#1

arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 10:11
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

ich war vorgestern und gestern auf der Pappas Amadeus Indoors in sbg (Pferdemesse) ...

eigentlich im shopping-rausch biege ich um die ecke...und was gibt es da? elektronische zigaretten....
die slims...bzw. halt die kleinen die aussehen als wären sie echt...

ich bin glaub ich gefühlte 100x vorbeigelaufen ... und es waren nie leute an dem mini-stand ...2 kleine tische - um eine ecke rum...die e-zigaretten aufgestellt mit dem akku nach unten in so schaumgummi...und tlw in aschenbechern drapiert...hinter dem verkäufer ca. 25 steckdosen mit ladegeräten .... ach ja ... und viele feuerzeuge mit dem werbeaufdruck der firma und einer i-net adresse...

dann hab ich es nicht mehr ausgehalten...und bin hin...gaaaanz unschuldig...was isn das???

die antworten kamen so richtig schön auswenidig gelernt...wie in der werbung ... ach ja der verkäufer ist easy-smoke...

als ich dann mal nachgefragt habe, wie lange so ein akku hält und ein depot ... natürlich nur ohne nikotin ... nona ist ja in Österreich...kamen die üblichen 200-300 züge...in echten pyros umgerechnet...äh keine ahnung...

dann durfte ich auch mal probieren... pfui spinne... also der tabak geschmack ist echt nicht meines ... das vanille zeugs war schon ok...aber die dampfentwicklung...und die rote led...naja...

dann wollte ich noch details zum liquid - hersteller - inhaltsstoffe - pG oder VG... etc... der arme mann war etwas überfordert...er konnte die infos auch in dem kleinen heftchen nicht finden... ts ts ts ...

dann war ich wirklich gemein...es war zu sehen, dass der herr nicht wirklich dahinter steht...ich hab ihm die sd gezeigt...und ihn mal ziehen lassen... ... als ich dann auch noch die lea ausgepackt habe, war es ganz um ihn geschehen.... tja - man sollte keine raucher an nikotinlose stände stellen...

... in diesem sinne... gut dampf

lg
tina


nach oben springen

#2

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 10:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge



du bist ja sooooo garstig....

nein, spass beieiste.....

das ist das traurige... dass hier einfach leute losziehen oder losgeschickt werden, welche die konsumentInnen nicht einmal ansatzweise beraten können. den dreck um teures geld unter die leute bringen und damit der e-raucherei als solche mehr schaden als alles andere.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 10:21
von tinapoe (gelöscht)
avatar

... genau!

ach ja...das beste hab ich noch vergessen...

ein einsteigerset...

1 akku 1 verdampfer 1 ladegerät und 5 depots.... um tadaaaaaaaaaaaaaaa 69,90!! und weil messe ist...noch ein päckchen depots dazu und den autoadapterladegerätdingensens

puhhhhh


nach oben springen

#4

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 10:53
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, aber die Leute wollen ja unbedingt solche, die aussehen wie Pyros.


nach oben springen

#5

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 11:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau... deswegen können sie ja ruhig deppensteuern bezahlen.....

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun....

man kann auch zigarettenähnliche geräte zu einem ehrlichen preis verkaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 11:25
von kje | 2.473 Beiträge

Es springen halt immer mehr Profitgeier auf den boomenden Absatzmarkt, denen die Kunden sch...egal sind, Hauptsache, sie sind ihren Mist losgeworden


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 04.12.2011 11:25 | nach oben springen

#7

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 18:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

boah tina der war fies, aber was mcih nun interesiert, hat der sich dann von dir beraten lassen?


nach oben springen

#8

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 18:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Drakuras
boah tina der war fies, aber was mcih nun interesiert, hat der sich dann von dir beraten lassen?


Ich denk mal Tina hat ihm direkt eine Visitenkarte von Actors Shop in die Hand gedrückt, damit er weiß, wo er die edlen Teile bestellen kann.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 18:30
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
genau... deswegen können sie ja ruhig deppensteuern bezahlen.....

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun....

man kann auch zigarettenähnliche geräte zu einem ehrlichen preis verkaufen.



Preise sind nunmal nicht Kosten+Gewinn, sondern richten sich danach, was Menschen bereit sind, dafür zu bezahlen.
Solange sie gekauft werden.....


nach oben springen

#10

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 19:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

trotzdem kann man ehrlich bleiben.... und wenn man bewusst schrott verkauft... und das noch dazu um einen preis.. für den man wirklich auch schon was gescheites bekommt... dann ist das eigentlich betrügerische abzocke... und in wirklichkeit gehören solche händler aus der stadt getrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 20:36
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also nicht dass Du das jetzt falsch verstehst. Du hast natürlich Recht mit der Sache.

Ich sehe da lediglich noch einen anderen Aspekt, der frappierend einfach ist.

Vorher haben die Leute überteuerte, miese Produkte gekauft, die krebserregend waren. Jahrzehntelang.
Jetzt kommt jemand und verkauft ihnen das gleiche. Nur ohne den Krebs.

Zweiter Teil: Jeder kann hier im Markt recherchieren, wenn er es wirklich ernst meint. Und man braucht keine 5 Minuten um herauszufinden, dass die kleinen Dinger nichts taugen und teuer verscheuert werden.

Mein Mitleid hält sich daher sehr in Grenzen.


nach oben springen

#12

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 23:52
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Zweiter Teil: Jeder kann hier im Markt recherchieren, wenn er es wirklich ernst meint. Und man braucht keine 5 Minuten um herauszufinden, dass die kleinen Dinger nichts taugen und teuer verscheuert werden.


Ohne die TV-Werbung von denen wäre ich gar nicht erst hier gelandet ... eigentlich wollte ich nur goggeln, ob man das Produkt nicht auch noch günstiger bekommt ... :D


nach oben springen

#13

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 04.12.2011 23:58
von krankerfrank | 445 Beiträge

Genau,die blöde Werbung auf D-Max,morgens um 3 uhr.Ohne die hätte ich auch nicht nachgesehen was das genau ist.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#14

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 05.12.2011 09:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

volker@ damit hast du natürlich recht.... bekannter wird die e-raucherei natürlich über die TV werbung.... aber sie bekommt mit solchen angeboten leider auch ein sehr schlechtes image.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: arme slim-verkäufer, oder wie man einen messe-ständler zur verzweiflung treibt :)

in Pen, Mini und Slim 05.12.2011 10:18
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,
mir ging es auch so. Ohne die Werbung wäre ich niemals auf`s Dampfen gekommen. Aber ich habe diesen Schrott gleich bestellt und mich anschließend erst mal erkundigt. Ich war halt in jungen Jahren blond.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.