#1

eGo-T oder Ego 510???

in EGO 06.12.2011 10:14
von pandenbach (gelöscht)
avatar

Ich bin erst seit 3 Wochen E-Dampfer. Habe mir die eGo-T mit 1000er Akku gekauft (Doppelpack). Hatte mich in einem anderen Forum durchgelesen und da wurde die Empfohlen.
Dann habe ich dieses Forum gefunden.
Jetzt habe ich bei Euren Beiträgen (finde es leider nicht mehr) gelesen, dass die 510er empfohlen wurde, wegen dem besseren Geschmack, oder habe ich das falsch verstanden?

Also es geht darum, dass ich mir gerne noch eine kleinere zulegen würde, besser zum mitnehmen.

Könnt Ihr mir einen Tio geben!!!

Und passt das Aufladegerät auch für die 510er?

Danke schon mal.
LG Maria


nach oben springen

#2

RE: eGo-T oder Ego 510???

in EGO 06.12.2011 18:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na mit der ego bist du schon sehr gut bedient.. zum ausgehen ist das teil indeiner variation vielleicht ein wenig unhandlich....

natürlich kannst du dir für unterwegs auch ein kleineres teil mal für zwischendurch genehmigen.... kommt ganz darauf an was du vorhast damit. also wie viel und wie lange du damit dampfen willst am stück.

geschmacklich gibt es bei den kleinen keinen herausragenden typ... also die sind alle gleich gut oder gleich schlecht... je nach deinem geschmacksempfinden. die 510er ist ein sehr beliebtes gerät... hat aber natürlich nur eine beschränkte reichweite...

interssant find ich deinen beitrag mit der bemerkung "wegen dem besseren geschmack"... schmeckt dir die ego nicht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: eGo-T oder Ego 510???

in EGO 07.12.2011 01:36
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@Actor
Du hast die eGo aber echt im Visier. ;-)
Ich finde die echt klasse, da man ja quasi alles damit ausprobieren kann...gerade für den Anfang genial.
Aber klar, es gibt bessere Qualität.
Aber bei Lea geht halt nur Lea, da ist nichts mit dies oder jenes drauf schrauben...kommt drauf an...ne Lea werde ich mir ja auch noch kaufen...aber ich bin schon froh mit der eGo Basis so schön herum probieren zu können.
Und ja, Du hast Recht, das eGo-T System verdampft das Liquid heißer...erzeugt so etwas mehr Dampf, aber weniger Geschmack als die Lea.
Konnte mittlerweile gegen testen.
Gleiches Liquid. Sedansa Lea mehr Geschmack aber weniger Dampf im Vergleich zum eGo-T A.
Aber die Lea ist schon ziemlich geil. ;-)
Aber mit meiner eGo-Basis kann ich mich so schön durch testen.
Habe die Tanks für unterwegs und nun über 510er Verdampfer das Tröpfeln auf der eGo entdeckt. ;-)
Zuvor für mich Cartos ausschließen können und LR Verdampfer ebenfalls...mit ner Lea hätte ich das alles nicht testen können. :-)

@Pandenbach
Also, normale 510er Verdampfer, kein LR, würde ich Dir zu raten.
Nehmen kannst da die 510er Joye Akkus. Ob vom Tank-System oder normal ist egal.
Schau halt was Du günstig bekommst.
Praktisch ist, Du kannst die 510er Verdampfer wahlweise auch auf Deinem eGo-Akku betreiben.
Die 510er T Verdampfer kenne ich nicht, aber die fürs Wattedepot. Zum tröpfeln genial...Watte mag ich nicht nehmen.


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 01:39 | nach oben springen

#4

RE: eGo-T oder Ego 510???

in EGO 07.12.2011 10:15
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo pandenbach,

zunächst einmal finde ich es gut, dass du dich in die Thematik einliest um dich weiter zu informieren!

Allerdings scheinst du einige der Informationen etwas durcheinander gebracht zu haben, da du in der Überschrift Ego 510 schreibst, in deinem Text aber nur 510! Das sind zwei verschiedene Geräte und wiederum doch nicht. ;-)

Also:

Die 510er (die bekanntesten kommen von Joyetech und INNOKIN) ist eine E-Zigarette die von der Größe einer normeln Zigarette mit Zigarettenspitze ähnelt, als breit wie eine Pyro, aber länger, und mit Wattedepos arbeitet. Der Erfolg kam durch die genormten Gewinde, die die 510er Verdampfer und Akkus mit vielen anderen Geräten kombinieren lässt. Der Nachteil sind die kleinen Akkus und die geringe Liquidmenge die ein solches Depot fasst.

Die Ur-Ego ist nun eine 510er mit größerem Akku um die Laufzeit zu erhöhen. Das ist so ein Akku wie du ihn bereits hast, auf den einfach der kleiner 510er Verdampfer geschraubt wird und damit das nicht zu blöde aussieht gibt es noch eine zusätzliche Hülle (der sog. Cone), die über den Verdampfer gesteckt wird. Alle vier Teile zusammen (Großer Akku, 510 Verdampfer, Cone und Wattedepot) ergeben dann die eGo!

Die Ego-T ist wiederum eine Weiterentwicklung. Statt dem 510er Verdampfer, hat diese einen eigenen Verdampfer und statt dem Depot einen Tank der je nach Typ ( A oder B) ca. einen oder zwei ml. Liquid aufnehmen kann und zwar ohne Watte! Damit ist die Ego-T leichter in der Handhabung als die Ur-Ego und hat nicht nur einen größeren Akku als die 510er, sondern auch wesentlich mehr Liquid an Bord! Ein normaler Raucher kommt damit gut über den Tag. Zudem entwickelt sie mehr Dampf und mehr Flash als die 510er. Der Nachteil. Der Geschmack ist etwas flacher/weniger Intensiv als bei der puren 510er oder der Ur-Ego mit 510er Verdampfer.

Nach der Ego-T kam dann noch die 510-T. Diese ist klein wie die 510er, hat aber statt Wattedepot einen kleinen Tank und ist somit genauso einfach befüllbar wie die Ego-T ... geschmacklich unterscheided sich die 510-T praktisch garnicht von der Ego-T - sie ist nur kleiner!

Fazit:
Da du von einem kleinen Gerät sprichst, willst du wohl entweder einen normale 510er, die hakeliger zu befüllen ist, und wesentlich weniger Liquids an Bord hat, dafür aber geschmacklich intensiver ist, aber weniger Dampf und Flash bietet, oder eine 510-T die so leicht zu handhaben ist, wie die Ego-T, geschmacklich aber keinen Unterschied macht.

Du hast die Wahl!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#5

RE: eGo-T oder Ego 510???

in EGO 07.12.2011 18:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von MarksJazz
@Actor
Du hast die eGo aber echt im Visier. ;-)
Ich finde die echt klasse, da man ja quasi alles damit ausprobieren kann...gerade für den Anfang genial.
Aber klar, es gibt bessere Qualität.
.



ich hab doch gar nichts gegen die EGO gesagt....

im gegenteil.... bestens bedient heisst doch nichts anderes als dass er mit dem gerät bestens versorgt ist....

wir reden alle deutsch... aber leider nicht die selbe sprache


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: eGo-T oder Ego 510???

in EGO 07.12.2011 19:41
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@Actor
Ja, war ja auch nur spaßig, weil Du so schelmisch nachgefragt hast, ob was mit dem Geschmack der eGo-T nicht in Ordnung sei. ;-)
Also ob Du nicht wüsstest was ich meinte. :-))
Das der Geschmack der eGo-T zu wünschen übrig lässt, wissen wir beide. ;-)
Aber dampft ordentlich und eGo-Basis ist sehr flexibel.
Vielleicht sprechen wir ja doch die selbe Sprache.
Und verstehe mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht zum eGo-Verteidiger geworden. :-) Nur das Ding hat tatsächlich auch seine Vorzüge.
Die kann man auch ruhig mal nennen.
und ganz klar...Sedansa Lea ist ein tolles Gerät.
Leo muss auch klasse sein, aber mir gefällt das Design nicht...mit dem Knopf etc...leider...die Leo-Verdampfer werde ich wohl genauso wenig auf die eGo schrauben können, wie die Lea-Verdampfer, oder?
Hmmm...eigentlich Schade...aber ne Lea kommt mir ja auch bald noch ins Haus. ;-)
So als Tank-System für unterwegs (auch wegen der Kappe) schon ne klasse Sache.


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 19:42 | nach oben springen

#7

RE: eGo-T oder Ego 510???

in EGO 07.12.2011 20:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der leo hat kein 510er gewinde... der ist viel massiver gebaut.

aber meine frage nach dem besseren geschmack war auf was anderes abgeziehlt....

die 510er wird auch keinen besseren geschmack haben... ich denke das liegt am liquid... und nicht an den geräten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: eGo-T oder Ego 510???

in EGO 07.12.2011 23:03
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ah, alles klar...danke Dir...dann komm ich um nen Leo komplett nicht rum, wenn ich das Tröpfeln darauf mal antesten will...hmm...weißt Du denn ob der Sedansa Leo-T den normalen Leo Verdampfer aufnehmen wird? Weil dann warte ich auf den LeoT und spare mir auch die Lea. ;-)

Und jetzt habe ich Dich verstanden...Liquid...ahh...o.k. das kann sein, wenns nicht schmeckt, mal das Liquid wechseln. ;-)
Aber der Tank erzeugt schon weniger Geschmack als der Normalverdampfer. Nur zwischen eGo-T und 510T wird kein Unterschied sein...da hast Recht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.