#1

Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 05.12.2011 10:49
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Folgende Geschichte. Ich hab ja vor kurzem Tabak entdeckt. Von vor sechs Monaten hatte ich ein 7leaves von Steamo noch da. Das kam voler trockener Würze und mit heftigem Hit daher.
Ich bestellte tabmix bei Steamo nach und erhielt: Exakt das gleiche Aroma, aber die Farbe etwas heller und allgemein etwas "dünner" in Sache Dampf, Geschmack und Hit. Obwohl (!) ich von 9mg auf ne 50/50 Mischung aus 9 und 24 hochgestuft habe.

Die Anfrage bei Steamo brachte folgendes zu Tage: 7leaves = Tabmix. Alles identisch.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein paar Monate Reifezeit hier den (sehr großen) Unterschied machen können. Kann das jemand bestätigen ?


nach oben springen

#2

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 05.12.2011 16:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn die liquids tatsächlich ganz frisch abgefüllt werden erscheint es tatsächlich so als ob die irgendwie noch nachreifen... das kann natürlich eventuell an den aromastoffen liegen.

was mir persönlich aber schon einige male passiert ist, ist dass das liquid in den 10ml flaschen deutlich besser geschmeckt hat als das gleiche liquid in den 30 ml flaschen..... und frag mich jetzt nicht warum. aber auch hier hatte ich einige zeit später das gefühl, dass das zeug wieder besser schmeckte....

davon abgesehen.... wir dürfen uns alle nicht selbst beschwindeln.... selbst in der besten produktionsstätte.... ist die lqiuiderzeugung immer noch keine, die der herstellung eines medikamentes entspricht. wozu auch... diese marginalen geschmacksunterschiede sind durch den wirkjlich niedrigen preis des produktes akzeptabel.
blöd wird es nur wenn es sich um nikotinhältiges liquid handelt....

denn auch da ist es mir schon so vorgekommen (vielleicht nur einbildung) dass mitunter die eine oder andere lieferung deutlich mehr wirkung zeigte als normal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 05.12.2011 16:45
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ok, also alles ist möglich und ne italienische Mentalität beim zusammenpanschen ist auch noch ne Hausnummer .

Ok, ich hab`s jetzt nochmal bei Ally bestellt. Die haben das wohl in 12mg da. Mal sehen, wie sich das dann verhält. Da heißt es wiederum 7leaves.


nach oben springen

#4

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 05.12.2011 22:03
von Mutter Courage (gelöscht)
avatar

Ich habe ja mit esmoker classic 15er angefangen, gekauft bei einem Offline-Händler. Das ist sehr dunkel, dickflüssig und irre stark, auch in der Wirkung. Dann habe ich beim gleichen Händler 18er 7leaves von FA gekauft, welches er auch selbst dampft und mir als gleichwertig empfohlen hatte. Das war erheblich schwächer, allerdings wieder zu stark für mich.
Ich vermute, das erste Liquid lag da schon eine ganze Weile rum, es wird nur selten verlangt, so sagte er mir. Da er selbst 7leaves dampft, wird er wohl immer 'frisches' haben.

Im Moment dampfe ich nur noch 9er 7leaves von FA, das ist recht leicht, aber dennoch schmackhaft. Etwas verunsichert durch die Beiträge über Lieferschwierigkeiten bei Liquids und einen möglichen Mangel über die Feiertage im Auge habend- bloß nicht wieder zu Pyros greifen! -, habe ich eben bei Ally drei Flaschen 12er und ein 0er bestellt, werde ich mir dann runtermischen auf 9er. Bin mal gespannt, wie die nun wieder ausfallen.
Vielleicht ist es bei den Liquids wie bei Wein: je älter, desto mehr Geschmack.


nach oben springen

#5

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 06.12.2011 09:58
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

@Mutter
Ich habe die Lieferung gerade von Ally bekommen. 12èr 7leaves. Aber noch nicht getestet. Werde das heute Abend wohl durchziehen.

Kennt Du noch ein andere Liquid, was geschmacklich in dieser Richtung zu Hause ist ? Ich habe jetzt noch einmal Latakia mitbestellt. Das riecht intensiver und stark würzig. Werde es nachher testen.


nach oben springen

#6

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 06.12.2011 10:23
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Also die Erfahrung, dass Liquids intensiver schmecken, je länger sie liegen und zudem "nachdunkeln" habe ich auch gemacht. Kann das nur bestätigen.

Zudem hat meiner Erfahrung nach die Temperatur auch einen einfluss. Je kälter das Liquid, desto sanfte/weniger intensiv der Geschmack.

PS:
Was ist denn mit 7 Wolves von DEKANG.?
http://www.easy-eliquid.com/7-wolves-10ml-pg/

7 verschiedene Tabakaromen kombiniert klingt doch sehr nach Tabmix / 7 Leaves


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 10:26 | nach oben springen

#7

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 06.12.2011 10:44
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Easy bietet leider immer nur PG an. Das ist eben das schöne an FA. Es gibt von allem drei Mischungen.


nach oben springen

#8

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 06.12.2011 11:41
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Gibt es denn überhaupt einen Händler, der DEKANG Liquids im PG/VG Mix anbietet?

Ich kenne keine, deshalb frage ich.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 06.12.2011 14:12
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also Latakia muß man echt mögen. Mein Ding ist es nicht. Geht stark in Richtung Pfeife, Zigarillo der dunklen Sorte. Es ist ok, also nicht eklig. Aber Geschmacksache.


nach oben springen

#10

RE: Liquid jung vs reif

in Das Liquid! 06.12.2011 19:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn das liquid zu kalt ist, kann es wahrscheinlich das aroma nicht entfalten... ist wie bei einem guten wein... der muss auch richtig temperiert sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.