#1

leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 17:40
von wachtei | 78 Beiträge

hat jemand von euch schon einen leo-cartomizer neu befüllt?? auf der sedansa-seite steht, dass man ihn mit etwas geschick neu befüllen kann. ist ja schade wenn man die dinger wegwirft solange der verdampfer funktioniert.....


nach oben springen

#2

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 17:58
von agot (gelöscht)
avatar

Ich habe Ihn mir vorhin angesehen wenn man die Gummikappe runter nimmt sieht man Watte drinnen. Hab aber noch nicht ausprobiert ob es funktioniert wenn man die Watte mit Liquid tränkt da meine Cartomizer noch voll sind


nach oben springen

#3

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habs ausprobeirt... aber nur mit sehr mäßigem erfolg...

vielleicht hab ich das flasche liquid dafür versucht... auf jeden fall hat er dann nicht gescheit gedampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 18:52
von wachtei | 78 Beiträge

ich habs gestern auch versucht.

den ersten hab ich verpfuscht und zwar deswegen weil da ein röhrchen mit draht mitten in der watte ist und da darf, glaub ich, darf kein liquid rein; der hat dann nicht mehr wirklich gedampft.

beim zweiten war ich vorsichtiger und der dampft wunderbar. ich frag mich jetzt halt nur (bin ja anfänger) ob es da nicht hygienische vorbehalte gibt und ob man den ev. auch auskochen soll/kann.


nach oben springen

#5

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 18:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würde den carto nicht auskochen.... aber auch, wenn es tatsächlich funktioniert, nicht all zu oft nachfüllen.... gedacht ist er ja nicht dafür.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 19:14
von wachtei | 78 Beiträge

auf der sedansa seite steht zwar dass man sie nachfüllen kann, aber man sieht ja nicht wie es drinnen ausschaut....na bevor ich den jetzigen entsorge werd ich mal reinschaun...


nach oben springen

#7

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 19:31
von agot (gelöscht)
avatar

Man sieht wie es drinnen aussieht. Einfach den Gummistopel wo das kleine Loch drinnen ist rausnehmen.
Darin sieht man dann die Watte um ein Röhrchen gewickelt wo offenbar der Heizdraht rauskommt.


nach oben springen

#8

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 19:49
von wachtei | 78 Beiträge

ja, die oberfläche sieht man, aber wie es drin in der watte ausschaut, das sieht man nicht. ins depot kann man immerhin ein bißchen reinschaun wenn man es gegens licht hält....aber ich werd sicher demnächst einen carto zerlegen und dann berichte ich wieder


nach oben springen

#9

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 21:33
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

vielleicht hilft euch das weiter http://www.youtube.com/watch?v=7OtOP9RIBZk


nach oben springen

#10

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 09:08
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Habe es auch versucht, aber es will nicht sonderlich klappen, denke ich werfe die lieber weg, da geht mir zuviel Liquid drauf.


nach oben springen

#11

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 09:59
von agot (gelöscht)
avatar

Ich dampf mal heute einen weg und dann versuch ichs mal.


nach oben springen

#12

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 12:13
von wachtei | 78 Beiträge

Zitat von BTSV_Jörg
vielleicht hilft euch das weiter http://www.youtube.com/watch?v=7OtOP9RIBZk



hi jörg! daaaaanke, super....da gibt es ja jede menge tipps und tricks..... gerade das richtige für eine anfängerin die tausend fragen hat


nach oben springen

#13

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 22:08
von agot (gelöscht)
avatar

Habe vorhin den Cartomizer nachgetankt hat Prima funktioniert und geht einwandfrei. Zum Geschmack kann ich leider nicht viel sagen da ich noch Restliquid drin hatte - habs leider nicht geschafft das Ding heute leer zu bekommen - somit war noch Restliquid drinnen. Beim nächsten mal mache ich ihn leer und dann kann ich mehr dazu sagen.


nach oben springen

#14

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 23:12
von Panda | 1.123 Beiträge

joa, also ich hab einen leeren carto (vorher war Tabak drin) über Nacht in Alkohol liegen gelassen, heute morgen ausgewaschen und zum trocknen gelegt...

naja, eben gefüllt, ein paar minuten sickern lassen damit auch alles schön getränkt ist in Liquid, dampfen tut es ganz ok aber geschmacklich ist es sehr schwach - das Liquid (Himbeer-Zitrone) hab ich sonst in der ego wo es mir echt gut schmeckt und im LeoCarto schmeckt es auch nach dem was es soll aber nur sehr zart (aber das thema hatten wir ja schonmal ^^)

Fazit: funktioniert, dampft, flasht (weniger als eine egoT aber das ist ja nichts unbekanntes) und schmeckt so lala - wenn man ein passendes Liquid hat spricht also meiner Meinung nach nichts dagegen... ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 23:13 | nach oben springen

#15

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 23:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sag ich doch... mäßiger erfolg beim nachfüllen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 23:18
von Panda | 1.123 Beiträge

naja als mittelmäßig würde ich das nicht direkt empfinden hat doch alles prima funktioniert soweit - vllt bin ich auch einfach kein leo-mensch (jetzt auf den mir etwas zu laschen geschmack bezogen) xD

die ego schmeckt mir einfach deutlich besser (was auch der Grund ist warum ich sie mehr benutze) - getröpfelt hab ich das liquid noch nicht, deswegen weiß ich auch nicht wirklich wie es sich im normalen leo verdampfer verhält von wegen flash und geschmack



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#17

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 23:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann probier das mal....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 23:26
von Panda | 1.123 Beiträge

soooo testreihe abgeschlossen - schmeckt getröpfelt nicht viel anders, vielleicht ein klein winziges bisschen (aber wirklich nur ganz ganz GANZ wenig) intensiver und ein wenig "schärfer" kommt es auch rüber, der flash ist auch bisschen stärker, mag aber auch eine illusion durch das etwas schärfere sein - aber ansonsten ist es meiner Empfindung nach ziemlich gleich...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 23:32 | nach oben springen

#19

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 06:24
von agot (gelöscht)
avatar

Vielleicht braucht man intensivere Liquids vom Geschmack her für den Cartomizer ? Weil der Dampf vom Cartomizer gefühlt feiner und weicher ist.


nach oben springen

#20

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 19:28
von agot (gelöscht)
avatar

Bin grad dabei das Ding nochmal leer zu Dampfen aber hallo ist das Ding Standhaft !


nach oben springen

#21

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 22:48
von agot (gelöscht)
avatar

Habs jetzt noch einmal versucht. Die Geschmacksentwicklung ist sehr schwach bzw. mild. Ich vermute das hier höher konzentrierte Liquide vom Werk aus verwendet werden. Actor hat recht am besten rauchen und dann wegschmeissen. Ausser man hat evtl die passenden Liquids dazu an die man aber evtl. schwer ran kommt und die man dann evtl. nicht für Depots oder Tanks verwenden kann weil sie da dann zu intensiv schmecken würden.


nach oben springen

#22

RE: leo-cartomizer nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 22:51
von Panda | 1.123 Beiträge

naja das is halt der Vorteil wenn man selber mischt =)

einfach ein paar tröpfchen mehr ins Liquid und das passt... und nachdem du die selben Erfahrungen gemacht hast lässt sich wirklich nahezu nichts anderes mehr vermuten als dass das Liquid schuld ist ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 22:51 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.