#1

Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 23:39
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich schaffe es einfach nicht ...

Seit über 4 Stunden versuche ich auf Masse zu dampfen ... dauernuckeln mit 1 oder 2-mal anpaffen mit meiner eGo-T und einem 9er-Liquid.
So langsam werde ich im Kopf brazzig und spüre die Überdosierung kommen ... den Typ-A Tank hatte ich randvoll gefüllt und jetzt ist gerade mal eine Linsengroße Menge verdampft ... (beim überstehenden Teil des Tankes sieht man noch rund 1mm Liquid stehen).
Wenn ich in dem Tempo über den ganzen Tag weitermache schaffe ich maximal 1ml ... Kommunikation mit Mitmenschen ist dann aber fast ausgeschlossen ,-)

Zu meiner Zugtechnik: Knopf drücken, ich paffe den Dampf an ... etwas schwächer als bei einer Pyro, dann ganz seicht über 5-6 Sekunden ziehen, nach etwa 4 Sekunden habe ich den Knopf losgelassen.

Wenn ich, wie in den letzten Tagen, nach Bedarf dampfe, komme ich maximal 0,5ml ... kein Wunder, dass ich noch Appetit auf Pyros habe ...

Was kann ich richtiger machen???
Danke!


nach oben springen

#2

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.12.2011 23:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Dann versuche doch mal ein 12 Liquid,es kann sein das der 9 zu schwach für dich ist.
Ich komme mit mein 18 auf über 2ml an Tag.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 02.12.2011 23:52 | nach oben springen

#3

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 00:05
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Ich brauche leider immer noch ca. 3,5 ml 24mg pro Tag


nach oben springen

#4

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 00:08
von kje | 2.473 Beiträge

Öhm *hust* du hast laut Deiner Vorstellung 1 Schachtel Zigaretten am Tag gequalmt und dann kommst Du mit 9 mg zurecht?
Respekt^^ Das schaffe ich heute noch nicht!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 00:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Die habe ich am Anfang des Dampfen auch gebraucht.
An normalen tagen komme ich mit ca. 2 ml aus, beim Bierchen und bei ne Feier können es auch 4 ml werden!
Das gut ist nach einer durch Zechten Nacht ich habe kein Dicken Kopp.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 00:16
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Itze,
ganz lieb gemeinte Antwort von Dir ...

Vielleicht habe ich aber ein paar Informationen unterschlagen:
Ich habe am Montag mit 18er Liquid angefangen ... und mir wird davon sehr schnell sehr ... hmmm .... nicht gut:
Magendruck, Engegefühl in der Kehle, etc.

Ich vertrage diese Stärke leider nicht, auch wenn ich mindestens 1 Schachtel Mohawk oder Luckys (braun/rot) zuletzt geraucht habe ... bei Bedarf auch bis zu drei Schachteln.
Habe immer äußerst tief inhaliert und die Pyros vielleicht schon nach der Hälfte ausgedrückt, um 3 Minuten später die nächste anzustecken.
Ich habe wann immer es ging auch 'nen Fisherman oder TicTac mit im Mund gehabt, da ich entweder gleich wieder in ein Kundengespräch musste, bzw. weil meine Frau ncht raucht.
Definitiv ist dieser Menthol-Kick etwas, den ich mit einem Menthol-Liquid nicht bekomme ... das ist eine Angewohnheit, die ich nach dem Motto "Gleiches mit Gleichem" bekämpfen muss ... einfach damit die Bronchien schön weit offen sind.

Meine Frage bezieht sich eher darauf, wie man tatsächlich so dampft, wie Du dampfst ... wie oft dampfst Du? Was für eine Zugtechnik benutzt Du, damit Du Deine 2ml auch schaffst???

WinkiWinki, Volker

P.S.: Auf die inzwischen eingegangenen Posts gehe ich gleich ein ...


nach oben springen

#7

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 00:25
von Volker | 1.296 Beiträge

@kje: ... ich würde gerne stärkeres Liquid dampfen ... dann hätte ich kein Problem mit weniger dampfen und könnte dem Rat von Deinem Itze folgen.

@Kämmi: Hast Du Dir eine Dampf-Infusion gelegt??? :)


nach oben springen

#8

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 00:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn ich nicht Schlafe habe ich die Dampfe eigentlich fast immer in der Hand.
Ich Ziehe so 3-4 Sek. an der Dampfe.
Ich habe die Dampfe auch immer in der Hand weil es wohl ne Dumme Angewohnheit geworden ist
nur was in der Hand zu haben.
Kein Ahnung ich schleppe meine Dampfe überall mit.
Nur um mahl dran zu ziehenist Legger


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 00:38
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Also das finde ich ne witzige Frage...ich wünschte mir ich würde so wenig verbrauchen. ;-)
Dann müsste ich auch das 18er nicht runter mischen. :-)))
Also ich ziehe von den A-Tanks so 3-5 Stück weg am Tag...nicht ganz voll, die soll man ja gar nicht ganz voll machen, aber das dürften trotzdem so 2,5 - 4 ml am Tag sein.
Hatte auch 18er, aber davon wurde ich bei der Menge echt zermatscht in der Birne.
Mische mittlerweile mit Nuller runter auf so ca...11er.

Wegen dem Ziehen.
Anpaffen mache ich nicht...ich mach mir doch nicht den Verdampfer unnötig matsche. *lach*
(ich puste die täglich aus und beim Tank-Wechsel wische ich die kurz aus und reinige die Kontakte...so als Basis mal genannt)
Ich setze an, drücke den Knopf ne halbe Sekunde bevor ich ziehe und ziehe langsam und sachte in den Mund...moment ich schau mal auf die Uhr dabei...so 5 Sekunden.
Halbe Sekunde bevor ich aufhöre zu ziehen lasse ich den Knopf los.
Das verringert die Kondens-Bildung und der Tank zieht nach.
Ich habe Silikon-Deckel auf den Tanks und es sifft nichts irgendwo raus, bevor das jemand vermutet. ;-)
Das ist alles, mehr mache ich nicht.

Bekommst Du denn ordentlich Dampf aus dem Teil raus?
Ganz am Anfang habe ich sogar zu vorsichtig dran gezogen, aus Angst es könnte siffen. Mittlerweile habe ich ein gutes Maß gefunden und bekomme ordentlich Dampf und komme mit den ganz normalen ego-T A Verdampfern auf die genannte Menge.
Ach ja, und Pyro-Bedarf habe ich überhaupt keinen. Null.

Habe vor dem Dampfen die letzten 3 Jahre in 2-3 Tagen 40g Tabak (Javanse Classic) verzwirbelt. Zwar immer die dünn gedrehten, da ich so schon versucht habe etwas zu reduzieren...aber dafür echt viele davon.
Davor war ich so bei 1 1/2 (bei Feier-Tagen auch gerne mal 2 1/2) Schachteln pro Tag. Verschiedene Marken, meist Luckies, oder Davidoffs, oder Gauloises.
Manchmal auch spezielle Dinger...so Pyros mit Pfeifen-Tabak bei gemischt z.B.

Hmm...also bekommst Du denn genug Dampf? Vielleicht zieht Dein Verdampfer nicht genug Liquid nach. Schmeckt es denn nach dem Aroma oder sogar etwas verbruzelt? Wenn mein Tank dem Ende zu geht (bzw ich merke, dass der Verdampfer erstmal noch etas nachsaugen muss, bevor ich wieder ziehen kann) merke ich das immer an einem lascher werdenden Geschmack. Lässt Du den vielleicht nicht genug Liquid aufnehmen?


nach oben springen

#10

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:06
von Volker | 1.296 Beiträge

@MarksJazz: Ja, die Tanks sind voll und inzwischen schmecke ich auch bei der eGo die Aromen. bei der Lea sowieso. Und es dampft gut ... wenn ich inhaliere, habe ich fast einen Lungenschock vom Flash ,-)
Vorher spüre ich den Geschmack schon sehr kräftig an der Zungenspitze ... benutze heute nur das Cubanna-Liquid von FA, und versuche halt auf Masse zu dampfen ... Testweise ... Habe halt zu viel Liquid zu Hause :D

MarksJazz ... Legst Du Deine eGo auch mal zur Seite oder hast Du die auch ständig in der Hand, wie Itze?


nach oben springen

#11

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:14
von kje | 2.473 Beiträge

Naja, selbst wenn itze das Teil ständig in der Hand hat, nuckelt er nicht daran *g*
Ich kans beurteilen, er sitzt mir meist gegenüber


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:24
von Rebel | 185 Beiträge

Eine interessante Frage, über die man beim Lesen sofort stolpert ;)

Eigentlich hatte ich erwartet, dass jemand weniger dampfen möchte, nicht mehr!

Zwischen 10 Uhr und ca. 3 Uhr dampfe ich, komme so auf um 4ml.
'um', weil ich verschiedene Verdampfer nutze - ego-t, DCC, DCT (der verbraucht wenig).

Immer eine Dampfe zur Hand, allerdings ein andere 'Zug-Technik':
Knopf-ziehen-durch die Nase dampfen-weiterziehen-Knopf aus-inhalieren pder paffen. Dauer ... gestern mal gestoppt: 8-10 Sekunden.
Und daher wohl auch der Verbrauch.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#13

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:34
von Itze | 7.000 Beiträge

So ich habe grade 3ml gekillt,liegt wohl am J-Tankist Neu schmeckt echt Legger.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:36
von Volker | 1.296 Beiträge

@Rebel ... interessant, meine Jungs meinen, dass ich zwischendurch auch durch die Nase dampfe :D

Da sich meine Lunge schnell über-flashed anfühlt ... habe schnell einen starken Hustenreiz vom Dampfen ...sollte ich vielleicht auf VG mischen ...
Habe eben zu Testzwecken in meine Lea, die vorher mit eSmokers Classic (9mg) gesättigt war einen neuen Tank gesetzt mit 18er 7-Leaves von FA. Die ersten Züge mit dem eSmoker Classic im Verdampfer der Lea waren härter als die 4-5 Stunden mit der eGo ... ganz sicher a matter of liquid ...

Nun ich hatte mit der Lea noch kein 18er probiert ... also werde ich wohl übermorgen berichten wie es ist ... das 7-Leaves (18mg/ml) ist für mich in der eGo ansonsten genauso angenehm wie das 9er Cubanna ...

Ich werde mal die anderen Zugtechniken probieren, vielleicht mildert das meine Probleme ...

so long, Volker


nach oben springen

#15

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:36
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Itze
So ich habe grade 3ml gekillt,liegt wohl am J-Tankist Neu schmeckt echt Legger.


Du machst mich krank!


nach oben springen

#16

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Bitteschön!



Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:43
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ich lege die schon oft zur Seite...wenn ich noch mehr dampfe könnte ich ja direkt auf 6er runter mischen um nicht völlig dösig zu werden. ;-)
Ne ich beschreib Dir mal so meinen Tag...ich sitze von Morgens 10 Uhr (vorher Kaffe mit Dampfe und chilliger Musik) bis Abends gegen 20-22 Uhr die meiste Zeit vor meiner Workstation. Dann Abends mit meiner Liebsten...und dann so von 0:30-2 Uhr nochmal vor der Maschine. Ich bin selbständiger Day-Trader.
Bin also eh auch oft sehr beschäftigt, mit Analyse...durch die Märkte screenen...Einstiege suchen, in nem Forum für Day-Trader Ideen schreiben und abgleichen, oder Meinungen einholen usw...aber sobald grad alles läuft, lehne ich mich zurück, dampfe ein wenig und stelle die Ego wieder ab.
Klicke mich durch, schreibe was, beobachte und dampfe wieder ein wenig...also in Maßen würde ich sagen.
Also ist bei weitem nicht so, als ob ich dauernd dampfen würde. Ginge gar nicht von der Zeit her...da bräuchte ich nen dritten Arm zu. ;-)
Wenn ich mal unterwegs bin, also einfach mal was raus gehe oder was einkaufe habe ich die auch dabei...so wie früher ne Kippe auf dem Weg, oder im Auto, usw.
Aber auch dann natürlich nicht dauernd.
Ich würde also behaupten ich komme auf diese Menge bei einem relativ normalen Gebrauch.
Habe zwar recht lange Tage, komme aber auch bei weitem nicht dauernd zum dampfen.
Das Gerät ist von Janty, also original Joyetech, 900 mAh Akku und der ganz normale Typ A-Tankverdampfer ebenfalls von Janty, also auch original.
Habe auch noch nen LR-Typ A-Verdampfer von Janty, der säuft sogar noch mehr Liquid. ^^
Vielleicht liegt es ja irgendwie doch am Verdampfer...keine Ahnung...aber meine saufen eigentlich recht ordentlich.
Mache gerade Wochen-Nachbereitung und habe vorhin gegen 22 Uhr den Tank aufgeladen, bevor wir gegessen haben, und kann den gleich so in ner viertel Stunde wieder auffüllen...also ich kann mich nicht über die Wirkung beschweren (habe sogar noch vom ca. 11er nen leicht dösigen Schädel wenn ich zu oft hintereinander ziehe und noch immer Null Schmacht nach ner Kippe) und der Verbrauch könnte ruhig was weniger sein.
Oder es liegt am Liquid?
Was hast Du denn für ein Liquid? Ich habe reines PG. Aber vielleicht verdampft das ja auch schneller als ein PG/VG Mix oder reines VG?

P.S.
Zu viel Liquid gibt es gar nicht. ;-)


nach oben springen

#18

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 01:58
von Volker | 1.296 Beiträge

Lol ... Hahahaha :D

Ich habe ... inklusive der laufenden Bestellung ... umgerechnet 16 Stangen an Liquid im Hafen ...

Auch wenn ich von der Profession her Pharmazeut und Heilpraktiker bin, so habe ich inzwischen eine eigene kleine Software-Firma und entwickle die Programme selber.
Habe also einen sehr ähnlichen Tagesablauf. Nur, ich muss spätestens um 7 Uhr die Schulbrote für meine Jungs machen ... Zu der Zeit hat meine Frau noch Feierabend :D
Letzte Woche habe ich manchmal am Stück 3 bis 4 Stunden programmiert, ohne eine Kippe zu vermissen, dann mussten es aber auch gleich 2 oder 3 hintereinander sein ...

Für heute ziehe ich den folgenden Schluß: Das Dampfen entspricht nicht meinem Pyro-Verhalten und ich kann einfach nichts erzwingen.
Ich muss mich erst an den Flash gewöhnen und meine Psyche braucht eine Weile, um den verzögerten Hit zu bemerken.

Deine Zugtechnik ist auf der eGo sehr angenehm, bei der Lea zu lasch ... und vielen Dank für die Info, dass Du auch relativ schnell vom dampfen dizzig wirst.

Viel Erfolg beim Traden ... wie stehst Du zu 3-4 jährigen Software-Anlagen in RNB? ;D

Volker


nach oben springen

#19

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 02:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Volker ich habe 4 Tage gebraucht um mich auf die Dampferei umzustellen.
Ich habe zwar keine Pyro geraucht aber ich war unruhig,ich habe es aber durchgezogen.
Nach über 30 Jahren bin ich jetzt über 2 Monaten ohne Pyros auskommen,und da ist es mir egal ob ich 2 oder 4ml
am Tag Dampfe,so lange ich keine Pyro mehr brauche.
Ich Fühle mich seit ich Dampfe besser.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 02:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Das finde ich gut ... und eigentlich verlange ich von mir, genau so handeln zu können ...

In einem anderen Thread habe ich mich eben als Perfektionisten abgestempelt ... ich mache mir einfach zu viel Stress, auch wenn ich weiß, dass die eine oder andere Pyro nicht wirklich abträglich ist.

Dennoch habe ich es in den letzten 60 Minuten kaum geschafft, 6x an der Dampfe zu saugen:
Neben mir steht eine Buddel Becks, 2 eGos und 2 Leas ... das Becks wurde zwischendurch schon ausgetauscht ... die Nebelmaschinen fast ignoriert, da sich meine Lunge fast schon überlastet anfühlt.

Also Itze, lassen wir den Volker mal Volker sein. Der Kerl muss einfach mal runterkommen und das Dampfen nicht als Aufgabe sondern als Lösung sehen, dann passt das schon von alleine ...

WinkiWinki, Volker


nach oben springen

#21

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 02:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Volker mach dir mal kein Stress,gehe die Sache mit dem Dampfen mal ruhig an.
Es wird schon klappen,bei ein dauert es nun mal Länger .
Du darfst dich nicht dazu zwingen.
Reine Kopfsache und lass mal den Perfektionist weg,wir sind alle keine Perfektionisten.
Also Ruhig Blut das wird schon.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 02:49
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ja, die Lea als Geschmacks-Wunder werde ich mir auch noch bestellen...aber damit wollte ich nicht umsteigen, weil ich mir dachte, nach meinen Recherchen, dass mir da für den Anfang wohl etwas zu wenig raus kommt.
Auch wenn die Sedansa Lea wohl schon einiges besser ist als die gewöhnliche (welche wohl quasi nichts bringt).
Jetzt kommen Montag erstmal ein paar Verdampfer zum tröpfeln an.
Soll ja auch schon mal geschmacklich mehr drauf haben.
Wenn ich eh vorm Rechner sitze kann ich auch einfach kurz was in den Verdampfer tröpfeln, wenn ich rauchen...ähh...dampfen will. ;-)
Mal sehen wie das so kommt...vielleicht kann ich dadurch auch den Verbrauch was reduzieren. ;-)
Geht mir aber vor allem darum, das ich keine Lust habe so oft den Tank aufzufüllen. :-)))
Auch nen Tank-Verdampfer Typ B werde ich noch ordern...mehr Fassungsvermögen und der Geschmack soll etwas besser sein...so ein MAP-Tank mit Dochten steht auch schon auf der Liste...

Ja und das mit dem lange rauchen aber dann direkt ein paar hintereinander kenne ich auch.

Das Dampf-Verhalten ist definitiv aber grundsätzlich anders, als das Rauch-Verhalten.
Man dampft öfters, aber ist nicht gezwungen am Stück dann direkt 5 Minuten zu dampfen, wenn man einmal anfängt.
Ich finde es besser und entspannter als rauchen.
Wie oft ich schon ne Kippe angefangen habe und dann gings auf einmal los und das Teil nervte...
Du willst dampfen, Gerät schnappen, drücken, inhalieren.
Grad keinen Bock oder keine Zeit mehr...stellste das Teil einfach zur Seite.
Ich finds echt klasse.
Mal ganz von den gesundheitlichen Aspekten und vom Dreck und Gestank abgesehen.

Und das mit dem dizzy werden ist auch so ne Sache...liegt am Nikotin. Man nimmt es ganz anders auf als beim rauchen...kommt langsamer, aber häuft sich dann auch mehr an und geht auch etwas langsamer wieder zurück...muss man sich dran gewöhnen.
Ist halt anders, aber entspannter. An die ideale Niktoin-Dosis muss man sich glaub ich ran mischen. Habe 18er und 0er und mische mir da so mein Zeug zusammen...da kann man auch schön geschmacklich kombinieren bei.

Itze hat natürlich vollkommen Recht...wie viel Du brauchst ist egal...Hauptsache es geht Dir gut.
Und ich bin ebenfalls ein ganz schrecklicher Perfektionist...auch in Sachen Info-Beschaffung...aber wie viel ich verbrauche ist mir wurscht...ich bin auf der Suche nach der besten Art zu dampfen ohne zu viel Aufwand zu berteiben...also bestes Kosten-Nutzen-Verhältnis...und betreibe Perfektion in Sachen Geräte-Handhabung etc... ;-)

Und danke, Dir auch viel Erfolg für Deine Firma.
Ich mache aber leider keine Firmen-Investitionen...wenn ich schon auf dickem Geldsack-Level wäre, dann ja, aber dann würde ich auch nicht mehr daytraden. ;-)
Bin nur kurz unterwegs in Futures und FX...maximal ein paar Tage, mache noch nicht einmal Aktien...zu unberechenbar und zu unrentabel...lohnt nicht wirklich...aber vielleicht kann man da mal zu nem anderen Zeitpunkt drüber reden.
Weißt doch, wenns läuft, dann kommt das Geld. Leider immer erst dann. ;-)

Angenehme Freitag Nacht noch allen miteinander.


zuletzt bearbeitet 03.12.2011 02:51 | nach oben springen

#23

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 03:09
von Volker | 1.296 Beiträge

@Itze: Jo!
@MarksJazz: auch Jo!
war mir auch klar, dass 'ne mehrjährige Geschichte nix für einen Trader ist, geht auch nicht um meine Firma ... dacht nur, dass Du vielleicht auch mitbekommen hast, dass viele Emissionshäuser aus dem Dollar und Euro flüchten. Teilweise in solide Norwegische Kronen oder in Singapur ... andere in China ...
Ich bin froh genug, dass ich nach zwei Jahren aus dem deutschen Markt in den europäischen gefunden habe ... und das solide :)

(habe nun zwei Absätze selbst zensiert)
Volker


nach oben springen

#24

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 03:41
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ah ich verstehe.
O.K. Eigentlich wollte ich zu der Thematik hier nichts mehr schreiben...aber wenn Du es so direkt ansprichst...ein kleiner Artikel von mir zum Thema... ;-)

Die ganze Flüchterei ist mir auch ein Rätsel. ;-)
Besteht eigentlich kein wirklicher Grund zu.
Geld ist elektronisch...Geld ist schnell.
Ich mache auch viel im Gold...ebenfalls so ne Safe Haven Blase.
Am Ende bleibt Fiat Money und die ganzen Safe Haven Blasen werden platzen.
Im Franken haben eh schon die ersten auf die Finger bekommen.
Vielleicht kommt ein anderes Fiat-Money, aber es wird Fiat sein. Alles andere ist in meinen Augen Spinnerei von diversen "Experten" die immer dann zu neuen Jahrshochs ausrufen, wenn der nächste Crash bevorsteht und andersherum...wenns abwärts geht bin ich short dabei, wenns aufwärts geht long.
Keine langfristigen wollen-wir-mal-hoffen-Ivestments.
Keine Safe Havens...also langfristige wollen-wir-mal-nicht-hoffen-Investments.
Diese ganzen Finanz-Medien sind die Entsprechung von Bild und Co in der Wirtschafts-Welt. Das darf man nicht unbedingt ernst nehmen.
Wenns kracht und scheppert bekomme ichs mit und dann ist die Kohle mit ein paar klicks in Sicherheit.
(Wie gesagt, Geld ist elektronisch und z.B. Gold ist KEIN Geld, nur Metall.)
Und so lange das nicht passiert ist alles gut.
Aber wozu man zur Zeit aus dem Euro oder gar dem Dollar flüchten sollte?
Beides extrem stabile und starke Währungen. Gerade der Dollar wird ja nicht durch Amerika allein getragen, sondern dur die gesamte Weltwirtschaft....Fed hin, Fed her. Schulden sind überall ein Problem...aber man darf das nicht verwechseln. Das Problem ist nicht die Währung sondern der Zins. Und den hat fast jede Währung.
Geld ist recht sicher bei islamischen Banken...aber da regiert auch meist der Dollar...nur halt ohne Zins.
Was soll man denn mit den Kronen machen? Fisch kaufen?
Ja, soll geschickt sein wenn man sich die Meere an sieht...Fischfarmen in Norwegen z.B....aber bitte...so lange sich die Welt dreht, schläft es sich am besten mit nem Kopfkissen, dass mit Dollar ausgepolstert ist.
Flieg mal in den Kongo und schau mit was für ner Währung Du Dir beim Warlord ne Kalaschnikov und ne Flasche Vodka kaufen kannst. Mit Kronen, Franken, Euro oder Dollar? ;-)
China ist ne ganz dumme Idee. Wegen China werden wir die nächste Krise bekommen, wenn denen ihr wirtschaftliches und soziales Kartenhaus unterm Hintern zusammen bricht.
Die werden den ganzen asiatischen Boom erstmal wieder zurück auf den Teppich reißen. Da wird viel Geld drauf gehen in den nächsten zwei - drei Jahren.
Und was wie immer bleibt ist der Dollar.
Und wahrscheinlich auch der Euro. ;-)
Wichtigste Regel im internationalen Handel, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das kochen erzeugt nur viel Dampf und lustige Blubber-Bläschen. Auf und ab und unruhiges Wasser. Und das was einem wirklich die Finger verbrennt konnte niemand kommen sehen...so ist das mit den schwarzen Schwänen. ;-)
Wenn man geahnt hätte, dass es schwarze Schäne gibt, wären sie keine Überraschung gewesen.
Nach dem Prinzip und mit den feinen aber deutlichen Vorzeichen, wird China der nächste Knall werden.
Also Glückwunsch zur Euro-Expansion. ;-)


zuletzt bearbeitet 03.12.2011 03:46 | nach oben springen

#25

RE: Wie dampft man 1-2ml am Tag?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 11:06
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Dein geringer Verbrauch an Liquid läßt zwingend logisch auf eine kleine Menge Dampf schliessen. Also liegt es an Deiner Hardware, oder daran, wie Du sie bedienst. Das ist mal Fakt.

Ein LR Verdampfer baut mehr Hitze auf, und das auch schneller. Verwandelt also in kürzerer Zeit mehr Liquid in Dampf. Das wäre ein Ansatz.

Ansonsten liegt es an der Art, wie Du ziehst. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.