#1

Baileys mischen

in Das Liquid! 02.12.2011 10:23
von Marion (gelöscht)
avatar

Hallo,weiß jemand wie ich mir Baileys aus fertigen Liquids selbst mischen kann?ZB Schoko-Rum,Schoko-Wiskey,Oder doch besser mit Nussliquid?
Gruß Marion


nach oben springen

#2

RE: Baileys mischen

in Das Liquid! 02.12.2011 10:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

...gibts das nicht bei freaky alley??? .. heißt halt anders... http://www.freakyally.de/product_info.ph...rish-cream.html

hm aber ich würde als grundbasis schoko-creme nehmen und dazu etwas caramell, dann noch sahne und ein paar tröpfchen whiskey...


zuletzt bearbeitet 02.12.2011 10:26 | nach oben springen

#3

RE: Baileys mischen

in Das Liquid! 02.12.2011 10:30
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gefunden im www....

Beschreibung zu Baileys:

Baileys ist die umgangssprachliche Kurzform für Baileys Original Irish Cream, dem Markennamen eines irischen Creamlikörs (Sahnelikör).

Baileys wird u. a. aus irischem Whiskey, Sahne, edlen Bränden, Zucker und natürlichen Aromastoffen hergestellt, der Likör hat einen Alkoholgehalt von 17% Vol. Der Geschmack lässt sich mit schokoladig-sahnig beschreiben.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: Baileys mischen

in Das Liquid! 02.12.2011 10:31
von Panda | 1.123 Beiträge

mein Tip: möglichst genau definieren wonach Baileys für dich schmeckt und dann die betreffenden Liquids zusammen mischen...

ein anderer Tip: Sanne hat Irish C im Programm, sollte theoretisch nach Baileys schmecken (hab es noch nicht probiert)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#5

RE: Baileys mischen

in Das Liquid! 02.12.2011 10:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 02.12.2011 10:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.