#1

SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 10:15
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo!

Also gestern ist ACTORS päckchen gekommen...juhuuu....

drinnen 3 SD 490 (sedansa) und 1 510-T von innokin....

Natürlich schnell auspacken und ... nachdem die SD 490er schon vorgeladen sind, gleich ausprobiert...
.... der wahnsinn!!! genial...da merkt man vom dampf und vom flash her nicht mal, dass kein nikotin drinnen ist...
schaut super elegant aus in dem mattschwarz und dem kleinen goldenen ring - und von der größe und vom handling her ist es wirklich mal eine kleine, die hält was sie verspricht...

habe nach einiger zeit etwas nikotin-liquid nachgetropft ins depot...geht super...
von der akkuleistung kann sie natürlich nicht mit den großen mithalten - aber für schnell mal zwischendurch...oder zb im auto...genial...

habe das päckchen (größe wie eine pyroschachtel) etwas "umgebaut" ... eine lage des styropors innen entfernt dann geht ganz locker das ladegerät + ein fläschchen liquid rein... in der Arbeit komm ich damit sogar über den tag...weil wenn ich in die klasse gehe, stecke ich den akku am pc im Büro an, und wenn ich wieder komme, ist er voll geladen...dann die mittagspause fleißig dampfen...und für nm wieder anstecken...dann ist der heimweg auch dampfversorgt

genial... und vom preis her natürlich nicht zu schlagen!! Selbst wenn die kleine (= ja eigentlich eine Wegwerfzigarette) nach 1 woche den geist aufgeben sollte - kommt es immer noch viel billiger (ca 1/3tel) als das, was ich für pyros pro woche ausgegeben habe...

jaaa bin grad total begeistert

zur 510-T
... eigentlich hatte sie einen startnachteil...ich habe zuerst die sd probiert...
von der größe, der aufmachung (habe auch die mattschwarze bestellt), und dem handling ist sie wie die sd...
mit der dampfleistung kann sie aber leider nicht ganz mithalten...allerdings hat sie mit dem tank einen Reichweitenvorteil...wie lange der akku hält kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht "dauergedampft" habe...(die SD ist zu verführerisch )..

geschmacklich - und jetzt kommen wir wieder in den Bereich des persönlichen Empfindens!!-

SD: vollmundig, mit viel Dampf und sehr ansprechendem Flasch selbst bei 0er nik! (habe den toros-Geschmack)
510T: etwas weniger dampf, aber geschmacklich sehr rein (Fruchtgeschmack) - ich finde sie vom Geschmack her sehr ähnlich der lea.

jetzt warte ich noch auf das Päckchen von ecig-tools...dann kann ich die ego-t auch mal ausgiebig dampfen (und nicht nur bei bekannten hin und wieder dran ziehen...)

Ich bin gespannt, ob sich meine bisherigen Erfahrungen bezüglich Tank vs. depot bestätigen...

lg
tina


nach oben springen

#2

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 10:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

freut mich dass du mit der kleinen so zufrieden bist... du wirst sehen du wirst um einiges länger damit spass haben als eine woche.

bei den tanksysteme, also auch bei der 510 T musst du bedenken dass du die dinger erstmal einrauchen musst. die entwickeln ihre qualität ert nach ein, zwei oder drei tankfüllungen komplett.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 10:55
von tinapoe (gelöscht)
avatar

jup - das mit dem eindampfen stimmt... die lea hat auch etwas gebraucht...bin gespannt, wie sich die ego-T macht...

eigentlich sollte die SD für meinen mann sein... tja...aber ich schätze ich muss gleich mal nachbestellen...weil die geb ich nimma her ...

eine andere Frage: ist bei der 510-T eigentlich werksliquid drinnen??? hätte ich die ausblasen sollen??


nach oben springen

#4

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 16:11
von karo22 (gelöscht)
avatar

muss tinapoe absolut Recht geben.

Dampfe jetzt auch schon einige Zeit mit der SD. Meiner Meinung nach ist sie besser als die 510 t, sie hat mehr Dampf und Power, und einen ganz sensationellen Flash - asolut, nicht nur für Neueinsteiger, zu empfehlen.
Außerdem bei Aktor im Shop um knappe 14 Euro sensationell günstig.


nach oben springen

#5

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 16:50
von elsch | 476 Beiträge

Mal eine Frage zur 490, wie sehen die Depots aus und kann man die nachfüllen, bzw macht das Sinn? Überlege die mal zum Testen zu besorgen und dann als Ersatz bei Ausfall zu benutzen.


nach oben springen

#6

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 16:57
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
Mal eine Frage zur 490, wie sehen die Depots aus und kann man die nachfüllen, bzw macht das Sinn? Überlege die mal zum Testen zu besorgen und dann als Ersatz bei Ausfall zu benutzen.



ja natürlich kann man die nachfüllen!!!
hab meine schon ganz oft aufgeladen - sie dampft noch immer wie am ersten Tag.


nach oben springen

#7

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 16:59
von elsch | 476 Beiträge

Also sind die 490 Depots mit Watte gefüllt und offen?


nach oben springen

#8

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 25.11.2011 17:06
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
Also sind die 490 Depots mit Watte gefüllt und offen?



korrekt........

du könntest auch mit der SD tröpfeln...
d.h. - Watte raus und von dem Liquid deiner Wahl 2-3 Tropfen direkt in den Verdampfer geben. Schmeckt ganz toll......

[URL][t3616f290-Was-ist-quot-troepfeln-quot.html/URL]


nach oben springen

#9

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 29.11.2011 09:03
von Suchtie | 766 Beiträge

Passt auf die 490er so ein Drip Tip ?

LG


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#10

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 29.11.2011 09:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hm also ich hab keinen passenden...aber müsste man schauen... - nano größe ... aber ich glaube nicht...

aber mit einem leeren mundstück bzw. dem "ausgeräumten" geht das tröpfeln supergut...
und ist irgendwie wie ... eine rauch ma noch.. - und der geschmack und die dampfleistung...einfach super


nach oben springen

#11

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 29.11.2011 13:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es könnte sein, dass ein drip tip für einen 510er verdampfer passt... aber garantieren kann ich das nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.11.2011 13:37 | nach oben springen

#12

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 29.11.2011 17:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich nehm zum tröpfeln das Dummy-Mundstück, welches bei der SD dabei war...

Die 510 T habe ich nun auch eingedampft und bin sehr zufrieden mit der kleinen. Ähnlich weich wie die Lea, nicht ganz soviel Dampf, aber soviel brauch ich auch nicht, mir gehts mehr um Geschmack und der ist sehr gut

Das einzige, was mich bei beiden stört ist diese Leuchte, welche die Glut simuliert, finde ich total überflüssig, bei der SD ist sie wenigstens blau, aber bei der 510 T in rot

Zwischendurch schiel ich immer zur Pen T, die ja en Geburtstagsgeschenk werden sol oder sollte, hm, sie gefällt mir so gut, soll ich sie behalten oder nicht oder doch


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 29.11.2011 18:06
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Ich nehm zum tröpfeln das Dummy-Mundstück, welches bei der SD dabei war...

Die 510 T habe ich nun auch eingedampft und bin sehr zufrieden mit der kleinen. Ähnlich weich wie die Lea, nicht ganz soviel Dampf, aber soviel brauch ich auch nicht, mir gehts mehr um Geschmack und der ist sehr gut

Das einzige, was mich bei beiden stört ist diese Leuchte, welche die Glut simuliert, finde ich total überflüssig, bei der SD ist sie wenigstens blau, aber bei der 510 T in rot

Zwischendurch schiel ich immer zur Pen T, die ja en Geburtstagsgeschenk werden sol oder sollte, hm, sie gefällt mir so gut, soll ich sie behalten oder nicht oder doch




..ich nehme den leeren Tank (flaches Mundstück) der 510 t für die SD, passt optimal......
und mein Leuchte bei der 510 t ist auch blau


nach oben springen

#14

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 29.11.2011 21:47
von Suchtie | 766 Beiträge

Muss man bei der SD 490 eigentlich auch was vorbereiten bis man dampfen kann. Ich meine so wie bei der Lea erstmal Werksliquid aus dem Verdampfer pusten.....?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#15

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 29.11.2011 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

um gottes willen... du musst gar nix... ausser das ding auspacken, den verdampfer auf den akku schrauben... den dummy vom verdampfer ziehen und ein depot reinstecken... fertig... akku ist geladen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 30.11.2011 10:28
von Suchtie | 766 Beiträge

Welches wäre denn die SD 490 in " Dauerform " ? HiHi hört sich blöd an.
Bevor ich mir 3-5 SD 490 bestelle, kann ich doch besser eine nehmen, die qualitativ gleichen Geschmack und Dampf liefert, aber eben länger hält.
Hab jetzt schon ganz lange versucht einen Überblick zu bekommen, aber mir fehlen die Vergleiche.

Könnt ihr da was zu sagen ? 👍👎👌 Mir schwirrt schon der Kopf


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#17

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 30.11.2011 15:46
von tinapoe (gelöscht)
avatar

naja - also grundsätzlich ist die sd beinahe unschlagbar...von der dampfleistung für die größe...

hmmm ev. die 510-T?? hat die selbe größe, auch einen automatischen akku aber halt einen tank...und mir kommt vor, dass die mit dem tank immer ein klein weniger dampf machen...dafür aber mehr geschmack...
tja das ist halt jetzt geschmackssache ...
wobei die sd schon auch lange hält...also auf alle fälle länger als die angegebenen 10x laden

ich würde sie ja trotzdem nicht als einzig-gerät empfehlen...außer bei jemanden, der max 5 pyros pro tag hatte...weil sie einfach von der akkuleistung nicht mit den großen (leo, lea, ego) vergleichbar ist...

aber sie hat einen super dampf meiner meinung nach sehr guten flash und ist halt einfach ganz einfach....


nach oben springen

#18

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 30.11.2011 16:43
von Suchtie | 766 Beiträge

Ja Tina, wenn sie wirklich so gut ist, wär es doch schön, wenn es sie auch in haltbarer gäbe.

Ich meine, ok, man kann sich auch 10 Stück auf Reserve kaufen .........

Vllt. hat ja Hr. Sedansa eine Idee


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#19

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 30.11.2011 18:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiß nicht.... also... die SD ist ein wegwerfgerät und wird auch immer als solches genannt werden... und um den preis dieses gerätes wirst du kein gerät in dieser qualität finden, welches eine derartige dampf und geschmacksleistung hat.

umgerechnet auf die kosten eines nur in annähernder qualität befindlichen "dauergerätes" ist die SD natürlich als dauergerät genau so unschlagbar... denn bis die SD tatsächlich ausfällt und weggeworfen werden muss... ist in der norm jeder verdamfer eines "dauergerätes in dieser KLASSE längst durchgebrannt oder so lediert, dass er keine gescheite leistung mehr bringen kann... und muss ebenso ausgetauscht werden.

was jetzt aber preislich in summe letztendlich dazu führt, dass ich unter berücksichtigung, dass auch die akkus in dieser größenordnung bei "Dauergeräten" ebenso nicht ewig halten und auch mit der zeit immer leistungsschwächer werden... immer noch die SD als sieger qus dem rennen hervorgeht.

ganz einfach deshalb, weil ich mit der SD wenn ich zwei geräte benutze.. .was ich ja bei jeder anderen auch müsste... noch dazu den voreil habe... nach austausch auf das nächste neue gerät... immer praktisch ein neues gerät mit einem neuen verdampfer zur verfügung habe.... mit voller dampf und geschmacksleistung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 30.11.2011 18:50
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


umgerechnet auf die kosten eines nur in annähernder qualität befindlichen "dauergerätes" ist die SD natürlich als dauergerät genau so unschlagbar... denn bis die SD tatsächlich ausfällt und weggeworfen werden muss... ist in der norm jeder verdamfer eines "dauergerätes in dieser KLASSE längst durchgebrannt oder so lediert, dass er keine gescheite leistung mehr bringen kann... und muss ebenso ausgetauscht werden.




wenn man so wie ich ca. 15 Pyros am Tag geraucht hat, sind das im Monate 450 Stk = ca. 23 Packungen.
Gerrechnet mit pro Packung Euro ca. 3,80 (die billigsten!) sind das Euro 88,00!!!
Wenn ich mir jetzt jeden Monat zwei komplett neue SD 490er bei Aktos Shop kaufe, komme ich auf 28,00.
Tja.......so billig kann ich nie rauchen.....


nach oben springen

#21

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 30.11.2011 23:35
von Suchtie | 766 Beiträge

Ihr Lieben, es geht mir bei der SD keinesfalls um den Preis !
Auch nicht darum, für wenig Geld mehr haben zu wollen.

Wenn sie so gut ist wie ihr sagt, will man sie bestimmt nicht mehr missen.
Also wird man dafür sorgen immer eine da zu haben. Das heisst aber entweder ständig bestellen, oder mehrere auf Vorrat kaufen, so wie man das auch bei Verdampfern macht.

Das wollt ich einfach umgehen........aber wenn es keine vergleichbare Kleine gibt.....bleibt mir wohl nichts weiter übrig.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#22

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 01.12.2011 00:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na selbstverständlich machtes sinn sich gleich mehrere zu kaufen und somit beim porto zu sparen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 01.12.2011 08:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich werd mit Sicherheit auch noch SD's nachbestellen. Eigentlich wollte ich warten, bis von Deutschland aus verschickt wird (mal zu Actor Junior rüberschielen). Aber man könnte auch Sammelbestellungen aufgeben innerhalb einer Region und z.B. beim Dampferstammtisch weitergeben ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: SD 490 und 510-T

in Pen, Mini und Slim 01.12.2011 09:11
von Suchtie | 766 Beiträge

Gute Idee. Du könntest ja eine Liste in den Dampfer Treff stellen. Ich bin dabei


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.