#1

Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 00:32
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Wer von Euch hat eigentlich die sogenannte Spassbremse aus dem Tank entfernt? Ich mache das Teil von Anfang an raus. Denke die Spassbremse ist nur da, damit kein Liquid / Kondenswasser in den Mund läuft. Nun, Liquid im Mund gibt es bei der Ego-t nicht, und das Kondenswasser entferne ich durch auspusten des Mundstücks beim neubefüllen. Mir kommt es so vor, als wäre der Dampf ohne Bremse ein wenig weicher und sogar ein Tick intensiver im Geschmack.


nach oben springen

#2

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 01:10
von esci (gelöscht)
avatar

Spassbremse ist bei mir bei der Ego-T auch draussen.
Ohne ist die eGo einfach etwas intensiver und etwas Negatives habe ich dadurch bisher nicht festgestellt.
Okay, der Tank verschleisst etwas schneller, da er am Mundstück schneller "ausleiert", aber hey...das fällt nicht ins Gewicht.
Ist bei mir draussen seit ca. 5 Monaten.


nach oben springen

#3

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 02:41
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Also ich hab über das Teil schon des öfteren gelesen...und nun mal endlich rum probiert...und...hmm...na ja.
Sind marginale Unterschiede.
Ohne ist der Dampf etwas "feuchter". Mit ist der Dampf trockener. Ich denke, dass kommt auf die Vorlieben an. Ich kann mich grad voll nicht entscheiden, ob ichs mit oder ohne besser finde. ;-)
Ich verstehe den Zweck des Teils auch nur begrenzt.
Soll das das Kondenswasser bei einer zu starken Zugtechnik aufhalten?
Oder habe die sich gar mehr dabei gedacht?
Soll der trockenere Dampf mehr dem Zigarettenrauch ähneln?
Beim Tröpfeln ist ja auch nichts dazwischen, weshalb es wohl auch geschmacklich intensiver ist, da mehr Aroma mit dem Dampf mit kommt...denke ich mir mal...nun ja...ich lasse die eine jetzt mal ein wenig draußen und dann werd ich die wieder rein frimeln...so nach zwei oder drei Tanks...mal sehen. ;-)


nach oben springen

#4

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 03:22
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Zusatz:
Die Lea soll wohl auch so ein Teil in den Tanks haben. ^^ ;-)


nach oben springen

#5

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 09:19
von Puppetz | 340 Beiträge

Ich denke es ist reine Einbildung. Hab's auch schon probiert und kann überhaupt keinen Unterschied feststellen.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#6

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 09:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habs auch probiert und konnte keinen (wirklich vorteilhaften) Unterschied feststellen, außer dass die Mundstücke nicht mehr so stabil sind und ich leichter den vorderen Steg verliere oder der sich reinschiebt, also mein Verschleiß an Tanks sich erhöht...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 09:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von jezebel
Ich habs auch probiert und konnte keinen (wirklich vorteilhaften) Unterschied feststellen, außer dass die Mundstücke nicht mehr so stabil sind und ich leichter den vorderen Steg verliere oder der sich reinschiebt, also mein Verschleiß an Tanks sich erhöht...



Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht, weshalb ich den Steg nach der Tankreinigung jetzt immer wieder mit rein schiebe. Meiner Meinung nach dient das Teil wirklich nur der Stabilität und dem halten der Verschlusskappe, die ja mit den beiden seitlichen Stegen direkt auf dem Steg sitzt.

Änderungen im Dampfverhalten konnte ich keine feststellen. Die Ego zieht sich minimal schwerer, was ich aber sogar als angenehmer empfinde!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#8

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 11:08
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Was habt Ihr denn für Tank´s. Warum sollte die Entfernung der Spassbremse zur instabilität des Tank´s führen. Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sorry.


nach oben springen

#9

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 04.12.2011 12:52
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ich glaube das kommt drauf an, wie man mit dem Mundstück umgeht. ;-)
Merke selbst auch keine Einbußen in der Stabilität und das Abschluss-Stück rutscht auch nicht irgendwo hin...ich ziehe aber auch einfach nur am Mundstück und spiele da nicht mit rum. ;-)

P.S.
Allen einen frohen und gesegneten zweiten Advent!


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 12:53 | nach oben springen

#10

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 05.12.2011 12:53
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

habe mir heute Die Ego-T Typ A 650mah geholt.

WAS IST EINE SPASSBREMSE
und wo ist die und wie entfernt man die ??


MFG
Rene


nach oben springen

#11

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 05.12.2011 13:34
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von CorpJR0
WAS IST EINE SPASSBREMSE
und wo ist die und wie entfernt man die ??



Schau mal bspw. hier:
Nach langem suchen... (5)


nach oben springen

#12

RE: Spaßbremse bei eGo-T

in Kreative Bastelecke 05.12.2011 13:39
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

So, ich habe die "Spaßbremse" eben wieder rein gemacht, nachdem ich die letzten Tanks ohne gedampft habe, und nach ein paar Zügen muss ich sagen, ich empfinde den Geschmack des Liquids mit dem kleinen Plättchen als runder und weicher...auch der Dampf selbst kommt mir "runder" vor. ^^
Vielleicht weil der Dampf etwas abkühlt, verwirbelt wird? Keine Ahnung.
Das Loch im Plättchen sorgt ja auch dafür, dass die Luft aus den beiden Kanälen neben dem Tank regelmäßiger angezogen wird...so rein nach Logik...
Werde jetzt ein paar Tanks wieder mit dampfen und dann nochmal ohne probieren. Halte Euch auf dem laufenden. ;-)
Aber ich glaube, dass das ein extrem psychosomatischer Effekt ist. :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.