was ist das genau? Wird da das Depot reingesteckt?

- Irgendwie finde ich kaum Shops, die speziell für die Nanos Depots mit Nikotin anbieten *grübel*. Wo - außer bei Sedansa direkt - kann ich die noch bestellen?
- gibt es kompatiple Depots?
- Sind Ersatzteile (Verdampfer, Akkus) separat erhältlich?
- wie lange hält die Nano im Durchschnitt (nicht die Rauch-Dauer des Akkus, sondern allgemein die Lebenszeit der E-Zigarette)
- wie viele sollte ich insgesamt bestellen?

- Sonstige Erfahungswerte, die ich vielleicht unbedingt wissen sollte (zum Beispiel in der Praxis bewährte Reinigung oder ähnliche Tipps)?

LG
Galoppi, die hofft, viele Antworten zu bekommen, damit ich bald bestellen kann.



nach oben springen

#2

RE: Nano I oder II - Fragen zum Gebrauch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 11:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die high depots sind mit 16-18 mg nikotin.

wieviel hast du bisher geraucht? ich will nicht extra nachschauen gehen...

atomizers sind die verdampfer.

du kriegst selbstvertsändlich auch die ersazteile einzeln zum nachkaufen.

ebenso leere depots die du dann mit dem liquid deiner wahl nachfüllen kannst...
was ich für wichtig halte, denn damit vergrößert sich die möglichkeit ein besonders gutes liquid zu finden, welches dir auch wirklich schmeckt.

die NANO II gibts auch mit 5 jahren garantie also ein sorglospaket.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Nano I oder II - Fragen zum Gebrauch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 16:53
von Galoppi | 289 Beiträge

OK, bis dahin habe ich es kapiert.

Aaaaber:
Actor: Du bietest die Depots in Regular oder Intense an. Da ich weiß, daß bei dir KEIN Nikotin drin ist, bin ich jetzt erst recht irritiert - auf der gesamten Sedansa - homepage finde ich KEINE Depots mit klaren Angaben dazu, ob jetzt Nikotin drin ist oder nicht (Hüüüüülfeeee!!! Suuuuucht!!!!).

Wie kommt jetzt das Nikotin in mein Depot *heul*???!!!!

Welche Onlineshops verkaufen Depots MIT Nikotin, die auch noch kompatibel sind für die Nanos????

bin echt am verzweifeln *schultern-hängen-lass*

LG
Galoppi



nach oben springen

#4

RE: Nano I oder II - Fragen zum Gebrauch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 01:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach leere depots kaufen und selber mit liquid füllen welches einem schmeckt und dass den nikotingehalt hat, den man sich ausgesucht hat. ... eigentlich ganz einfach.

regular ist VG
Intense ist PG

steht aber doch überall dabei...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.