#1

Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 14:06
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Folgenden Tipp habe ich in einem anderen Forum entdeckt. Einfach Hammer !!! Und so einfach !!! Und vor allem...es funktioniert wirklich !!!


Zitat
Ihr kennt bestimmt die Problematik, daß bei vielen Tankmodellen nach mehrmaligem Ziehen ein Unterdruck im Tank entsteht - was sich durch schlechten Liquidfluß bemerkbar macht.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich steche einfach mit einer Nadel ein kleines Loch in die Kappe des Depot´s. Das habe ich nur ein paar Milimeter neben das Einstichsloch des Dorns gemacht. Das Loch verschließt sich nach dem Herausziehen der Nadel von selbst wieder - sodaß kein Liquid ausläuft (Silikonkappen). Jedoch zieht sich - auch beim intensiven Dampfen - scheinbar genug Luft hinein um das Vakuum auszugleichen.

Die Folge ist - durchgehend satter Dampfgenuß ohne Kokelgeschmack durch schlechten Liquidfluß und ein "kühlerer" Verdampfer

Angefügte Bilder:
DSC05037.JPG
DSC05038.JPG

nach oben springen

#2

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 14:20
von Dusky | 3.158 Beiträge

ja cool!

*gratuliere zum finden des Tips!!!*

werd ich bei den künftigen Silikondeckeln mal probieren...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 14:38
von Panda | 1.123 Beiträge

hatte zwar noch keine Problem mit mangelndem Liquidnachfluss gehabt aber aus reiner Neugierde muss jetzt eine Silikonkappe dran glauben :D



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 14:46
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi! Dumme Frage aber ich kenne bisher nur die Platikkappen: Fängt das Zeug nicht an zu kokeln wenn die Dornplatte beim Dampfen heiß wird? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Silikon da empfindlicher ist als ein Plastikverschluß. Und kokelndes Silikon dampfen... mh, weiß net :D


nach oben springen

#5

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 14:51
von Panda | 1.123 Beiträge

also ich hab Silikonkappen bei EBN bestellt und bin superzufrieden damit - die sichen nicht ganz so bombenfest wie dei plastik deckel aber trotzdem schön fest, man kriegt sie leichter raus und es sifft evtl ein bisscheln weniger ;)

kein verbrutzeltes Silikon



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#6

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 16:32
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

sacht mal gibts auch silikon für B-Tanks -- habe nur die für A gefunden :-( .... Will auch mal ne Nadelm reinstecken ggg


nach oben springen

#7

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 16:44
von Panda | 1.123 Beiträge

ja gibts, auch bei EBN... ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#8

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 02.12.2011 16:47
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Na dann war ich wohl blind ;-) .... muss nochma gucken ... da gibts doch auch leckre liquids ... ggg


Sehe gerade dass ich inzwischen auf der Sparseite gelandet bin ... na dann hab ich ja auch geld zum bestellen - gggg


zuletzt bearbeitet 02.12.2011 16:48 | nach oben springen

#9

RE: Unterdruck T-Modelle

in Kreative Bastelecke 03.12.2011 16:27
von Panda | 1.123 Beiträge

so also ich habe das eben getestet: 1 Loch reicht mir gefühlt nicht (dampf eine Traditional mischung 55/35/10) - ich hab jetzt mal einfach so zu testzwecken 4 löcher rein gemacht (ja, VIER ^^) und muss sagen... sieht bis jetzt vielversprechend aus...

die Löcher gehen wie schon gesagt gleich wieder zu aber mir kommt vor es zieht sich leichter an der ego-T Typ B...
und es dürfte immer etwas mehr liquid auf der heizwendel sein weil es schmeckt immer schön gleichmäßig und flasht ganz gewaltig (mit Menthol und ~11mg)

Fazit: werde ich weiter verfolgen, aber gefällt mir bisher =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 03.12.2011 16:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.