#1

Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 23:22
von ulnu (gelöscht)
avatar

Hallo hab eine Ego T in einem Online Shop für 49,95 EUR
gesehen und hab gefragt ob das Original ist, hier Antwort des Händlers:

Nein es ist keine Joyetech, aber alle wie Joyetech auch sind nur
Patentnehmer, Funktion und Technik ist bei allen gleich, ich könnte sagen
das die vielleicht sogar aus der gleichen Fabrik stammen.


Stimmt das was die schreiben?


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 23:23 | nach oben springen

#2

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.12.2011 23:38
von ulnu (gelöscht)
avatar

warum dann viele auf Joyetech tendieren?


nach oben springen

#3

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 00:02
von kje | 2.473 Beiträge

naja, es gibt mittlerweile etliche Nachbauten der Ego, die nicht unbedingt schlechter sein müssen, aber vielleicht können.
Etliche Händler lassen Joyetech Produkte auch einfach nur "umlabeln", um sie als Eigenmarke zu verkaufen.
Wir haben auch zwei "NoName" Egos, die den anderen in Nichts nachstehen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 00:05
von ulnu (gelöscht)
avatar

wenn ich darf gebe ich das shop link .... http://esmoke-shop.tradoria-shop.de/p/50...ah-akku-schwarz


sieht echt wie original aus.... nur in der länge ist er 1 cm größer, weiß nicht warum )

Zitat von kje
naja, es gibt mittlerweile etliche Nachbauten der Ego, die nicht unbedingt schlechter sein müssen, aber vielleicht können.
Etliche Händler lassen Joyetech Produkte auch einfach nur "umlabeln", um sie als Eigenmarke zu verkaufen.
Wir haben auch zwei "NoName" Egos, die den anderen in Nichts nachstehen.


nach oben springen

#5

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 00:15
von kje | 2.473 Beiträge

Nu, klingt doch gar nicht übel, zu 49,95 ein Starterset ist doch okay.
Einzig: Ich finde keine Garantiebeschreibung zu den Verdampfern, da würde ich noch mal nachfragen, ob es DAO (dead on Arrival) bzw. TAWA Verdampfer sind (frag mich nicht, was das heißen soll, bedeutet aber so ziehmlich dasselbe: bei Ankuft funktionstüchtig, sonst keine Garantie darauf).

Einfach mal nachfragen, welche Garantie auf Verdampfer bestehen;)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 01:26
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Zitat von ulnu


Nein es ist keine Joyetech, aber alle wie Joyetech auch sind nur
Patentnehmer, Funktion und Technik ist bei allen gleich, ich könnte sagen
das die vielleicht sogar aus der gleichen Fabrik stammen.


Stimmt das was die schreiben?



Nein. Das ist falsch. Joyetech ist der Hersteller, der für viele Shops spezielle Versionen mit eigenen Logos anbietet.
Joyetech Akkus sind getaktet, bieten Dir also gleichbleibende Dampfleistung und schrotten Deine Verdampfer nicht ganz so schnell. Außerdem gibt es auch andere berichtete Mängel wie klemmende Knöpfe bei den Nachbauten.
Am wichtigsten aber, da fehlt einiges an Elektronik drin.
Bei einem Händler der auf eine Anfrage lügt, würde ich aus Prinzip nichts bestellen.
Na ja, wenigstens hat er die Wahrheit gesagt, dass es nicht original Joyetech ist, aber die Erklärung dann um sein Produkt dennoch an den Mann zu bringen ist...shit.


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 01:27 | nach oben springen


#8

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 02:34
von ulnu (gelöscht)
nach oben springen

#9

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 06:35
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von MarksJazz

Zitat von ulnu


Nein es ist keine Joyetech, aber alle wie Joyetech auch sind nur
Patentnehmer, Funktion und Technik ist bei allen gleich, ich könnte sagen
das die vielleicht sogar aus der gleichen Fabrik stammen.


Stimmt das was die schreiben?



Nein. Das ist falsch. Joyetech ist der Hersteller, der für viele Shops spezielle Versionen mit eigenen Logos anbietet.
Joyetech Akkus sind getaktet, bieten Dir also gleichbleibende Dampfleistung und schrotten Deine Verdampfer nicht ganz so schnell. Außerdem gibt es auch andere berichtete Mängel wie klemmende Knöpfe bei den Nachbauten.
Am wichtigsten aber, da fehlt einiges an Elektronik drin.
Bei einem Händler der auf eine Anfrage lügt, würde ich aus Prinzip nichts bestellen.
Na ja, wenigstens hat er die Wahrheit gesagt, dass es nicht original Joyetech ist, aber die Erklärung dann um sein Produkt dennoch an den Mann zu bringen ist...shit.




hier joytech in den uk ist es janty... wenn dann würde ich "origina" bestellen nicht das du evtl. ein nachgebautes bekommst und dir die birne wegdampfst.


nach oben springen

#10

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 08:13
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ulnu
warum dann viele auf Joyetech tendieren?



Es wird Joyetech empfohlen, weil Joyetech schlicht das Patent der Ego-T besitzt und diese zusammen mit der Firma OVALE in Italien entwickelt haben. Von OVALE kommt die Grundkosntruktion des Tankprinzips, von Joyetech die industrielle Umsatzung.

Die Firmen OVALE und Joyetech haben mit ihren Produkten die Dampferwelt auf den Kopf gestellt und jeweils extrem wichtige Schritte gewagt.

Von Joyetech kam mit der ersten eGo der erste getaktete Akku auf den Markt, der eine kontinuierlich gleichbleibende Leistung abgab und eine Dimension aufwies, die auch starke Raucher über den Tag bracht, ohne nachladen zu müssen. Damit wurde einer der größten Kritikpunkte der Dampferwelt eliminiert.

Mit der Ego-T wurde dann der nächste Kritikpunkt angegangen. Mit den Tanks wurde ein immenser Schritt gemacht, was den Nutzerkompfort, aber auch die Liquidmenge betrifft, die man dabei hatte. Auch das war eine Revolution.

Mit der jetzt gerade erscheinenden Ego-C geht man den nächsten Schritt, indem man den Schwachpunkt, nämlich die Wendel, die einem Verschleiß unterliegt, als kleines, günstiges, austauschbares Element herausbringt.

Joyetech mögen nicht die günstigsten sein und auch Fehler haben, aber sie stecken das Geld in die Entwicklung neuer Gerätegenerationen und geben dabei maßgebliche Impulse und Ideen für die Perfektionierung neuer Geräte und das sollte man als E-Raucher auch zu würdigen wissen.

Die Bauer von Klonen tun für die Entwicklung rein gar nichts. Sie klauen nur, bauen nach und das meist nicht besonders gut. Sowas sollte man schon "aus Prinzip" nicht unterstützen. Die Produzenten von Klonen versuchen an den Entwicklungen anderer mit zu verdienen.

Die Aussage des Händlers ist definitiv falsch => Joyetech ist nicht Patentnehmer der Ego-T, sondern zusammen mit der Firma Ovale Italien schlicht Inhaber des Patentes und auch Inhaber des Geschmacksmusters!

Klone sind schlicht und ergreifend geklaute Produkte, werden sie als Ego-T Verkauft, sind es sogar Fälschungen! Sie sind Qualitativ häufig minderwertig und nicht unbedingt wirklich kompatibel. Man schränkt sich in der Auswahl und in der Beschaffung von Nachschub zusätzlich ein und unterstützt unterm Strich Firmen, die für die Weiterentwicklung der E-Raucher Welt schlicht garnichts leisen.

Ich sage nicht, dass man ausschließlich Joyetech Produkte kaufen soll, aber man sollte schon zu Produkten greifen, die tatsächliche Eigenentwicklungen der Unternehmen sind, also zum Beispiel Geräte der Firmen BOGE, INNOKIN oder SEDANSA die selber forschen, konstruieren und weiter entwickeln.

Alles andere ist wie sich selber ins Knie schießen wobei zusätzlich die Gefahr Schrott für teures Geld zu bekommen extrem Ansteigt.

Zitat von ulnu
steamo.de ?


Verkaufen ebenfalls nur Original Joyetech Ware.

Das Branding ist eigentlich egal. Joyetech hat meines Wissens eine Mindesabnahmemenge von 500 Geräten. Ab 1000 Geräten drucken oder lasern die dir auf die Akkus und Verdampfer, was du willst!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 08:17 | nach oben springen

#11

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 08:30
von Orisha (gelöscht)
avatar

Sehr gut geschrieben, da gibt es nichts hinzuzufügen!!

Bin zwar selber (zufriedener) Besitzer von einigen Sommerland Steamern, aber im Prinzip hast du vollkommen recht, man sollte diesen Produktklau nicht unterstützen (was ich inzwischen auch beherzige).

Ironie dabei ist, dass nun schon die Chinesen von den Chinesen klauen...


nach oben springen

#12

RE: Antwort des Händlers

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 18:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bravo eifelquelle.... und danke für den beitrag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.