#26

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 19:03
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#27

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.12.2011 19:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Danke!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#28

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 08:50
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Achtung. Da steht nicht dabei, ob die abgeglüht wurden.


nach oben springen

#29

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 08:59
von herby21 (gelöscht)
avatar

irgendwo hab ich da was gelesen ,man sollte zwei-dreimal ausglühen ,und abkühlen ,steht auch in der gebrauchsanweisung angeblich
aber ich werde ja nächste woche sehen ob es klappt


nach oben springen

#30

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 09:08
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
irgendwo hab ich da was gelesen ,man sollte zwei-dreimal ausglühen ,und abkühlen ,steht auch in der gebrauchsanweisung angeblich
aber ich werde ja nächste woche sehen ob es klappt



ich finde philgood beschreibt in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY den Dryburn recht gut und ausführlich.
Meine Frage bezog sich ja ursprünglich um den Ausbau der Platte.
Das habe ich ja nun doch mit einer Zange hinbekommen. Das ich dann aber diese Glasfaser nicht vorgefunden habe, war dann wieder eine andere Sache.


nach oben springen

#31

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 09:15
von herby21 (gelöscht)
avatar

guten morgen karo

das stimmt bei dir ging es darum wie du die platte da rausbekommst ,aber anschliesend hattest du keinen docht mehr ,und diese lösung gehört dann auch in diesen tread,das man event. kein glasfaser mehr braucht,und diese netze immer wieder verwendet werden können .
aber ich werde jetzt auch nichts mehr zu schreiben,hab schon deinen wink verstanden


nach oben springen

#32

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 09:42
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
guten morgen karo

das stimmt bei dir ging es darum wie du die platte da rausbekommst ,aber anschliesend hattest du keinen docht mehr ,und diese lösung gehört dann auch in diesen tread,das man event. kein glasfaser mehr braucht,und diese netze immer wieder verwendet werden können .
aber ich werde jetzt auch nichts mehr zu schreiben,hab schon deinen wink verstanden



mmmmh? - warum willst du nichts mehr schreiben?
ich hab überhaupt keinen Wink gegeben, und wenn doch....vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ist doch gut, wenn es was gibt, wo man diese Glasfaser nicht mehr benötigt. Hab ja auch geschrieben - bitte gib mir Bescheid, welche Erfahrungen du mit diesen Netzen gemacht hast.
Denke mir, das ist ein Missverständnis - sorry


nach oben springen

#33

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 10:55
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Abglühen in mit einem Multimeter durchmessen. Wenn das Edelstahlsieb leitet (es wird ja auf den Wendel gedrückt), dann kriegt der Akku einen Kurzen und er ist hin.


nach oben springen

#34

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 11:26
von herby21 (gelöscht)
avatar

der verkäufer beschreibt das so
2-3 mal ausglühen ,und jedesmal in kaltes wasser legen ,dann würde es nicht mehr leiten

womit muss ich das messen ,mit dem multimeter? mit ohm ???(keine ahnungden roten auf das netz und den schwarzen an das gerät oder wie
hiiiiilfeeee


nach oben springen

#35

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 11:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das geht doch alles ganz einfach... du nimmst das multimeter legst darauf das netz... und dann holst du noch einen ordentlichen hammer...

damit haust du auf das netz....

und dann machst du es wie millionen andere... du kaufst dir einen neuen verdampfer


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 11:47
von herby21 (gelöscht)
avatar

geht da nicht mein multimeter bei kaputt


nach oben springen

#37

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 11:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoffe....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 11:54
von herby21 (gelöscht)
avatar

verkaufst du auch multimeter


nach oben springen

#39

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 14:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahaha... weder multimeter noch ego-verdampfer


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 14:56
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Actor, das ist doch Blödsinn. Man kann das Leben des Verdampfers damit verdoppeln, also warum doppelt soviel bezahlen und immer neu kaufen ? Der Ego Verdampfer hat nunmal den großen Vorteil, sich akurat zerlegen zu lassen, um ihn zu reinigen und zu warten. Mit meinen Leo Verdampfern bin ich gekniffen. Die halten mir auch nur zwei Wochen dann ist Schicht.


nach oben springen

#41

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 14:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja ja... das wissen wir schon dass du der neue verdampferkiller bist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 15:00
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

anscheinend. Leider. Mistdinger


nach oben springen

#43

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 19:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hatte heute auch Probleme mit einer Dornplatte. Mein Schwiegervater hat seinen dritten Verdampfer gekillt und ich dachte mir, ich hab ja hier soviel gelernt, her mit dem Ding, ich probiere ihn zu retten (den Verdampfer nicht meinen Schwiegervater).

Also vorgestern in Reinigungsalkohol gelegt, gestern morgen ausgekocht und bis heute trocknen lassen, da kam ne Menge Dreck raus....

Heute dann probiert, tat sich nichts, also auseinander nehmen und Dryburn versuchen. Habe mit Zange, Büroklammer und Minischraubendreher versucht die Dornplatte zu lösen... NICHTS... Das Ding bewegte sich nicht

Endlich nach gefühlten 2 Std. immer wieder probierens flog mir das Ding fast entgegen, aber kein Docht mehr drin

Ich hab ihn aber gefunden, er klebte förmlich auf der Heizwendel fest, habe ihn abbekommen und wieder in die Dornplatte gefriemelt, aber mit Dryburn war da nichts mehr....

Soweit mein erster Versuch einen VD zu zerlegen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#44

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 19:29
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel

Heute dann probiert, tat sich nichts, also auseinander nehmen und Dryburn versuchen. Habe mit Zange, Büroklammer und Minischraubendreher versucht die Dornplatte zu lösen... NICHTS... Das Ding bewegte sich nicht

Endlich nach gefühlten 2 Std. immer wieder probierens flog mir das Ding fast entgegen, aber kein Docht mehr drin

Ich hab ihn aber gefunden, er klebte förmlich auf der Heizwendel fest, habe ihn abbekommen und wieder in die Dornplatte gefriemelt, aber mit Dryburn war da nichts mehr....

Soweit mein erster Versuch einen VD zu zerlegen



siehst du liebe Monica, da erging es dir so ähnlich wie mir

ich bin zwar eine leidenschaftliche Bastlerin - aber ich denke mir, ich kaufe mir demnächst neue Verdampfer - die Sache tu ich mir nicht mehr an........


nach oben springen

#45

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 19:34
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

etwa jeder zweite Versuch gelingt.

Bei Typ B habe ich aber ne 100% Quote


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 19:35 | nach oben springen

#46

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.12.2011 22:09
von herby21 (gelöscht)
avatar

karo nicht aufgeben , wenn es klappt haste ein tolles erfolgserlebnis


nach oben springen

#47

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 14:12
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Soooo, ich habe gerade einen Typ B LR Verdampfer ein zweites mal wiederbelebt. Das erste mal war vor ungefähr einer Woche. Beim Dryburn war er hell rot und schön sauber. Tip: Nach dem Auswaschen mit heißem Wasser NICHT den Kram wieder stundenlang antrocknen lassen ! Nur auspusten und das akkuseitige Gewinde auswischen, dann das Wasser direkt wegburnen.

Ein Problem war der Docht. Den hab ich jetzt lange abgefackelt, er ist wieder optisch einigermassen ok. Ich hatte zu Anfang Probleme mit dem Liquidnachfluss und musste ein paarmal ohne Strom dran ziehen. Jetzt, nach etwa 20 Zügen ist er wieder voll da. Sowohl Geschmack als auch Dampfentwicklung. Das Wasser ist jetzt wohl auch aus dem Docht raus.


nach oben springen

#48

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 15:24
von herby21 (gelöscht)
avatar

hallo pragi

die netze sind angekommen ,hab gleich ein verdampfer fertig gemacht,laut anweisung,(super beschrieben)
da mir ja ein docht fehlte

hat alles super geklappt,prima rauchentwicklung,und flash
hoffe das ich jetzt lange ruhe hab damit ,sodass ich nur noch ab und zu dryburn machen muss


nach oben springen

#49

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 16:04
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hört man gerne. Wäre dann auch auf die Ego C Verdampfer anzuwenden


nach oben springen

#50

RE: Dornplatte entfernen Tipps und Tricks?!??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 13:55
von Koch81 (gelöscht)
avatar

So auch wenn der Thread schon etwas älter ist hätte da mal ne Frage würde das mit dem Edelstahldort auch bei ner 510-T gehen da ich bei meinen zwei verdampfern auch denn Dort verloren habe.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.